Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

21

Montag, 25. November 2013, 16:25

Wenn man den Herren Sartre und Camus glauben möchte, kann man Religionen als Glaubensinstitutionen bezeichnen.
Völlig falsch ist die Aussage nicht, denn eine Institution ist keineswegs und ausschließlich auf einen Bereich beschränkt, insofern kann man Religionen als Institutionen bezeichnen, nimmt man die Bezeichnung und Defintion einer solchen: Institution (lat. institutio, „Einrichtung“) ist ein in den Wirtschafts- und Sozialwissenschaften uneinheitlich definierter Begriff. Übereinstimmend wird darunter ein Regelsystem verstanden, das soziales Verhalten und Handeln von Individuen, Gruppen und Gemeinschaften in einer Weise konditioniert, dass es für andere Interaktionsteilnehmer erwartbar ist. Im weiteren Sinne werden unter Institutionen auch feste gesellschaftliche Einrichtungen wie Behörden, Gerichte, Universitäten und Schulen verstanden. (Quelle: Institution - Wikipedia)
Demzufolge ist eine Religion auch eine Institution, da sie den Regeln der Definition folgt.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

22

Montag, 25. November 2013, 16:50

Zitat von »Liebe«

Nach engerem und verbreiteten Verständnis ist Liebe ein starkes Gefühl, das mit der Haltung inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine entgegenkommende tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird zunächst nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes (Elternliebe, Geschwisterliebe) oder um eine Geistesverwandtschaft handelt (Freundesliebe, Partnerschaft), oder aber um ein körperliches Begehren gegenüber einem anderen Menschen (geschlechtliche Liebe (Libido)). Dieses Begehren ist eng mit Sexualität verbunden, die jedoch nicht unbedingt auch ausgelebt zu werden braucht (vgl. platonische Liebe).

Quelle:http://de.wikipedia.org/wiki/Liebe

23

Montag, 25. November 2013, 19:13

Zitat

Denken überzeugt Denkende; darum überzeugt Denken selten. ( Deschner )

den fand ich aber gut :D

Ich mein nur, du kannst ja gern zu dem stehen was du vertrittst, aber ist eine WoW-Plattform dafür der richtige Ort? Leider kann man sich seine Mitspieler nicht aussuchen und da isses mir tatsächlich lieber nicht alle Vorlieben von Ihnen zu kennen, sonst könnte ich dieses Spiel nichtmehr weiterverfolgen.

Trotzdem wars mal ne spannendere Spielervorstellung als das übliche Gebrabbel.