Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 6. Mai 2014, 16:49

Schuh+Sockelwahl des Elementar Schamy´s

Hey

jetzt wo mir nach langer zeit nich mehr viel fehlt bis ich BiS bin, frage ich mich welche schuhe denn nun wirklich besser sind,
also najentus stoffschuhe gegen ros lederschuhe.
ich persönlich würde die stoffschuhe sagen weil 3crit wertung+ die wille bei vorhandenem willepriester noch mehr spell bringen. allerding habe ich glaube noch keinen ele damit rumlaufen sehen, also bin ich mir nicht sicher was denn nun wirklich die bessere wahl ist.

dann noch zur sockelung
weiß jemand wie gut spell/tempo sockel auf ele sind? oder einfach voll tempo scokeln?

PS: hat jemand vllt ein programm wo man das alles aurechen kann? habe eins aber das geht leider nich für ele

hoffe mir kann jemand weiterhelfen, danke schonmal im vorraus.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 7. Mai 2014, 21:28

Zitat

Schuhe: [Naturfreundtreter] , [Schuhe des Wellenrufers] (Die Schuhe haben zwar etwas mehr Crit, dennoch sind die 7Mp5 auf den Tretern nicht zu verachten)

Siehe auch HowTo Blitzkrieg - Der Elementarschamane im PVE

So wie ich das verstehe, sind beide Schuhe gleichwertig, da der Crit die 7 MP5 etwa ausgleicht.

Die Sockelung wurde von Eptic auch erwähnt:

Zitat

HasteGear:
Die einzig logische Option die man hier hat ist sich die besten zwei Sockelbonis rauszusuchen, jeweils [kraftvoller Gischtsmaragt] rein und den Rest mit [Spiegelndes Löwenauge] vollzuknallen.

SpellGear:
Hier kann man wiederrum überlegen, wie viele und welche Sockelbonis man mitnehmen könnte, ansonsten hat man folgende Möglichkeiten:

Gelb: [Mächtiger Pyrostein] [Mächtiger Edeltopas] , sollte es an Crit fehlen [Schimmerndes Löwenauge] [Schimmernder Dämmerstein]
Rot: [Runenverzierter Purpurspinell] [Runenverzierter lebendiger Rubin] , [Mächtiger Pyrostein] [Mächtiger Edeltopas]
Blau: [Leuchtender Schattensangamethyst] [Leuchtendes Nachtauge]


Hoffe das konnte dir helfen

KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:16

jaja den guide habe ich selber gelesen. aber vllt gibt es ja bei sockel irgend welche rechnung bzw möglich keiten das genau zubestimmen wie weit das auseinander geht.

ja aber gleichwertig an schuhe bringt mir nix. würde gerne das ganz genaue BiS item wissen, bzw die meinung von anderen leuten hören was sie meinen.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 7. Mai 2014, 22:46

Für die Sockelung gilt das gleiche wie für die anderen Caster: der Hastebonus macht sich erst bei größeren Werten erkennbar. Sprich wenn du dein Equip nach dem Hasteequip aufbaust, sind, wie Eptic auch geschrieben hat, 2x Haste Stam & der Rest auf 10 Haste die beste Variante.
(Dir ging es ja konkret um den Haste oder?)

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:25

Ich hab zwar noch nicht viel ele Schami auf dem Server gespielt aber da du nach Meinungen suchst gebe ich mal meinen Senf dazu.

Die Diskussion hatte ich schon vor Monaten mit Eptic geführt. Seiner Meinung nach sind die Lederschuhe von ros besser/gleichwertig. Ich bin gegenteiliger Meinung. Mp5 macht nun mal einfach keinen Schaden, es sei denn, man geht oom. Mehr crit finde ich einfach besser und Wille sollte man imo auch nicht ganz unter den Tisch kehren. Das ist halt meine Meinung, wenn man keine Manaprobleme hat, macht mp5 einfach 0 dmg. Glaube die Lösung ist, dass man bei Bossen, wo man Manaprobleme hat die Lederschuhe anzieht und bei Bossen wo dies nicht der Fall ist die Stoffschuhe.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

6

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:21

@Mayhem: so hab ich das nicht gesagt :) meiner meinung nach kann man je nach encounter, sockelung oder rota abwägen welche besser sind (bei hastegear:LB-spam und spellgear definitiv die najentus-schuhe).
ich denke aber die stofftreter werden umso interessanter wenn ein willebuff vorhanden ist, ansonsten nehmen sie sich nicht allzu viel.

zu der geschichte mit den sockeln:
rechnerisch gesehen sind die spell/haste sockel minimal besser, jedoch versucht man auf einen möglichst hohen hastewert zu kommen. außerdem sollte man so sachen wie trommeln, kampfrausch und evtl schädel des guldan nicht vernachlässigen, da vor allem in cd-phasen der hastewert sehr stark skaliert (zitiere guide: haste skaliert multiplikativ).

just my 2 cents :)



you cannot kill what you did not create .






KoKKs

Heroe

  • »KoKKs« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 994

Registrierungsdatum: 10.05.2013

Wohnort: Altmark

Hauptcharakter: Kokksi, new Kokki

Gilde: Crime of the Century, MS never Dice

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 8. Mai 2014, 16:08

habe mal bissel rumgerechnet, noch nicht alle faktoren eingerechnet wie buffs, trinket´s etc. aber gelbe temposockel machen anscheinend mehr dmg als spell/haste sockel. aber wiegesagt noch nich ganz fertig.