Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

41

Dienstag, 10. Dezember 2013, 17:04

^This
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 10. Dezember 2013, 19:47

openpvp wird man nie damit beleben können hier, wenn man die leute, die gern pvp machen wollen in pve accs zwingt, da man nie pvp flaggt leute trifft sondern nur pveleute, die einen einmal umhaun und dann wieder pve anhaben
ums nochmal zu verdeutlichen pvp anhaben is für dumme, die gerne open pvp hätten, aber nur unfaire "attentate" dafür bekommen... als PvPler hat man NIE die initiation, was einem 50% der kämpfe verlieren lässt mindestens
wäre wie gesagt in einem anderen Thread für eine Serverregel, die es PvE accs verbietet am open PvP ausserhalb der PvP Zonen teilzunehmen
, , ,

43

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:14

Es ist ein Feature, niemand zwingt dich dazu es zu benutzen. Der Server ist PvE, leb damit

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:47

als PvPler hat man NIE die initiation, was einem 50% der kämpfe verlieren lässt mindestens
wäre wie gesagt in einem anderen Thread für eine Serverregel, die es PvE accs verbietet am open PvP ausserhalb der PvP Zonen teilzunehmen
Dann muss man aber auch dazu sagen, dass ein Schurke in der Open World nicht in den Stealth gehen darf oder, dass man immer warten muss bevor man jemand in den Kampf verwickelt, dass er den letzten (PvE) Kampf beendet hat.
Wie schon erwähnt wurde, ist es nunmal ein Server, auf dem eigentlich von Grund auf PvE herrscht.
Es ist nunmal nicht miteinander vereinbar, dass man beide Seiten glücklich macht.

Dass man einen, der PvP an hat überrascht ist halt nunmal ein Problem, dessen sich dieser eigentlich bewusst sein sollte.

Dass man seinen Account auf PvP umstellt heißt je weder, dass der restliche Server für einen PvP ist oder Ähnliches.
Es ist nur eine erleichterung des Spielens für die, die PvP machen wollen in der open World - unter anderem durch mind 2 Effekte:
Sie müssen nicht immer wenn sie sich einloggen ersmal /pvp eingeben, dass sie pvp-flaged sind, sonder sind es "immer".
Sie können den anderen demonstrieren: Ich bin PvPler - Ich möchte Kämpfen.
Das hat aber auch zugleich zur Folge, dass man ggf im Nachteil ist - Ich hab selbst eine Zeitlang PvP-flaged gespiel

st ein Feature, niemand zwingt dich dazu es zu benutzen. Der Server ist PvE, leb damit
Prinzipiell ja, aber das Problem ist, dass das System an sich funktionieren würde, dafür aber zu wenig Spieler
a) PvP-Accs sind
b) zu wenig Spieler in der OpenWorld einen übr den Weg laufen.


Zitat

wäre wie gesagt in einem anderen Thread für eine Serverregel, die es PvE
accs verbietet am open PvP ausserhalb der PvP Zonen teilzunehmen

PvP Zone = Halaa etc?

Bedenke das das alles massiven Aufwand für das Team oder für die Devs mit sich bringt.




mangos: 1749 / sd2: s2634

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

45

Dienstag, 10. Dezember 2013, 21:51

Alle auf pvp-acc stellen, gg. Ist doch lächerlich das Pve Acc, PvP acc mit firsthit angreifen können. Entweder, oder.

Vote für Pve Acc abschaffen!
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"

46

Dienstag, 10. Dezember 2013, 22:04

ich glaub hier wird ein wesentlicher punkt übersehen:

es wär den meisten ziemlich egal wenn sie beim farmen von einem andern pvp-acc umgehauen werden, denn da ist man

a) selber für das versäumnis verantwortlich
b) hat die chance der rache die einem durch bugusende pve-accs genommen wird

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

47

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:06

entweder PvX abschaffen und PvE voll einführen, oder PvE accs das PvP verwehren in der open world sorry aber macht sonst einfach keinen sinn
, , ,

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

48

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:06

Ihr redet (fast) alle am Thema vorbei.

Es geht überhaupt nicht darum, dass man im Open-PvP umgehauen wird. Es geht schlicht und ergreifend um die totale Sinnlosigkeit des angebotenen Features. Merkt das eigentlich niemand?

