Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

1

Freitag, 15. November 2013, 17:11

PvP fragt PvE - wie weit komm ich?

Hallo,

ich möchte mich an dieser Stelle an die PvE-erfahrenen Spieler wenden und fragen, inwieweit ich bei raids (z.b. im forum) fragen kann ob ich mitgenommen werde als slam krieger in pvp gear. für gewöhnlich werde ich bereits in heroics schräg angeguckt und in kara schon nichtmal mitgenommen wegen pvp gear, dabei ist der dps gar nicht so schlecht. Ich habe in meinem leben 2 raids mit gemacht und war beide mal #1 dd am ende in pvp gear, offenbar herrschen da Vorurteile.

Nun hat das natürlich Grenzen und die erfrage ich hier. Kara geht auf jeden Fall, aber was von dem weiterführenden content geht sonst noch? Ich habe die Instanzen alle gesehen als Zuschauer aber nicht selbst gespielt.
Danke







TkOo

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 31.10.2011

Wohnort: NRW

Hauptcharakter: Eniio

Gilde: Bubble Ruhestein

  • Private Nachricht

2

Freitag, 15. November 2013, 17:15

kannst mit s2-s3 gear auch in jedem t5 t6 raid mitgehen, wenn du slamer gut spielst.

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

3

Freitag, 15. November 2013, 17:16

Du brauchst als Slam nur 96% Hit in einem Raid (+3% die durch imp. Ferryfire kommt), Und das sollte man mit PvP gear schon hinbekommen.

totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

4

Freitag, 15. November 2013, 17:21

Grundlegende Sache: Woher die Dmg-Stats herkommen ist relativ egal, das kann 70er-Greenie,T4 oder Gear mit Abhärtung sein. Man muss nur abwägen können, welche Stats mehr Priorität bzw. für welche Gegenstände man sich von PvP-Gear trennen muss, weil die PvE-Variante stärker ist (solltest du diese jemals besitzen). Das heißt aber auch:Ist der PvP-Gegenstand auch im PvE stärker als deine Alternative, legst du den am besten auch an.

Viele PvP-Gegenstände sind nunmal auch im PvE sehr stark: S3-Ringe, Duduarmschienen, S3-Hals, Waffen

Letztlich musst du nur noch wissen, wann die stärker als ihre PvE-Gegenstücke sind. Solang du nichts besseres hast-->PvP-Gear


Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

5

Samstag, 16. November 2013, 02:52

grad als krieger kommst du zumindest in pvpgear(s2/s3) bis mount hyjal, ab black temple kann man drüber streiten^^ grad s3 hat im vergleich zum t5-gear sehr oft ähnliche oder bessere offstats bei vielen klassen.

setzt natürlich voraus, dass du die bossencounter kennst und das optimum auch rausholst (hust, hexer will nen boss fearen :D)

luwi

Experte

Beiträge: 131

Registrierungsdatum: 29.10.2011

Wohnort: Altmark (sachsen-anhalt)

Hauptcharakter: vickypollert

Gilde: YOU CAN DO IT

  • Private Nachricht

6

Samstag, 16. November 2013, 10:26

Ich gehe mit meinem ret zb mit s2mainparts s3händen und s3offparts mh und werde immer von den stats her mit genommen ;)

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

7

Samstag, 16. November 2013, 13:50

Also aus eigenen Erfahrungen kann ich sagen, dass mir der Umstieg relativ leicht gefallen ist (mag vielleicht auch an der Gilde liegen, die meine Fähigkeiten als PvEler auch schon vom alten Server kennt). Ich hab damals nur die insignie ersetzt und bin mit full PvP gear einmal Kara mitgegangen, um an 1-2 Teile mit Hit zu kommen (Prinz Ring eignet sich z.b. Sehr gut), nebenbei hab ich die t5 pres abgeschlossen, und hatte danach auch dmg technisch keine Probleme mehr mit anderen "Supporten" mitzuhalten.

So far,
42


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

8

Samstag, 16. November 2013, 16:42

Das wichtigste wurde ja schon geschrieben. Im Grunde kann man folgendes beachten: dass, was du an Abhärtung auf den PvP-Teilen hast, bekommst du in ein wenig mehr AP/Crit/Hit auf den PvE-Teil zurück. Da du allerdings "nur" 9% Hit als Slammer (ohne Eule) brauchst, ist Hit schon einmal schnell abgearbeitet.

Du kannst locker jeden t5-Raid mit deinem PvP-Gear bestreiten, die Stats sind nur minimal besser auf den bis dato zu bekommenen PvE-Items.

Ob du dann natürlich von manchen Gruppen mitgenommen wirst, ist wieder was anderes. Teilnehmen KÖNNEN und es TUN sind zwei verschiedene Dinge und das ist einzig und allein vom entsprechenden Raid-Lead abhängig. In meinen Augen aktuelles PvP-Gear allerdings besser als jedes Heroic - und viele T4-Teile.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





9

Samstag, 16. November 2013, 17:57

Kurzfasszung. Solange du nicht scheiße bist, werden die Leute die PvE machen das schon realisieren und dich weiterhin mitnehmen. Gear sollte hier recht egal sein, läuft eh alles overgeared rum.