Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tucky

Lehrling

  • »Tucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31.10.2013

  • Private Nachricht

1

Mittwoch, 6. November 2013, 19:17

Fragen zu meinem Charakter Transfer

Hallo B2B Team

könnt ihr mir sagen was ich machen kann, dass ich mein Charakter transferiert werden kann.

Und zwar hab ich schon 2 mal das Formular ausgefüllt und abgeschickt, aber 2 mal hab ich von euch die Nachricht bekommen:

"Dein Charakter Transfer wurde abgelehnt/nicht bearbeitet

Hallo Tucky!

Dein Charakter Transfer wurde mit folgender Nachricht abgelehnt oder nicht bearbeitet:

Blizzard hat deinen Account zur Sicherheit gesperrt, weil dein Wohnort von meinem zu weit entfernt ist und wir uns anscheinend in zu kurzen Abständen nacheinander eingeloggt haben. Du kannst deinen Account per Email wieder freischalten. Danach kannst du den Transfer noch einmal abschicken und wir versuchen es noch einmal. Bitte logg dann bis zum Zeitpunkt des Chartransfers nicht im Battlenet ein, weil Blizzard sonst wieder eine Sicherheitssperre ausspricht. Um deinen Battlenet Account brauchst du dir keine Sorgen zu machen, da diese Sicherheitsbanns bei Blizzard Standartprozedur geworden sind, sich aber sehr leicht und auch beliebig oft wieder freischalten lassen.

Du kannst das Formular überabeiten und neu abschicken, wenn es entsprechend korrigiert wurde. Sollten wir Dir in der Nachricht eine Frage gestellt haben, so antworte bitte auf diese im Freitext-Feld.
Bitte antworte NICHT auf diese PN. Solltest Du weitere Fragen oder Verständnisprobleme haben, so wende Dich bitte direkt an das Team über den Support-Tracker oder per PN.

Das B2B-Team"
Ich bin nie im battle.net Account eingeloggt und ich weiß nicht wie oft ich noch das Formular ausfüllen soll?

Kann mir ein Admin genauer erklären was das Problem ist?

Mfg Tucky

Zevos

Kämpfer

Beiträge: 751

Registrierungsdatum: 10.03.2013

Hauptcharakter: Zevos

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 6. November 2013, 19:45

Guten Abend Tucky,

wenn du dich nicht eingeloggt hast, dann kann es dir wohl niemand erklären - Man könnte es als Blizzard-Willkür bezeichnen, aber keine Ahnung.
Einfach nochmal entsperren und weiter versuchen. Wir können da auch nichts gegen machen, dass es zu diesen Sperrungen kommt. Auch wir müssen uns damit abfinden und Geduld beweisen, bis ein Transfer schlussendlich abgeschlossen werden kann.
Mehr ist nicht zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen
Zevos

Tucky

Lehrling

  • »Tucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31.10.2013

  • Private Nachricht

3

Mittwoch, 6. November 2013, 20:24

Ok

eine Frage noch dazu:
Kann ich am Battle.net account ein paar Einstellungen ändern die vllt dem Zugriff im wegstehen.
Ist da etwas bekannt?

MFG

beopoppel

Geselle

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.11.2013

  • Private Nachricht

4

Freitag, 8. November 2013, 13:08

moin,

ist es nicht möglich einfach einen screenshot an den bearbeitenden gm/person zu schicken, aufdem ingame /played charlvl beruf etc zu sehen ist, sofern der acc nach dem x-mal durch die sicherheitsfreigabe gesperrt worden ist?
bsp. kalenderfunktion vom blizz server nutzen um das datum zu verifizieren, charakterinfo und /played für den rest und evtl im textchat noch eine info die mit b2b zutun hat?

mfg

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

5

Freitag, 8. November 2013, 17:36

Hallo beopoppel,

wie du den Erklärungen zum Charaktertransfer entnehmen kannst bieten wir keine Transfers über Screenshots an. Da wir nur einen Transfer pro Blizzard-Account anbieten, wäre ein Screenshot zu leicht manipulierbar. Es geht ja nicht darum es den Usern extra schwierig zu machen, sondern ist eine Absicherung für uns, dass es tatsächlich euer Account ist.

Sicherlich gibt es einige Argumente die gegen diese Vorgehensweise sprechen, aber es funktioniert bis auf die Behinderungen seitens Blizzard ganz gut.

