Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Samstag, 13. Juli 2013, 01:20

Accountinterner Transfer und die Reihenfolge.

Liebes B2B-Team.

Ich hab da mal eine Frage zum Accountinternen Transfer eines Charakters. Ich würde sehr gerne einen Char von -1 auf -2 transferieren lassen, möchte diesen aber zu späterem Zeitpunkt wieder auf -1 verschieben.

Jetzt ist meine Frage, ob die Reihenfolge im Charakterauswahlbildschirm gleich bleibt, wie sie jetzt ist, oder ob der Charakter nach dem Transfer unten angehangen wird.

Ich weiß, dass das am Ende keine Sau interessieren sollte und es eigentlich auch wirklich hart nebensächlich ist, aber mir wäre es schon wichtig. Keine Ahnung, ob OCD oder was auch immer, aber ich hab mir bei der Reihenfolge irgendwas gedacht und würde sie gerne so beibehalten.

2

Samstag, 13. Juli 2013, 03:09

Danke für die konstruktive Kritik, Heinz.

Meine Frage ist lediglich, ob die ID, die fortlaufend jedem erstellten Charakter gegeben wird, bei einem accountinternen Charaktertransfer die selbe bleibt oder ob eine neue zugeordnet wird.
Die ID ist auch für die Anzeigereihenfolge im Charakterauswahlbildschirm zuständig.

Falls das einer genauer beantworten könnte, wäre ich ihm sehr verbunden.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

3

Samstag, 13. Juli 2013, 03:14

Es wird, mal rein technisch logisch gedacht, nicht die ID des Charakters verändert. Das wäre dumm, denn dann müsste man alle mit dem Entry verbundenen Daten (das geschieht ja meist per ID) updaten.
Eigentlich wird nur die eingetragene Account-ID beim Charakter geändert.

Also ja, die Reihenfolge sollte die gleiche bleiben. Wenn nicht, dann führt Mangos da eine interne Sortierung (die gibt es auf dem Offi z.B. auch mittlerweile). Eine solche konnte ich jedoch auf meiner lokalen CMangos-Version nicht ausmachen.

Edit: Und Heinz, du machst durch viele deiner Aussagen dem Team die Arbeit auch nicht gerade einfacher. Dazu hatte ich dir schonmal meine Meinung geschrieben. Vielleicht erstmal an die eigene Nase fassen, bevor man andere kritisiert.

4

Samstag, 13. Juli 2013, 04:29

Ungefähr so hab ich mir das gedacht.
Der Charakter sollte also nach dem Transfer nicht unten angereiht, sondern eben der ID entsprechend eingereiht werden. Danke für die Erleuterung, fgreinus.