Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

1

Freitag, 6. Dezember 2013, 14:04

Hexenmeister - bevorzugter Endgame PVE Specc

46%

Destro - Schattenopfer (0/21/40) (118)

17%

Demo - Teufelswache (x/41+/y) (45)

15%

Destro - Feueropfer (0/21/40) (38)

8%

Affliction/Gebrechen (FDE 3/3) (22)

7%

Destro - SL (0/40/21) (18)

4%

SM-Ruin (40/0/21) (10)

2%

Affliction/Gebrechen (FDE 0/3) (5)

1%

Destro - Deep (x/y/41+) (3)

Hiermit eröffne ich einfach mal einen Thread, in dem diskutiert werden kann, welcher und warum dieser Hexer der Bessere oder auch Beste im Endgame ist.
Hauptsächlich sollte es dabei um den T5/T6 Content gehen. (Ich lasse PvP mal außen vor)

Weiterhin eine Umfrage, dass jeder seinen Lieblings/Pref Endspecc hochvoten kann.

Wenn ihr einfach etwas schreibt, dann schreibt bitte wenigstens Argumente, warum ihr der Meinung seid, dass der jeweilige Specc der beste bzw gut sei. Wenn ihr einfach nur euren Lieblingsspecc kundtun wollt, dann könnt ihr das über die Umfrage machen.

Wenn ich weitere Speccs aufnehmen soll, könnt ihr das gerne im Thread oder via PM mir schreiben.




EDIT:
SM-Ruin hinzugefügt. https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…510200010000000




mangos: 1749 / sd2: s2634

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:14)


Thelic

Geselle

Beiträge: 76

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

2

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:08

ich möchte an dieser stelle folgende skillung vorschlage!

https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…012032000000000

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:15)


Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

3

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:12

ich möchte an dieser stelle folgende skillung vorschlage!

https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…012032000000000
Aus welchem Grund?
Wobei, glaube da muss man nicht begründen, dass das keine sinnvolle Skillung ist:P

Wenn man ne Skillung abgesehn von den normalen vorschlägt, wäre ne Begründung nett^^




mangos: 1749 / sd2: s2634

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:15)


Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

4

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:33

die ist genauso sinnvoll wie destro-sl, affli ohne fde und deep destro :D
Deep destro verliert einiges an Schaden (15%mehr dmg durch opfern)
Gewinnt dafür aber einen AEStun sowie die Möglichkeit, ein Pet ohne weitere Einbußen drausen behalten zu können.

Destro-SL ist mit einer der starken builds im PvE.

Affli ohne FDE hab ich nur mitreingenommen, da es manchmal 2 Afflis im raid gibt, dann FDE überflüssig ist beim 2. und es manche (ego-dmg-hexer) gibt, die es nicht mitnehmen, um mehr Schaden fahren zu können(imho nutzlos aber darum gehts janicht ;) )




mangos: 1749 / sd2: s2634

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

5

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:38

Destro-SL ist mit einer der starken builds im PvE.

Sag bitte das das hier alles Comedy ist!
Nein. Aber du kannst gerne erklären warum du das für einen Witz hälst.




mangos: 1749 / sd2: s2634

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

6

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:43

Destro-SL ist mit einer der starken builds im PvE.

Sag bitte das das hier alles Comedy ist!
Solche Kommentare kannst du dir hier absolut sparen!
Lies bitte was der Threadersteller in seinem Anfangspost geschrieben hat und halte dich daran.

7

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:52

hab zwar schon paar mal gelesen das sl-destro n starker spec sein soll aber in aktion hab ich damit niemanden gesehen, also was sollen die vorteile sein die diesen specc konkurrenzfähig machen oder gar überlegen?

und ich hätte auch gern mal ne skillung davon gesehen, klar man kann sich das meiste denken trotzdem würd ichs gern mal detailliert sehen.

8

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:55

Dafür dass ihn so viele hoch voten, ist er aber kaum ingame vertreten ;-)

9

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:56

Destro-SL ist wahnsinnig stark... für den T5 content. Der 2er T5 Boni für den Destro-SL ist meiner Meinung nach wichtig um das Pet i-wie am Leben zu halten, sprich man wird nie den 4er T6 Boni erreichen ohne befürchten zu müssen das dein Pet am aoe verreckt.
Deshalb ist für mich ab 4 T6 Teilen der Shadow Destro einfach besser dran, da er garnicht mehr vom pet abhängig ist und constant guten Schaden macht.

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 20.02.2013

  • Private Nachricht

10

Freitag, 6. Dezember 2013, 15:56

Also die Destro-SL- skillung scheint mir doch sehr vernünftig zu sein! Es geht im Raid ja nicht immer um Schaden und wenn man 15% weniger Schaden bekommt dann wird man nicht gleich umgebracht, wenn man mal wieder failt! Das finde ich sehr gut, da man sozusagen nicht gleich mit dem Tod bestraft wird. Außerdem hat man mit dem aktiven Pet noch erstaunlichen extra-Schaden und einen Ausdauer Buff, was die Failtoleranz noch weiter erhöht (Wichtel!). Durch den Wichtel kommen sogar noch weitere 20% aggro-reduce hinzu (Meister der Dämonologie).
Außerdem hat man die 100% Kritschadenserhöhung trotzdem mitgeskillt und die 20% mehr Spellskalierung auf den main spell ist denke ich zu vernachlässigen.
Weiterhin kann man nach dem Tod und nach dem Battlerezz den Dämonen durch die Skillung schneller beschwören und ist somit schneller wieder kampfbereit.
Insgesamt kann man sagen, dass die positiven Aspekte der Destro-Sl Skillung gegenüber den negativen stärker zu gewichten sind, weshalb ich diese bevorzugen würde.

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

11

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:01

https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…502210010000000

ca so kann man ihn skillen.

Nachteil:
- Schwerer zu spielen
- Petmanagement
- etwas DPS verlust bei purem no-movement singletarget encountern
- Heiler müssen das Pet heilen
- niedriger Spellcoeff
- Pet leecht potenziell imp Shadowbolt Ladungen
- Selfheal durch Shadowbolt fällt weg.

Vorteil:
- nur 10% dmg verlust, wenn man jemand mit Wichtel braucht.
- Donnerknall
- Pet das Schaden mitmacht
- mehr Spelldmg
- stärkerer Saatdmg
- möglichkeit auf Wichtel zu wechseln und auf Succu zu verzichten (10%wenigerdmg, dafür um einiges weniger Aggro)
- weniger dmg auf den Hexer selbst.
- 2%mehr crit

mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein.

EDIT:

Zitat

die 20% mehr Spellskalierung auf den main spell ist denke ich zu vernachlässigen
ist der einzige Nachteil und sehr böse.
dafür gewinnt man halt die Spelldmg durch Dämonisches Wissen




mangos: 1749 / sd2: s2634

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:15)


12

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:17

Never Mind ^^ Asmodan hat das sehr schön aufgelistet.

@Marple: Kannst du bitte wo anders trollen?

13

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:20



Vorteil:
- nur 10% dmg verlust, wenn man jemand mit Wichtel braucht. - dmg verluste kann man nicht vergleichen, was nicht da ist ist halt nicht da
- Donnerknall - den punkt versteh ich grad nicht
- Pet das Schaden mitmacht
- mehr Spelldmg
- stärkerer Saatdmg
- möglichkeit auf Wichtel zu wechseln und auf Succu zu verzichten (10%wenigerdmg, dafür um einiges weniger Aggro)
- weniger dmg auf den Hexer selbst.
- 2%mehr crit

mehr fallen mir auf die Schnelle nicht ein.


also weder aggro noch erlittener dmg bereiten mir im t5 content probleme, wenn der specc nicht mehr als survivability zu bieten hat ist er für mich schlechter.

die einzige brechtigung für den build im raid wäre als wichtel supporter wenn er da nachweislich mehr dmg macht als ein opferhexer oder affli mit geskilltem wichtel.

14

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:24

Ich denke er meint die 10% DMG die man bekommt, wenn die Sukkubus rausgeholt wird

Asmodan

Heroe

  • »Asmodan« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

15

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:27

wenns dir pur um den dmg geht:
pet macht dmg mit.(250-350 dps je nach Umgebung)
mehr AE Dmg
mehr Crit
früher Haste>Spell


Donnerknall sagt den meisten Leuten mehr als der Name des Debuffs, den die Succu hinterlässt, und überbufft sich gegenseitig.

Zitat

Ich denke er meint die 10% DMG die man bekommt, wenn die Sukkubus rausgeholt wird
genau.

Destro-SL hat statt 15%mehr dmg dann nur noch 5% mehr dmg
Destro-Opfer hat statt 15% mehr dmg dann nur noch 0% mehr dmg
deswegen die 10%




mangos: 1749 / sd2: s2634

16

Freitag, 6. Dezember 2013, 16:51


Ok dann mal ernsthaft, ich schlage noch die Destro-UL (0/8/15) Skillung vor.
Man zieht garantiert nie Aggro und ist immer flexibel, vor allem aber senkt man massiv die Umskill- und Reppkosten.
Was ist dein Problem? Schaffst du die 2k Dps mit deiner onebutton Klasse nicht, das du alle hier so aneierst. Scheinst viel zu wissen, stehst aber über allen anderen? Ich hab noch keinen Firedestro mehr Dmg machen sehen als einen Shadowdestro.

