Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 12. November 2013, 16:49

Zitat

Ich spiel gerne gegen gute Gegner, hast die für das Argument vllt. den falschen ausgesucht^^.



"Gegen richtige Gegner erspielte Punkte", was soll das heißen? Gegner
sind besser als du, also kannst du nicht gegen sie spielen? Macht nicht
sehr viel Sinn. Setz dich mit deiner Klasse auseinander, wie du selber
sagtest, dann hast du nach 2 Wochen erste Erfolge. Ich habs ja nicht
anders gemacht. (anderer server, andere geschichte^^
Naja, das du gern gegen gute Gegner gerne und oft spielst weiß ich ja, bist ja selber ein guter Spieler mim schurke, aber mim warri selber hab ich dich noch sehr selten gesehen.
Aber das von mir war eigendlich eher so als allgemeiner Gedanke gedacht.
Und mit "Richtige Gegner" waren leute des gleichen skills bzw gleichen gears die ihr gear auch fair erfahrmt haben gemeint.
Mann kann natürlich gegen Leute spielen die besser sind als man selber, aber ab einem bestimmte grad hab ich bemerkt das es wenig sinn macht weil sie einfach zu viel Erfahrung haben.

Zitat

Man muss halt abwägen ob man Kombotechnisch oder Skilltechnisch keine
Chancen hat. Wenn man nur Skilltechnisch keine Chancen hat, kann man ja
Üben.
Je nachdem trifft halt nur 1 oder beides zu.

roboss

Lehrling

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 19.03.2012

Wohnort: Sturmwind Auktionshaus

Hauptcharakter: Saevian(worstMage)

Gilde: YOU CAN not DO IT

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 12. November 2013, 17:05

das dodgen wird hier meiner meinung nach vor allem durch die hohe transparenz gefördert. hier kann man direkt bei den anmeldern sehn wieviele leute im arenaque sind. ausserdem wird via autoannounce im chat angesagt wenn z.b. ein team 1600-1900 qued. zudem kann man dann noch direkt im forum die arena historie beobachten. Das alles ermöglicht es dodgern ihre anmeldungen zu planen und nur gegen leute zu quen gegen die sie garantiert gewinnen.
auf anderen servern wo es z.b. noch fraktionstrennung gibt (ich will hier keine anderen servernamen nennen) und allys und hordis nichtma miteinander schreiben können und sowieso nicht so viel transparenz zu den spielen vorhanden ist wird auch weniger gedodge. meiner meinung nach müsste man die transparenz abschaffen und einen ingame befehl schaffen (z.b. .que arena 2v2) damit man nicht vor nem anmelder rumstehen muss und jeder sofort sieht: "ahh nice abfarmbares material hat angemeldet".

Was die aktivität im 3v3 angeht sollte hier schon allein deswegen mehr interesse vorhanden sein, weil man 10% mehr punkte kriegt. zudem macht es mehr spaß, da es nicht so brutal setup abhängig ist wie 2s. mein vorschlag zur erhöhunh der aktivität wäre, dass man die wöchentlich punkteabrechnung von 3v3 auf das niveau von 5v5 erhöht. (damit meine ich 5v5 gibt 100%; 3v3 80%; 2v2 70% und man sollte das 3v3niveau auf 100% wie 5v5 anheben). die begründung liegt darin dass 5v5 wirklich so gut wie gar nicht gespielt wird und man daher auch 5v5 fast nicht entwerten würde. 5v5 auf pservern ist sowieso schwer durchzusetzen, da es nicht so viele spieler gibt und kaum mal alle 5 mitglieder gleichzeitig online sind und daher von vornherein öfter ersatzleute ins team eingeladen müssten bzw andere gekickt werden müssten um platz zu schaffen.

meine kumpels und ich machen auch wenn sie die möglichkeit ergibt 3v3 oder 5v5 obwohl unser 2s rating deutlich höher ist und wir im endeffekt gar keinen nutzen davon haben ausser einfach nur aus spaß an der freude, da es abwechslungsreich und fairer ist, da das setup nicht so arg entscheidend ist wie im 2v2.

