Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

41

Mittwoch, 13. November 2013, 22:47

Es geht hier weder darum, wer sich mit mehr Verwarnungen brüsten kann, noch um irgendwelche persönliche Konflikte. Bleibt also bitte beim Thema und tragt alles andere im Whisper oder per PN aus, danke.

Auch alle anderen bitte ich konstruktiv beim Thema zu bleiben. Sonst gibt's hier ein /close :/.

layala

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 18.02.2012

Hauptcharakter: Laayala

  • Private Nachricht

42

Donnerstag, 14. November 2013, 15:08

Um mal wieder zurück auf das Hauptthema des Threads zurückzukommen.

Ich finde es durchaus eine sehr gute Idee, generell für Arenaaktivität oder in dem Falle nur für 3v3 / 5v5 extra Belohnungen (Style,Mounts, etc ) ab einem bestimmten Rating für eine bestimmte Anzahl von Arenapunkten einzuführen.

Die Argumente, die dagegen sprechen ,ein solches Verfahren zumindest einmal für einige Zeit zu versuchen, kann ich nicht nachvollziehen ---> denn Versuch macht klug ( wie ein bekannter Schriftsteller mal gesagt hat)
Woher wisst ihr, ob eine solche Neuerung nicht wirklich die Arenaaktivität im 3v3 / 5v5 in die Höhe schiessen lässt und Style/ Prestige Items nur nochmehr Leute anstacheln eine bestimmte ladder zu spielen und seine Freunde dafür zu begeistern mit ihnen zu spielen, um jeweilige Ziele zu erreichen.
für ein 2v2 Rating von 2200
Nur um mal ein Bsp zu nennen: ---> Einführung der reitbaren Schildkröte (60% speed) für ein 3v3 Rating von 2000
oder für ein 5v5 Rating von 1850

Die Kosten für das Mount sind relativ hoch zB 3000 arenapunkte, damit vorrausgesetzt wird, dass das Item seltenheitswert behält und gleichzeitig ein Anreiz geschaffen wird, längerfristig die Arenaaktivität (auch von highendGeared) Leuten zu gewähren.

Bei der Einführung von gemischten Bg's gab es auch den einen oder anderen Kritiker, zu guter letzt wurde jedoch zumindest eine Testphase eingeführt, wenn es nicht gefallen hätte, wäre es wieder zurückgenommen worden.
Doch es gefiel und hat bis jetzt Bestand.

Also wieso nicht einfach mal testen?? Man könnte ja vielleicht sogar eine Forumsabstimmung herbeiführen, bei welcher durch Abstimmung entschieden wird, welche Style / Prestige, Fun Items) überhaupt eingeführt werden sollten.

Die Möglichkeiten sind grenzenlos und führen nicht zwangsläufig zu noch schlechteren Verhältnissen, wie es einige heraufbeschwören!

So Far
Layala :D

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

43

Donnerstag, 14. November 2013, 15:49

Irgendwelche Sonderbelohnungen für 3v3 oder 5v5 Rating einzuführen halte ich nicht für sinnvoll.
Erstens würde das nur die paar wenigen leute begünstigen, bei denen von vornherein klar is dass sie die wertung erreichen werden also die üblichen kandidaten und leute die eh nicht so viel arenaerfahrung haben würden dann von vornherein sagen: schaffen wir net also lassen wirs. ausserdem wäre das pveern gegenüber unfair weil die dann auch für irgendwelche sonderleistungen irgendwas das nicht blizzlike ist erhalten müssten um wieder gerechtigkeit zu schaffen. das wäre sowieso wieder sehr weit von blizzlike entfernt aber naja das sind andere sachen hier auch.
meinen ersten vorschlag mit dem erhöhen der punkteabrechnung von 3v3 aufs 5v5 niveau halte ich immernoch für am sinnvollsten.
ein weiterer vorschlag der mir noch eingefallen ist ähnelt dem sich bereits bewährten prinzip der crossbgs:
man könnte z.b. für 3v3 fraktionsübergreifende gruppenbildung ermöglichen also z.b. nachtelf untod und mensch in einem team, sodass sich das teammaking vereinfachen würde und mehr leute lust hätten zu spielen.

