Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Killuah

Lehrling

  • »Killuah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

1

Freitag, 15. November 2013, 19:00

Verifizierung des Offi-Transfer per Teamviewer

Hi Leute,

ich und ein paar Freunde (4-5) wollten gern den Char-Transfer benutzen und folgend bei euch spielen. Wir haben alle Charaktere auf den Offi-Servern, jedoch haben wir ein großes Problem damit, Accountdaten zu übermitteln und vor allem den Authentikator abzuschalten.

Daher meine Frage: Reicht es euch wenn ihr mir/uns per Teamviewer über die Schulter schauen könnt um die Echtheit unserer Accounts/Chars zu verifizieren? Gerne könnt ihr mir/uns dann dafür einen Termin nennen wann ihr das machen wollt oder ihr meldet euch per Skype wenn ihr online seid sodass man das gemeinsam machen kann.

Edit: Wenn ihr uns einen Termin nennt der für beide Seiten völlig okay ist (zeitlich gesehehn, zB nicht 3 uhr nachts oder 10 uhr vormittags) dann ist es unser verschulden, wenn dir den Termin nicht wahrnehmen (können).

Mit dem Offi-Account ist es halt leider nur so, das viel Zeit und vor allem viel Geld in den Account geflossen sind. Die meisten von uns haben einiges an Spielen von Blizzard dort aktiviert.

Wäre super eine positive Rückmeldung zu erhalten. Wenns nicht klappt haben wir halt Pech und müssen uns nen anderen Server suchen. Komplett neu Leveln ist für die meisten leider nicht drinne (vor allem nicht mit "nur" 2x).

Beste Grüße
Killuah

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Killuah« (15. November 2013, 19:24)


wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

2

Freitag, 15. November 2013, 19:25

Zitat

jedoch haben wir ein großes Problem damit, Accountdaten zu übermitteln und vor allem den Authentikator abzuschalten.


warum? schiss, dass ihr die ersten der servergeschichte werdet denen man die accdaten klaut?


Killuah

Lehrling

  • »Killuah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

3

Freitag, 15. November 2013, 19:33

Wieso habe ich gewusst das Forentrolle die Ersten sind, die sich melden. Und dann noch nicht einmal in korrektem Deutsch.

4

Freitag, 15. November 2013, 19:35

Hallo und Willkommen auf B2B,

warum glaubst du eigentlich dass ein Admin, der täglich an die 50 Transfers durchführt, ausgerechnet hinter deinem Account her ist? Hast du irgendein teures Mount auf das sich der Admin nicht setzen darf?

Ne nun ernsthaft jetzt... deine Angst ist unbegründet. Gäbe es von den nun vermutlich weit über 10.000 Transfers auch nur einen Missbrauchsfall, wäre die Community schon lang Amok gelaufen.

Zumal: Sogar wenn etwas passieren sollte, hat Blizzard doch schon immer die Accounts wiederhergestellt.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Freitag, 15. November 2013, 19:35

Erstmal willkommen auch von mir ;).

Was die Datenausgabe betrifft, muss ich euch leider enttäuschen, da wird's kein Drumherum geben, siehe:

Zitat

Muss ich meine Account-Daten herausgeben?
Ja, definitiv. [...]

http://www.back2basics-wow.eu/community/…ustom&pageID=20

Bei der Menge an Transfers, die es gibt, kann man sich kaum vorstellen, was für ein Arbeitsaufwand es wäre, würde man sämtliche Transfers künftig über Teamviewer abwickeln. Und ja, es würde mit Sicherheit auf sämtliche hinauslaufen, würde man hier erst mit einer Ausnahme starten.

Bei Unsicherheit empfiehlt es sich auch, die Community zu fragen. Die meisten haben transferiert und können euch darüber informieren, wie dieser abgelaufen ist und ob mit den Daten wie vorgeschrieben vertraulich umgegangen wurde.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Killuah

Lehrling

  • »Killuah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

6

Freitag, 15. November 2013, 19:46

Danke für die Antwort. Leider ist die Herausgabe der Daten für viele ein NoGo, auch wenn es bisher keine Probleme gab.

Nach einigem Rumschauen im Forum bin ich sogar eher der Meinung, das ein solches Verfahren wesentlich einfacher ist, da man keine Probleme mehr bzgl. Acc-Sperrung wegn der IP etc hat. Zudem ist es sicherer und "kundenfreundlicher".

Edit: Gerade die "Terminfindung" ist zu Zeiten sozialer Netzwerke extrem einfach. Schreibst einfach in FB oder so "Haste kurz Zeit dafür?" und die Sache wär gegessen.

Aber wenn es da nichts zu machen gibt müssen wir uns wohl nach einem anderen Server Ausschau halten. Hatte mir auch keine allzu großen Hoffnungen gemacht. Leider haben die Chars die wir auf nem 12x Classic Server haben erst 2-3 Tage Spielzeit, sodass dies auch nicht klappt.

Grüße
Killuah

7

Freitag, 15. November 2013, 19:50

Dann müsste man man mit jedem einzelnen einen Termin ausmachen für TeamViewer ? Abgesehen davon das sich das Team sicher nicht an Zeiten binden lässt (freiwillige Basis) wird das sicher viel viel mehr Aufwand als die bisherige Methode.
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Killuah

Lehrling

  • »Killuah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

8

Freitag, 15. November 2013, 19:53

Daher der "Edit" im vorigen Post:

Edit: Gerade die "Terminfindung" ist zu Zeiten sozialer Netzwerke extrem einfach. Schreibst einfach in FB oder so "Haste kurz Zeit dafür?" und die Sache wär gegessen.

9

Freitag, 15. November 2013, 19:54

Leider ist diese "kundenfreundliche" Möglichkeit nicht praktikabel für die Admins, da die schon eine ganze menge Transfers durchführen. Diese dann noch an einen Teamviewer-Termin zu koppeln, macht das ganze unzumutbar.

Vielleicht hilft dir die Info dass Blizzard-Transfers mit einer besonderen Vertraulichkeit behandelt werden und (ich glaube) nur 2 Admins Einblick in die Daten haben.

Viel Erfolg bei der Suche

EDIT:
Vielleicht hat ein Admin aber nicht die Lust 50 Random Leute bei Facebook zu adden. Ich glaube du stellst dir diesen _kostenlosen_ Service etwas zu einfach vor.

Killuah

Lehrling

  • »Killuah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

10

Freitag, 15. November 2013, 19:58

Mit dem "Verfahren" müssten es aber nicht mehr die beiden Hauptadmins machen, die vll lieber wichtigere Dinge machen würden. Ähnlich bräuchten die Leute auch nicht mehr verschiedene Versionen für die vielen verschiedenen Server auf dem Rechner oder so haben, damit sie sich in die jeweiligen Accounts einloggen können.

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

11

Freitag, 15. November 2013, 20:17

Hallo Killuah,

wir bieten diesen Transfer für jeden Spieler unter den gleichen Konditionen an. Dies funktioniert nun schon seit Anbeginn und wir haben nicht vor am Transfer etwas zu ändern. Sagt dir unser Service nicht zu musst du ihn nicht in Anspruch nehmen. ;)

Es ist schade, wenn du deshalb nicht auf unserem Server spielen willst, zumal du auch ohne den Transfer Anschluss findest. Vielleicht hast du ja trotzdem Gefallen an B2B, wenn du dem Ganzen eine Chance gibst.

MfG,

Anaroq
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

Killuah

Lehrling

  • »Killuah« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 15.11.2013

  • Private Nachricht

12

Freitag, 15. November 2013, 20:19

Ist nicht das ich persönlich ein Problem damit habe. Ist eine Entscheidung die die Gruppe treffen musste.

NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

13

Samstag, 16. November 2013, 01:15

Dazu sei erwähnt, dass die Daten nach dem Transfer vollautomatisch komplett aus dem System gelöscht werden.
Also falls jetzt jemand denkt, dass sich die Admins mal gemütlich durch die Datenbank klicken und mal paar Blizzard Accounts ausprobieren können irrt.
Getreu dem Motto: Was man nicht hat, kann auch keiner klauen bzw. veruntreuen.

wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

14

Samstag, 16. November 2013, 06:12

ganz schön frech mich als Forentroll zu bezeichnen!
gerade mal 1 Tag hier und so ne Klappe, schön.


Würdest du die Frage dir selbst ehrlich beantworten und hättest die Regeln für den Transfer gelesen hättest du keinen extra Thread aufmachen müssen.
Andererseits, warum nicht? Gibt ja erst etliche die GENAU das gleiche vorschlagen/haben wollen.

PS: dein deutsch ist genauso wenig korrekt wie meins...

In diesem Sinne, gutes Gelingen bei der Suche nach nem besseren oder wenigstens gleichguten deutschen TBC Server.
man sieht sich schon bald, wetten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wiesl« (16. November 2013, 17:58)


NiGhTMaRe

RG-Administrator

Beiträge: 82

Registrierungsdatum: 09.05.2012

Wohnort: /bin/bash

  • Private Nachricht

15

Samstag, 16. November 2013, 17:24

Seid nicht so unfreundlich.

Verstehen kann ich sein Anliegen natürlich, würde mir garantiert nicht anders gehen. Aber man muss auch unsere Seite sehen. Den Aufwand den das ganze mit sich bringt steht leider in keinem Verhältnis und wie gesagt es war schon immer so und es gab noch nie einen Vorfall.

Aber im endeffekt muss es jeder selbst entscheiden. Es ist ein Angebot von uns, was nicht in Anspruch genommen werden muss, sondern kann.