Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »meuchelhorst« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 14.03.2013

  • Private Nachricht

1

Montag, 1. April 2013, 20:44

Was haltet ihr von einem "Char-Transfer Lite-Edition"?

Tach Leute

Es gibt viele Beiträge in denen die Leute rummotzen dass sie Ihre Account-Daten vom Blizzlike-Server nicht hergeben wollen. Ist auf einer Seite, meiner Meinung nach, auch verständlich! In diesem Account steckt viel Geld und Spielzeit und zudem ist es laut Blizz-AGBs auch noch verboten!

So ein Transfer ist ne aufwendige Sache!
Berufe, Gold, Items... usw. ... und dabei kommt es den meisten, denke ich mal, eig. (fast) nur auf das Level an!

Deshalb meine Idee:

Eine Lite-Edition vom Char-Transfer der einfach nur die Level hochstuft und vll noch bissle Taschengeld für die Talente. Dieser Transfer ist sehr einfach, schluckt viel weniger Zeit und ist ruck zuck gemacht!

Wie das geht? Einfach einen von Back2Basics vorgegebenen Text in einer Hauptstadt (Orgrimmar bzw. Sturmwind) posten und ein Screenshot davon machen. Diesen Screenshot mit dem Arsenal-Link und dem Char der Level 70 sein soll in einem dafür erstellten Bereich im Forum posten und fertig.
Ah ja, und natürlich noch einen Level 19er auf Back2Basics machen.

Ich finde nicht, dass der Char der Modifiziert wird zwingend neu und Level 1 sein muss! Wenn ich mich recht dran erinnere, sind für diese Aktion nur 2 Befehle vom GM nötig um diesen Trans auszuführen.

Ob der Char dann jetzt Level 65 gemacht wird, oder 70... ist ja eure Sache... habe halt jetzt in diesem Fall einfach mal Level 70 vorgeschlagen, da ja auch kein Gear oder Sonstiges dabei ist und man sich dass dann noch durch Quests erarbeiten muss. Denn ganz ohne was zu tun einfach einen equipten Level 70er... ist übertrieben ;)

Für die Leute die jetzt meinen, dass man ja zwingend Gear braucht, wie soll man denn sonst Leveln?!
-> Man kann einfach zum nächsten Händler seines Vertrauens gehen und dort "weißes" bzw. "graues" Gear kaufen. Damit kann man, wenn auch etwas langsamer, auch seine Gegner killen und Quests erledigen! Ihr sollt ja auch was zu diesem Transfer beitragen! :)

KEINE EXTRAWÜNSCHE ODER SONSTIGES

Eine kleine Anmerkung zu dem vorgegebenen Text:
Natürlich sollte dieser nicht gerade "Hey ich Zocke auf einem Privat-Server!" heißen... Besser wäre eine zufällige Zahlen- oder Buchstabenfolge... damit nicht gleich jeder aufm Offi-Server weiß was Sache ist! :)

Vorteil dieser Geschichte:
-Weniger Gemecker wegen den Account-Daten
-Mehr Spieler auf Back2Basics
-Mehr Zeit für Admins/GMs um vll mal ein kühles Bier zu trinken anstatt ständig auf Fremde Accounts zu loggen ;)

Grüße

PS: Mehr fällt mir gerade nicht dazu ein. Sorry falls ich mir iwo leicht widerspreche, schreibe gerade alles aus dem Stegreif auf. Schönen Abend noch :)

2

Montag, 1. April 2013, 20:50

ja, genau und dann bittet man eben mal einen freund, besagten text zu posten und zu screenshooten... super! und dann kann man dass ja auch nur nochmal mit eben jedem char auf dem acc machen- super idee!

3

Montag, 1. April 2013, 21:12

Ist auf einer Seite, meiner Meinung nach, auch verständlich! In diesem Account steckt viel Geld und Spielzeit und zudem ist es laut Blizz-AGBs auch noch verboten!
Bei mir trifft diese Haltung auf absolutes Unverständnis. Alle Battle.net Transfers werden von speziell ernannten Admins bearbeitet. Nur diese haben Zugriff auf diese Daten und hantieren monatlich mit mehreren Hundert dieser Accounts. Noch nie wurde Unfug mit diesen Daten getrieben.

Es wird sogar im How-To empfohlen vor und nach dem Transfer das Passwort zu ändern. Zunächst mal: Warum sollte man das schreiben, wenn man heimlich mit Account-Daten Schindluder treiben will ? ... Und dann die Frage: Was soll bitte schief gehen, wenn das Passwort davor und danach geändert wird. Am Ende kann man immer zu Blizzard gehen und man bekommt den Account wieder. Um einen Account zu übernehmen bräuchte man sämtliche persönliche Daten von dir und eine Kopie des Persos.

Ich habe manchmal das Gefühl dass Leute, die hier meinen ihre Account Daten in unsichere Hände zu geben, genau die sind die auf Scam-Mails reinfallen, weil sie nicht den Unterschied zwischen Seriös und Fake erkennen können.