Lesen, denken, schreiben.

Danke.





Edit: Erzwo hat es erkannt.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Prince

Fachmann

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

49

Dienstag, 10. Dezember 2013, 23:22

Ich persönlich finde die Argumentation, dass Leute mit aktivem PvP Flag immer bereit sind für Open PvP einfach lächerlich.
Wenn wir mal ehrlich sind hat derjenige der aus dem PvE Status angreift einen sehr großen Vorteil und sein Opfer/Gegner hat kaum eine Chance da er durch den Überraschungsangriff quasi unvorbereitet angegriffen wird und bis man es gemerkt hat und kontern könnte ist man meistens schon <40% HP..

Dies ist nicht sinn der Sache in umkämpften Gebieten und ist in meinen Augen abuse der Mechaniken.
In feindlichen Fraktionsgebieten ist es wieder was anderes.

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

50

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 00:14

und nur um es mal anzufügen ich hätte viele openpvp kämpfe auf diesem server gewonnen, wenn mein gegner nicht pvp aus gehabt hätte ich seh ihn zuerst und er kann mich trotzdem zuerst angreifen is einfach nur ein "unfairer Vorteil"

und so leid es mir tut ana entweder sagt man der server ist pve dann aber auch bitte richtig oder man sagt der server ist pvx dann aber auch richtig mit strikter trennung, denn so wies aktuell ist ist es einfach nur ein reiner pve server und kein pvx und wenn das so bleibt wird nie nie nie wirklich openpvp betrieben werden so schade es ist...
damit stellt man nämlich die leute, die das atm ausnutzen vor die entscheidung, ob sie openpvp wollen oder nicht
aber ich seh hier nur verängstigte pveler die angst haben, dass sie den pvpler der ihre mobs beim farmen umhaut nicht mehr umhaun können wenner 3 viecher am hintern hat

ALSO NOCHMAL IN ALLER DEUTLICHKEIT!
ENTWEDER STREICHT DAS PVP ACC FEATURE(weil im pve acc eh inbegriffen) ODER STREICHT DEN PVE ACCS DAS OPENPVP
, , ,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gr33disgood« (11. Dezember 2013, 00:19)


51

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 08:32

Alle auf pvp-acc stellen, gg. Ist doch lächerlich das Pve Acc, PvP acc mit firsthit angreifen können. Entweder, oder.

Vote für Pve Acc abschaffen!

"Der Horizont der Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt"

Obwohl ich weiß, dass du einen Bruder hast, bist du so ein richtiges Einzelkind. Unter 10.000 die blau sagen, bist du der eine der rot sagt. Was soll deiner Meinung nach passieren? Na ganz klar, rot.

Mit der Trennung, dass PvE-Accounts keine PvP-Accounts mehr angreifen können sollte sich jeder anfreunden können, sofern das überhaupt umsetzbar ist. Komplett auf PvP umzustellen, wo der Focus der meisten Spieler hier auf dem PvE liegt (ja, man muss auch mal über den Tellerrand hinaus schauen können) halte ich für keine gute Idee. Ich bin da ehrlich, keine Lust 3x die Woche in PvE-Specc und PvE-Gear von RandomrogXYqqt am Portstein gecampt zu werden, weil es ja "open PvP" ist.

Wenn also etwas passieren sollte, dann bitte die komplette "Verbannung" von PvE-Accounts aus dem open PvP. Das zwingt die Leute, die dem open PvP nicht abgeneigt sind, aber ihre momentane First-Hit-Garantie nicht verlieren wollen, auch wieder dazu auf PvP umzustellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voltage« (11. Dezember 2013, 08:42)