p.s.
man muss einfach im hinterkopf behalten dass 2v2 abartigst setupabhängig ist: einfach mal die aktuelle ladder anschauen: nur rog+druid rog+disc druid+slsl druid+warr alle anderen über 2k rating haben sich die schultern mühsam erdodged oder mal glück gehabt wie die gegner grad anmelden. (ich natürlich auch =) ) niemals wird z.b. ein pala rank 1 erhalten. ist einfach aufgrund der setups unmöglich. im 3v3 ist es zwar net anders dass immer ein rog und ein disc oder druid in den obersten rängen dabei sein werden, aber die setupabhängigkeit ist nicht ganz so krass, weshalb es für mich als mage (der in nagrandarena netma blinken kann und im 2v2 gegen warlock und rog +druid teams von vornherein keine chance hat) viel attraktiver wäre aktiv 3v3 zu zocken . 5v5 wäre natürlich das non plus ultra und würde was balance und fairness angeht auch mal nem pala oder shami gladititel ermöglichen, aber um 5s durchzusetzen müssten die serverleute hier schon ziemliche genies sein. zuletzt ist noch anzumerken dass man ohne aktives 3v3 noch gar nicht anfangen braucht über 5v5 zu diskutieren. wenigstens geht 3v3 mittlerweile ein bisschen besser als in der letzten season was jedoch nur an den gestiegenen spielerzahlen liegt

44

Donnerstag, 14. November 2013, 15:50

warum man es nicht testen braucht? weil:
1.
Da das Thema nun ja schon meilenweit weg ist; Nur um das richtig zu verstehen, ich möchte niemandem etwas unterstellen und bitte klärt mich auf, wenn ich etwas falsch verstanden habe, aber, 4 andere und ich könnten hingehen und, sagen wir mal, immer die 15-20 selben Leute Woche für Woche im 5v5 weghauen, ggn Bezahlung, so Punkte, Rating und Rang farmen und das wäre völlig legitim?

Schultern inc!
2. andere server hab mit ähnlichen dingen auch keine aktivität im 3s fördern können und die hatten zu der zeit damals weiß gott mehr spieler als b2b heute.

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

45

Donnerstag, 14. November 2013, 15:56

man könnte auch jede 3. woche mal 2v2 deaktvieren und nur 3v3 und 5v5 ques erlauben :)
ohje jetzt werd ich dafür geflamed.

Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

46

Donnerstag, 14. November 2013, 16:16

Ich spiele hier Rogue und derartiges ist mir bisher in nicht 1 Arenagame passiert. Abgesehen davon könnte man jetzt auch so Dinge aufführen wie eure ganzen LoS-Casts. Mal ehrlich, ich kenne keinen Mage hier, bei dem mehr als 70% der Casts blizzlike möglich wären.
Von eurem ständigen gebuguse mit Invis-trinken/reiten/casten fang ich mal gar nicht erst an.

Ich hab auch nie behauptet selbst Mage auf so einem Level spielen zu können. Aber es ist eben möglich. Man kann sich immer schlechte Ausreden suchen, wenn es nicht läuft, wie man es sich vorstellt - oder man kann dran arbeiten und es verbessern. (Und auch MP wäre R1 fähig)


BTT:
Ich fände die von Layala beschriebenen Dinge nicht verkehrt, wobei man dann wirklich genau überlegen sollte, was man nun nimmt. Gewisse Mounts fallen vermutlich wegen der neuen Spenderregelung raus und bei T4/T5 PvE-Items werden sich 99% der Raider sträuben.

47

Donnerstag, 14. November 2013, 16:16

Man könnte auch einfach anmelden, ohne dafür was zu verlangen :(

Btw: Ich finde es ziemlich amüsant, wie hier Belohnungen für Highrating vorgeschlagen werden. Die Leute die hier posten, sind natürlich mit Ausnahmen ~1850 und beschweren sich über die Überlegenheit von Spielern/Klassen. Falls hier wirklich irgendwas verändert werden sollte, wäre es wohl gut, es bei 1600 starten zu lassen. Also falls ein Effekt erzielt werden soll. Hier wird doch eh nur über highrated Leute geheult.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gnah4t3m3« (14. November 2013, 16:26)


Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

48

Donnerstag, 14. November 2013, 16:25

roboss, aspartam, in die ecke - alle beide!

