Du bist nicht eingeloggt.

[PvE] Day of Raids

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

mastermind

Meister

  • »mastermind« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 350

Registrierungsdatum: 13.12.2010

Wohnort: Bitburg

Hauptcharakter: Paine

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 5. November 2013, 15:07

Day of Raids

Einen wunderschönen guten Morgen an alle Spieler auf Back2Basics... ...
was für tolle Ideen werden geboren, wenn sich zwei ziemlich kranke Spieler im Rl mal treffen um "ein bisschen" was zu trinken?

Richtig, die Idee zu einem Day of Raids.

Vor der Erklärung nur ein kleiner Hinweis, die Idee ist ziemlich hirnverbrannt und zeitaufwendig, deshalb gebe ich mal keine Garantie dafür, dass wir sowas auf die Beine gestellt bekommen.
Weiterhin wäre das Vorhaben nur mit einem gewissen Gearstand angenehm zu bewältigen, wir wollen unseren Zockerhirne ja nicht komplett zerstören. Auch Raiddisziplin und ein gewisses Repertoire an Zeit ist natürlich unabdinglich (Ich bitte an dieser Stelle nicht gleich in Flame auszuarten, wir wollen nur die Idee präsentieren und mal schauen, wer denn alles Interesse an so einem Tag hätte.

Erklärung - Was ist der Day of Raids:
Eigentlich erklärt sich der Name ja von selbst, es ist ein Tag voller Raids, und zwar allen Raids die es im TBC - Content bei uns zur Zeit gibt.
Zusammengestellt werden soll eine 25 - Mann Gruppe, die es schafft an einem Tag alle Raidbosse zu besiegen.
Wie haben wir uns das zeitlich vorgestellt?
Wenn wir die 25 Mann zusammen haben, von denen wir uns auch vorstellen können, dass sie so etwas mitmachen, werden von diesen 25 erstmal 10 gewählt die um 8:00 Uhr beginnen mit einer flotten Runde Karazhan.
Gegen 10:30 Uhr sollten dann die weiteren 15 Mann eintrudeln und sich bereits vorbereiten auf die 25er Instanzen.
Dann werden in Content-Reihenfolge die Instanzen abgeklappert:
8:00 Uhr - Karazhan: 2 Stunden
10:30 Uhr - Gruuls Unterschlupf: 30 Minuten
11:00 Uhr - Magtheridons Kammer: 30 Minuten

--- Kurze Pause für Klo und etwas zu Essen ---

12:30 Uhr - Höhle des Schlangenschreins: 2 Stunden 30 Minuten
15:00 Uhr - Festung der Stürme: 1 Stunde 30 Minuten
17:00 Uhr - Mount Hyjal: 2 Stunden
19:00 Uhr - Schwarzer Tempel: Open End (Bis Illidan liegt)

Natürlich ist es ein bisschen wahnwitzig, wäre aber sicherlich mit den richtigen Leuten eine lustige Session, ausserdem kann man danach auf einen Erfolg zurückblicken.

Wie oben schon erwähnt würde ich es begrüßen, wenn hier weniger geflamed wird, wir wollen lediglich Leute sammeln, die Lust und Interesse für so ein Unterfangen hätten.

Am besten würde sich sicherlich ein Samstag anbieten für den Tag, da die meisten dort frei haben und man am nächsten Tag ausschlafen und sich ein bisschen erholen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Mastermind!

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Commander2311, Cygopat, fgreinus, SportAss, swampi

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 5. November 2013, 15:23

*hust* + *hust*
-

-


Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 5. November 2013, 16:22

terminvorschläge?

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 5. November 2013, 16:27

Also samstags (oder der nächste Feiertag) wäre ich defintiv dabei ;) Sonntag, ganz zu schweigen von in der Woche, wird vmtl. schwer durchzusetzen, da die meisten Gilden sonntags raiden.

Pif ist leider T5/T6 mäßig verplant, jedoch wären Arcosh & Psychologe (Tank) zu haben.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 5. November 2013, 16:36

Ahaha, Du hast definitiv zu viel getrunken. :D

Ich frag mich nur, warum Du so spät mit Kara anfängst. :rolleyes:

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 5. November 2013, 16:52

Dabei mit was du willst! (sofern du es schaffst, mich einen Tag lang zu ertragen :D)

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 5. November 2013, 16:52

Grundsätzlich bin ich ja sehr angetan von der Idee, nur wie soll das Projekt erfolgreich beendet werden? Man braucht dazu die besten Leute der führenden Raidgilden hier, immerhin ist man nicht eingespielt. Diese Leute würden den Gilden dann in ihren raids fehlen. Ich glaube kaum, dass die Gilden ihren Spielern das erlauben werden.

Das Problem wäre wohl nur dadurch zu lösen, dass es einmalig einen extra ID reset von Samstag auf Sonntag gibt (wenn der raid an einem Samstag stattfindet). Somit wäre auch zusätzlich Motivation geschaffen (weil 2 IDs in 1 Woche).



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

8

Dienstag, 5. November 2013, 17:05

Das Problem wäre wohl nur dadurch zu lösen, dass es einmalig einen extra ID reset von Samstag auf Sonntag gibt (wenn der raid an einem Samstag stattfindet). Somit wäre auch zusätzlich Motivation geschaffen (weil 2 IDs in 1 Woche).
Abused bestimmt keine Raidgilde :))

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 5. November 2013, 17:19

Abused bestimmt keine Raidgilde )

Der Konjunktiv ist schon ein Hund, wenn man ihn nicht versteht.