Beiträge: 1 148

Registrierungsdatum: 09.08.2012

Hauptcharakter: Mecki

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 2. April 2013, 13:17

Finds ja gut, dass neue Ideen kommen... Aber ich steh deiner Idee auch sehr kritisch gegenüber:

Erstmal ist mir nicht klar, ob diese "Light"-Version die bisherige Version vom Char-Trans ersetzen sollte oder zusätzlich angeboten werden sollte. Wenn sie zusätzlich kommt, wäre das noch mehr Aufwand...

Wenn es sie ersetzen soll, sprechen für mich folgende Gründe dagegen:

B2B ist in meinen Augen kein Instant70 Server ... von denen gibts auch genug und jeder der schnell n 70er haben möchte, soll sich doch dort austoben :) Da gibts welche wo du sofort Gear kriegst, solche wo du dir das erfarmen musst etc. Aber wie gesagt... es geht hier um "BC" - Feeling... und dafür gehört (für mich persönlich) das Leveln auch dazu!

Trotzdem zahlt B2B Tribut an all jene, die das Leveln irgendwann leid sind, mit etwas erhöhten Raten, so dass es nicht gaaaanz so ewig lange geht, aber immer noch genug lang, so dass man eben nicht einfach alles hinterhergeschmissen (entschuldige diesen Ausdruck) bekommt :) Und zusätzlich noch eine Möglichkeit einen Char-Transfer zu beantragen, so dass aufm Offi oder anderen Privatservern erspielte Zeit nicht ganz "umsonst" war :) (find ich im übrigen so wie's ist top!)

Zum Char-Transfer selber: Ich habe im ersten Moment auch gezögert, einfach so meine Daten herauszugeben, hab dann aber einfach mal ein wenig das Forum durchstöbert, gesehen, wieviele Char-Transfers schon gemacht wurden und keine einzige Beschwerde darüber gefunden... Trotzdem habe ich (einfach weil ich so n misstrauischer mensch bin xD) erst mal meinen Priester auf 70 gelevelt und mich dabei "ein wenig umzuhören"... Schlussendlich hab ich transen lassen und bin mir auch sicher, dass die Daten nicht leichtfertig rumgereicht wurden^^ Ausserdem besteht ja die Möglichkeit, das Passwort danach zu ändern :)
Dass die GM's einloggen "müssen" um zu verifizieren, hat wohl folgende Gründe:
Einfach n Pic aus nem Arsenal kann jeder mitschicken und jeder der n paar Freunde vom Offi hat, kann die dazu überreden eben auch mal noch n Screen zu machen, wo die irgendwas ingame schreiben, das is echt nicht so viel verlangt für n Kumpel mal eben 2 min aufwand für n Screen zu betreiben, damit der auf nem P-Server n 70er (oder n 65er) bekommt^^ Wenn du ihn aber drum bitten würdest, dir und den GM's hier erst mal die Acc-Daten rauszurücken, dann muss es schon n sehr guter Kumpel sein :D
Ausserdem hat Blizz so wie Buschi es beschreibt ja auch für den Fall der Fälle Sicherheitsvorkehrungen ^^
Also zum eindeutigen Verifizieren des Accounts, müssen sie sich halt einloggen, Screen reicht nicht meiner Meinung nach :D

Zudem vergiss bitte nicht: der char transfer ist FREIWILLIG. es zwingt dich keiner dieses Feature zu nutzen ;-) Aber n wenig Aufwand zu betreiben, damit man 46 Level und n bissl Startgold geschenkt kriegt (was im übrigen meistens grade mal so für die skills reicht + 30er Mount und man dann grade mal noch so 40g über hat - ging mir zumindest so XD) find ich schon angemessen und fair, so wie's ist ^^

Wer sich darüber beschwert, sollte mit einer Standardantwort abgefertigt werden, in der nochmal erwähnt wird, dass es ein freiwilliges Feature ist, dass so und so viele Char-Trans schon durchgeführt wurden und einen keiner zwingt dieses Feature zu nutzen, somit die "Bedenken" unbegründet, schon 1000 mal vorher erwähnt und dort ebenfalls unbegründet waren und man dem "misstrauischen" Spieler einen tollen Tag wünscht und ihm die Option selber überlässt ob er jetzt n Chartrans will oder eben nicht oder einfach (wie ich noch n bisschen wartet um sich selber n Bild zu machen :D)

Lg Mecki

AndyFtw

Lehrling

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 04.02.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 2. April 2013, 13:59

Ich finde den Chartransfer im Moment sinnvoll so wie er ist, wenn man mit leichteren Bedingungen 70 werden würde, dafür aber weder Equip,Ruf noch Gold bekommt bringt einem das weniger als der derzeitige Transfer und im Endeffekt leiden dann auch die Leute die 70er PvP machen oder Inis gehen darunter,dass noch weniger Leute einigermaßen angemessenes Equip haben wenn sie 70 sind.
Das würde bloß Leuten helfen die bereits Chars hier haben und genug Geld oder Kontakte hätten um den neuen Char direkt einzukleiden und der Chartransfer sollte eher eine Sache sein die komplett neue Leute einläd hier zu spielen.

Ehemals Crow

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 2. April 2013, 19:49

Char-Transfer Light haben wir schon, nennt sich auch "erhöhte Raten" ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."