Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

1

Samstag, 8. Juni 2013, 02:08

Gold, Gold, Gold.

Liebes Back2Basics-Team.

Ich hatte hier schon vor geraumer Zeit nach jemandem gesucht, der sein Gold, welches er auf Back2Basics eventuell in rauen Mengen hat, mit meinem, welches ich auf Rising-Gods besitze, in einem fairen Verhältnis tauscht.

Wie ich mitbekommen habe, versuchen das einige Spieler, da sie von 3.3.5a auf 2.4.3 wechseln und hier kein Gold haben, gerne aber welches hätten.



Meine Frage ist nun die folgende: Wäre es nicht machbar, da Back2Basics und Rising-Gods nun schon etwas länger Partner-Projekte sind und B2B sozusagen der 2.4.3er von RG ist, neben dem Charakter-Transfer auch einen Gold-Transfer anzubieten?

Ich stelle mir das ungefähr so vor: Sobald es nur noch eine Homepage gibt, ruft man sicherlich auch beide Accounts mit den selben LogIn-Daten auf und hat so wie hier eine Übersicht im Account Manager, nur eben über alle Server. Wie viel Gold sich auf welchem Charakter befindet, welcher Charakter auf welchem Account und welcher Account auf welchem Server (2.4.3 oder 3.3.5a).

Dann würden die Administratoren einen fairen Wechselkurs festlegen und man könnte von einem gewählten Charakter hier oder eben auf RG wechselseitig tauschen.

Das Gold ist dann auf dem gewählten Charakter einfach weg und kommt hier (oder eben dort) per Post an (sowie die 4 Gold für 55 Votepunkte).
Da sich die DEVs und GMs ja mittlerweile in ein und dem selben Team befinden, sollte das doch kein Ding der Unmöglichkeit und wenigstens eine Überlegung wert sein.

:thumbsup:


Vielen Dank.

2

Samstag, 8. Juni 2013, 02:14

Das sind zwei Märkte welche von einander getrennt bleiben müssen.

Außerdem sind solche funktionen möglicherweise attackierbar.

3

Samstag, 8. Juni 2013, 02:34

Ich versteh die Bedenken.

Spielerflucht auf Rising-Gods, wo dann Gold gefarmt wird ohne Ende, um immer und immer wieder auf B2B zu tauschen.

Man könnte allerdings den Gold-Transfer, so wie den Charakter-Transfer, eben nur einmalig ausführen, um dem Entgegenzuwirken (Oder nur in einer kurzen Zeitperiode, zum Beispiel zur Veröffentlichung der neuen Homepage).

Mari92

Meister

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

4

Samstag, 8. Juni 2013, 06:44

Bin dagegen, ich weiß zwar nich wie viel gold auf rg im umlauf ist, aber für b2b hätte es ne große inflation zur folge.

Und wenn man das nur zeitweiße anbieten würde, wäre es gegenüber neuankömmlinge unfair.

Mfg
Mari

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Samstag, 8. Juni 2013, 07:03

auf b2b hats doch auch schon unmengen an gold...

man kann hier mit minimalem aufwand täglich nen haufen über Dailies machen.


murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

6

Samstag, 8. Juni 2013, 11:24

dagegen aus den gleichen gründe wie meine vorposter.

es hindert euch ja niemand zu tauschen wenn jmd dafür rg gold haben möchte, ein fairer wechselkurs ergibt sich damit automatisch und wenn halt keiner rg gold haben will sagt das eigentlich genug, oder?

außerdem würde es rg chartransfer´s bevorzugen gegenüber allen anderen spielern die bei ihren chartransfers auch kein gold mitnehmen konnten/können.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


7

Samstag, 8. Juni 2013, 12:45

Wozu sind es denn dann Partner-Projekte, wenn es keine Vorteile für die Spieler gibt, von einem auf den anderen Server zu wechseln?

8

Samstag, 8. Juni 2013, 12:50

Kann man zwischen den zwei RG Servern gold transferieren?

9

Samstag, 8. Juni 2013, 13:05

Sehr gute Frage, auf die ich persönlich leider keine Antwort weiß.

Ich denke aber, dass möglich ist, seinen kompletten Charakter (inklusive Taschen- und Bankinhalt) vom PvE auf den PvP Server (und eben umgekehrt) transferieren zu lassen. Sowie es hier möglich ist, seine Charaktere innerhalb der Accounts -1, -2 und -3 zu transferieren..

10

Samstag, 8. Juni 2013, 13:12

Ich glaube Accounts zwischen dem PvP Server und dem PVE Server zu transferieren kostet ne menge Gold/Geld. Und ein Char-Transfer auf B2B nach B2B hat keinen Einfluss auf die Wirtschaft.

