Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

DalJow

Meister

  • »DalJow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:19

Rute des Sonnenkönigs

wie man der überschrift entnehmen kann, geht es bei diesem post um das item rod of the sun king zu deutsch rute des sonnenkönigs, der 1h mace von kt sunstrider.


zu meiner bc zeit aufm retail war dieses item relativ umstritten. in vielen diskussionen gab es ewig lange wortgefechte, einerseits triviale im bezug auf die waffen- und damit verbundene spec wahl (fist/sword; sword/sword; mace/sword, sword/dagger), andererseits besonders im bezug auf die mace/sword combo die entscheidung, was die rod of the sun king aufgrund ihres procs für ein dmg potential besitzt.



ich selber gehörte zu der naiven fraktion, die nach wie vor sword/sword bevorzugten. aufgrund meiner arena aktivität hatte ich durch die s3/s4 waffen zu keiner zeit das problem, an optimale waffen zu gelangen. entsprechend habe ich den mace nie selber getestet.



in der vergangenheit gingen diesbezüglich die meinungen eben weit auseinander. einige sprachen von einer procchance um die 4,61% was ca. 1,1 PPM sind, andere wiederum von bis zu 25% was 6 PPM entspricht. es gab keine klaren tabellen und aussagen. leider.



ganz besonders interessieren tut mich an dieser stelle natürlich die angabe eines rogues und nicht eines warris. wenn das teil tatsächlich keinen icd besitzt würde es bedeuten, es skaliert mit haste. in anbetracht von snd + dragonspine trophy + sword spec wäre das ein energy regg von dermaß großen dimensionen, der sich eben wunderbar in dmg umrechnen lässt. dazu dann aber ein andermal mehr.





meine frage ist nun folgende: da ich mal davon ausgehe, das bereits einige auf dem server das teil besitzen, was sie für erfahrungen gemacht haben. subjektive eindrücke interessieren mich an dieser stelle nicht, ich will klare fakten und rechnungen. diese kann man sich durch addons wie procwatch/procmeter ohne probleme anzeigen lassen. wenn einige dem theorycrafting mächtig sind, bitte auch eine direkte umrechnung und angabe des persönlichen dps gewinns im vergleich zu einer alternativen wahl (optimalerweise talon of azshara/merciless gladiator's quickblade).









MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DalJow« (25. Januar 2012, 18:31)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Padder

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 25. Januar 2012, 18:29

hm könnte diese sachen von naxx raussuchen bin mir nich sicher ob sich das eventuell von b2b unterscheidet^^

edit: mal nen screen gemacht



kann sich natürlich unterscheiden in der proccrate etc.
im recount hab ich meist so 30% des energierreggs durch die waffe gehabt. Ist imo deutlich stärker als vergleichbare schwerter (s2/ssc)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »murphy« (25. Januar 2012, 18:44)


DalJow

Meister

  • »DalJow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 25. Januar 2012, 19:12

ich nehme mal an, du hast die daten während eines pve fights gesammelt, weil du pvp eq an hast und bei 80 hit du niemals auf diese werte kommen könntest^^



what ever, leider sind die rechnerisch interessanten werte wie die zeitspanne + hits nicht angegeben, wovon man auf deinen durchschnittlichen attackspeed schließen kann. das rechnet in diesem fall das addon wohl eigenständig zusammen. auf jedenfall ist eine ppm von 1,25 müll. das würde bedeuten, das teil würde alle 48 sec proccen. das wiederum wären 4 x 48 = 192, also ca. alle 3 min ein ss mehr oder auch anders ausgedrückt, es ergibt einen zusätzlichen energy regg von ~0,21 pro sec. unter diessen proc umständen wäre das teil müll.





MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Raydrac

Lehrling

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Hauptcharakter: Sinthoras

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 26. Januar 2012, 10:14

Ich habe mir den Kolben gestern mal angeeignet und am SSC-Boss Lurker ausprobiert.

Nunja, was soll ich dazu sagen... Mein Schurke ist zwar in der Zwischenzeit eigentlich nur noch Hyjal-Geared, und hat atm ein Hit von 286, allerdings wollte ich die Waffe erstmal testen, deshalb ohne Mungo-procc.

Laut der Angabe meines Addons (leider ist mir die Zeit abhanden gekommen, keine Ahnung wie lange der Kampf gedauert hat) proccte

der Kolben ingesamt 81 Mal --> 810 Energie regg

Das Talent Skrupellosigkeit erzeugte im Vergleich knappe 500 Energie und
das Talent Unerbittliche Stöße knappe 900

Meiner Meinung nach ist es schon eine recht brauchbare Waffe, was sich bei mir natürlich noch erhöhen würde, wenn ich ein Schwert in der Offhand hätte.

PS: Alle Angaben ohne Gewähr... es war schon spät und wer kann ahnen, das man es am nächsten Tag brauchen kann
PPS: Beim Procc vom Kolben bin ich mir sicher :)

MfG Luun

DalJow

Meister

  • »DalJow« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 26. Januar 2012, 11:10

das ist ja alles schön und gut, allerdings hilft mir das alles nichts ohne die essenziellen angaben^^ was ich zusammen brauche sind:

1. fightdauer
2. gelandete hits
3. procs

die angaben sind nur im packet interessant, mit bruchstücken kann ich nichts anfangen. außerdem sind bossfight semi optimal, da man des öfteren in bewegung ist und keine 100% uptime am boss hat. am besten wäre also ein test von 10-20 mins an einer bosspuppe von einem rogue, der zusätzlich zu dem normalen snd finishen, auch die dragonspine trophy besitzt und ein schwert für die of. zählen tuen hier natürlich nur schnelle schwerter. der dazugehörige spec ist selbsterklärend.


MFG Grid
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

6

Freitag, 13. April 2012, 15:20

Spieler: Grid
Boss: Archimonde
Dauer: 5:25
Meleehits: 338 (hits+crit+glances)
Kolben-Procs: 57


Abgeleitet aus dem Recount von gestern Abend.
Grid:
Power of the Sun King 570 energy
Relentless Strikes Effect 500 energy
Combat Potency 495 energy


Es wird gesagt, dass der Kolben eine PPM von circa 1 haben sollte, hier hat er jedoch eine PPm von 7, was ihn zur Zeit eindeutig besser macht, als jede andere Waffe.





Barith

Heroe

Beiträge: 974

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

7

Freitag, 13. April 2012, 15:40

als quellenangabe für die korrekte ppm: bei dem spreadsheet auf rogue.raidcal.com ist in dem tab "optimize" für rod of the sun king off hand / mainhand prozentchancen eingetragen.

es kann aber von jedem spell procen, der eine waffe verlangt oder nicht?
also müsste man
85 sinister strikes
4 eviscerates

hinzuzählen. ich weiß nicht wie es mit rupture ist.

hier der WoL link zu besagtem kampf. tab damage by spell bzw buffs gained (power gains) sind die interessanten.
http://worldoflogs.com/reports/6bqhq09ld…7/?s=859&e=1185

Eerie

Meister

Beiträge: 439

Registrierungsdatum: 10.09.2010

Wohnort: Germersheim

Hauptcharakter: Annie

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

8

Freitag, 13. April 2012, 16:35

hmm stimmt, die attacken muss man dazurechnen, ich denke, dass es beim "cast" von "rupture" auch procen sollte...bei 101 "rupture"-ticks sollten das dann 10 "ruptures" gewesen sein

macht also ingesamt 437 nahkampfangriffe mit 57 procs





Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

9

Freitag, 13. April 2012, 17:29

ppm ist 6 aktuell hier, hatte ich ja schonmal nachgeschaut und ich glaube barith damals gesagt. mMn zu hoch, aber hab mich nicht weiter mit beschäftigt als kurz das spreadsheet oben zu öffnen.