Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

artoxas

Lehrling

  • »artoxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12.11.2012

  • Private Nachricht

1

Montag, 2. Dezember 2013, 17:49

Download Komplikation

Hallo liebes back2basicteam/ community
habe lange zeit bei euch gespielt und habe vor kurzem den entschluss gefasst wieder zurück zukehren das Problem ist das wenn ich die .rar Dateien die ich hier auf der seite gedownloaded habe folgende Fehlermeldung kommt:
" CRC-Prüfsummenfehler bei verschlüsselter Datei "World_of_Warcraft_BC-B2B\Data\deDE\speech-deDE.MPQ".Falsches Passwort?"
hat jmd einen konstruktiven Vorschlag was da zu machen ist erneut downloaden geht nicht da der gleiche fehler erneut auftaucht
vielen dank für etwaige Hilfe
Mfg
Artoxas aka Betageuze

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »artoxas« (2. Dezember 2013, 17:56)


Leon80

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

2

Montag, 2. Dezember 2013, 18:52

Hallo liebes back2basicteam/ community
habe lange zeit bei euch gespielt und habe vor kurzem den entschluss gefasst wieder zurück zukehren das Problem ist das wenn ich die .rar Dateien die ich hier auf der seite gedownloaded habe folgende Fehlermeldung kommt:
" CRC-Prüfsummenfehler bei verschlüsselter Datei "World_of_Warcraft_BC-B2B\Data\deDE\speech-deDE.MPQ".Falsches Passwort?"
hat jmd einen konstruktiven Vorschlag was da zu machen ist erneut downloaden geht nicht da der gleiche fehler erneut auftaucht
vielen dank für etwaige Hilfe
Mfg
Artoxas aka Betageuze
Ich kann dir mal meine Vorgehensweise schildern. Evtl. hilft es dir ja.: ich lade den Client über den Torrent runter (weil Fullspeed Download). Dann öffne ich World_of_Warcraft_BC-B2B.part01 (mit 7zip) und werde dort zur Eingabe des Passworts (back2basic) aufgefordert. Im Fenster erscheint dann der WoW- Ordner, welchen ich auf den Desktop ziehe, woraufhin 7zip alle 10 .rar- Files automatisch entpackt. Das Ganze bei mir ohne Fehlermeldung (gerade nochmal ausprobiert). Gibst du denn ein PW ein?

artoxas

Lehrling

  • »artoxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12.11.2012

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 00:27

ja das Passwort geb ich ein auch der extra ordner erstell ich... ansonsten unterscheiden sich unsere Vorgehensweisen nicht groß von einander einzig und allein wie lädst du es über den torrent runter hab alles einzeln gezogen

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 3. Dezember 2013, 01:36

Hey Artorax,
dieses Problem kann mehrere Ursachen haben, ich zähle dir hier mal ein paar auf, mitsamt ihren Lösungen, welche du ausprobieren kannst um dein Problem zu lösen.

1.) Du hast das falsche Passwort parat, trivialster Fall, ich gehe davon aus, dass du das Passwort mehrere Male eingegeben hast und wir dieses Problem ausschließen können.

2.) Weiterhin kann es an deinem WinRaR-Client liegen, deshalb solltest du sicherstellen, dass du den aktuellsten Client in einer unbeschädigten Version auf deinem Rechner laufen hast.

3.) CRC-Fehler treten meist durch fehlerhafte Dateien in deinem Archiv auf. Beim Download der Dateien ist deshalb auf eine stabile Internetverbindung zu achten, da durch Disconnects Dateien beschädigt werden können.
Wenn du einen Downloadmanager benutzt wie zum Beispiel den JDownloader, solltest du dich auch vergewissern, dass du die aktuellste und eine nicht beschädigte Version laufen hast.

Wenn du nun mit "Rechtsklick" auf dein Archiv gehst und die Option "Entpacken nach" wählst kannst du im erscheinenden Dialog den Haken bei "Defekte Dateien beibehalten" reinmachen, so wirst du dein Archiv fehlerfrei entpacken können, allerdings können dann Dateien in deinem WoW-Ordner beschädigt sein, in diesem Falle dich einfach mal hier im Forum melden um welche Dateien es sich handelt, meistens bekommt man dies beim Start des Spiels gesagt.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mastermind

artoxas

Lehrling

  • »artoxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12.11.2012

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 3. Dezember 2013, 12:20

Hey Mastermind,
erstmal danke für deine Antwort ich glaube da haben wir auch des rätsels Lösung wahrscheinlich trifft die 3. Variante zu Problem ist nun das ich die Einstellung fehlerhafte Dateien behalten nicht im 7zip Menü finde.
Kannst du mir vielleicht noch sagen wo ich diese Einstellung vornehmen kann
mfg Artoxas

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:32

Soweit ich weiß gibt es bei 7Zip keine äquivalente Funktion, die das kann.

Versuche mal bitte dein Archiv mit dem Programm WinRAR zu entpacken, mit der allerneusten Version, das sollte funktionieren, wenn der selbe Fehler auftritt, dann wähle dort "Defekte Dateien beibehalten" in dem Dialogfenster zum Entpacken aus.

Mit freundlichen Grüßen,
Mastermind

PS. Du solltest beim Download der Parts wirklich sichergehen, dass die Internetverbindung sehr stabil ist und dass du keine Unterbrechungen beim Download hast, da dies schon zu beschädigten Archiven führen kann.
Deshalb empfehle ich dir, das ganze Paket nochmal zu laden und bei jedem Part einzeln darauf zu achten, dass du keine Disconnects oder eine schlechte Verbindung hast.
Ich weiß, das kostet Zeit und Nerven, aber einfacher ist das Problem leider nicht zu lösen.

artoxas

Lehrling

  • »artoxas« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 12.11.2012

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 4. Dezember 2013, 18:38

Hey mastermind hab das Spiel jetzt vom Kumpel gezogen.
Vielen dank für deinen ziemlich genauen Hilfsversuch :)
LG
Artoxas