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

52

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:15

ALSO NOCHMAL IN ALLER DEUTLICHKEIT!
ENTWEDER STREICHT DAS PVP ACC FEATURE(weil im pve acc eh inbegriffen) ODER STREICHT DEN PVE ACCS DAS OPENPVP
Das ist meine Ansicht - nicht die des Teams:
Das wird zwangshaft zur Folge haben, dass dass PvP Feature gestrichen werden muss, da das andere nicht oder nur sehr mühsam umstellbar ist.
und so leid es mir tut ana entweder sagt man der server ist pve dann aber auch bitte richtig oder man sagt der server ist pvx dann aber auch richtig mit strikter trennung, denn so wies aktuell ist ist es einfach nur ein reiner pve server und kein pvx und wenn das so bleibt wird nie nie nie wirklich openpvp betrieben werden so schade es ist...
damit stellt man nämlich die leute, die das atm ausnutzen vor die entscheidung, ob sie openpvp wollen oder nicht
aber ich seh hier nur verängstigte pveler die angst haben, dass sie den pvpler der ihre mobs beim farmen umhaut nicht mehr umhaun können wenner 3 viecher am hintern hat
Wenn also etwas passieren sollte, dann bitte die komplette "Verbannung" von PvE-Accounts aus dem open PvP. Das zwingt die Leute, die dem open PvP nicht abgeneigt sind, aber ihre momentane First-Hit-Garantie nicht verlieren wollen, auch wieder dazu auf PvP umzustellen.
Da ich das nicht ganz rauslesen konnte, geht es euch bei dem aus dem OpenPvP rauszustreichen:
a) Die Leute müssen sich vorher um flaggen vor dem angreifen (via /pvp)
b) DIe PvE-Accounts können GAR keine pvp-Aktion wahrnehmen?

Wenn b, was der folgenden Sachen umfasst das?
1) Komplette trennung der Server in 2 Teilserver - einer PvP einer PvE
2) Ausschluss von: oPvP-Angreifen von Spielern
3) Ausschluss von: umFlaggen von oPvP Zonen (Halaa, Zmarschen, Hifi)
4) Ausschluss von: DailyPvP-Flaggen von Auchi
5) Ausschluss von: Supporten von PvP-Spielern (Heilen, Buffen, Handeln außerhalb der Stadt)
6) Ausschluss von: Angreifen von PvPTargets (Stadtwachen, HS-Bosse, Weltenbosse)


EDIT:
Da am Anfang keine
Nützlichkeit&Aufwand Einschätzung
war, wie ist die ca zu gewichten mit euren aktuellen Ansätzen?




mangos: 1749 / sd2: s2634

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Asmodan« (11. Dezember 2013, 10:21)


53

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:31

Asmodan ehrlich gesagt, weiß ich nicht was daran mühsam ist, das PvP für Pve Spieler zu streichen. Die gleiche Änderung, die für PvP Spieler, dass sie nämlich ingame nichts mehr umstellen können muss man vornehmen für PvE Accounts. Ich weiß nicht, wer das damals gemacht hat, aber das kann einfach nicht schwer sein, was 1 zu 1 kopieren. Wenn man das macht, schwupps schon sind alle Sorgen gelöst.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 10:45

Asmodan ehrlich gesagt, weiß ich nicht was daran mühsam ist, das PvP für Pve Spieler zu streichen. Die gleiche Änderung, die für PvP Spieler, dass sie nämlich ingame nichts mehr umstellen können muss man vornehmen für PvE Accounts. Ich weiß nicht, wer das damals gemacht hat, aber das kann einfach nicht schwer sein, was 1 zu 1 kopieren. Wenn man das macht, schwupps schon sind alle Sorgen gelöst.
Nein - ich verstehe was du meinst, aber du vergisst ein Problem:

PvP-Account bedeutet (einfach ausgedrückt) nur, dass jedes mal wenn man sich einloggt man PvP-Flaged wird.
Das kann man auch über ein Makro machen, dass man beim einloggen immer drückt oder dass man sich mit auf den MainCast legt:
zb:
"/pvp
/g huhu"

Das Problem ist, dann man das "umflaggen" disablen könnte - einfach die /pvp Methode umschreiben und sie
a) den Spielern wegnehmen, b) ohne Effekt zu behaften..zb.

Aber, wenn man ein PvP Target ancastet oder angreift wird man automatisch geflagged, das zu disabeln ist nicht so leicht. Weiterhin muss man nicht nr das umgeflagged werden disabeln, sondern auch das, dass man sie ancasten kann.
endet sonst: A (pvp) B (non pvp)
B => Feuerball => A - B bleibt aber nicht pvp-flagged => kann weiter angreifen etc ohne angegriffen zu werden.