nur meine kleine unbedeutende meinung...
so far
Saevian

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 12. November 2013, 17:08

das dodgen wird hier meiner meinung nach vor allem durch die hohe transparenz gefördert. hier kann man direkt bei den anmeldern sehn wieviele leute im arenaque sind. ausserdem wird via autoannounce im chat angesagt wenn z.b. ein team 1600-1900 qued. zudem kann man dann noch direkt im forum die arena historie beobachten. Das alles ermöglicht es dodgern ihre anmeldungen zu planen und nur gegen leute zu quen gegen die sie garantiert gewinnen.
auf anderen servern wo es z.b. noch fraktionstrennung gibt (ich will hier keine anderen servernamen nennen) und allys und hordis nichtma miteinander schreiben können und sowieso nicht so viel transparenz zu den spielen vorhanden ist wird auch weniger gedodge. meiner meinung nach müsste man die transparenz abschaffen und einen ingame befehl schaffen (z.b. .que arena 2v2) damit man nicht vor nem anmelder rumstehen muss und jeder sofort sieht: "ahh nice abfarmbares material hat angemeldet".
Kann ich so zu 100% unterschreiben.



____________________________________________________





24

Dienstag, 12. November 2013, 17:57

Hier melden sich Leute zu Wort, da kann ich nur den Kopf schütteln. Nicht, dass ich die Leute als Personen/ Spieler nicht leiden kann, aber als Arena-Teilnehmer... ohje.

Man sollte eigentlich davon ausgehen, dass die ersten 50 2vs2 Teams 70-80 Spieler umfassen. Wahrscheinlich sinds 40. Oder weniger. Leute schieben sich ihre Account-Daten zu, lassen sich ihr Rating bezahlen oder schauen zu, wie die Spieler, die eigentlich ihre eigene Chars haben, die Arbeit erledigen, die eigentlich ihre eigene sein sollte.

Was dadurch passiert, ist relativ simpel erklärt: Es gibt keine wirkliche Mittelschicht mehr, weil sich die "oberen Zehntausend" untereinander nicht ans Bein pinkeln aufgrund sinnfreier Argumente - und gleichzeitig spielen sie dann noch den Char von Nachbarn, von Uwe, vom Gildenmitglied, von Omi und "ich wollte schon lange mal wieder nen Schurken spielen also hab ich den 1200er-Rating-Schurken gefragt ob ich seine Daten haben kann".

Und ernsthaft - da wundert sich jemand übers dodgen? Wer hat denn Bock, sich jedesmal abfarmen zu lassen, weil die Wahrscheinlichkeit, dass hinter zehn Chars ein und derselbe Spieler steckt, von dem man sicher ausgehen kann, dass er einem spieltechnisch überlegen ist ungefähr 104,5% ist?


Es ist wie schon vor den Cross-BGs (seit denen die Qualität der BGs auf ein erschreckendes Niveau gefallen sind) - die Leute, die am meisten meckern, sind genau die, die die größte Verantwortung tragen.

25

Dienstag, 12. November 2013, 18:05

Im Endeffekt, sind Chars, egal von wem gespielt, Gegner. Jeder kann jeden schlagen. Wieviel Aufwand dies anbelangt, ist immer unterschiedlich. Wenn Leute nur 10 Games die Woche machen wollen und denken, jede Woche +50 rating zu machen irren sich halt einfach. Arena ist halt der Bereich im PvP, wo Leistung gefordert wird. Ebenso wie Erfahrung. "Es gibt keine Mittelschicht", ich bitte euch. Nur weil keiner anmelden will, weil er Angst hat zu verlieren... Daran sind natürlich die anderen Schuld. Wie sollte es sonst sein. Euch kann es doch egal sein, gegen wen ihr spielt, aber das ist wohl die private Server Einstellung, wo jeder weiß wer gegen wen auf welchem Rating warum wieoft in welchem Setup wann reinmeldet. (bin sehr stolz auf diesen Satz)

Evtl. fangt ihr einfach an Arena zu spielen, verliert oder gewinnt. Mit der Zeit werden ihr besser, bekommt mehr Rating. Ganz einfache Geschichte. Ich war der größte Lappen als ich Arena angefangen hab zu spielen, jetzt weiß man so ca alles über andere Klassen etc. und es läuft gut. Wenn ihr keine Zeit ins "besserwerden" investieren wollt, ist das ok, aber heult nicht immer ins Forum rein.