ob die eine oder andere klasse aufgrund von irgendwelchen bugs es leichter oder schwerer hat spielt nur eine rolle für high rated arena, alles was nicht top team ist, ist unabhängig vom setup. ich habe selber schon die merkwürdigsten setups gespielt in akzeptablen ratings.
hier geht es um 3v3 aktivität und das betrifft eben vor allem "normale", also nicht-Top-teams. konzentrieren wir uns also auf vorschläge, die für durchschnittliche spieler relevant sind und nicht elitäre details.

der ansatz von layala ist schonmal ein guter gedanke, aber nicht ausgefeilt - eben weil das eine elitäre belohnung ist und sich dann am ende wieder nur wenige teams um solche rewards prügeln.

eine andere idee, die man diskutieren kann, ist die anzahl der minimalen games für punkte im 3v3 herabzusetzen auf z.b. 5 games. damit gäbe es mehr teams die einfach um punkte zu bekommen überhaupt anmelden, der punktepool steigt und damit auch die differenzierung zwischen top-gear teams und low-gear teams -> damit wird es insgesamt motivierender 3v3 zu spielen. ich denke da an letzte woche auf 1500 gegen s3 full eq leute, das ist halt ungünstig und entspricht nicht dem, was das elo system leisten soll.


Das Klima beim bugusing betrifft übrigens meiner Erfahrung eine Gemeinschaft von mehr oder weniger verbissenen "Top-PvPern". Wenn sich jmd aufregt, dann sind es in der Regel Leute deren Ratings/Gear deutlich zeigen, dass sie selber keine weiße Weste haben. Auf der anderen Seite ist mir aufgefallen, dass in den bgs die Toleranz gegenüber einigen Klassenbugs sogar gestiegen ist. Mein Eindruck dort ist, dass sich die meisten Spieler sowohl ihrer eigenen als auch der anderen Klassenbugs bewusst sind und zum Einen die bugs des Gegners akzeptieren bzw. damit umgehen und zum Anderen eben selber auch (ob gewollt oder ungewollt) mit ihren Bugs spielen. Das ist insgesamt reifer. Vor 2 Jahren wurde ich noch böse geflamed wenn ich mit einem charge macro ohne was zu sehen irgendwo hoch charge wo man eigentlich nicht hin kommt.
Die meisten haben offenbar erkannt und akzeptiert, dass man im Rahmen eines Privatservers damit leben muss, dass nicht alles perfekt funktioniert und das ist auch ok. Ich möchte "die Verbissenen" dazu ermutigen die bugs wie sie sind hinzunehmen und sich nicht über Dinge aufzuregen, die man nicht ändern kann. Jeder weiß, dass die Ratings hier nicht mit offi-ratings vergleichbar sind und wer gut spielt, der wird auch respektiert, unabhängig vom rating!






Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Mornox« (14. November 2013, 16:51)


totti192

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 20.12.2010

  • Private Nachricht

49

Donnerstag, 14. November 2013, 16:43

Man könnte auch einfach anmelden, ohne dafür was zu verlangen :(


Das ist es, nichts anderes. Letztenendes liegt es einfach in der Community die Aktivität zu steigern. Wie steigert man die Aktivität? Mit Anmeldungen! Und mir persönlich vergeht halt bei solchen Threads einfach die Lust mich anzumelden und in eine Community zu gehen, die sich verhält als wären alle Kleinkinder, wo jeder jeden des Bugusings bezichtigt oder eine generelle Missgunst gegen jeden herrscht. Jeder Thread in dem es um Verbesserungsvorschläge geht, wird irgendwann in ein Flamewar von 2 oder mehreren Parteien enden. Das ist immer sehr unterhaltsam, hilfreich ist es aber mitnichten.

Stattdessen sollte man doch viel mehr auf die Neulinge zugehen (was sicherlich auch einige Leute tuen) und denen die schönen Facetten des PvP's zeigen. Aber scheinbar genügen sich Leute sehr damit einfach nur "den Babo" raushängen zu wollen und sich zu beschweren wenn es einem nicht passt.

