Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Ariathos

Lehrling

  • »Ariathos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10.12.2013

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:24

Welche Klasse wird gebraucht?

Es gibt schon diverse Themen dieser Art, die haben allerdings immer die selbe Antworten: Spiele was dir Spaß macht!

Wie viele andere spiele ich WoW seit vielen Jahren und habe schon so ziemlich alles gesehen und probiert. Dementsprechend habe ich momentan keine Favoriten/besondere Klassen mit denen ich unfähig wäre. Ich hatte ursprünglich vor Tank Krieger zu machen, aber dann gibt es immer das alte Problem, für 5er Instanzen nehmen sie dich mit Handkuss, im Raid hast du in der Regel kaum eine Chance einen Platz zu finden, da es da max 3 Slots gibt die sehr oft schon besetzt sind(meist von Offis und höheren Rängen) Außerdem scheinen hier die respecc Kosten blizzlike zu sein, was das ganze Unterfangen noch weiter entmutigt, da ich sehr PvP-Aktiv bin.


(auch wenn es das als Bonus für Spender schon gibt, es wäre schlau für einen Privat-Server die Umskillkosten sehr gering zu machen, dadurch bekommt ihr wesentlich mehr Tanks, die immer Mangelware sind. Man kann natürlich auch im Offspecc tanken, als fester Tank ist das andersherum für andere Anlässe (PvP, allgem Abwechslung) eine ganz andere Sache, kombiniert mit den hohen Repkosten ist der Job sehr unattraktiv)

Zweite Wahl wäre Heildruide, wovon es hier mehr als genug schon zu geben scheint.
Dann ist mir aufgefallen, Schamane scheint ständig gesucht zu werden, Ele oder Resto würde ich beides spielen. Dies kann aber lediglich nur ein Trend sein, dazu würde ich gern Vorschläge hören.

Ich habe momentan eine Charakter-Transfer-Anfrage am laufen, deswegen auch dieser Thread, ich sollte mich langsam entscheiden, noch kann ich mir alles aussuchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ariathos« (12. Dezember 2013, 21:32)


2

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 21:51

Mach eule und geh zu W E E D





Mari92

Meister

Beiträge: 443

Registrierungsdatum: 27.10.2011

  • Private Nachricht

3

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:45

Wenn man zur zeit nen BG gewinnt bekommt man 2 umkillmarken, die dir das umspeccen umsonst mögich machen ;)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 23:59

schamanen kann man immer noch reinpacken, machen nicht schlecht schaden, sind starke allround-heiler und geben kranken support^^

aber wie schon gesagt: für nen gewonnenes bg kriegst du 2 umskillmarken, was den krieger-tank auch attraktiv machen würde. für den anfang kann ich auf jeden fall einen tank empfehlen. in die raids kommst du rein (t4) und heros natürlich ohnehin. t5... als kriegertank wie jede andere klasse gesucht (vor allem mit resi :)).
was aufgrund der vielseitigkeit natürlich auch starke vorteile hat, ist der druide, der alles kann und in tbc sogar richtig :)

Ariathos

Lehrling

  • »Ariathos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 10.12.2013

  • Private Nachricht

5

Freitag, 13. Dezember 2013, 09:07

Danke für die schnellen Antworten (:
Das mit den BG - Marken hört sich großartig an. Gute Idee. Zum Zeitpunkt der ersten Antwort war der Transfer schon bearbeitet, ich werde nun Krieger Tank spielen (: