Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

61

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:17

Also, vorweg:
Ich hab das Gefühl es artet in ein mimimi-die-bösen-PvEler-mobben-uns-arme-PvPler-weil-wir-im-OpenPvP-keine-Chance-gegen sie haben. Nicht gegen die, denen es ein echtes anliegen ist, danke an die, mit denen man sinnvoll diskutieren kann.
<TL : DR> unten
Folgend nun ein paar Knackpunkte, die an euren Ideen anknüpfen und Problem aufweisen (können).
Folgend:
E/PvE = nicht-PvP-accounts
P/PvP = PvP-Account
Pf/Ef = PvP/PvE -flagged (nicht pvpacc)

Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr ein komplettes Umflagg-Verbot/Disable, sodass jeder der PvE-Acc spielt ein komplettes Verbot hat, an PvP Elementen hat. (oPvP,PvPDaily,umFlaggen von Zonen,...)
sie sollten aber weiterhin:
- von Stadtwachen/Bossen attackiert werden

Knackpunkt an der Sache ist aber, wie verhalten sich ein PvE-geflaggter und ein PvP-geflaggter in einer Gruppe. Klar sollte der eine den anderen healen können, solange es um PvE-Aktionen geht (bei Quests, Worldbossen etc.) aber wie weit lässt sich das realisieren, wenn plötzlich ein außenstehnder PvPler zum Angriff ansetzt?
Um das in einem Beispiel zu konkretisieren; nehmen wir an eine Gruppe ist dabei einen Elitemob zu legen. Der Tank hat einen PvP-Account, ist somit geflaggt. Die Healer haben alle einen PvE-Account. Die Healer müssen in der Lage sein, den Schaden der durch den Mob an den Tank verteilt wird wegzuhealen. Wenn jetzt ein PvP-Spieler dazukommt und den Tank töten will, um die Gruppe zum wipen zu bringen, dürften die Healer nicht in der Lage sein den Tank dagegen zu healen, da es sich ja um eine PvP Aktion handelt.
Hier muss dann noch diskutiert werden, wie eine Lösung für dieses Problem aussehen könnte. Man könnte natürlich sagen, der Tank macht PvE, dann soll er bitte auch so flaggen, dass die Healer ihn heilen können. Aber das lässt sich nicht aufs Questen im unter-70-Bereich übertragen. Einige wollen vllt schon beim Questen/Leveln PvP betreiben, andere nicht.
Wie ist das, wenn man als PvE in SW einfällt.
E+P, dabei können beide Stadtwachen angreifen und Npcs töen(zb Ah), aber nur P ist angreifbar von Spielern und stoppbar, P aber auch nur von anderen PvPlern, nicht jedcoh von den PvElern.
E kann P auch heilen. Aber man kann E nicht wegtöten.

Nun, PvE-Accounts die Teilnahme am Open-PvP zu untersagen, dass wäre für mich persönlich die schönste Lösung. Wenn die Leute auf einem (wie es momentan ja ist) PvE-Server spielen wollen, dann sollen sie das ruhig tun. Für den Rest, wie groß er auch immer sein mag, sollte man das Open-PvP zulassen.
Das ist genaugenommen schon wieder fast eine Trennung.
Edit: @Quero: werden bei Doomwalker nicht eh alle Spieler PvP geflaggt und sollte das nicht auch so sein? Aber ja, sowas ist definitiv ein Problem und einer der Gründe, warum das momentane PvE - PvP - Accountsystem so exisitert, wie wir es kennen.
DW - ist auch wieder ein Problem. PvEler dürfen dann DW gar nicht mehr angreifen...
Sonst müsste man damit leben, dass PvEler an DW kämpfen, aber nicht angreifbar sind, PvPler die DW legen wollen aber schon.
Das entspricht komplett gegen die DW-PvP mechanik.
Er ist konzipiert als PvE encounter, bei dem man von der anderen Fraktion gestoppt werden kann.

Komplette trennung der Server in 2 Teilserver - einer PvP einer PvE


Das soll nun was bringen? das beide Server schlecht laufen, und Gilden zerrissen werden?
Auf das würde es imho hinauslaufen.
Es gibt halt keine einfachere, gut machbare Methode dafür.
Weiterhin siehe unten: marke [PVEServer]
das DW modell könnte man in abgeänderter Form ja auch auf z.B. die Auchidaily übertragen, oder?

Könnte folgendermaßen aussehen:
die Region um die Türme flaggt einen Spieler bei betreten automatisch PVP.
um zu verhindern, dass questende lowlevelspieler nicht behelligt werden könnte man das einstellen, dass man erst ab lvl 70 pvp geflaggt wird.
(auf die 1 quest die man da dann nciht machen kann, also 1 mal nen turm einnehmen für xp, muss dann halt verzichtet werden. Sollte keinem wehtun, da wir ja eh stark erhöhte Raten haben.)

ob, wie und mit welchem umfang man das umsetzen könnte weiß ich nicht, aber vllt ists ja ne idee.

die anderen PVP zonen hab ich außen vor gelassen, da die effektiv eh keiner macht...
Das müsste für alle Chars gelten, Levelunabhänig, sonst wäre es unfair/unschön gegenüber diesen, wir wollen ja eig immer "blizzlike" bleiben. Aber wie die schon sagst wsl, es überschneiden sich oft Questzonen/Reisezonen mit den PvPAreas.
Wenn man es macht, müsste man es für alle Zonen machen, sowohl Halaa, Türme, Zangarmarschen, Hifiareas, zusätzlich alle Zonen in denen Mobs stehen, die PvPMobs sind oder Händler und Mobs die einen PvP-flaggen - HS, Questlager usw...
Wenn dann komplett, nicht nur 1-2 "Sonderzonen".



Noch am Rande als Denkanstoß - auch wenn ich nicht komplett meine Meinung wiederspiegelt sondern ich euch auch verstehen kann:
Wenn ihr kein oPvP wollt, dann stellt euren Acc auf PvE und flaggt ihn ab und zu manuell um.
Wenn ihr oPvP wollt, lebt damit und meckert nicht an allen Ecken dran rum.
Es ist nie fair.
a) Equipunterschiede
b) Skill
c) KonterKlassen
d) HalbGereggt vs Vollgereggt
e) Cooldowns vs CD off
f) #Spieler ungleichheiten.
g) firsthits

Ihr versucht den letzten Punkt, der evtl nicht ganz fair ist teilweise zu reduzieren.(nicht eliminieren)
Das Problem herrscht weiterhin bei denen die mit EFM ankommen, im Stealth sind, BurstCombos haben usw.

Weiterhin: leichte/einfache Sachen kann man immer mal machen, aber das ist ein imho massiver Eingriff in die Mechanik, das System, die Moral usw, verbunden mit massivem Porgrammieraufwand und Fehlerquellen/Problemzonen.

[PVEServer]
Da sich offensichtlich keiner damit auseinander gesetzt hat:
PVE Server

Zitat

Also called a "Normal" realm by Blizzard, this realm type features Player vs Environment play-style as opposed to a PvP realm or RP-PvP realm.
PVP Server

Zitat

This realm type features Player vs Player play-style as opposed to a PvE realm. The main difference between a PvP realm and a PvE realm is that in a PvP realm entering any contested or enemy territory automatically flags
you for PvP combat and you cannot unflag yourself while in these zones.
Leaving a contested or enemy zone sets a 5 minute expiration on PvP
flag.
Quelle Wiki.
Ich hab damals auf einem normalen Server gespielt (PvE), somit kenne ich keine PvPserver.
Aber es ist immer der Fall, dass man auf einem PvE Server sich PvPFlaggen kann.
Man kann an oPvP teilnehmen, kann Zonen umflaggen, kann sich /pvp - flaggen usw. Ihr wollt da etwas ganz anderes als einen PvE und PvP Server mit Frationstrennung(im SInne von PvE/PvP nicht A/H) haben.

So, nach dem obrigen, hoffe ich, dass jeder etwas nachvollziehen kann, was man alles bedenken muss bei der Lösung des Problems.

Nochmal:
PvP Account verändert nur eine einzige Sache:
Es ist eine Möglichkeit, dass man nicht jedes Mal beim Einloggen /pvp eingebn muss.

<TL : DR>
Viel Programmieraufwand, Problemzonen, Sachen die nicht bedacht wurden. Imho (fast) nicht umsetzbar.


Grüße, Asmodan

PS: das ist meine persönliche Meinung, es spiegelt nicht die Meinung des Teams wieder.




mangos: 1749 / sd2: s2634

62

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 15:41

Zitat

Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr ein komplettes Umflagg-Verbot/Disable, sodass jeder der PvE-Acc spielt ein komplettes Verbot hat, an PvP Elementen hat.


Das stimmt doch nicht.
Es gibt ein Paar die das wollen, aber es haben sich doch schon hier im Thread einige dagegen ausgesprochen.

Ich denke in einem Punkt sind sich alle einig: das fixen vom Bug, das man automatisch wieder PvE geflaggt wird, wenn man reloggt.
Denn das unterbindet ja letztendlich am Meisten, das sich der PvP-Spieler auch rächen kann.
Noch ein Punkt ist, dass der PvE-Spieler immer den Erstschlag haben wird, da steht halt die Idee im Raum, dass man erst PvP-Flaggen muss, bevor man an PvP Elementen jeglicher Art teilnehmen kann und das nicht aus dem PvE-Modus heraus tun kann.

Kann man nicht erstmal diesen Punkt angehen und schauen was passiert? Anstatt sofort mit komplettem Umflagg-Verbot/Disable oder Servertrennung zu kommen?
Sorry, aber das ist für mich grad völlig unverständlich. Meiner Meinung nach würden die meisten Probleme mit den oben genannten Änderungen schon behoben.
Oder hab ich hier irgendwas maßgebliches überlesen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (11. Dezember 2013, 15:52)


63

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:09

Oder hab ich hier irgendwas maßgebliches überlesen?

Ich finde schon. Es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob ein PvE-gefalggter durch den first Hit auf PvP geflaggt wird oder duch ein schnelles /pvp vorher. Ob er rankommt und dich schlägt oder vorher in <1 Sekunde den Befehl eingibt und dann zuschlägt. So schnell kann niemand reagieren.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

64

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:20

Oder hab ich hier irgendwas maßgebliches überlesen?

Ich finde schon. Es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob ein PvE-gefalggter durch den first Hit auf PvP geflaggt wird oder duch ein schnelles /pvp vorher. Ob er rankommt und dich schlägt oder vorher in <1 Sekunde den Befehl eingibt und dann zuschlägt. So schnell kann niemand reagieren.
Ist die Frage, erzeugt ein PvP-Flagged-PvEler-T6-Spell-Gear Mage mit Cast+InstantPyro+fs oder PvPFlaged-Shadowstep-ambush-vanish-prep-ss-ambush(+stun...) Rogue nicht ein heftigeres Ungleichgewicht in der OpenWorld?
Beide verschwinden dannach auch wieder auf nimmerwiedersehn, bis ihre CDs wieder frei sind...




mangos: 1749 / sd2: s2634

65

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 16:24


Zitat

Zitat von »Selchie«
Oder hab ich hier irgendwas maßgebliches überlesen?

Ich finde schon. Es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob ein PvE-gefalggter durch den first Hit auf PvP geflaggt wird oder duch ein schnelles /pvp vorher. Ob er rankommt und dich schlägt oder vorher in <1 Sekunde den Befehl eingibt und dann zuschlägt. So schnell kann niemand reagieren.


Da magst du Recht haben.
Ist aber meines Erachtens auch ein bisschen Pech (den man als PvP-Spieler eigentlich in Kauf nehmen muss). Weil man als PvP-Spieler doch ohnehin etwas paranoider sein sollte. Auch PvP-geflaggte Spieler können sich anschleichen und die Gunst der Stunde nutzen, wenn man grad lowlife hat. Das war bei meinen Erfahrungen auf PvP-Servern sogar eher die Regel. Deshalb find ichs ja so wichtig diesen Bug zu fixen, das zumindest die Chance besteht sich zu rächen.

Wenn PvP-Spieler da nicht so angreifbar sein wollen...dann finde ich ist die Konsequenz eher einen reinen PvE-Server draus zu machen.
D.h. aber NICHT das man jegliche PvP-aktionen ausschaltet, sondern das es eben so zugeht wie es auf einem PvE-Server nach Blizzard ist. Man muss sich für jegliche PvP-Aktionen eben Flaggen und/oder wird durch Teilnahme an ihnen automatisch geflaggt.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

66

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:22

Ihr versucht den letzten Punkt, der evtl nicht ganz fair ist teilweise zu reduzieren.

Also, vorweg:
Ich hab das Gefühl es artet in ein mimimi-die-bösen-PvEler-mobben-uns-arme-PvPler-weil-wir-im-OpenPvP-keine-Chance-gegen sie haben. Nicht gegen die, denen es ein echtes anliegen ist, danke an die, mit denen man sinnvoll diskutieren kann.


Is wohln witz die Aussage oder? 90% der Fights, die ich gegen PVEler verloren habe, waren, weil diese mich infight angegriffen haben, da ich sie vorher nicht infight angreifen konnte. Somit haben diese Wannabepvpler einen Vorteil, der das Openpvperlebnis hier kaputt macht.


unten
Folgend nun ein paar Knackpunkte, die an euren Ideen anknüpfen und Problem aufweisen (können).
Folgend:
E/PvE = nicht-PvP-accounts
P/PvP = PvP-Account
Pf/Ef = PvP/PvE -flagged (nicht pvpacc)

Wenn ich das richtig verstehe, wollt ihr ein komplettes Umflagg-Verbot/Disable, sodass jeder der PvE-Acc spielt ein komplettes Verbot hat, an PvP Elementen hat. (oPvP,PvPDaily,umFlaggen von Zonen,...)
sie sollten aber weiterhin:
- von Stadtwachen/Bossen attackiert werden

Knackpunkt an der Sache ist aber, wie verhalten sich ein PvE-geflaggter und ein PvP-geflaggter in einer Gruppe. Klar sollte der eine den anderen healen können, solange es um PvE-Aktionen geht (bei Quests, Worldbossen etc.) aber wie weit lässt sich das realisieren, wenn plötzlich ein außenstehnder PvPler zum Angriff ansetzt?
Um das in einem Beispiel zu konkretisieren; nehmen wir an eine Gruppe ist dabei einen Elitemob zu legen. Der Tank hat einen PvP-Account, ist somit geflaggt. Die Healer haben alle einen PvE-Account. Die Healer müssen in der Lage sein, den Schaden der durch den Mob an den Tank verteilt wird wegzuhealen. Wenn jetzt ein PvP-Spieler dazukommt und den Tank töten will, um die Gruppe zum wipen zu bringen, dürften die Healer nicht in der Lage sein den Tank dagegen zu healen, da es sich ja um eine PvP Aktion handelt.
Hier muss dann noch diskutiert werden, wie eine Lösung für dieses Problem aussehen könnte. Man könnte natürlich sagen, der Tank macht PvE, dann soll er bitte auch so flaggen, dass die Healer ihn heilen können. Aber das lässt sich nicht aufs Questen im unter-70-Bereich übertragen. Einige wollen vllt schon beim Questen/Leveln PvP betreiben, andere nicht.
Wie ist das, wenn man als PvE in SW einfällt.
E+P, dabei können beide Stadtwachen angreifen und Npcs töen(zb Ah), aber nur P ist angreifbar von Spielern und stoppbar, P aber auch nur von anderen PvPlern, nicht jedcoh von den PvElern.
E kann P auch heilen. Aber man kann E nicht wegtöten.

Mein Vorschlag vor geraumer Zeit war eine Serverregel, die es PvE Accs verbietet Openpvp ausserhalb der Openpvpzonen zu betreiben, verbunden mit einer Heraufsetzung des Cds auf pvp/pve umschaltung des Accs auf 1 Woche, damit nicht jeden tag hin und her gewechselt wird je nach belieben(ganz oder gar nicht)
Vorteil: leicht nachzuweißen via logs/screenshots Nachteil: mehr Arbeit fürs Team, da mehr reports

Diese Version wäre dafür das ganze via Script zu etablieren heißt viel Arbeit für Devs.


Nun, PvE-Accounts die Teilnahme am Open-PvP zu untersagen, dass wäre für mich persönlich die schönste Lösung. Wenn die Leute auf einem (wie es momentan ja ist) PvE-Server spielen wollen, dann sollen sie das ruhig tun. Für den Rest, wie groß er auch immer sein mag, sollte man das Open-PvP zulassen.
Das ist genaugenommen schon wieder fast eine Trennung.
Edit: @Quero: werden bei Doomwalker nicht eh alle Spieler PvP geflaggt und sollte das nicht auch so sein? Aber ja, sowas ist definitiv ein Problem und einer der Gründe, warum das momentane PvE - PvP - Accountsystem so exisitert, wie wir es kennen.
DW - ist auch wieder ein Problem. PvEler dürfen dann DW gar nicht mehr angreifen...
Sonst müsste man damit leben, dass PvEler an DW kämpfen, aber nicht angreifbar sind, PvPler die DW legen wollen aber schon.
Das entspricht komplett gegen die DW-PvP mechanik.
Er ist konzipiert als PvE encounter, bei dem man von der anderen Fraktion gestoppt werden kann.
Der arme Dw wäre bei einer regel immer noch gleich und ja die dev version hat viel Arbeit dabei


Komplette trennung der Server in 2 Teilserver - einer PvP einer PvE


Das soll nun was bringen? das beide Server schlecht laufen, und Gilden zerrissen werden?
Auf das würde es imho hinauslaufen.
Es gibt halt keine einfachere, gut machbare Methode dafür.


Serverregel wäre relativ einfach umsetzbar und ja eine Splittung hat hier keiner als Absicht


Weiterhin siehe unten: marke [PVEServer]
das DW modell könnte man in abgeänderter Form ja auch auf z.B. die Auchidaily übertragen, oder?

Könnte folgendermaßen aussehen:
die Region um die Türme flaggt einen Spieler bei betreten automatisch PVP.
um zu verhindern, dass questende lowlevelspieler nicht behelligt werden könnte man das einstellen, dass man erst ab lvl 70 pvp geflaggt wird.
(auf die 1 quest die man da dann nciht machen kann, also 1 mal nen turm einnehmen für xp, muss dann halt verzichtet werden. Sollte keinem wehtun, da wir ja eh stark erhöhte Raten haben.)

ob, wie und mit welchem umfang man das umsetzen könnte weiß ich nicht, aber vllt ists ja ne idee.

die anderen PVP zonen hab ich außen vor gelassen, da die effektiv eh keiner macht...
Das müsste für alle Chars gelten, Levelunabhänig, sonst wäre es unfair/unschön gegenüber diesen, wir wollen ja eig immer "blizzlike" bleiben. Aber wie die schon sagst wsl, es überschneiden sich oft Questzonen/Reisezonen mit den PvPAreas.
Wenn man es macht, müsste man es für alle Zonen machen, sowohl Halaa, Türme, Zangarmarschen, Hifiareas, zusätzlich alle Zonen in denen Mobs stehen, die PvPMobs sind oder Händler und Mobs die einen PvP-flaggen - HS, Questlager usw...
Wenn dann komplett, nicht nur 1-2 "Sonderzonen".
und wieder das Argument viel dev arbeit




