Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Wir suchen Verstärkung! Motivierte Entwickler, Tester sowie Gamemaster werden gesucht. Als Wertschätzung deiner Arbeit für die Community winken attraktive Vorteile. Weitere Informationen unter [Info] Team und Bewerbungen.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

  • »Cato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

1

Freitag, 1. Juni 2012, 10:42

Voteproblem - Malware

Hallo!
Gerade wollte ich meinen (fast) täglichen Votedurchlauf machen, als ich erstmals für xtremetop100 eine Malware-Warnung bekommen habe. Anbei ist ein Bild. Vielleicht sollte das Voting auf der Seite deaktiviert werden, bis Klarheit herrscht.



Liebe Grüße!
Ceterum censeo.... ach, was soll's.

NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

2

Freitag, 1. Juni 2012, 11:09

Hallo,

danke für die Info. In der Meldung steht, dass es Inhalte von passion-wow enthält. Dies ist natürlich logisch für eine Toplist.
Kurze Erklärung: Die Seite von passion-wow enthält Mailware und ist in dieser Toplist eingetragen. Daher die Warnung. Die Toplist selbst ist nicht betroffen und sobald diese den Link auf passion-wow entfernt haben, kommt auch diese Meldung nicht mehr.
Es geht also von der Toplist keine Gefahr aus, solange du nicht auf passion-wow klickst um auf deren Seite zu kommen. Daher würde ich die Voteseite drin lassen und die Zeit abwarten, bis der Betreiber passion-wow kickt.

Cato

Ehemaliges Teammitglied

  • »Cato« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 997

Registrierungsdatum: 31.01.2012

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

3

Freitag, 1. Juni 2012, 11:13

Alles klar, danke für die schnelle Antwort. Mir war nicht klar, dass passion-wow ein Server ist; dann kann ich mir ja die letzten beiden Votepunkte auch noch abholen.
lg!
Ceterum censeo.... ach, was soll's.