MfG Klera


OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

50

Donnerstag, 14. November 2013, 16:59

Was haltet ihr davon, wenn einige gute und aktive PvP-Spieler neue Spieler einfach mal an die Hand nehmen und mit ihnen ein paar Spiele bestreiten? (Einen Monat lang, mindestens 4 mal 10 Spiele, zum Beispiel)

Es gibt sicher einige Spieler die Lust haben 3vs3 zu spielen, aber schlichtweg keine geeigneten Partner finden, keine Lust haben gegen völlig überlegene Gegner zu spielen oder aus anderen diversen Gründe.

Man kann auch im unteren Punktebereich der 2er Teams einfach mal auf die Leute zu gehen und fragen ob sie Lust auf ein 3er Team haben. Zu Beginn könnte dann ein erfahrener PvP-Spieler (auch wenn es nur mit ein Twink ist) zu dem Team stoßen und ein 3er Team gründen. Er könnte dann auf Fehler/Verbesserungen hinweisen, Tipps geben, Taktiken gegen verschiedene Setups erklären (Wo liegen die Stärken und Schwächen des eigenen 3er Teams? Gegen welche Klassen ist der Kampf besonders schwer usw.)
Wenn die Leute verstanden haben, dass sie mit einem 3er Team u.U. so gar schneller Punkte bekommen, spricht sich das vielleicht etwas rum.
Wenn nach, sagen wir einem Monat, der "Trainer" das Team dann wieder verlässt, habe die anderen beiden Spieler vielleicht das ein oder andere gelernt und können anschließend (oder sogar schon vorher) in der Partnerbörse nach einem geeigneten dritten Mitspieler suchen, der ihr Team optimal ergänzt.

Manchen ist das 3vs3 vielleicht auch schon zu aufwendig in der Organisation. Mit einem Freund/Gildenmitglied/etc. kann man schnell mal ein paar 2vs2-Spiele machen, wenn beide online sind. Fehlt dann aber bei einem 3vs3 öfters einer der drei, wird es lästig.

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

51

Donnerstag, 14. November 2013, 17:02

de vorschlag würde helfen, eine bestehende aktivität stabiler zu machen. das problem das wir hier haben ist einen schritt vorher - wenn man mit 3 leute da ist und 3er spielen will geht entweder nichts auf, oder man spielt 10 games gegen das gleiche team und muss sich oft farmen lassen weil daueraktive top pvper sozusagen darauf lauern 3v3 anzumelden.

wir müssen also zuerst dafür sorgen, dass überhaupt mehr angemeldet wird und der punktepool größer wird (besseres matchmaking) bevor wir uns darüber gedanken machen, wie man die spieler bei der stange hält.







OmasMudder

Fachmann

Beiträge: 328

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

52

Donnerstag, 14. November 2013, 17:33

Das man mit einem neuen Team meist nur abgefarmt wird, ist doch meistens so. Man hat am Anfang vielleicht s0,5 und vielleicht das ein oder andere PvP-Epic, mehr nicht.
Mir ging es vor einiger Zeit auch nicht anders im 2er Team, da tritt man dann plötzlich gegen Leute an, die 3000 Leben mehr haben, aber auch nur 1500 Wertung besitzen. Oder man wartet ewig und wird dann von Teams mit sehr hoher Wertung einfach nur umgehauen. Am Anfang spielt man doch eh meist nur für die Handschuhe, da ist die Wertung relativ egal.
Man muss sich eh erst mal etwas mit dem Partner einspielen, bevor man ernsthaft auf Wertung spielt.

Eine Aufstockung der Arena-Punkte ist sicherlich ein Anfang. Wenn man hin und wieder eine Woche weniger braucht um ein neues Item zu bekommen, ist das sicherlich ganz nett, aber auch keine dauerhafte Lösung.

Mein Vorschlag: Sprecht die Leute direkt an.
In den BG's gibt es immer mal wieder ein paar Spieler, die sich leicht von den anderen abheben. Da ist der minder ausgerüstete Druide der häufig CC's setzt, der Verstärker, der in manchen Situationen mal einen rettenden Heal gibt usw. Wenn man so etwas erkennt (Skill?!), kann man die Leute ja mal zu einem Arena-Spiel einladen oder sich zumindest erkundigen, ob sie Interesse an Arena haben.
Wenn sich nun also ein erfahrener Spieler (vermutlich dann mit einem Twink) zwei solche Leute schnappt und einfach mal etwas 3vs3 mit denen spielt, wer weiß, vielleicht finden sie ja sogar Gefallen daran.
Natürlich ist das dann nur eine Übergangslösung, es sei denn das Team versteht sich so gut, dass es bestehen bleibt.

