Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Zevrax

Lehrling

• »Zevrax« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11.02.2017

• Private Nachricht

1

Freitag, 28. März 2025, 08:09

Zweitrealm mit Classic Content

Guten Morgen zusammen,

im ehemaligen Diskussions-Forum über einen Zweit-/Seasonrealm kann ich leider nicht mehr antworten, darum
hier ein neues "Thema" :)

Ich finde die Idee eins Zweitrealms für neue Spieler sehr gut. Verstehe aber die Sorgen dass
wenn es die gleichen Start-Voraussetzungen hat wie auf dem jetzigen Realm es "zu viele" Spieler abwandern lassen würde.

Um das zu verhindern wäre mein Vorschlag den Zweitrealm als WoW-Classic Server laufen zu lassen mit der Option ab lvl 58 auf den althergebrachten TBC Realm/Server wechseln zu können. Das würde meines Erachtens nach den Low-LvL Bereich wieder stärken, gerade weil man nicht schon mit 58 starten kann. Und es würde sicherlich ein Anreiz für Spieler sein denen das Leveln an sich Spaß macht und Nostalgie befriedigen. ;)

So würde man, glaube ich, auch eine größere Spielerzahl ansprechen weil man eben beides bieten kann: Classic und TBC Content. Und für alle eingefleischten B2B-Veteranen könnte man neben dem Classic-Erlebnis noch den Anreiz setzen einen "Hardcore"-Modus zu implementieren. Ander Privat-Server bieten dies mit einem NPC im Startgebiet an bei dem man es aktivieren kann.

Neue Spieler hätten so nach wie vor die Möglichkeit mit lvl 58 sofort im TBC-Content zu starten oder eben alles von Anfang an zu genießen, einzutauchen und wenn Ihnen Classic keinen Spaß mehr machen sollte zu wechseln ohne den Privaten Server/ die Community ändern zu müssen. Und der Hardcore-Modus wäre sicherlich eine gute Würze um den ein oder anderen langjährigen B2B Spieler einen Classic Char anzufangen.

Was EP- und Dropraten angeht bin ich vielleicht zu wenig in der Materie drin aber ich würde sagen im Classic
Content, gerade im Hinblick auf den "Hardcore-Modus" würde ich blizzlike vorschlagen.

so das wäre grob meine Idee und es würde mich interessieren was ihr davon haltet? :)

LG Zevrax

PS: ob das natürlich technisch überhaupt umzusetzen ist weiß ich leider nicht im Geringsten. bin was IT/EDV angeht total ahnungslos. ?(

2

Freitag, 28. März 2025, 17:45

Machbar ist vieles. Mit der entsprechenden (Zeit-)investition und Manpower.
Ich bin jetzt kein Teammitglied, aber soweit mir bekannt sieht es da mit freien Kapazitäten eher dünn aus. (Keine Kritik, aber die meisten Leute hier sind keine Studenten mehr und haben auch noch andere Verpflichtungen)

Und gerade wenn du nicht mehr von "Season Realm" mit TBC, der damals im Gespräch war, redest sondern von Classic, ist entsprechende Manpower nicht zu unterschätzen.

Wieder soweit mir bekannt ist, wird hier die Priorität bisher auf TBC Content beim Fixxen von Bugs gelegt (und Scripten von Inis zB).
Da dürften dann einige Stunden an Arbeit rein zu stecken sein, würde ich mal schätzen.
Soll den Leuten ja auch Spaß machen.
Von Hardcore-Modus zu implementieren sehe ich auch eher zwiegespalten.
Ich weiß nämlich nicht, wie gut sich das über einen simplen NPC ohne weiteres Implementieren lässt.

Der Transfer, wenn er nicht irgendwie automatisiert ablaufen könnte, würde auch wieder Teamkapazität binden.

Ich weiss nicht was die Teamkapazität hergibt, aber ich sehe halt den Berg an Arbeit, den das wahrscheinlich bedeutet und stehe dem ganzen Vorschlag deshalb erstmal skeptisch gegenüber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »order204« (28. März 2025, 17:52)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Zevrax

Zevrax

Lehrling

• »Zevrax« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 11.02.2017

• Private Nachricht

3

Sonntag, 30. März 2025, 13:55

Danke für deine Antwort. Ja diese Bedenken versteh ich natürlich. Wie gesagt wie leicht oder schwer sich das umsetzen lassen könnte davon habe ich keine Ahnung.

Dachte mir nur das wäre vll. auch noch eine gute Möglichkeit die Einwände gegen einen Zweitrealm zu umgehen und zusätzlich noch das Spielerlebnis/-Angebot zu erweitern. :)
Ich war damals auch aktiv bei den "uralten Legenden" dabei und auch da hat der Classic-Content auf einem TBC Server an sich gut funktioniert und Spaß gemacht. Und für einen zweiten "Neustart"-Server finde ich halt würde es sich gut eignen so etwas zu implementieren. :)

Aber ob das überhaupt umsetzbar ist bzw. überhaupt in Angriff genommen werden soll muss und kann natürlich letzten Endes nur das Betreiber-Team von B2B entscheiden. :)