Weiterhin, wie ist es mit Stadtwachen? Die dürfen dann keinen Hordler in SW mehr angreifen, der PvE Acc ist.




mangos: 1749 / sd2: s2634

55

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:44

a) Die Leute müssen sich vorher um flaggen vor dem angreifen (via /pvp)
b) Die PvE-Accounts können GAR keine pvp-Aktion wahrnehmen?
Wenn b, was der folgenden Sachen umfasst das?
1) Komplette trennung der Server in 2 Teilserver - einer PvP einer PvE
2) Ausschluss von: oPvP-Angreifen von Spielern
3) Ausschluss von: umFlaggen von oPvP Zonen (Halaa, Zmarschen, Hifi)
4) Ausschluss von: DailyPvP-Flaggen von Auchi
5) Ausschluss von: Supporten von PvP-Spielern (Heilen, Buffen, Handeln außerhalb der Stadt)
6) Ausschluss von: Angreifen von PvPTargets (Stadtwachen, HS-Bosse, Weltenbosse)

Um auch auf deine PM zu antworten, die dick markierten Eigenschaften könnten sich zu einem System zusammenstellen lassen, wie ich es mir zumindest anhand von den Ausführungen durch Whitemoon vorstellen könnte. Beide "Fraktionen" können auf dem selben Server coexistieren ohne sich berühren zu können.

Ein PvE-Account kann somit folgende Dinge nicht mehr wahrnehmen:
- Ingame auf PvP umflaggen
- PvP-geflaggte Spieler angreifen
- PvP Zonen einnehmen/Dailies machen
- PvP-gefalggte Spieler supporten

sie sollten aber weiterhin:
- von Stadtwachen/Bossen attackiert werden

Knackpunkt an der Sache ist aber, wie verhalten sich ein PvE-geflaggter und ein PvP-geflaggter in einer Gruppe. Klar sollte der eine den anderen healen können, solange es um PvE-Aktionen geht (bei Quests, Worldbossen etc.) aber wie weit lässt sich das realisieren, wenn plötzlich ein außenstehnder PvPler zum Angriff ansetzt?
Um das in einem Beispiel zu konkretisieren; nehmen wir an eine Gruppe ist dabei einen Elitemob zu legen. Der Tank hat einen PvP-Account, ist somit geflaggt. Die Healer haben alle einen PvE-Account. Die Healer müssen in der Lage sein, den Schaden der durch den Mob an den Tank verteilt wird wegzuhealen. Wenn jetzt ein PvP-Spieler dazukommt und den Tank töten will, um die Gruppe zum wipen zu bringen, dürften die Healer nicht in der Lage sein den Tank dagegen zu healen, da es sich ja um eine PvP Aktion handelt.
Hier muss dann noch diskutiert werden, wie eine Lösung für dieses Problem aussehen könnte. Man könnte natürlich sagen, der Tank macht PvE, dann soll er bitte auch so flaggen, dass die Healer ihn heilen können. Aber das lässt sich nicht aufs Questen im unter-70-Bereich übertragen. Einige wollen vllt schon beim Questen/Leveln PvP betreiben, andere nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voltage« (11. Dezember 2013, 14:03)


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 11:53

Gut, hier wird endlich SINNVOLL über eine "Problem"-Lösung diskutiert. Wurde auch Zeit :)

Nun, PvE-Accounts die Teilnahme am Open-PvP zu untersagen, dass wäre für mich persönlich die schönste Lösung. Wenn die Leute auf einem (wie es momentan ja ist) PvE-Server spielen wollen, dann sollen sie das ruhig tun. Für den Rest, wie groß er auch immer sein mag, sollte man das Open-PvP zulassen.

Eine Splittung in zwei Server ist dagegen total unrealistisch und auch nicht zu empfehlen. Außerdem will das hier auch niemand.

Um am Open-PvP teil zu nehmen muss man seinen Account dann eben wieder auf PvP stellen, man sollte aber eventuell einen Cooldown von einer Stunde oder ähnlichem auf so einen Wechsel legen, sodass man nicht (wie es grad möglich ist) den PvP-Modus anschmeißen, jemanden umstumpfen und dann das PvP instant wieder ausschalten.

Mir geht es darum, dass man PvP mit Gewissen und den dazugehörigen Konsequenzen betreibt. Leichencamping ist mir total egal, aber Leute, die einen PvE-Account haben und auch auf einem PvE-Server spielen wollen, sollen das gefälligst auch so handhaben und nicht nach Lust und Laune und der gegebenen Situation einfach ins PvP (was von den Personen ja scheinbar ach so gehasst wird) eingreifen können.



Edit: @Quero: werden bei Doomwalker nicht eh alle Spieler PvP geflaggt und sollte das nicht auch so sein? Aber ja, sowas ist definitiv ein Problem und einer der Gründe, warum das momentane PvE - PvP - Accountsystem so exisitert, wie wir es kennen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





57

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 12:42

wenn man den bug mit dem pve-pvp-relog-pve beheben würde und den firsthit aus dem pve acc unterbinden könnte wäre das doch die eleganteste lösung.

dann müsste man als pve acc per ingame befehl sich pvp flaggen und könnte erst dann angreifen, jeder pve acc der sich an einer pvp aktion beteiligt (Heilen, Buffen, Handeln außerhalb der Stadt, pvpquests) wird pvp geflaggt sagen wir mal für 10minuten

macht halt nur sinn wenn der bug behoben wird und man pvp targets zwar erkennen kann aber nicht angreifbar wären solange man nicht manuell umflaggt.

58

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 13:45

Ich würd mir folgendes wünschen, soweit ich weiß konnte man doch schon immer per /PvP auch an PvP-Aktionen teilnehmen, auch auf PvE-Servern, ich wüsste also nicht warum man da wieder über das Ziel hinaus schießen sollte, und PvE-Spieler komplett ausschließen sollte. Sie sollten halt lediglich gezwungen werden vorher selbst umzuschalten.

Da ich das nicht ganz rauslesen konnte, geht es euch bei dem aus dem OpenPvP rauszustreichen:
a) Die Leute müssen sich vorher um flaggen vor dem angreifen (via /pvp)
b) DIe PvE-Accounts können GAR keine pvp-Aktion wahrnehmen?

Eindeutig a).

Zitat

Komplette trennung der Server in 2 Teilserver - einer PvP einer PvE

Das soll nun was bringen? das beide Server schlecht laufen, und Gilden zerrissen werden?

Zitat

Ein PvE-Account kann somit folgende Dinge nicht mehr wahrnehmen:
Ingame auf PvP umflaggen

Hm ich fand das eigentlich immer gut, dass man sich doch entscheiden konnte an etwas teilzunehmen, der Malus müsste halt wie s.u. größer sein, sodass man eben nichtmehr aus dem nichts heraus angreifen und wieder unangreifbar werden kann.

Zitat

wenn man den bug mit dem pve-pvp-relog-pve beheben würde und den firsthit aus dem pve acc unterbinden könnte wäre das doch die eleganteste lösung.
dann müsste man als pve acc per ingame befehl sich pvp flaggen und könnte erst dann angreifen, jeder pve acc der sich an einer pvp aktion beteiligt (Heilen, Buffen, Handeln außerhalb der Stadt, pvpquests) wird pvp geflaggt sagen wir mal für 10minuten. macht halt nur sinn wenn der bug behoben wird und man pvp targets zwar erkennen kann aber nicht angreifbar wären solange man nicht manuell umflaggt.

This!

59

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:03

Edit: @Quero: werden bei Doomwalker nicht eh alle Spieler PvP geflaggt und sollte das nicht auch so sein?

Stimmt, du hast Recht. Das ist so und das ist auch so gewollt. Hatte ich vergessen :D Ich habs mal auf "Elitemob" umgeändert, danke für den Hinweis.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

60

Mittwoch, 11. Dezember 2013, 14:30

das DW modell könnte man in abgeänderter Form ja auch auf z.B. die Auchidaily übertragen, oder?

Könnte folgendermaßen aussehen:
die Region um die Türme flaggt einen Spieler bei betreten automatisch PVP.
um zu verhindern, dass questende lowlevelspieler nicht behelligt werden könnte man das einstellen, dass man erst ab lvl 70 pvp geflaggt wird.
(auf die 1 quest die man da dann nciht machen kann, also 1 mal nen turm einnehmen für xp, muss dann halt verzichtet werden. Sollte keinem wehtun, da wir ja eh stark erhöhte Raten haben.)

ob, wie und mit welchem umfang man das umsetzen könnte weiß ich nicht, aber vllt ists ja ne idee.

die anderen PVP zonen hab ich außen vor gelassen, da die effektiv eh keiner macht...