Creck

Geselle

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12.03.2013

  • Private Nachricht

17

Freitag, 6. Dezember 2013, 17:12

Ich hab noch keinen Firedestro mehr Dmg machen sehen als einen Shadowdestro.
war bei mir bis jz genau andersrum ?(

18

Freitag, 6. Dezember 2013, 17:42

wenns dir pur um den dmg geht:
pet macht dmg mit.(250-350 dps je nach Umgebung)
mehr AE Dmg
mehr Crit
früher Haste>Spell


Donnerknall sagt den meisten Leuten mehr als der Name des Debuffs, den die Succu hinterlässt, und überbufft sich gegenseitig.

Zitat

Ich denke er meint die 10% DMG die man bekommt, wenn die Sukkubus rausgeholt wird
genau.

Destro-SL hat statt 15%mehr dmg dann nur noch 5% mehr dmg
Destro-Opfer hat statt 15% mehr dmg dann nur noch 0% mehr dmg
deswegen die 10%


soweit ich weiß macht felguard hier zu wenig dps
und zu dem ding mit 5% mehr dmg beim wichtel stellen, das kann man trotzdem nur bedingt vergleichen sowas, sind schließlich prozentzahlen und wenn sich das in absoluten dmg zahlen nicht besser als n opferdestro erweist ist es trotz der 5% auf dem papier schlechter.

na ja wie gesagt mich überzeugt der build in der praxis nicht, ganz davon abgesehen das ich damit niemanden bisher gesehen hab scheint mir das alles sehr pet abhängig zu sein was zu dps verlusten führt egal wie man es dreht:

pet neu beschwören
healthfunnel
pet hin und her ziehen aus dem ae bereich

eine nahezu 100% uptime kann kaum garantiert werden auch wenn es sicher fordernd ist und spaß macht so zu spielen ist der reine nutzen für mich nicht gegeben.

Creck

Geselle

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 12.03.2013

  • Private Nachricht

19

Freitag, 6. Dezember 2013, 19:18

Ihr kommt mit Mühe und Not auf 1,9k (e)Dps als Firedestro, bzw ist das was aus euren Logs zu entnehmen ist. Evtl. solltet ihr mal den Ball Flach halten mit eurer OMG FIREDESTROBEST #believe Sache
http://www.worldoflogs.com/reports/babg2…/?s=4016&e=4139
http://www.worldoflogs.com/reports/babg2…/?s=1074&e=1219

jo hast recht, 1,9 schaff ich nicht, ich weiß auch nicht warum du so empfindlich auf meinen post reagierst?? naja wayne, glaub was du willst

Xalvia

Meister

Beiträge: 500

Registrierungsdatum: 22.01.2011

Hauptcharakter: Xvii

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

20

Samstag, 7. Dezember 2013, 05:57

In meinen augen kann man als lock genau 3 speccs spielen,
1. affli / destro, als allgemeiner castersupporter
2. feuerdestro, als reiner dmgdealer ohne irgend ein nutzen für den raid
3. schattendestro, als dmgdealer mit zusätzlichem support für alle shadows im raid

zu 2. und 3. muss dazu gesagt werden, dass die andere skillung wesentlich stärker wird, sobald für den einen kein shadow und für den anderen kein feuermage im raid gegeben ist.

da ich noch keinen feuerdestro gesehen habe, der mehr dmg macht als ich mti schatten, dazu noch kommt, dass ich MEHR supporte als der feuerdestro kann ich von meiner seite aus nur diesen specc empfehlen.

skillung: https://www.back2basics-wow.eu/talent/in…512200510031050
feuerbrand + feuersbrunst um bei bossen wie zb supremus auch in kite phasen noch gut schaden zu machen. dafür lass ich den selfheal zb weg oder netherschutz (kann man eig eh nicht skillen, da man nie weiß ob man nen boss tanken muss)

ihr könnt die skillung natürlich auch noch für maximalen spell mit wille-priest ändern und die 5 punkte aus dämonische umarmung weglassen. ist allerdings ne menge life die man dadurch verliert.

Ein Arenateam das nicht min. ein drittel seiner Kämpfe verliert kann es nur unter 2 umständen geben:
1. Arenapushing
2. zu feige um sich mit Teams zu messen die auch nur den Hauch einer Chance haben


Zitat von »Best Pala EU«

Hab Titaniak eigentlich nie als so krass kompetent erlebt, dass man ihn als Vorbild sehen kann für alle retris.
Eher im gegenteil.


Also wenn Mantos rogue machen will dann mach ich Terker und sonst Nir. Fraglich ist, ob er um 18 Uhr schon wach ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Zaneus« (21. August 2015, 17:16)