Noch am Rande als Denkanstoß - auch wenn ich nicht komplett meine Meinung wiederspiegelt sondern ich euch auch verstehen kann:
Wenn ihr kein oPvP wollt, dann stellt euren Acc auf PvE und flaggt ihn ab und zu manuell um.
Wenn ihr oPvP wollt, lebt damit und meckert nicht an allen Ecken dran rum.
Es ist nie fair.
a) Equipunterschiede
b) Skill
c) KonterKlassen
d) HalbGereggt vs Vollgereggt
e) Cooldowns vs CD off
f) #Spieler ungleichheiten.
g) firsthits


Aber genau das macht doch das openpvp aus oder? Die Tatsache leute mal offguard zu erwischen.


und genau da setzenn die PvEaccs ein, da sie einem garantieren nie offguard erwischt zu werden während man selbst permanent leute offguard erwischen kann.


Ihr versucht den letzten Punkt, der evtl nicht ganz fair ist teilweise zu reduzieren.(nicht eliminieren)
Das Problem herrscht weiterhin bei denen die mit EFM ankommen, im Stealth sind, BurstCombos haben usw.

ich frage dich hier ganz explizit haben wir je behauptet Openpvp wäre fair? Wenn wir faire fights haben wollen können wir auch /duell machen... Was wir als PvPler verlangen, dass wir nicht immer der in der schlechteren Position sein wollen, sondern auch mal jemanden umhaun dürfen


Weiterhin: leichte/einfache Sachen kann man immer mal machen, aber das ist ein imho massiver Eingriff in die Mechanik, das System, die Moral usw, verbunden mit massivem Porgrammieraufwand und Fehlerquellen/Problemzonen.


Mein Argument immer noch Serverregel und btw was für ne Moral?


[PVEServer]
Da sich offensichtlich keiner damit auseinander gesetzt hat:
PVE Server

Zitat

Also called a "Normal" realm by Blizzard, this realm type features Player vs Environment play-style as opposed to a PvP realm or RP-PvP realm.
PVP Server

Zitat

This realm type features Player vs Player play-style as opposed to a PvE realm. The main difference between a PvP realm and a PvE realm is that in a PvP realm entering any contested or enemy territory automatically flags
you for PvP combat and you cannot unflag yourself while in these zones.
Leaving a contested or enemy zone sets a 5 minute expiration on PvP
flag.
Quelle Wiki.
Ich hab damals auf einem normalen Server gespielt (PvE), somit kenne ich keine PvPserver.
Aber es ist immer der Fall, dass man auf einem PvE Server sich PvPFlaggen kann.
Man kann an oPvP teilnehmen, kann Zonen umflaggen, kann sich /pvp - flaggen usw. Ihr wollt da etwas ganz anderes als einen PvE und PvP Server mit Frationstrennung(im SInne von PvE/PvP nicht A/H) haben.

hier lese ich raus: ich habe keine Ahnung was PvPserver eigentlich ausmacht aber ich laber trotzdem mal fröhlich mit, da ich ja einen Vorteil verlieren könnte.


So, nach dem obrigen, hoffe ich, dass jeder etwas nachvollziehen kann, was man alles bedenken muss bei der Lösung des Problems.

Nochmal:
PvP Account verändert nur eine einzige Sache:
Es ist eine Möglichkeit, dass man nicht jedes Mal beim Einloggen /pvp eingebn muss.


Viel Programmieraufwand, Problemzonen, Sachen die nicht bedacht wurden. Imho (fast) nicht umsetzbar.


Grüße, Asmodan

PS: das ist meine persönliche Meinung, es spiegelt nicht die Meinung des Teams wieder.

So Leid es Mir tut Asmodan ich hab dich mit deinen Meinungen bislang immer nur als Antipvpler gesehen, der Angst vor Veränderungen hat. Du gibts in jedem PvP-Diskussionsthread deinen Käse dazu und immer gegen die allgemeine Meinung der PvPler, die Ironie an der Sache ist, dass du redest und nicht mal den Hauch einer Ahnung hast, was PvPserver ausmacht... ich bitte dich versuch doch zumindest zu verstehen, warum wir uns drüber aufregen bitte





Zitat von »Selchie«



Oder hab ich hier irgendwas maßgebliches überlesen?

Ich finde schon. Es macht in meinen Augen keinen Unterschied, ob ein PvE-gefalggter durch den first Hit auf PvP geflaggt wird oder duch ein schnelles /pvp vorher. Ob er rankommt und dich schlägt oder vorher in <1 Sekunde den Befehl eingibt und dann zuschlägt. So schnell kann niemand reagieren.



