Auch wenn fast 50% der Spieler, die abgestimmt haben, für Cross-BGs MIT Morph gestimmt haben, halte ich es für fatal, an dieser Idee fest zu halten (billiger Vergleich: Es würden wohl auch über 80% dafür Stimmen, dass jeder Spieler 5k Gold bekommt).
Ich habe lang gegen CrossBGs argumentiert. Aus verschiedensten Gründen. Die Community hat das anders gesehen, okay. Damit wurde mein Team verändert. Was ich aber unter keinen Umständen will, und da finde ich, ist die Gewichtung für den Einzelnen wesentlich höher zu legen als die Gewichtung für den angeblichen Willen der Community, ist, dass meine Chars anders aussehen, also so, wie ich sie gemacht habe.
Ich wähle mir meine Klasse und Rasse und das Aussehen, weil ich das so, wie ich es mache, für gut halte. Das Morphen würde diese Auswahl, also meine persönliche Charerstellung nehmen und quasi ad absurdum führen. Das mag für manche komplett uninteressant sein, für mich ist es das nicht. Und für die, für die es uninteressant ist, sei gesagt, dass dann morphen genauso uninteressant ist.
Ich möchte meine Chars spielen, so wie ich sie erstellt habe. Und nicht so, wie irgend ein Randomsystem das für mich bestimmt. Mal ganz abgesehen davon, dass sich Kameraeinstellungen und co mit der Größe der Rasse verschieben (ich spiele Warri richtig ungern als Gnom, der Kamerschwerpunkt sitzt mir zu tief). Somit besteht auch ein feiner (für mich aber essentieller) Einschnitt in die Spielmechanik.
Mal ganz abgesehen davon, dass es einfach viele Spieler "cool" fanden, dass sie zufällig mal als dicker Taure oder sonstwas in der Gegend rumgelaufen sind. Solche Meinungen relativieren sich auf Dauer ganz schnell und sind schlicht nicht aussagekräftig.
Ihr habt CrossBGs für die Community geändert, damit alle mehr und häufiger spielen können. Aber die persönlichen Einstellungen, die einem das Spiel gibt, zu ändern, obwohl das nicht nötig ist, halte ich schlicht für Fehl am Platz.