11

Samstag, 8. Juni 2013, 13:17

Seh ich ein..

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

12

Samstag, 8. Juni 2013, 13:17

ich hatte mir auch schon gedanken darüber gemacht, wieso es kein direktes entgegenkommen der spieler beider server gibt, welches das "testen" der anderen wow version bishin zu zeitweiligem Wechsel attraktiver macht. b2b hängt seit 2 Jahren im selben content fest, auf rg sollte ulduar auch schon einige zeit aktiv sein. durch angebote solcher art würde man es den spielern viel leichter machen, auf dem jeweiligen anderen server einen char zu erstellen und zu spielen.

insofern find ich ideen, die einen einstieg auf den anderen realm erleichtern, nicht ablehnenswert. ganz im Gegenteil, solange sie wohl durchdacht und angemessen umgesetzt sind, fördern sie vermutlich sogar beide projekte. angefangen bei den spielerzahlen, abgeschlossen bei dem schrittweise zusammenwachsen der community. schließlich sind viele auf b2b, die tbc damals auch auf rg gespielt haben.

allerdings muss ich sagen, das ich einen gold Transfer zwischen den servern auch als enorm gefährlich ansehe. das schlimmste, was passieren kann, ist eine Inflation. es werden zwei vollkommen unterschiedliche Wirtschaftslagen miteinander verknüpft, die je nach lage, eine ständige anpassung im wechselkurs benötigen, um eine balance zu gewährleisten.

die einzige möglichkeit, die ich hier sehe, ist ein angepasster chartrans zwischen rg und b2b mit speziellen Konditionen. wie der aussehen mag, will ich an dieser stelle nicht mutmaßen, aber es gibt eine Vielzahl an Möglichkeiten, die vll nicht unbedingt fair gegenüber spielern anderer server sein mögen (who cares), aber einen "familien" Vorteil bieten, die attraktiv genug sind, den trans zu machen und den einstieg auf dem jeweiligen realm zu vereinfachen.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

13

Samstag, 8. Juni 2013, 17:05

Dann würden die Administratoren einen fairen Wechselkurs festlegen und man könnte von einem gewählten Charakter hier oder eben auf RG wechselseitig tauschen.
Zu willkürlich.

Man könnte allerdings den Gold-Transfer, so wie den Charakter-Transfer, eben nur einmalig ausführen, um dem Entgegenzuwirken
dann tauscht einer 2G und der andere zerstört den Markt mit 1kk Gold;)

Wozu sind es denn dann Partner-Projekte, wenn es keine Vorteile für die Spieler gibt, von einem auf den anderen Server zu wechseln?
Naja, es gibt schon Vorteile - u.a. man darf werbung für den anderen Server machen, man darf Chars/Gold tauschen.
Aber wenn wir nicht Spieler<=> Spieler tauschen bedeutet es:
a) der Markt wird instabil
b) es ist missbrauchbar/anfällig
c) der eine Markt erlebt eine Inflation, dem anderen geht des Gold aus ggf.

Und - wenn man schon TBC spielen will, kann mand och auch in TBC farmen;)




mangos: 1749 / sd2: s2634

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

14

Sonntag, 9. Juni 2013, 07:42

Goldtransfer oder realmübergreifende (TBC<->WotLk) Tauschgeschäfte halte ich prinzipell auch nicht als geeignet, dafür ist Gold zu variabel. Zum einen sind es völlig unterschiedliche Farm-Bedingungen (es lässt sich auf den WotLk-Realms _deutlich_ rascher größere Mengen Gold farmen), zum anderen sind es nunmal verschiedene Märkte (auf den WotLk-Servern ist es bereits notwendig, extern durch Features, Tauschgeschäfte, Strafen etc Gold vom Markt zu schaffen), die es schwierig machen, einen geeigneten Wechselkurs zu finden. Laufende Anpassung des Kurses wäre fürs Team unzumutbar, dafür ist die Gefahr, dass einer der Märkte inflatiert, zu groß.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

15

Montag, 10. Juni 2013, 20:22

Hey,

wir haben das mal im Team besprochen und sind zu folgenden Entschluss gekommen. Wir werden kein Gold-Transfer von RG nach B2B erlauben, klar sind wir im Prinzip 1 Projekt, aber die Unterschiede zwischen Gold in TBC und WOLTK sind enorm. Außerdem ist gerade so eine Dienstleistung extrem anfällig für Betrug. Soll nicht heißen, dass alle Leute dies machen würden. Inflation spielt hierbei auch eine große Rolle die man nicht ganz außer acht lassen sollte… ich könnte ewig so weiter machen.

Fazit:
Diese Sache wird es nie geben.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke