Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 19:44


wenn ich mich richtig erinnere ist bei Pitbull der Manabalken in Gestalt noch angezeigt^^


wird aber hier falsch angezeigt
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



WehTeheFf

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 06.11.2013

  • Private Nachricht

22

Montag, 23. Dezember 2013, 16:40

Nur eine kleine Frage/Anmerkung:
3.1: Beweglichkeit vs Stärke

Prinzipiell gilt nun: Agi>Str, allerdings wird der crit-wert, den wir
durch Beweglichkeit bekommen, durch den Diminishing Return immer
weniger. Ich kann nur sagen: Das gilt sowohl laut Spreadsheet, als auch
auf dem Life-Server bei unter 1050 Agi und im kompletten Content ist
mehr für eine Katze nicht sinnvoll erreichbar.

Allgemein gilt damit: Beweglichkeit>Trefferwertung=Waffenkundewertung>Kritische Trefferwertung>Tempowertung>Stärke>Angriffskraft>Rüstungsdurchschlag.
Genaue Wertigkeit--> Siehe 5.5 (Theorycrafting).

Meines Wissens ist Str nach Agi und Waffenschaden pro Punkt in jedem Equipbereich mehr Wert als die übrigen Stats, sogar mehr als Hit/WK vor Cap, auf jeden Fall aber mehr als crit/haste. Daher verstehe ich die Gewichtung nicht ganz. Klar, das sind nur grobe Werte, aber sollte Str nicht direkt hinter Agi eingeordnet sein?

Und eine Kleinigkeit noch: Beim Ringenchant ist je nach Equipstand +2 Waffenschaden besser als +4 Werte. Zumindest soweit ich weiß, ist alles ne Weile her, dass ich mich damit intensiv beschäftigt hab.

Ansonsten ein schöner Guide, auch wenn wir wahrscheinlich in 1-2 Punkten unterschiedlicher Meinung sind, aber das soll ja ruhig so sein.

WehTeheFf

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 06.11.2013

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 26. Dezember 2013, 04:59

Hab hier, weil es zwischenzeitlich diskutiert wurde, nochmal ein Powershift Makro gefunden (falls schon bekannt oder anderswo verlinkt, bitte nicht schlagen).
Es bezieht zwar nicht den Energy Ticker mit ein, prüft aber, ob der GCD frei ist und wahlweise, ob man weniger als X Energie hat.

Quellcode

1
2
3
/run local f="Katzengestalt";f=GetSpellCooldown(f)>0 or UnitMana('player')>14 or not IsUsableSpell(f) or CancelPlayerBuff(f)
/stopmacro [form]
/cast Katzengestalt


Die "14" in der ersten Zeile kann man je nach Bedarf anpassen (bei Werten von 15 oder mehr Energie passiert einfach nichts, wenn man draufdrückt, wenn man diese Prüfung also nicht will, einfach in 100 ändern).
Hab das Makro selbst mal ausprobiert, funktioniert soweit gut. Auf den Energy Tick muss man selbst achten, lässt sich aber auch lösen, indem man direkt nach einem Style, der durch den Energy Tick verfügbar wurde, das Makro spammt.

Hier noch der Link zum Elitistjerks Thread, allerdings haben die anderen Makros bei mir nicht vernünftig funktioniert (der Shift kam, der Style aber nicht), wobei ich das dann auch schon etwas zu viel Automatik finde. Son bisschen selber denken darf man ja ruhig auch noch ^^
http://forums.elitistjerks.com/index.php…ana-management/

Die Makros aus dem Thread müssen natürlich alle noch leicht editiert werden ("Cat Form" muss z.B. durch "Katzengestalt" ersetzt werden und wenn man die anderen Makros ausprobieren will, sollte man "Shred" und "Mangle" entsprechend auch ersetzen).

