Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

Vodkas

Geselle

  • »Vodkas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

1

Samstag, 22. Februar 2014, 13:52

PvP Enhancer - Waffenwahl

Es ist ja nun weit bekannt, dass ein enh normalerweise 2x 1h mit möglichst gleichschnellen waffen und 2.5 bis 2.8 speed trägt. Warum langsamer speed? Weil im pve dual wf (siehe veals guide) verzaubert wird und wf mit dem weapondmg skaliert. Dazu kommt stormstrike, was mit beiden waffen zuschlägt.
Jetzt zu meiner frage: wie ist das im pvp? Ich kenne das auch mit gleichschnellen waffen und langsamer speed, aber warum? Im pvp wird doch meines wissens wf auf MH und frostbrand auf OH verzaubert. Würde sich da nicht eine schnelle offhand lohnen für mehr frostbrand proccs? Oder wäre dann stormstrike wieder viel zu schwach?
Klärt mich auf...

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

2

Samstag, 22. Februar 2014, 14:31

Stormstrike ist einer der wenigen Specials, der nicht normalisiert ist, heißt: normal werden Specials normalisiert, je nach Waffentyp:
1.7 für Dagger
2.4 für andere 1H
3.3 2H
2.7 Ranged

http://www.wowwiki.com/Normalization

Zitat

base_weapon_damage + weapon_speed * Attack Power / 14
Heißt der Waffenspeed ist eigentlich nicht so entscheident, Stormstrike ignoriert dies und daher skaliert er sehr sehr gut mit dem Waffenspeed!

Zitat

damage = base_weapon_damage + (weapon_speed * Attack Power / 14)
Inwiefern mehr Frostbrandprocs im PvP das wieder wettmachen, habe ich keine Erfahrungswerte.

Vodkas

Geselle

  • »Vodkas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 29.10.2011

  • Private Nachricht

3

Samstag, 22. Februar 2014, 22:27

Push, mag sich jmd dazu melden der damit direkte erfahrung hat? Eniio oder voltaic oder quero oder so?
@nathal: danke :-)

Rubinstein

Fachmann

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 16.11.2011

Hauptcharakter: Sturmeule

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 23. Februar 2014, 12:44

Aus dem geplaudert, was ich so im low-level-pvp treibe: Ich lauf im Moment mit schneller OH und Frostbrand rum. Der Slow ist meiner Meinung nach nur ein Teil der Wahrheit. Gegen z.b. flüchtende Palas ist es nett, denn Frostshock ist dispellbar, Frostbrand nicht. Zum gemütlich am Hintern kleben und alles zusammen möbeln procct es allerdings nicht zuverlässig genug. Mit Earthbind und Frostshock hat man immerhin noch 2 Sachen in der Hinterhand, um den Flüchtigen zu hindern.

Was ich an einer schnellen OH fast noch besser finde, ist einfach der Speed gegen alle Casts, die Zauberzeit haben. Ein Healschami hat es nicht leicht, seine Heals durch zubringen, wenn du ihn mit 1.5 Speed zuhagelst. Erdschild hast du natürlich vorher gepurged :)

Letzendlich ist es vielleicht doch eher eine Frage der Philosophie. Gibtst du dem "Crowdcontrol" Vorzug oder willst du lieber mehr Burstschaden, denn den hast du eindeutig mit 2 langsamen Waffen. Ich finde keines dem anderen so riesig überlegen, nachdem ich beides längere Zeit hatte.

Würd mich auch interessieren, was andere dazu meinen, lg