Mit der Serverregel/cd Hochsetzung würde sich der PvEler es sich 2x überlegen ob er eine Woche lang mit PvPflag rumrennen will.
und ja ich würde eiskalt PvEaccs ausm Openpvp ausschließen, sie haben die Möglichkeit auf PvP umzustellen auf der Homepage, wenn sie sichs anders überlegen, aber müssten dann endlich die Konsequenzen für ihre Handlung tragen, und man kann sich ja in dieser ganzen woche ein 2. mal über den weg laufen ;)
und die PvEler, die kein Interesse an Openpvp haben können weiterhin in ihrem Sicherheitsmodus sein, ausser da wo sie schon seit je her nicht sicher sind
, , ,

romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

67

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 20:49

Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber kann den TE schon verstehen. Ich spiel hier auf dem Server selbst zu 95% nur PvP aber habe trotzdem einen PvE Account weil ich für mich der PvP Account kein Sinn und/oder nur Nachteile hat.

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





68

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 23:28

hier stand mal was undurchdachtes.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

69

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 00:32

@Asmodan:

yooo, ließt du meine Posts eigentlich richtig? Ich meine, ALLES, was ich lese?

Was ich will, ist eine Sinnvolle Überarbeitung/Verbesserung des PvP - PvE - Accountsystemes. Denn das System ist momentan nicht PvP und PvE, sondern "ich habe nie einen Firsthit und bin am Arsch" / "ich habe IMMER den Firsthit, kann MACHEN WAS ICH WILL und wenn ich mir unsicher bin, greif ich halt nicht an. Ansonsten ja!!!!"

Verstehst du? Ich versuche das System sinnvoller zu gestalten, sonst nichts.

Edit: ich versuche es mal gechillter aus zu drücken: ich will keineswegs eine STRIKTE Trennung der Community, ich kann verstehen, dass viele einfach kein Open-PvP machen wollen. Ist ja auch vollkommen in Ordnung. Nur macht es nunmal keinen Sinn, wenn man seinen Account auf PvP stellt, denn dadurch gewinnt man nichts.

Ich möchte nun ein System, bei dem man durch die Umstellung auf PvP etwas dazu bekommt und zwar die Chance, mehr oder weniger geregeltes Open-PvP zu betreiben. Mit Leuten, die das genau so wollen wie ich.

Man verliert doch als PvE-Spieler dadurch absolut nichts. Die Umsetzung ist erstmal zweitrangig, es geht einzig und alleine um Sinnvolle Vorschläge zur Optimierung des bestehenden Systems PvX.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest




Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »chr616« (12. Dezember 2013, 00:45)


70

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 00:59

Ist doch ganz einfach. Es ist zur Zeit ein bug, dass man nach dem Ausloggen nicht mehr PvP geflaggt ist. Also sollte der bugfix im Vordergrund stehen und kein custom fix. Wenn es den bug nicht mehr gibt ist alles in Ordnung.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

71

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 01:38

Bezweifle ich.

Das System ist trotzdem Sinnlos.

Ein Custome-Feature ist es ja schon, aber eben nicht ganz zu Ende gedacht. Und da B2B damit sogar wirbt (stand das nicht sogar in den Bannern auf den Voting-Seiten?) sollte man da was tun.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

72

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 02:18

Bezweifle ich.

Das System ist trotzdem Sinnlos.

Ein Custome-Feature ist es ja schon, aber eben nicht ganz zu Ende gedacht. Und da B2B damit sogar wirbt (stand das nicht sogar in den Bannern auf den Voting-Seiten?) sollte man da was tun.


ich denke mal du meinst das von der startseite:

Zitat


PvX = Du entscheidest, ob PvP oder PvE Spielgefühl

PvX = PvE * PvP

Back2Basics ist in Bezug auf die klassische Unterteilung in PvE oder PvP etwas anders.
Bei uns können Spieler ihre Accounts individuell als PvP oder PvE Account auf dem gleichen Realm zusammen spielen.
Dadurch findet jeder das, was er sucht, und zusammen sind es mehr Spieler, die sich von unserem Server angesprochen fühlen.

Du kannst jeden Deiner Ingame-Accounts auch jeder Zeit separat umstellen, wenn Du einmal den anderen Modus ausprobieren möchtest.

und ja das was man mit einem PvPacc bekommt ist NICHT, das was man erwartet
, , ,

73

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 09:43

Der Bugfix würde diese Unangreifbarkeit von PvE-accs ja Regeln.
Da frag ich mich eben, was der PvP-Spieler ausser Rache (wenner nicht aufgepasst hat), mehr erwartet um in das Gefühl von "echten" Aktionen zu kommen? Denn den Erstschlag kann nunmal auch auf einem reinen PvP Server keiner garantieren, und wer im oPvP sowas wie Gerechtigkeit oder Chancengleichheit erwartet, ist naiv(Sorry). Und wenner das per se nicht will, dass er mit lowlife geganked wird, dasser als lowie gecamped wird, als Einzelner von mehreren überwältigt usw. Dann isser doch im oPvP eh an der falschen Adresse?

Ich habe höchst selten erlebt das da jemand den Fehdehandschuh geworfen und ein Duell um high noon gefordert hat. Die Meisten nutzen die Gunst der Stunde um einfache Ehre abzugreifen. Und zu Metzeleien in Halaa oder sonstigen PvP-Gebieten kann man sich auch jetzt schon absprechen und organisieren. Es reicht ja, wenn zwei sich kloppen und ihre mates anschreiben, das sie Hilfe brauchen. Und was ist mit Städteraids?

Versteht mich nicht falsch, ich habs gehasst, wenn Greifenmeister mal wieder tot waren, oder eben die Stadt wieder unbegehbar...und wenns nach mir ginge wär dies ein reiner PvE Server. Aber hier wird wieder gemeckert, das PvP-Feeling komme nicht auf...und es wird so gut wie gar nicht alles ausgeschöpft. Da muss euch einfach mal klar sein, dass das oPvP wie ihr es vom Offi so kennt eigentlich seltenst auch auf Privaten so stattfindet. Also selbst wenn hier alle PvP wären, dann würden sicher die Meisten sowas ausm Weg gehen z.B. auf nen Twink loggen, dann guckste auch in die Röhre als PvPler und dann würden sicher viele PvE-ler abwandern. Ich denke es wäre ziemlich schwer größere Gruppen auf Dauer für Gemetzel zu motivieren. Hab das oft erlebt "och nee da schreit schon wieder jemand um Hilfe, ich geh nicht /ich geh off". Ich stelle also in Frage ob irgendeine Veränderung euch dieses ursprügnliche Gefühl geben kann.

Und wie ihr vielleicht festgestellt habt, ich lasse mein Wissen auch gern bereichern, sollte ich irgendwas nicht bedacht haben.
Klärt mich also bitte auf um welches "echte" PvP-Feeling es hier geht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Selchie« (12. Dezember 2013, 11:13)


Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

74

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:02

Klärt mich also bitte auf um welches "echte" PvP-Feeling es hier geht.


open PvP ist ein nehmen und geben
mal ist man derjenige der gankt mal umgekehrt
hier auf dem Server allerdings kann man das umgekehrt einfach ausschalten, somit ist derjenige der gegankt wird immer der dumme es geht hier nicht um fair oder nicht fair es geht um chancengleichheit und diese chancengleichheit bezieht sich nicht auf den kampf an sich sondern auf das ganken oder gegankt werden, wenn alle pvp anhaben dann können auch die pvpler die aktuellen pveaccs ganken wenn nicht können nur die pve accs die pvp accs ganken und diese untereinander
somit haben pveler eine 100%chance die initiative zu haben während pvpler eine 50% haben ist das fair nein und deswegen machen pvp accs keinen sinn
, , ,

75

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:15

Zitat

wenn alle pvp anhaben dann können auch die pvpler die aktuellen pveaccs ganken wenn nicht können nur die pve accs die pvp accs ganken und diese untereinander

Es geht also primär um unbegrenzte persönliche Rache, denn sonst würde man sich als PvPler ja auch damit zufrieden geben einfach den nächsten PvPler zu metzeln, oder eben zurückzuschlagen, wenn auch beim PvEler das PvP dann noch aktiv ist. Denn ein Bugfix würde ja eben beheben, das der PvEler direkt unangreifbar ist.

Ansonsten kannste auch auf nem PvP-Server das Pech haben nie wieder Rache an der Person ausüben zu können wenn sie z.B. immer stärker als du bleiben wird, oder sich immer rechtzeitig ausloggt (es gab schonmal addons die nahende Feinde anzeigten), oder eben Glück (ist hier bei geringerer Spielerzahl natürlich minimiert) oder Begleitschutz xD.

Zitat

somit haben pveler eine 100%chance die initiative zu haben während pvpler eine 50% haben ist das fair nein und deswegen machen pvp accs keinen sinn

Da stimm ich dir zu.
Deshalb kam ja auch der Vorschlag auf, dass man als PvEler eben vorher PvP-Flaggen muss und das diese Phase etwas länger andauert als normal, sodass eben der Malus größer ist für den PvEler. Oder eben die Abschaffung von PvPaccs + Bugfix natürlich.

Ich fands nur lächerlich eine Erstschlaggarantie zu wollen...denn die gibt es nicht. Es gibt nur ähnlichere Startmöglichkeiten, wo ich dir dann durchaus zustimme.

Zitat

open PvP ist ein nehmen und geben. Mal ist man derjenige der gankt mal umgekehrt.

Da musste ich jedoch schmunzeln...es soll ja Leute geben die mehr aufn Deckel kriegen... und es soll Leute geben, die für ihre Gilden auf PvP-Server gekommen sind oder per se nichts von ganken halten. So fair ^^ fand ich das nie. Zumal es dann eher so war "der letzte Tritt den Hund". Ist oPvP nicht immer Survival of the fittest ;)?

