Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »ColdIceStorm« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 20.06.2013

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 11. August 2013, 15:15

Wie steht ihr zu Walljumping?

Grüße!

Ich würde gerne wissen, wie ihr zu Walljumping steht!

Damit meine ich aber nicht, wenn jemand in WSG an einen unerreichbaren Ort mit der Flagge springt um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Stattdessen meine ich Walljumping im Sinne von Exploration, z.B. um nach Hyjal zu gelangen, in den Todesminen zu den lila Kuppeln, usw... Dazu gehört also nicht nur das Hängenbleiben an Kanten beim Springen, sondern auch sich gegenseitig im Duell irgendwo hin fearen, Elixir des Riesenwuchs zum "herauswachsen" aus Wänden, durch etwas durchblinzeln (Karazhan Krypta z.B.). Aber eben nur im Sinne von Aktionen, bei denen man sich keinen Spielvorteil verschafft, sondern nur zur Erkundung.

Die Sache ist die: Meine beiden Freunde und ich haben zusammen geschätzte 5000 Stunden Retail gespielt und da ist uns nie auf die Finger gehauen worden wenn wir Walljumping betrieben haben. Daher glauben wir nicht so recht, das auf deutschen Servern ernsthaft Walljumping für Exploration bestraft wurde (auch wenn manche das behaupten und die GMs/CMs in Blizz-Foren das androhen).

Für uns ist Walljumping der Sandbox-Anteil von dem sonst recht Themepark-artigen WoW - daher ist mir das Thema sehr wichtig.



Wie auch immer, was würde passieren wenn ich z.B. nach Hyjal gelangen würde und ein GM das sieht?

vielen Dank für eure Aufmerksamkeit ;)

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 11. August 2013, 15:36

Ich kann dir von dem Fall einer meiner Gildenkollegen berichten, bei dem er Punkte bekommen hat fürs Ausnutzen der Blinkmechanik HIER auf dem Server. Da du hier beinahe durch alles durchblinken kannst wäre ich mit Blinks sehr vorsichtig. Im Zweifel was erlaubt ist oder nicht, schreib einen GM persönlich an und frag ihn ob man mit einer bestimmten Methode zum Beispiel nach Hyjal dürfte, das ist die einfachste Lösung.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014