Guten Tag Community,
ich spiele seit nahezu den Anfängen WoW aber auch meine Erinnerungen an TBC sind etwas verblasst und ich denke es geht da vielen nicht anders. Bin relativ frischer 70er Resto Schami (ein paar Wochen allerdings wenig playtime wegen Prüfungen) ich gehe sofern es die Zeit erlaubt nhc und habe mich nun an die HC´s versucht. Obwohl ich früher auch Holypala war kann ich mich an das oben genannte Thema kaum erinnern
.
Hab mich vorher versucht auf google schlau zu machen was an sich so als einfach erachtet wird bzw. auch Gildies und co gefragt. Allerdings driften die Meinungen wie schwer/einfach die Instanzen einzustufen sind doch teilweise stark auseinander.
1. Bsp. Mir wurde von jemandem und auch google gesagt das HDZ 2 HC zu den einfacheren-mittleren Instanzen zählt, bin heute rein und hab es beim besten Willen nicht geschafft. Auch nicht mit Food und Pots etc. Die Gilde sagte dann nicht überraschend das HDZ 2 zu den harten gehört.
2. Bsp. Beim google habe ich auch Aussagen entdeckt das ZH HC einfach sei, das auch Arka zu den mittleren gehört und ähnliches. Obwohl da selbst meine Erinnerung als Holypala noch klingelt und sagt:,, Was raucht ihr?
Daher mein Anliegen: Könnten ein paar versierte und erprobte Heiler mal Ihre Sicht der Dinge präsentieren und eine kleine Auflistung geben was man wirklich nach und nach angehen sollte ich stelle mir das so vor (nur ein grobes Beispiel):
Einfach: Slave Pens, Mecha
Mittel: Sethek
Schwer: HDZ 2(AOE DMG)
Extrem Schwer: ZH, Arka
+Diverse Infos wie z.b. Instanz XY ist ohne CC o.ä. schwerer einzustufen, Instanz xy hat massiven AOE DMG.
Ich denke das wäre für angehende Heiler aber auch für Tanks relativ informativ und man könnte es vllt später auch als "Guide" nutzen.
Ich weiß das manche von euch extrem gut sind und auch mit grünem questgear Arka/ZH/HDZ 2 HC etc durch gerushed sind und haltet mich nun für eine absolute Null-Nummer. Trotzdem bitte ich euch von unqualifizierten bzw. unpassenden Kommentaren abzusehen zumindest im Thread und flamed mich einfach im Game sebst, danke!