76

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:42

Sorry, wenn ich mich irre (und da auch eine klare Aufforderung an Necator und Flames, das erstmal zu klären), aber ist es nicht vollkommen blizzlike, dass Leute, die PvP-flagged sind, von Leuten, die PvE-flagged sind, angegriffen werden können?

Gibt es für Leute, die diese Art des Open-PvP für sich ausnutzen, nicht sogar den Begriff des "bluewalling" (Leute greifen, selbst PvE-flagged, PvPler an, ohne sich vorher umzuflaggen)?

Warum sollte man PvElern dieses Feature nehmen? Auch wenn ich absolut ein Vertreter der PvPler bin, kann ich das beim besten Willen nicht nachvollziehen. Wer seine PvP-Flagge hisst, macht sich angreifbar, das ist der Sinn dieser Flagge.

Wenn es doch eh nur darum geht, dass sich PvPler mit PvPlern, die dieselbe Intention haben, kloppen, dann geht doch gesammelt Open-PvP-Dailies machen, kämpft in Duellen gegeneinander oder benutzt eben die BGs und die Arena..

Das einzige Problem, das gelöst werden müsste, ist das abstellen der PvP-Flag durchs Reloggen (und wer sich in die Hosen macht, wird dann halt statt reloggen einfach 5 Minuten Offline bleiben oder sich in ne Stadt stellen). Alles andere funktioniert doch vollkommen normal hier?!

77

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 10:56

Insgeheim hab ich mich das auch gefragt.
Genaugenommen ist dies hier ein PvE-Server auf dem das Feature eines PvE-server, eben PvPflagged sein zu können hervorgehoben wurde. PvX beschreibt hier lediglich, das die auf einem PvE-Server normal manuelle Eingabe eben von einem System übernommen wird. Eigentlich nur geschickte Werbung, denn PvP ist und war auf PvE-Servern schon immer möglich.

Aber vielleicht irre ich mich auch da ;)

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

78

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:36

um die antworten zusammenzufassen:
einfach alle accs auf PvE schalten und PvX abschaffen diese relog geschichte bereinigen und wir sind endlich der richtige pve server der wir immer sein wollten
, , ,

79

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 11:58

So war es auch von den Server-Gründern vorgesehen, Selchie.

Zitat von »Gucky«

PvE Realm bedeutet nur, dass man Spieler im offenen Gelände nicht einfach so angreifen kann (nur mit PvP Flag). Der Rest ist zu einem PvP Realm gleich!

Quelle

Zitat von »Gucky«

Das Gründungsteam von B2B hat geschlossen aus eigenen Erfahrungen und Wünschen diese Grundeinstellung gewählt. Und es wird sicher auch ne ganze Reihe Spieler geben, die sich mal gesagt haben "JA ein PvE Server, endlich Ruhe!".

Quelle

Zitat von »Gucky«

[Die PvP-Option] soll es PvP und besonders Open-PvP begeisterten Spielern vereinfachen Gleichgesinnte und Gegner zu finden, um ihre Passion ausleben zu können.
Bisher war dies natürlich auch möglich, aber man hat doch zu leicht vergessen nach dem Login das PvP-Flag immer wieder zu aktivieren.

Quelle

Vermutlich gibt es noch mehr/bessere Erläuterungen, aber ich möchte keine Stunde aufs Recherchieren verwenden ;)

Was den PvP-Timer angeht: Technisch gesehen muss man entweder ein weiteres Feld in der DB hinzufügen muss, oder einen hacky Workaround bauen (z.B. mit einer "missbrauchten" Aura).
Ich bin momentan komplett ausgelastet und werde vorerst nicht dazu kommen. Wenn sich kein anderer Entwickler findet, werdet ihr euch schlicht gedulden müssen.
FCK AFD

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

80

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 12:38

Um mal Ottowaynes Post außen vor zu lassen:

Secondtry, was du schreibst, ist richtig. Worum es in diesem Thread allerdings geht, und das haben wieder viele in ihren Posts nicht beachtet, ist das System PvX zu überarbeiten.

Es ist ein Custome Feature, bei dem man zwischen PvE und PvP Account wählen können sollte. Kann man aber nicht. Man kann nur zwischen einem Account wählen, der einen in Ruhe farmen lässt und einem, der einen zum Freiwild für alle PvE - Accounts macht.



Es geht NICHT darum, von irgend welchen Leuten gegankt zu werden.



Es geht NICHT um Open-PvP im Allgemeinen.



Es geht NICHT um persönliche Wünsche, oder darum, dass alle PvPler benachteiligt werden.

Es geht um ein fehlerhaft eingeführtes und für niemand nützliches Custome-Feature. Merkt ihr das endlich mal? Keiner will das Open-PvP in irgend einer Art und Weise zu seinen Gunsten oder seinem Gutdüngen ändern. Nur soll das System der PvE - PvP - Accounts endlich mal einen Sinn ergeben.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest