Die Beschreibung würde denk ich mal sehr gut auf den durchschnittlichen RTL-Konsumenten zur Hartzer-Maintime passen. Vielleicht sollte man mal nen Bericht über RTL Fans machen.
Ich gucke RTL auch gerne aus dem einfachen Grund, das ich, wenn ich dann schonmal ab und zu die Glotze einschalte, (was schon eine Ausnahme ist) Spaß haben möchte.
Ich brauche zum entspannen keine tiefgründige Doku über die Folgen der Römerzeit. Ich möchte abschalten. Und das ist letztendlich auch das was RTL (in meinen Augen) mit solchen Sendungen erreicht. Nach wie vor ist es selbstverständlich Geschmackssache, aber sie scheinen eine große Personengruppe zu erreichen, wenn man sich die Zuschauerzahlen ansieht.
Ob es nun Volksverdummung ist muss jeder für sich entscheiden. Für mich ist es (zur richtigen Sendezeit) ein Comedysender.
Ich hab mich ehrlich gesagt auch garnicht über den Bericht aufgeregt, obwohl ich leidenschaftlicher "Gamer" bin, da ich das Niveau und die Masche von RTL durchschaut habe.
Und ich bin auch nicht fett und ungepflegt, obwohl ich es sein müsste (Zocken und RTL? Ich seh gewiss aus wie Frankenstein
)
Letztendlich alles nur Vorurteile, man sollte einfach das tun und lassen was man möchte.
Grüße Snu
EDIT: Eine Frage noch an TE:
Wie bist du darauf zu kommen das Thema jetzt in die Runde zu werfen?
Das ist ja schon ein bischen "länger" her und die Sache eigentlich gegessen.
Ist nochmal was in diesem Konflikt passiert das ich übersehen habe?