Das Announcementsystem zu überarbeiten wäre sicherlich nicht verkehrt. Aber war das überhaupt Thema dieses Threads? :D

26

Dienstag, 12. November 2013, 18:14

Wir würden jeden Tag 30 Games machen, solange das nicht bedeuten würde jeden Tag 30 Games gegen die selben Spieler mit unterschiedlichen Chars (die ihnen eigentlich nicht gehören) zu machen. Wenn einer Rog so gut spielen kann, dass ich ihn nicht schlagen kann, dann hab ich das nach den ersten 10 Games mit dem ersten Rog verstanden. Da brauch ich nicht noch 20 weitere Games, wo er mir das mit dem Rog seines Bruders und dem seines Zwiebelsohnes nochmals zeigt. Und dann sag ich am besten noch danke, für die Lektion, die ich gelernt habe, während Bruder und Zwiebelsohn nicht einmal in der Arena waren aber sich über ihre mighty epics freuen, die ihnen auf meinem Rücken erfarmt wurden. In diesem Sinne, GG))

27

Dienstag, 12. November 2013, 18:33

So eine extreme Situation, die du beschreibst, hat es, und wird es auf B2B niemals geben. Es wird alles viel zu sehr dramatisiert. Sicher haben einige Leute Accdaten von Freunden/Gildies, aber das beschränkt sich auf eine gewisse Anzahl.

Atm bestehen die ersten 20 Teams, von 22 Spielern. (Von 38, inaktive/gebannte rausgenommen). Davon spielt genau einer, auf mehreren Chars, die ihm nicht gehören. Alles andere sind Twinks. Schon frech was sich manche Leute rausnehmen und sich Twinks erstellen.
Sicher gibt es ab Rang 20 immer mal die selben Leute, das kann aber nicht verhindert werden, wird es auch nie. Es ist eine Einstellungssache jedes einzelnen hier, ob er dagegen spielen will oder nicht. Das es da nicht für jeden optimal ausgeht, ist wohl recht logisch.

Das ganze gestalke wer denn spielt, ist viel schlimmer.

28

Dienstag, 12. November 2013, 18:44

Ich neige zu Überteibungen, das sollte dir ja bekannt sein! Mir ist das letzten Donnerstag aufgefallen. Farmy und ich wollten eigentlich spielen, haben dann aber lieber n anderes Game gespielt. Freitag guck ich in die History und auf die Games, die Donnerstags liefen waren der Großteil von dir, Volta, Minato und Zalvia gespielt worden. Und das nicht nur auf Twinks. Um die geht es hier auch nicht. So ein extrem hat es also doch schon gegeben. Das ist ja auch völlig egal. Grenzdebil ist halt die Einstellung, dass sich einige 2k+ Teams aus dem Weg gehen, weil sie (Originalzitat) "cool mit einander sind" und dann aber über andere Leute herziehen, weil sie Dodgen. Das ist halt einfach Heuchelei. Und wenn dann auch noch Leute, deren Char von jemand anderem gespielt wird, Beschwere über Dodger öffentlich verkünden, dann platzt mir, mit Verlaub, die Hutschnur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Voltage« (12. November 2013, 18:55)


29

Dienstag, 12. November 2013, 18:49

Ich hab ja auch nicht behauptet, das Problem sei im unteren Ratingbereich angesiedelt. Ich kann nur für mich sprechen. Ich will gegen alles mal gespielt haben, nur kommt man hier nicht dazu. Und das ich am Donnerstag 1x soviel gespielt habe, lag daran, das man anderweitig mal was geplant hatte^^.

Die Einstellungssache betrifft alle, nur änder das mal. Hat bestimmt genausoviel Erfolg, wie so ein Thread darüber Sinn macht.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

30

Dienstag, 12. November 2013, 21:00

nochmal als erringerung: 3vs3 arena aktivität pushen
dodgen hat damit garnichts zutun
das problem besteht schon die ganze zeit und es wird auch bestehen egal wie man das dreht
es liegt einzig und allein an der anzahl der spieler
und diesen kleinen anreiz, der die leute motiviert 2 mates zu suchen, team aufzumachen und halbe stunde zu warten
2v2 sucht man nur einen und selbst DAS ist schon schwer hier
dann stellt euch 3v3 vor, wie schwer das für manche leute ist
und da müssen die "neulinge" wenn sie sich motiveren lassen, noch gegen starke teams(skill+setup) spielen
und die kleine menge davon zu überzeugen dass es doch "soooo" viele frischlinge gibt ist verdammt schwer
die 6-10 gute teams werden sich wie in 2vs2 gegenseitig anmotzen und der rest chillt unter gurtellinie