Nur darauf zu hoffen, dass durch steigende Spielerzahlen mehr Leute Arena machen, ist wohl größtenteils Wunschdenken.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

53

Donnerstag, 14. November 2013, 20:25

das hättet ihr DIREKT per pn klären können
dafür dass die gms filter für solche post schreiben -.- ich kann auch gegen jeden hier was sagen, halte mich aber zurück
z.b izzy schreibt zaru zurück dass er mad ist, aber da denktman das izzy mad ist ganz einfach->pn und fertig
da wurde schon richtig von mornox angefangen mit (meiner meinung nach) guten vorschlägen und dann kommen solche vollpfosten mittenrein und versauen das

zu dem vorschlag von oma? weiß net wer das geschrieben hat, gute spieler sollen die neulinge lehren etc
in der zeit hat sich da ein "mauer" zwischen den manchen spielern gebildet, der hat den geflamet und umgekehrt
oder der einer ist in der "ich nicht mag" gilde und zuletzt liegt der erste schritt bei den neulingen und zwar hier im forum die ganzen pvp threads anzuschauen und evtl die nötigen addons zu laden (how to hotkeys+makros)
ohne das kann man keinem in arena sagen du sollst jetzt das und dann direkt was anderes machen

ich kann mich schwach erinnern, aber hier im forum oder damals auf naxx, gabs mal ein thread, wo die namen der spieler standen bei dem man sich melden konnte, wenn man frage zu einer klasse hat

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »mostwanted« (14. November 2013, 20:35)


Kryolith

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 013

Registrierungsdatum: 08.06.2011

  • Private Nachricht

54

Donnerstag, 14. November 2013, 20:38

So, ich habe mich jetzt durch diesen ganzen Thread durchgearbeitet, ob es nun geistiger Dünnschiss war oder sinnvolle Beiträge, um das Spielgefühl tatsächlich verbessen zu können, oder einfach nur komplett andere Dinge, die mit dem Startpost nichts zu tun haben. Es ist schön und gut, wenn die Community versucht, über ein Thema zu diskutieren, das Forum ist das Sprachrohr für einen solchen Dialog, aber dass das ganze in derart viel unnötigem Kleinkram untergeht und man am Ende vom Hundertsten ins Tausendste kommt, sorgt nicht gerade dafür, dass die Vorschläge besser oder ausgereifter werden.

Ihr wollt über 3on3 reden oder es gar fördern? Dann hört auf mit den Ausschweifungen. Ich lese mir das ganze gerne weiter durch, aber wenn ich weiterhin die Perlen aus dem Dreck wühlen muss, dann wird dieser Thread wohl zugemacht werden.

55

Donnerstag, 14. November 2013, 21:53

Ich mein das was ich schreibe kommt von einem anderen Server, aber das ist ganz cool so wie das geregelt ist.

1-2x am Tag gibts da immer eine 3on3 Hour, quasi bekommt man in der Stunde für jede 3on3 q 25 Arenapkt pro spiel/50 Arenapkt für n Win (glaube so war das, announcement immer nur brainafk angeschaut)

Ob es unfair wäre, soviele Pkt rauszugeben ka, schlimm wäre es imo nicht.

Evtl auch einfach auf einen Tag beschränken - Samstag oder Sonntag.

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

56

Donnerstag, 14. November 2013, 21:58

PvP ist nunma ein ziemlicher Hahnenkampf und das spiegelt sich hier wieder....

