Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

1

Montag, 11. November 2013, 19:43

Mithril-mangel

Mir ist aufgefallen, dass man eigentlich nirgendwo effektiv Mithril farmen kann und, dass das Zeug allgemein teure Mangelware ist. Dafür gibt es Eisen im Übermaß.

Ich schlage vor an den Spawnrates etwas zu drehen. Z.B. sollte laut datenbanken tanaris relativ viel mithril haben, die theoretischen spawns sind aber fast alle eisen oder vor allem gold (welches eigentlich selten sein sollte).
Ich selbst hab es durch drei mal einen crafting beruf hochzuskillen in dem ich viel mithril brauche und es gibt jede menge spieler, für die die schmiedewaffe eine gute option ist. das fehlende Mithril macht das recht schwer.







2

Montag, 11. November 2013, 19:57

mithtil in verwüstete lande Brennende steppe...

Mornox

Fachmann

  • »Mornox« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 190

Registrierungsdatum: 06.02.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Mornox

  • Private Nachricht

3

Montag, 11. November 2013, 20:08

klar es existiert. einmal die karte abfarmen für ein stack ist verglichen mit anderen erzen arg mühselig.







Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

4

Montag, 11. November 2013, 21:17

Es gibt wirklich sehr viel Gold in Tausend Nadeln und Tanaris. Dafür, dass es ein eher rares Metall ist kommt es verdammt häufig vor.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Blutinferno

Fachmann

Beiträge: 206

Registrierungsdatum: 07.09.2013

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 12. November 2013, 16:26

Mir ist aufgefallen, dass man eigentlich nirgendwo effektiv Mithril farmen kann und, dass das Zeug allgemein teure Mangelware ist. Dafür gibt es Eisen im Übermaß.

Ich schlage vor an den Spawnrates etwas zu drehen. Z.B. sollte laut datenbanken tanaris relativ viel mithril haben, die theoretischen spawns sind aber fast alle eisen oder vor allem gold (welches eigentlich selten sein sollte).
Ich selbst hab es durch drei mal einen crafting beruf hochzuskillen in dem ich viel mithril brauche und es gibt jede menge spieler, für die die schmiedewaffe eine gute option ist. das fehlende Mithril macht das recht schwer.
Mitril lässt sich extrem einfach und schnell farmen. Ich würde sagen 3 Stacks in ca. 10 minuten.
Das interesante an Mitril ist jedoch das es nicht wieder am selben Ort spawnt sonderen anstelle dessen Eisen !
Baut man nun dort das Eisen ab, kommt dort ev. beim nächsten Spawn Mitril.
Wenn Du also beim Farmen das Eisen mit abbaust, wirst Du schneller an neues Mitril kommen.

Muchtelinio

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31.10.2013

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Mutchke

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 12. November 2013, 17:14

Mithril is easy einfach Verwüstete Lande vom Dunklen Portal aus ne Runde laufen haste locker nen Stack zusammen :)

Viel schlimmer finde ich z.B. Teufelseisen zu farmen da man ja auch 2 Erze pro Barren braucht.
Die Spawnzeiten von ca. 1h pro Vorkommen auf der Höllenfeuerhalbinsel sind der Horror bzw. die eigentliche Anzahl der Vorkommen meinen Erfahrungen nach. Egal zu welcher Uhrzeit.

Könnte aber auch evtl. daran liegen, dass ich bis jetz immer das Glück hatte und sie vor mir jemand weggefarmt hat, was aber um manchmal 2-3 Uhr nachts nicht sehr wahrscheinlich sein sollte ...
"For as long as War has raged, heroes from every race have aimed to master the Art of Battle.
Warriors are battle-hardened masters of two-handed weapons, using mobility and overpowering attacks to strike their opponents down. They combine strength, leadership and a vast knowledge of arms to wreak havoc in glorious combat."

7

Dienstag, 12. November 2013, 17:26

Ich denke ihr seid einfach durch all die anderen Erze die hier viel zu viel spawnen zu sehr verwöhnt.

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 12. November 2013, 18:16

Die Respawn-Raten sind angepasst.
Dass es zu wenig Mithril gibt ist ja nicht ganz falsch, jedoch gibt es im Verhältnis viel zu viel Gold.
Was Teufelseisen angeht, kannst mir eigentlich nichts erzählen. Ausgenommen Netherstorm und Shadowmoon Valley sind die gesamten Outlands mit damit zugeschmissen und das lang nachdem jemand "Stop!" gerufen hat.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Muchtelinio

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 31.10.2013

Wohnort: Hessen

Hauptcharakter: Mutchke

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 12. November 2013, 18:25

Jo dann farm mal bitte mit 60% Mount und erzähl mir dann wie zugeschmissen alles is ... ich reite einmal komplett rund auf der Halbinsel und krieg nichtmal ein Stack zusammen.
"For as long as War has raged, heroes from every race have aimed to master the Art of Battle.
Warriors are battle-hardened masters of two-handed weapons, using mobility and overpowering attacks to strike their opponents down. They combine strength, leadership and a vast knowledge of arms to wreak havoc in glorious combat."