Vielleicht hilft's ja dem Ein oder Anderen, wenn ja, viel Erfolg damit :-)

Thenextone

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 17.05.2013

Wohnort: Steiermark

Hauptcharakter: Thenextone

  • Private Nachricht

24

Freitag, 17. Januar 2014, 17:43

Danke für den Guide :)

Könntest du vielleicht noch die Skillungen beheben? Die Links funktionieren nicht so recht :(

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

25

Freitag, 17. Januar 2014, 23:52

Schöner Guide, anzumerken wäre noch:
Das Bew gesockelt meist besser ist als Hit, auch unter dem Hitcap. (Evtl Bew/Hitsockel bei entspechendem Boni)

Hier die Makros, die ich damals benutzt habe, man kann das Powershiften in Specials einbauen:

Powershift an/aus - Makro:
/run local c=DEFAULT_CHAT_FRAME if pws then pws=false c:AddMessage("Powershiften deaktiviert",1,1,1) else pws=true c:AddMessage("Powershiften aktiviert",1,1,1)end

Powershift schreddern:
#showtooltip Schreddern
/run if pws then local f="Katzengestalt";f=GetSpellCooldown(f)>0 or UnitMana('player')>17 or not IsUsableSpell(f) or CancelPlayerBuff(f)end
/cast [form] Schreddern
/stopmacro

Powershift Zerfleischen:
#showtooltip Zerfleischen (Katze)(Rang 3)
/run if pws then local f="Katzengestalt";f=GetSpellCooldown(f)>0 or UnitMana('player')>19 or not IsUsableSpell(f) or CancelPlayerBuff(f)end
/cast [form] Zerfleischen (Katze)()
/stopmacro

Anmerkung: UnitMana('player')>19 gibt den Energiewert an, unter dem powershiftet wird.
Damit die unteren Makros shiften, muss das erste einmal gedrückt werden.

Schön wäre auch noch eine Sektion mit Preraidgear, meine Vorschläge wären:
Pvp-Kolben, Ogrila-Trinket, Abz-Hut, ...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nathal« (18. Januar 2014, 13:37)


  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

26

Samstag, 18. Januar 2014, 00:20

nochmal ein wenig überarbeitet, skillungen werde ich nachliefern, vlt löst sich das problem auch von selber (d-dos ;))

und ja: bis zu einem gewissen Stand ist kritische Trefferwertung durchaus noch besser als Stärke. Das ändert sich ca bei 43% crit (+-3%) raidbuffed --> Stärke überholt crit. Das muss dann jeder für sich selber ausrechnen, was beim jeweiligen gear/support besser ist.

Bei Tempowertung gibts auch einige Gearstände, wo Stärke schlechter ist, aber diese sind eher die Ausnahme.

Stärke wird mit zunehmendem gear immer besser und überholt an Wertigkeit irgendwann ebenfalls hit/waffenkunde, bleibt aber immer unter agi.

27

Samstag, 18. Januar 2014, 02:57

wär es nicht sinnvoll auch ein wächterelixier zu nutzen? :)



you cannot kill what you did not create .






28

Samstag, 18. Januar 2014, 14:06

also ich kann nicht von anderen katzen sprechen aber ich nutze immer wenn ich bei einem boss pur katze machen kann das agi elixier + das wächterelixier das du gepostet hast was das grundmana erhöht. wie gesagt was andere machen kann ich nicht beurteilen aber aus eigener erfahrung fahre ich mit diesen 2 elixieren am besten...flask lohnt sich für mich nicht da es so gut wie nie vorkommt das man einen kompletten raid als reine katze mitgenommen wird und ich das agi elixier auch stärker finde für katze als ein ap flask zu benutzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Holzmichel« (18. Januar 2014, 14:47)


  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

29

Sonntag, 19. Januar 2014, 00:14

den wächterelixier-link hatte er verschluckt im anderen :) ist korrigiert. danke dafür.

das agi-elixier kann man nebenbei auch als tank gut gebrauchen, was zusätzlich praktisch ist.