Zum Vorschlag von Mornox:
Einerseits isses ne gute Idee, da man so leichter genug Spiele zusammen bekommt um am ende der woche tatsächlich seine Punkte zu erhalten, denn das is im 3v3 immer gar nicht so einfach. Andererseits hätte diese option aber auch das potential die 3v3 arenaaktivität schlicht und einfach zu halbieren, weil man nach 5 games schon fertig is und keine 10 mehr machen muss (hohe mathematik). Also würde es vermutlich einfach so ausgehen dass zwar mehr leute spielen, da man schneller an punkte kommt aber dafür spielen diese leute dann weniger. ersteres wäre wünschenswert zweiteres nicht so. allerdings würde es so dafür sorgen dass mehr teams teilnehmen und mehr abwechslung herrscht. unterm strich find ich die idee also trotzdem überwiegend positiv

Mornox

Fachmann

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 14. November 2013, 22:05

ich weiß was du meinst, mir ging es zunächst einmal um den punktepool und das leichtere "schnell punkte holen" dürfte viele leute dazu bewegen ein 3v3 team zu erstellen. ich bin relativ sicher, dass der positive effekt durch die größere menge an teams den negativen effekt durch die geringere anzahl an spielen überwiegt und sobald es im 3v3 ein realistisches match making gibt, dank größerem punkte pool, werden die leute auch gern mehr als die minimal games spielen um ihr rating zu verbessern.







uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

58

Donnerstag, 14. November 2013, 23:34

close

Lass die Leute, die angegriffen wurden, wenigstens eine Stellung zu dem 'bullshit' geben. Das ist doch nur fair? Danach kann man immernoch b2topic gehen

Chereslol

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22.09.2013

  • Private Nachricht

59

Freitag, 15. November 2013, 00:24

Doppelt Punkte ist meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Lösung in diesem Thread. Deshalb würde ich den Vorschlag gerne vertiefen.

Man muss sich jetzt Gedanken machen in wie weit das realisierbar ist, und welche Auswirkungen das hat.

- wird dem 2n2 dadurch geschadet?
- doppelt punkte mit einer Mindestgame Anzahl von 15/20 pro Woche verknüpfen? Ihr wollt dass mehr 3n3 gespielt wird, doppelt Punkte sind gut, aber diese sollte es nicht einfach so geben.

kinda offtopic:
Ich behaupte zudem, dass die pvp-wochenenden, also da wo es ganz blizzlike doppelt ehre für ein bg gibt, viel stärker an den spieler herangetragen werden müssen. Ob nun Annoucements oder gar doppelte daily ehre für das entsprechende bg.
Denn: Warum spielen wenig Leute Arena, weil ihnen das passende Gear fehlt. Keiner hat bock mit 20 Abh. in 10 Sekunden umgeroflt zu werden. Das ist nicht tbc, tbc ist langsam und gemächlich. (Ich weiß einige Combos sind auf burst ausgelegt 2345, rmp usw) aber generell sind die Speiele doch eher lang anstatt kurz.

Natürlich war Ehre farmen aufem offi auch langsam, aber doch wesentlich schneller als hier, da man 10,15er oder gar AV Gruppen mit entsprechenden Addons gebaut hat. 20-25k / Tag waren da keine Seltenheit.

Ich denke jeder versteht meine Ansätze, man sollte auf jeden Fall daran arbeiten, aktives 3er wäre ein Traum.

romanlink

Fachmann

  • »romanlink« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

60

Freitag, 15. November 2013, 00:53

Na da hab ich ja was ausgelöst mit einem gut gemeinten Vorschlag :O

Danke an alle die beim Thema geblieben sind und was Sinnvolles dazu beigetragen haben.

Extra Punkte für 3on3 wär natürlich ein guter boost. Nur stellt sich da die Frage, wie lang wird die Season dauern bis S4 kommt? Es sind ja bereits jetzt viele fast voll s3. Denke wenn die Leute in paar Monaten full geard sind und es quasi nix mehr zu holen gibt in Arena die aktivität stark sinken könnte.

Da wären zusätzliche Belohnungen mehr als passend. Sei es für Ehre, Arenapunkte, Raiting oder gespielte games. Whatever aber da sollte schon mehr kommen. Blizzlike ist hier sowieso nix und wir können es ja auch besser machen als Blizz es damals gemacht hat.

Ich fand z.b. den S8 Wappenrock für 2300 genial. Man hatte zwar mit 2200 best in slot aber wollte noch weiter kommen für solche Dinge, auch wenn man keine wirkliche Chance auf Gladi etc. hatte.

Wir sollten halt andererseits schaun, dass wir was 3on3 angeht die, ich sag mal ottonormalverbraucher fördern. Damit die "Pros" auf Hightraiting spielen können brauch man auch Teams die Punkte geben..

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