2vs2 rating auf 50% reduzieren 3vs3 100%, 5vs5 wird es hier nie aktiv laufen

31

Mittwoch, 13. November 2013, 00:46

@blame
Es soll tatsächlich vorkommen, das man sich online gut versteht und halt mal 3-4 Stunden dafür investiert, um jemandem ne Freude zu bereiten, indem man im BiS Waffen verschafft, aber für manche ist das wohl unverständlich ;(

bis soso, das klang aber nicht so als ob es nur darum ginge, abgesehen davon das selbst das nur eine verminderte anzahl an klassen betrifft

na ja ihr seids dann ja selber schuld wenn ihr dodged und acc daten weiter gebt was soll man da groß sagen, auf servern mit fraktionstrennung etc. wird auch gedodged, da loggt man auf allytwinks wo man highrated allys als freunde geaddet hat und spioniert onlinezeiten aus oder ddos über skype einige leute nehmen privates halt echt srs

Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 13. November 2013, 16:04

einfach acc weitergabe für arena games bzw allgemein verbieten( außer für max. shat einloggen wegen berufe /gems bauen/enchants usw).
sollte man was wegen blizzlike etc sagen/haben -> http://www.youtube.com/watch?v=xF4Rx1sQYQU ( hat 3 tage bann + s4 r1 titel verloren)

ich hab selbst nie ne ahnung wer wieder auf wessen char etc spielt

DjBalloon

Experte

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 26.12.2011

  • Private Nachricht

33

Mittwoch, 13. November 2013, 17:49

was sagt eigentlich der PVP-Manager dazu`???






:love: Onanie ist Liebe an und für sich. :love:

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 13. November 2013, 18:39

Zitat

Das prb im 3s ist da 1700 nicht unmöglich ist man kann sich auch einfach
wie der pvp mangager aphex, izzy und fortrex gegen die eigene gilde
hochpushen und dafür z.b nen ally rog vanny spielen oder man macht sich
ganz einfach als pvp manager 100 accs
Schreib diesen Satz bitte nochmal neu in besserer Gramatik, so weiß doch niemand genau was du meinst.
Und außerdem ist das anprangern anderer Spieler im Forum laut Serverregeln verboten.

Zitat

was sagt eigentlich der PVP-Manager dazu`???
Das würd ich auch gerne mal wissen, oder allgemein die Meinung des Teams wie man 3vs3 für Spieler interressanter machen kann.
Find das Thema ja sehr interressant grade weil ich auch einsteigen will auch wenn ich leider kein Team finde.

35

Mittwoch, 13. November 2013, 19:05


Das prb im 3s ist da 1700 nicht unmöglich ist man kann sich auch einfach wie der pvp mangager aphex, izzy und fortrex gegen die eigene gilde hochpushen und dafür z.b nen ally rog vanny spielen oder man macht sich ganz einfach als pvp manager 100 accs

1. hat aphex nichts damit zu tuen, aber guter versuch wie du ihn mit reinziehen willst
2. besteht das team aus izzy, sup und mir
3. ja wir spielen ab und zu gegen unsere gilde für die wöchentlichen 10 games (traurig genug)
4. das im 3on3 titel vergeben werden, sollte wohl genug motivation sein, aber alle können wie immer nur rumheulen und weinen, selber betreten tuen sie das 3on3 nicht, wenn doch, sind sie nach 2 loses off oder mw etc spielen

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 13. November 2013, 19:15


3. ja wir spielen ab und zu gegen unsere gilde für die wöchentlichen 10 games (traurig genug)

Zumal man dazu sagen muss, dass es +0/+1 Games sind.
Wir sind halt froh drum, dass wenn die eigene Gilde spielt. Da hat man halt mal Gegner, die nicht dodgen, sondern genauso wie wir, wie es Kewn schon erwähnt hat, froh drum sind, ihre 10 Games in der Woche erspielen zu können. Wir spielen auch nicht zu unmenschlichen Uhrzeiten, sodass jeder "reinsnipen" (wie man es heutzutage gerne ausdrückt) könnte. Unsere Gildenmitstreiter sowie wir suchen ganz normal im SNG-Chat nach Gegnern. Jeder könnte zeitgleich mit uns gegen uns spielen ;)

Zum anderen sind die ganzen Unterstellungen doch weitgehend recht amüsant.
Weiter so Leute :thumbsup:

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

37

Mittwoch, 13. November 2013, 19:33

Prinzipiell wäre ich sehr dafür Mittel und Wege zu finden die 3v3 attraktiver machen da ich diesen Modus dem 2v2 doch ehr vorziehen würde. Jedoch wird, wie schon gesagt, dass alte Privatserverproblem der geringen Spieleranzahl genauso Einzug halten wie auch sonst überall. Bedenkt man dann noch das nicht jeder Spieler aktiv PvP betreibt schrumpft die Zahl der möglichen Teams noch weiter. Ich kann mir daher, abgesehen von der Erhöhung der Punkteraten auf 100%, leider kaum ein System vorstellen das nachhaltig Wirkung zeigen könnte. Das zum ersten aus meiner Sicht.

