Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Hansol357

Lehrling

• »Hansol357« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.11.2023

• Private Nachricht

1

Samstag, 24. Mai 2025, 17:00

/script SetRaidTarget("target", 8)

Hallo es geht darum das Symbol Totenkopf bzw. anschließend x zu fokusieren.

laut
Makieren schnell gemacht?

geht dies mit
/script SetRaidTarget("target", 8)

8 für totenkopf, 1 für stern etc.

Problem wenn ich ein target mit totenkopf makiere und das Makro ausführe kommt die Meldung
"Feindliche Spieler können nicht als Schlachtzugsziel ausgewählt werden"

Also wie löse ich das Problem?

Frage Nummer 2:
Gibts ne Möglichkeit die Abstände zwischen Fähigkeiten/Zaubern zu minimieren?
Beispiel Feuerball 3 Sekunden Zauberzeit, wenn ich da nicht nach 3 Sekunden sondern 3,1 Sekunden erneut draufklicke bedeutet das ca. 3% Schadensverlust. Bei schnellen Zaubern und spellhaste sind aber 0,1 Sekunde schon eine Menge Zeit. Wie optimiere ich das, dass ich Zauber so schnell wie möglich zaubere?

Spikeone

Entwickler

Registrierungsdatum: 18.01.2012

Hauptcharakter: Spikeone

• Private Nachricht

2

Samstag, 24. Mai 2025, 17:23

Ich versthe die erste Frage bzw. Problem nicht ganz.

Ist der Spieler den du markieren willst nicht in deiner Gruppe? Denn wenn nein, geht das nicht via Script mit den Marks soweit ich mich erinnern kann.

Problem 2 sollte durch die spellqueue gar nicht auftreten, du kannst die taste 400ms vor dem ende des zaubers schon wieder drücken, dann wird der nächste zuauber nahtlos gezaubert.

LeXXez

Kämpfer

Registrierungsdatum: 04.10.2017

• Private Nachricht

3

Samstag, 24. Mai 2025, 19:27

Du kannst die Symbole auch in der tastatur Einstellung direkt belegen ohne Makros

Zu 2. Knopf Hämmer da mehr Bsp geht der cast schneller raus wie man bei einigen hört

Registrierungsdatum: 13.11.2011

• Private Nachricht

4

Samstag, 24. Mai 2025, 20:03

1) warst du denn selbst in einer gruppe und der anführer? man kann keine marks setzen, wenn man solo unterwegs ist. ich verwende das selbe makro und wenn ich es mit irgendeinem anvisierten ziel drücke passiert nichts, ohne ziel komme eben jene fehlermeldung. aber halt nur ohne grp.

2)
gemäß klassischer kripplehre ist das dps-optimum deinen mainspell auf mausraud hoch oder runter zu legen und die zeilen im maustreiber auf unendlich zu stellen. dann drehst du sprichwörtlich die meiste zeit am rad.

als klasse mit klarem hauptknopf (hexe/jäger z.b.) kann man das mal testen, für alles komplexere nehme ich einfach immer die selben tasten. q,e,r,t,f,y,x,c,v,1-5.
alles wo man bequem aus der wasd position rankommt. die hauptfähigkeiten dann auf meinetwegen q,e,r und wichtig ist vor allem die taste des nächsten spells zu mashen, bevor a) der castbalken oder b) der gcd abgelaufen ist. die spellqueue hilft castern tatsächlich weitestgehend über.

melees haben manchmal noch so verrückte eigene kniffe.
ich zum beispiel bau mir für meine hauptangriffe als melee immer ein makro mit /startattack drin.
dadurch nimmt der char bei tastendruck sofort nen gegner ins visier und versucht den zu attackieren und dann den skill auszuführen. dadurch kann man auch in unübersichtlichen situationen einfach weiter draufhämmern und stumpf ist dahingehend einfach trumpf.

Borx

Fachmann

Registrierungsdatum: 23.03.2020

• Private Nachricht

5

Samstag, 24. Mai 2025, 20:11

Ich glaube Hansol meint was anderes. Wenn ich es richtig lese, will er den schon markierten TK ins Target nehmen. Oder halt das markierte Kreuz. Das geht (leider) über eine Makro oder Script funktion nicht.

Grüße,
Borx

Steamgamer

Geselle

Registrierungsdatum: 21.05.2024

Hauptcharakter: Bely

Gilde: New Hope

• Private Nachricht

6

Sonntag, 25. Mai 2025, 01:33

@borx: So verstehe ich seine Frage auch.

Mit dem Client 2.4.3 kannst du kein Ziel anhand einer Markierung automatisch auswählen lassen. Selbst entsprechende Addons, die das ermöglichen würden, funktionieren nicht.

Es klappt nur, wenn du vor dem Kampf die Marks setzt. Und dann im Kampf nur, wenn ein Mitspieler das entsprechend markierte Ziel aktiv im Target hat.

Hansol357

Lehrling

• »Hansol357« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 26.11.2023

• Private Nachricht

7

Sonntag, 25. Mai 2025, 10:57

Hallo,

es geht um folgendes...

ich bin in einer gruppe bzw. Schlachtzug (kein leader sondern normales mitglied)...

Ich fokusiere totenkopf und haue dmg auf ihn...

bald ist er tot, und anschließend muss x getötet werden

ich möchte einfach nur auf das target x wechseln, leider stehen mehrere spieler/gegner vor x sodass ich probleme habe den Gegner mit dem Symbol x zu fokusieren. Wenn ich versuche x zu fokusieren klicke ich was anderes an. Ich will aber so schnell wie möglich den Gegner mit dem X symbol ins taget nehmen um dmg zu fahren.

8

Sonntag, 25. Mai 2025, 11:16

dies geht wie dein Vorredner schon geschrieben hat nicht. es ist auf diesem Patchstand nicht möglich Raidtargets anzuwählen.

Einfach Tap drücken ist dann wohl das schnellste, sofern du keine Nameplates in Reichweite hast

-
Fullfrost-/Feuerresi

Teil der Gilde, teil des Raids. Teil der Gilde, teil der Crew.

Ich hab es nicht vergessen, mir ist es nur nicht aufgefallen.