Finds ja gut, dass neue Ideen kommen... Aber ich steh deiner Idee auch sehr kritisch gegenüber:
Erstmal ist mir nicht klar, ob diese "Light"-Version die bisherige Version vom Char-Trans ersetzen sollte oder zusätzlich angeboten werden sollte. Wenn sie zusätzlich kommt, wäre das noch mehr Aufwand...
Wenn es sie ersetzen soll, sprechen für mich folgende Gründe dagegen:
B2B ist in meinen Augen kein Instant70 Server ... von denen gibts auch genug und jeder der schnell n 70er haben möchte, soll sich doch dort austoben
Da gibts welche wo du sofort Gear kriegst, solche wo du dir das erfarmen musst etc. Aber wie gesagt... es geht hier um "BC" - Feeling... und dafür gehört (für mich persönlich) das Leveln auch dazu!
Trotzdem zahlt B2B Tribut an all jene, die das Leveln irgendwann leid sind, mit etwas erhöhten Raten, so dass es nicht gaaaanz so ewig lange geht, aber immer noch genug lang, so dass man eben nicht einfach alles hinterhergeschmissen (entschuldige diesen Ausdruck) bekommt
Und zusätzlich noch eine Möglichkeit einen Char-Transfer zu beantragen, so dass aufm Offi oder anderen Privatservern erspielte Zeit nicht ganz "umsonst" war
(find ich im übrigen so wie's ist top!)
Zum Char-Transfer selber: Ich habe im ersten Moment auch gezögert, einfach so meine Daten herauszugeben, hab dann aber einfach mal ein wenig das Forum durchstöbert, gesehen, wieviele Char-Transfers schon gemacht wurden und keine einzige Beschwerde darüber gefunden... Trotzdem habe ich (einfach weil ich so n misstrauischer mensch bin xD) erst mal meinen Priester auf 70 gelevelt und mich dabei "ein wenig umzuhören"... Schlussendlich hab ich transen lassen und bin mir auch sicher, dass die Daten nicht leichtfertig rumgereicht wurden
Ausserdem besteht ja die Möglichkeit, das Passwort danach zu ändern
Dass die GM's einloggen "müssen" um zu verifizieren, hat wohl folgende Gründe:
Einfach n Pic aus nem Arsenal kann jeder mitschicken und jeder der n paar Freunde vom Offi hat, kann die dazu überreden eben auch mal noch n Screen zu machen, wo die irgendwas ingame schreiben, das is echt nicht so viel verlangt für n Kumpel mal eben 2 min aufwand für n Screen zu betreiben, damit der auf nem P-Server n 70er (oder n 65er) bekommt
Wenn du ihn aber drum bitten würdest, dir und den GM's hier erst mal die Acc-Daten rauszurücken, dann muss es schon n sehr guter Kumpel sein
Ausserdem hat Blizz so wie Buschi es beschreibt ja auch für den Fall der Fälle Sicherheitsvorkehrungen
Also zum eindeutigen Verifizieren des Accounts, müssen sie sich halt einloggen, Screen reicht nicht meiner Meinung nach
Zudem vergiss bitte nicht: der char transfer ist FREIWILLIG. es zwingt dich keiner dieses Feature zu nutzen ;-) Aber n wenig Aufwand zu betreiben, damit man 46 Level und n bissl Startgold geschenkt kriegt (was im übrigen meistens grade mal so für die skills reicht + 30er Mount und man dann grade mal noch so 40g über hat - ging mir zumindest so XD) find ich schon angemessen und fair, so wie's ist
Wer sich darüber beschwert, sollte mit einer Standardantwort abgefertigt werden, in der nochmal erwähnt wird, dass es ein freiwilliges Feature ist, dass so und so viele Char-Trans schon durchgeführt wurden und einen keiner zwingt dieses Feature zu nutzen, somit die "Bedenken" unbegründet, schon 1000 mal vorher erwähnt und dort ebenfalls unbegründet waren und man dem "misstrauischen" Spieler einen tollen Tag wünscht und ihm die Option selber überlässt ob er jetzt n Chartrans will oder eben nicht oder einfach (wie ich noch n bisschen wartet um sich selber n Bild zu machen
)
Lg Mecki