Zum zweiten laufenden Thema würd ich den Vorschlag von Numo nur unterstützen können. Selbst Blizzlike wurde Accountsharing geahndet. Wenn sich die Diskussion hält, wäre eventuell eine Abstimmung sinnvoll die über den Fortbestand der Acctauschregel entscheidet.

Zu guter letzt: Bei diesen geringen Spielerzahlen wird sich dodgen nicht verhindern lassen. Es ist nur selbstverständlich das man nicht freiwillig gegen jemanden anmelden will der Equipttechnisch oder von seiner Spielerfahrung so weit überlegen ist das man mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit verliert. Da man mit der Freundesliste, dem Announcement und der Arenaliste im Forum sehr leicht verfolgen kann wer spielt wird das noch begünstigt. Denkbar wäre hier die Abschaffung des Announcements und ein Delay im Forum. Dann gäbe es zwar immer noch die Freundesliste aber die ist ja keine Garantie das die Leute grad auch spielen.

in diesem Sinne... mfG

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

38

Mittwoch, 13. November 2013, 21:24

lass doch die anschuldigungen... ich hab weder mit izzy und fortrex zusammen in einem team jemals 1 arenagame bestritten, noch kann ich mir einfachso 100 accounts erstellen. ich spiele 2 chars in arena und so lächerliche unwahrheiten kannsde dir sparen, sportydog.

ihr wollt ne äußerung von mir? die themenbezogenen posts in diesem thread sind an einer hand abzuzählen. ich kenne die aktuelle lage und die schere in der 2v2 ladder, das ist aber ein anderes thema.

zum eigentlichen thema kann ich nur sagen, dass ich zu beginn der season sogar absolut positiv überrascht war von der 3v3-aktivität, ind er phase bildeten sich auch die high rated teams. mittlerweile ist das alles abgeflacht, das hat verschiedene gründe. bereits letzte season hab ich ja schon solche eingriffe vorgeschlagen, die das 3on3 bracket attraktiver machen, damals noch nicht als teammember, sowas wie saevian vorgeschlagen hat hatte ich mir auch überlegt, dass man die punkteausbeute im 3s einfach stark erhöht. das kann weiterdiskutiert werden und kommt viel zu kurz in diesem thread.

davon abgesehen, offtopic: ich weiß ich bin in letzter zeit nicht der aktivste, aber ich würde euch bitten, dass ihr nicht so seltsame gerüchte und anspielungen streut, ich hab in letzter zeit einiges mitbekommen bezüglich meiner person. ich werde alle fragen oder anregungen immer gleich behandeln, unabhängig von meiner gilde, meines bekanntenkreises auf b2b oder meiner persönlichen meinung.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

39

Mittwoch, 13. November 2013, 22:26

es wird einfach nieeeee etwas aus 3v3 werden, auf keinem tbc server wird 3s gespielt. Man sollte erstmal 2s in den griff bekommen, bevor man an etwas anderes denkt. Das Thema ist nichtmal ne disskusion wert,
dass team duldet sogar das erkaufen von 3s games :-D:-D:-D.


Das Team duldet auch, dass du hier noch spielen darfst. Also würd ich mal den Ball flach halten Fullimoon.

Zum anderen musst du es erstmal vernünftig formulieren, es wurden nämlich noch nie - afaik - 3s Games gekauft. Aufjedenfall nicht von den Leuten, denen du es indirekt mit der Aussage unterstellst.

Fulliqqt

Fachmann

Beiträge: 240

Registrierungsdatum: 04.11.2013

  • Private Nachricht

40

Mittwoch, 13. November 2013, 22:42

leuten zu schreiben spielt 10 games gegen uns, wir bezahlen euch die erste hälfte des teams vor den spielen, die andere hälfte danach, ist also kein erkaufen ?


Das dein Acc nicht gebannt ist war doch nur kulanz, zumal mein acc bann nichts mit mir zu tun hatte, wodurch ich indireckt weniger punkte auf dem konto stand habe als du :'(. Aber das nur am Rande mein kleiner buguser freund ;-).
Zitat Voltaic: "Ich habe auch Games in denen der Kolben nicht procct"