Zu Tucky: Nein, leider kannst du nichts spezifisch dazu einstellen. Denk einfach daran dich nach dem Zurücksetzen des Passworts weder Ingame noch auf der Homepage einzuloggen, da Blizzard sich im Regelfall sofort deine IP merkt. Da sich die Wohnorte zwischen GM und dir ja erheblich unterscheiden können wird auf Grund der zu großen IP-Range (wie in der Ablehnungsnachricht beschrieben) der Account gesperrt und dein Transfer wird wieder abgelehnt.
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

domisback

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 03.11.2013

Wohnort: Wien

Hauptcharakter: Crycore

Gilde: United

  • Private Nachricht

6

Freitag, 8. November 2013, 18:01

Ich verstehe nicht, was die Leute mit ihren Screenshots haben!

So einen Screenshot kann jeder ganz schnell im Photoshop bearbeiten innerhalb von 5min!
Sogar im Microsoft-Paint is das ganze sehr leicht zu manimulieren!

Einfach den Account enstperren und nicht mehr einlogen!
Kann ja nicht so schwer sein paar Tage mal nicht auf die offizielle Seite zu gehen oder ins Forum von Blizzard!


Das einzige was ein Problem sein könnte, ist wenn man mit dem gleichen battlenet Account zB Starcraft oder Diablo spielt.
Aber das ist ja sowieso offensichtlich..?
Let there be Chaos.


beopoppel

Geselle

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.11.2013

  • Private Nachricht

7

Freitag, 8. November 2013, 18:10

ich war seit ewigkeiten nich online @ wow oder sonst was von blizz.. auch nicht nach dem pw resetten =P

Tucky

Lehrling

  • »Tucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31.10.2013

  • Private Nachricht

8

Freitag, 8. November 2013, 19:22

hey leute

also ich habs jetzt in der woche drei mal probiert den char transfer zu vollziehen, aber jedes mal bekomm ich die gleich e-mail von euch (die oben gepostete vom anfangspost).

ich habt mir geraten solange probieren bis es funktioniert, aber funktioniert das auch iwann, weil ich ehrlich gesagt langsam die Geduld daran verliere?

MfG

Tucky

Lehrling

  • »Tucky« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 31.10.2013

  • Private Nachricht

9

Freitag, 8. November 2013, 19:30

Ach und sollte es wirklich daran liegen das die wohnorte zu weit auseinander sind.
Nennt mir bitte den Ort/Stadt von der aus ihr den Transfer durchführt dann werde ich in meinen Battle.net account daten diese Adresse anpassen. Vllt funktioniert es dann.

mfg

Anaroq

Kämpfer

Beiträge: 646

Registrierungsdatum: 29.12.2012

  • Private Nachricht

10

Freitag, 8. November 2013, 19:41

Die IP deines Logins ist unabhängig von deiner Adresse im Battlenet, sonst müsstest du ja jedes Mal deine Adresse ändern wenn du von wo anders als Zuhause aus spielst.

Wie schon mehrfach gesagt wurde, ob der Account gesperrt wird oder nicht liegt nicht in unserer Hand. Manchmal hat man einfach Pech und es dauert länger.
If in danger, if in doubt, run in circles, scream and shout!

baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

11

Freitag, 8. November 2013, 19:52

Hallo,

falls eine Sperre kommt mache bitte folgendes. Logge dich aus dein Battelnet-Account aus und setzt ein neues PW (nicht wieder einloggen, bis der Transfer erledigt ist). Diese Daten übermittelst du uns dann. Der Transfer klappt in der Regel zu 90%.

Grüße
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

bigal5845

Fachmann

Beiträge: 199

Registrierungsdatum: 07.11.2010

Hauptcharakter: Landliebe

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

12

Freitag, 8. November 2013, 19:53

mich würde einfach mal interessieren was blizz dazu sagen würde, wenn man mal ne beschwerde mail schreiben würde über dieses ganze gesperre des accounts... es reicht ja zu sagen, dass man öfter verreist und freunde in ganz deutschland hat und deshalb sich auch von verschiedenen orten einloggen möchte... für sowas muss deren support doch ne lösung anbieten...

beopoppel

Geselle

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 03.11.2013

  • Private Nachricht

13

Samstag, 9. November 2013, 11:07

man kennt doch blizzard im zusammenhang mit kundenservice... glaub nicht dass die groß was daran ändern werden :P