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 12. November 2013, 18:28

Du reitest mit nem normalen 60% Mount durch die Scherbenwelt?
Erklärt warum du nichts farmen kannst, denn wirklich aktiv farmen kannst erst mit 70 und deinem ersten FM, vorher macht's fast gar keinen Sinn da wirklich ranzugehen.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

11

Dienstag, 12. November 2013, 18:47

Zitat

Die Respawn-Raten sind angepasst.
Seit wann?

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 12. November 2013, 21:09

Soll ich das für dich checken?
Keine Ahnung, schau im Log nach.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

13

Dienstag, 12. November 2013, 21:49

Ich spreche von den Classic Erzen und dazu steht im Change-Log nichts.

Im Change-Log steht nur folgendes:

Zitat

Erzspawns für die Geisterlande, die Azurmythosinsel, die Blutmythosinsel und den Immersangwald wurden hinzugefügt (übernommen von RG, angepasst und ergänzt durch Cato)

Ich denk die Höhlen mit 15 Erzvorkommen. 3 Erzvorkommen auf einem Fleck und sonstigen Späßen wurde vermutlich nichts geändert.

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

14

Mittwoch, 13. November 2013, 00:08

Meinst du die Höhlen in Westfall, Durotar und Elwynn?
Hab ehrlich gesagt nicht rausfinden können wieviele da sonst sind, deswegen nahm ich die riesigen Haufen für gegeben.
Was diesen 3-Fach-Spawn angeht, muss ich sagen, dass ich das nur bei Kupfer und Zinn erlebt hab, Eisen und Mithril is wiederum normal gespawnt. Gold hat dann wieder soviel rausgehauen, von Thorium mal abgesehen.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

Telbaron

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 08.08.2014

  • Private Nachricht

15

Sonntag, 24. August 2014, 15:44


Mitril lässt sich extrem einfach und schnell farmen. Ich würde sagen 3 Stacks in ca. 10 minuten.
Das interesante an Mitril ist jedoch das es nicht wieder am selben Ort spawnt sonderen anstelle dessen Eisen !
Baut man nun dort das Eisen ab, kommt dort ev. beim nächsten Spawn Mitril.
Wenn Du also beim Farmen das Eisen mit abbaust, wirst Du schneller an neues Mitril kommen.
Ich weiss, dass dies ein ultra alter Thread ist. Jedoch würde mich interessieren, ob dies immernoch so ist? Ich habe bisher im Arathi vergeblich versucht das Eisen zu farmen, um an deren Stellen dann Mithril zu bekommen. Vielleicht ist dies dort auch nicht möglich gewesen. Weiss jemand darüber etwas? Ist Mithril wirklich immernoch so mies zu farmen?

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

16

Sonntag, 24. August 2014, 16:09

Geh in die verwüsteten Lande.


Phisch

Lehrling

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

17

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 11:12

Auch wenn der Thread gerade wieder ausgegraben worden ist, finde ich ihn doch interessant.

Ich kann mich noch sehr stark erinnern, dass bis zu der Veränderung der Welt mit dem Kataklysmus Mithril das wohl seltenste Erz war (Abgesehen vom jeweiligen seltensten Erz im Addon).
Ewig langes farmen, kaum Spawns & viele Mitbewerber brachten die Preise im AH bis Cata zum explodieren...
Eisen, Thorium etc wurde einem nachgeworfen, aber das dumme Mithril war im AH zu teuer und zum farmen unglaublich langwierig...

Teufelseisen ist halt ein anderes leidiges Thema...
Man braucht als Schmied doppelt so viel Erz, dadurch, dass allerdings jeder durch die Höllenfeuerhalbinsel muss, sind dementsprechend auch immer genug Bergbauer unterwegs.

derOLF

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.07.2014

  • Private Nachricht

18

Donnerstag, 2. Oktober 2014, 21:22

Hey Leute habe im Bergbau Thread einen paar Tipps dazu hinterlassen:

Unter anderem auch Mithril, wo ich es immer gefarmt habe:

Bergbau 1 - 375
Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden. [Eli Wallace]