Das ist in meinen Augen die einzige Lösung, wenn der raid denn tatsächlich Illidan legen will. Afaik haben noch immer nicht mehr als 4 Gilden Illi down. Sicher, Kara-Archi sollte in der von Paine angegebenen Zeit für den raid locker möglich sein, bei Illi hab ich da aber so meine Zweifel, sorry. Das Ende mag zwar offen sein, aber ob der raid nach über 12 Stunden raiden noch über die nötigen mentalen Kapazitäten für Illi verfügt...



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

swampi

Fachmann

Beiträge: 334

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Gloothauch

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

10

Dienstag, 5. November 2013, 17:47

afaik wipen die Raidgilden noch öfter bei Archi als bei Illi :D

und ich selbst verstehe das problem zwar nicht, wieso man nicht eine woche bei gildenraids aussetzen kann, aber gut. ich bin halt ich und niemand anders...
-

-


Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

11

Dienstag, 5. November 2013, 18:12

falls du das bis diesen Samstag hinkriegst, biete ich dir gerne meinen Hunter :p
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Honigmobil

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 316

Registrierungsdatum: 02.11.2011

Hauptcharakter: Honigmobil

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

12

Dienstag, 5. November 2013, 19:05

ich würde dir wohl einen meiner chars (sofern ich Zeit habe) zur Verfügung stellen und könnte auch bei den "leitenden Fähigkeiten" hier und da unterstützen falls Bedarf ist....





13

Dienstag, 5. November 2013, 20:49

Ich wär als Tank oder Heiler wohl dabei bei diesem "kranken" Unterfangen :D

14

Dienstag, 5. November 2013, 23:04

sowas hirnrissiges kann ja bloß von dir kommen wenn dir das nicht einfällt dann keinen ;) wenn der termin passt wäre ich denk ich auch am start



Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 11.11.2011

Wohnort: Rostock

Hauptcharakter: Nightwalker

Gilde: out of order

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 6. November 2013, 01:49

ich tank das gern, wenn das datum stimmt und der honig mich lässt xDD

16

Mittwoch, 6. November 2013, 09:32

aber dann auch mit den selben chars oder ;-) macht die gruppen zusammenstellung ein wenig interessanter
t6 equipter kara raid wird bestimmt spannend :-D
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

Singed

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 6. November 2013, 11:19

Ein ziemlich durchgeknalltes Vorhaben ..... - das könnte mir gefallen. :)

Allerdings sehe ich ähnlich wie Mayhem das Problem der ID's, die für die Gilde reserviert sind. Ich denke, die wenigsten würden ohne ID-Reset dort mitmachen, da sonst einfach in Gildenraids fehlende Plätze sind. Und nicht jeder hat T6-equippte Zweit- und vllt. Drittcharaktere, mit denen die ID's egal sind.
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 6. November 2013, 12:11

Allerdings sehe ich ähnlich wie Mayhem das Problem der ID's, die für die
Gilde reserviert sind. Ich denke, die wenigsten würden ohne ID-Reset
dort mitmachen, da sonst einfach in Gildenraids fehlende Plätze sind.
Die Serverleitung soll sich also darum kümmern, dass ein paar Leute gerne Extrawurst spielen würden, aber dafür keine Einschränkungen in Kauf nehmen wollen?
Plus die Tatsache, dass es aus Fairnessgründen dann wieder für alle gelten sollte, was dann aber höchst abuseable wird? Und warum sollte man die Extra-ID dann verpulvern, wenn man da auch nochmal mit der Gilde was legen könnte?
Erinnert mich iwie an die PvPler (in der Vergangenheit, mittlerweile ists etwas besser), die immer gefordert haben, dass ihr PvP gefälligst mal gefördert werden soll - und zwar am besten mit zig Sachen, die Entwicklerzeit ohne Ende fressen.^^

Tja, dann wird man halt
a) mal mit dem Twink in der Gilde helfen müssen und sich ein bisschen verbiegen, dass das Setup wieder stimmt (was bei ein paar Leuten pro Gilde auch gar nicht so sehr ins Gewicht fällt). Und jetzt tut mal nicht so, als wärt Ihr armen Mäuschen alle zu unterequipt.
b) den Gildenraid ausfallen lassen.
c) sich bei Mates mal nen Char ausleihen, wozu gibts denn die Multiacc-Regeln?
d) einfach nicht hier mitmachen.
Und nicht jeder hat T6-equippte Zweit- und vllt. Drittcharaktere, mit denen die ID's egal sind.
Tja, dann hat man mal ausnahmsweise Pech gehabt. Ohne Fleiß kein Preis. ;)

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 6. November 2013, 14:36

Was ist denn mit dir los? Eine harmlose Hypothese, keine Forderung, keine Anfrage oder sonst was, wurde aufgestellt. Muss man dazu gleich eine kleine Wutrede verfassen? Ich glaube nicht, dass das Lostreten einer solchen Diskussion dem thread dienlich wäre.



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 6. November 2013, 15:47

ich würde mir das auch nur mit meinem main antun und zwar entweder mit id-reset, oder wenn ich mal irgendwann zwischendrin zeit/id frei hätte.
twink... ich würd mich umbringen, wenn ich 16 stunden lang shadowbolts rausballern soll :D

t6-gearter kararaid... geht gut, so 1 stunde 20 sollte drin sein^^