Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 1. Januar 2014, 09:04

Quest von GM abschließen lasen?

Heute morgen habe ich folgendes gelesen:



Okay, die Aussage scheint auf den ersten Blick sehr eindeutig zu sein: Quests die verbuggt werden nicht von einem GM abgeschlossen.
Wenn man sich aber die Formulierung im 2. Satzteil anschaut, scheint es jedoch ausnahmen zu geben, oder liege ich in der annahme Falsch?

Beispiel für eine Quest, die zwar prinzipel für jeden machbar ist, aber aufgrund einiger Umwelt Faktoren, jedoch mal buggen könne, wären die Manaschmieden Quests im Nethersturm. Eigentlich weiß jeder, die Quest ist machbar und es ist auch bekannt, dass diese Quest rumbuggen kann, wenn ein anderer Spieler bei dieser Quest Scheiße gebaut hat(soll kein Angriff auf solche Spieler sein).

Wenn ich also ein Ticket schreibe und sage einer der Manaschmieden ist Buggy, ist der Gm dazu ermächtigt mir die Quest, fertig zu stellen?

MFG

PS: Ich nach das Forum nicht vorher nach solchen Statements durchsucht, sollte es bezüglich Solcher Fälle ein Statement geben, könnt ihr mich gern darauf hinweisen.

DTS

Lehrling

Beiträge: 28

Registrierungsdatum: 02.03.2013

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 1. Januar 2014, 10:51

Ich habe das immer so verstanden, dass GMs nicht helfen können wenn die Quest generell nicht funktioniert.

Wenn also z.B. (bekannt von einem andern alten P. Server) die Schlösser knacken Quest vom Schurken nicht funktioniert, werden GMs nicht helfen können, weil es vermutlich technisch derzeit nicht möglich ist.
In dem Fall der Schlösser quest, weil es nicht einmal etwas bringen würde, wenn die quest in der DB als fertig markiert wird, weil dann die Fertigkeit fehlt.

Meine Vermutung ist aber dass bei dir der GM sagen wird, dass du auf einen Serverrestart warten sollst, weil die Quest dann wieder funktioniert.

3

Mittwoch, 1. Januar 2014, 12:25

Ich glaube damit sind Ausnahmen gemeint, die für den weiteren Spielverlauf entscheidend sind.

Willst du z.B. eine Berufsspezialisierung verlernen um eine andere Richtung zu wählen hat das wenn es nicht klappt einen größeren EInfluss auf das spätere Spielerlebnis....

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 1. Januar 2014, 15:06

Willst du z.B. eine Berufsspezialisierung verlernen um eine andere Richtung zu wählen hat das wenn es nicht klappt einen größeren EInfluss auf das spätere Spielerlebnis....
Das vielleicht auch, aber meinst du nicht das verbuggte Quests nicht auch das Spielerlebnis stören?

Was mir gerade auch eingefallen ist die Quest Erbarmungslose Gerissenheit. Die Quest ist auch mit einschränkungen machbar. Mal kann man die Flagge aufstellen mal nicht.
Theoretisch könnte ich auch in diesem Fall ein GM frage, ob er mir die Quest fertig stellt und mich auf diese Auto-Announce beziehen. Ok, die ist zwar auch GM machbar, aber bis man erstmal 20 die Flagge aufgestellt hat bestimmt schon 40 gekillt oderso...

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

5

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:09

ich weiß nicht, was es da misszuverstehen gibt.

da steht eindeutig, dass NICHT GEHOLFEN wird,WENN die Quest AN SICH NICHT GEHT. heißt, wenn die Quest für NIEMANDEN abschließbar ist.

bedeutet im Umkehrschluss, fünktioniert eine Quest, wie z.B. die Nethersturmquest bei einem Spieler und beim anderen nicht, KANN dir grundsätzlich geholfen werden.
Dass ein GM die die Q abschließt steht da nirgends und wird auch nicht passieren! es wird, je nach dem um was es sich handelt eine Hilfestellung geleistet.
Im Fall der Manaschmiedequest z.B. wird dir die Info gegeben, dass du zum Serverrestart warten musst.