30

Mittwoch, 11. Juni 2014, 14:26

nur so: hab gelesen druiden haben keinen aggro-reduce skill - was ist dann ducken? gerade als katze perfekt^^

31

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:11

bestimmt genauso effektiv wie finte beim rog

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 11. Juni 2014, 15:32

reduziert die aggro um ca 800-850. bei aggro-problemen einfach das shiften zurückfahren^^

800 aggro sind 2 autohits raidbuffed^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lostmyusername« (11. Juni 2014, 15:39)


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

33

Mittwoch, 11. Juni 2014, 16:17

gut, gut! aber was mir noch aufgefallen ist:
Leider ist auf Back2Basics der Götzenswitch in Katzengestalt nicht zu empfehlen, da die Globale Abklingzeit durch einen Götzenswitch von Standard 1 auf 1,5 Sekunden verlängert wird (selbst mit Makro) und einem das die "Rota" stark zerhaut. (Bug)

normalerweise ist götzenswitch sowieso nicht zu empfehlen, weil es bug abuse ist. solche switch makros sollten eigentlich überhaupt nicht funktionieren, da götzen-/totem-switchs etc in combat einen eigenen 1,5 sekunden global verursachen sollten, hier ist es buggy und durch makros umgehbar. es ist also kein negativer bug beim feral, sondern überall buggy, aber nur beim feral nicht effektiv abusebar. sofern man nicht einen separaten götzenswitch in combat durchführt, sondern immer ein makro benutzt, ist es schlichtweg illegal. leider werden die makros trotzdem ziemlich oft benutzt... vielleicht kannst du das ja noch aus dem guide nehmen oder ggf. abändern.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

p4ddY

Fachmann

Beiträge: 318

Registrierungsdatum: 30.08.2010

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 11. Juni 2014, 18:21

nur so: hab gelesen druiden haben keinen aggro-reduce skill - was ist dann ducken? gerade als katze perfekt^^


Scheiß drauf,.kannst aggro ziehen und dann einfach in bär chillen und tanken
Unser feral tank war sogut wie nie(gab ein zwei ausnahmen :D) crit immun und trotzdem nie gestorben.
Als katze hast du natürlich ne ecke weniger life aber in t4t5und mh 1-3 kannste die bosse auch tanken.

  • »lostmyusername« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Samstag, 14. Juni 2014, 18:49

als bär macht man aber weniger schaden! :D

und danke für den hinweis @robards, nehm ich dann komplett raus.

36

Sonntag, 15. Juni 2014, 06:43

schon und gut @robards
dass es buguse sein soll... aber ohne quellen ist das schwer nachvollziehbar - und leider höre ich davon halt auch zum ersten mal...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Heinz1989« (15. Juni 2014, 06:52)


Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

37

Sonntag, 15. Juni 2014, 12:35

ist das dein ernst heinz1989? find du doch mal ne quelle für was selbstverständliches.

es gibt keinen waffenslotwechsel in combat ohne gcd, kannst ja mal versuchen ein relikt in combat ohne ein makro zu switchen. nur das makro kreiert nen abuse, genauso wie bei doppelten trinkets... aber alles offtopic.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

38

Sonntag, 15. Juni 2014, 14:08

aber dann könnte man doch auch garnicht shiven, in wotlk zb kann ich net so einfach shiven da bekomme ich erst nen gcd und kann danach shiven, hier geht ja auch beides aufeinmal.
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

da1410

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 04.01.2014

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 2. Juli 2014, 16:28

@Navia
Wieso ist die DST eigentlich für dich ein BiS Teil? Tempo ist doch eigentlich beim Feral zu vernachlässigen, wäre da nich eher was wie Tsunami besser?

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 2. Juli 2014, 23:40

omen der klarsicht vermutlich. afaik hat das keinen oder einen sehr kurzen internen cd und ist nich ppm-basiert, was heißt: so viele hits wie möglich machen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face