Speziell der Wolfskopfhelm hat mit den Schwierigkeiten als kleinerer feral 5er content zu tanken ja gerade mal gar nichts zu tun. Das Item ist ausschließlich für Katzen interessant, weil die zusätzliche energie beim powershift dazu führen würde, dass man eine daraufhin optimierte Rotation spielen kann. Den zu fixen l würde also maximal dem kleinen feral ermöglichen, als DD etwas mehr rauszudrücken, immer gesetzt natürlich, der Spieler versteht seine Klasse entsprechend.
In deiner Beispielgruppe ist ja aber bereits eine T6 Hexe, so dass Schaden ja ohnehin nicht das Problem ist.
Ich persönlich finde es ehrlich gesagt gut, dass man darauf verzichtet das Item zu fixen. Dass man als Katze seinen BiS Kopf auf Level 40 anlegt, mag erst mal ganz nett sein, allerdings verformt sich das gameplay ja anschließend komplett um das prohibitive Design dieses Gegenstandes.
Ich habe hier auf Nachfrage in Bezug auf einen Bugreport mal zur Antwort erhalten (ich paraphrasiere) 'Fixes, die den content nur leichter machen, sind schlecht eingesetzte entwicklerzeit, weil ja auch so schon alles gecleart wird'.
Am Anfang war ich so:
Dann aber recht schnell so:
Es stimmt halt einfach. Die Serverpopulation besteht zum Großteil aus zwei Lagern. Das vermutlich größere sind Leute, die hier schon seeeeehr lange spielen und folglich viele Charaktere mit starkem equip haben, das kleiner sind vergleichsweise neue Spieler, die (mit verlaub) selten daran "kranken", dass das gear nicht passt, sondern häufiger ist die Erfahrung mit der eigenen Klasse und dem content einfach noch nicht besonders groß. Es gibt hier so viele alte Hasen, die mit irgendwelchen blau gegearten chars einfach ihrer Spielerfahrung wegen, vorne mitspielen können und genau so Spieler, wo das dollste T6Gear nicht darüber hinweg hilft, dass sie einfach nicht wirklich verstehen, woran es klemmt. (Gruß geht raus an meine Brüder*innen im Geiste)
Ich glaube, dass diese 'blizzlike'-Diskussion hier ohnehin ein Stück weit immer versanden wird. Ich zum Beispiel habe zwar TBC damals retail gespielt, dem gegenüber stehen aber quasi 11 Jahre b2b, so dass ich sicher viele Erwartungswerte von damals entweder ganz früh in bugreports gesteckt habe (von denen, das muss man auch mal erwähnen, im prinzip alle gefixt wurden) oder eben mittlerweile ein Fach komplett überschrieben wurden.
Es ergibt sich jedoch auch vorgelagert schon ein Abgrenzungsproblem. 'blizzlike' war zumindest bis tbc classic vielleicht noch einigermaßen klar definierbar, spätestens jedoch seitdem Blizzard selbst an TBC einige Änderungen vorgenommen hat, ist ja bereits nicht mehr klar, welcher Zustand eigentlich der erstrebenswerte ist. TBC wie beim originalen Release oder TBC wie beim Rerelease?
Dieses Abgrenzungsproblem ändert natürlich nichts daran, dass Manche Dinge hier in keinem guten Zustand sind. Gegnergruppen, die nicht verlinkt sind etwa, sind in jeder Interpretation des Begriffs problematisch.
Nichtsdestotrotz ist 'blizzlikeness' nicht der Altar auf dem ich zum reinen Selbstzweck alles opfern würde. Die Gründe für einzelne Designentscheidungen von früher und noch früher können nämlich oft auf parameter zurückgeführt werden, die auf b2b so gar nicht existieren. Das man mit veränderten Vorzeichen zu anderen Ergebnissen kommt, halte ich für selbstverständlich.