Un ganz ehrlich, ne einfache Quest die irgendein rnd crapitem abwirft behindert wohl kaum das weitere Spielerlebins derart, dass man sofort nach einem GM schreien muss, eine verbuggte Schmiedequest, Alchispezi,...hingegen schon


  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 1. Januar 2014, 16:38

ich weiß nicht, was es da misszuverstehen gibt.
nichts, aber einiges hinein zu interpretieren, was nicht gleich offensichtlich ist ;) missverstehen =/ interpretieren!
man kann auch zwischen den Zeilen Lesen....

da steht eindeutig, dass NICHT GEHOLFEN wird,WENN die Quest AN SICH NICHT GEHT. heißt, wenn die Quest für NIEMANDEN abschließbar ist.
das war von anfang klar und stand auch nicht zur diskussion! wenn eine quest für niemanden geht, dann geht es für niemanden.

bedeutet im Umkehrschluss, fünktioniert eine Quest, wie z.B. die Nethersturmquest bei einem Spieler und beim anderen nicht, KANN dir grundsätzlich geholfen werden.
Dass ein GM die die Q abschließt steht da nirgends und wird auch nicht passieren! es wird, je nach dem um was es sich handelt eine Hilfestellung geleistet.
Im Fall der Manaschmiedequest z.B. wird dir die Info gegeben, dass du zum Serverrestart warten musst.
Meinste?
Glaube ein GM könnte in diesem Fall mehr ausrichten, als Spieler, die einem genau die gleiche Info geben könnten. Unfair wäre es nicht wenn ein GM eine, zwar im Prinzip machbare Quest, abschließt, aber Aufgrund einiger "Umwelt" Faktoren nicht abschließbar ist und wenn wieder erst beim nächsten Server restart, was dauern kann.
Oder auch Eskort Quests, wo der zu Eskortierende NPC nicht wieder an der richtigen Stelle spawnt, sowas hatte ich gestern im Silberwald dort Stand Todespirscher Erland an der falschen Stelle bzw wurde ein Ausrufezeichen von ihm auf der Map angezeigt, wenn ma sich aber nähert verschwindet es wieder.

mastermind

Meister

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Mittwoch, 1. Januar 2014, 20:50

Dir werden vom Team erstmal grundsätzlich keine Quest abgeschlossen, bei deinen beiden Beispielen gibt es die Info zur Nethersturmquest, dass du auf den Restart warten musst.
Bei den Speziquests ist es bekannt, dass der Wechsel bei manchen nicht machbar ist, dann wird ein GM sich darum kümmern und deine Spezi kann sich wieder ändern.
Bei dem Beispiel mit der Eskortquest reicht es meistens den betreffenden Mob zu resetten indem man ihn tötet und ihn wieder hinstellt, was die GM's in solchen Fällen machen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mastermind

8

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:13

Die Manaschmieden sollten seit letzter Nacht nicht mehr verbuggen.
Bitte bestätigen ;)
FCK AFD

  • »SuperSaurfang« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 2. Januar 2014, 22:45

Die Manaschmieden sollten seit letzter Nacht nicht mehr verbuggen.
Bitte bestätigen ;)

Als ich heute abend bei der Manaschmiede B`naar(die erste Manaschmiede) war, waren dort 2 andere, keine ahnung ,ob die in einer gruppe zusammen waren, wo die quest nicht geklapt hat, wenn ich die beiden richtig verstanden habe. ich konnte auch sehen das viel zu viele techniker gespawnt sind auf einmal, ich glaube 5 auf einmal, die übereinander waren.

als ich mir den schlüssel geholt habe ging die quest reibungslos und es ist auch ein techniker gespawnt, die töten lassen haben.
ich glaube einer der beiden hieß salzstreuer oderso ähnlich, der andere war ein paladin, vielleicht können sie ja mehr über die beschriebene situation erzählen :thumbsup: