Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Chereslol

Lehrling

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 22.09.2013

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 12. März 2014, 14:28

Kanns schon verstehen, dass einige nach ZA rufen. Aufem Offi lagen glaube ich 9 Monate zwischen BT und SWP?! Irgendwie so um den Dreh.
Wenn man jetzt 9 -12 Monate zwischen BT und ZA macht ok, aber ZA ist nichts wirklich großes was die Leute lange beschäftigt.

Ich kann nur sagen, dass so wie es aktuell hier aussieht, mich stark an Rising-Gods Zeiten erinnert. Natürlich will sich keiner der DEVS unter Druck setzen lassen, aber ein Scripting Status für ZA und SWP sollte es schon geben. Sonst laufen die Leute wie damals auf RG in Scharen davon. Ich kann jetzt auch noch weiter ausholen und das alles mit Fakten belegen aber das halte ich für unnötig.

Punktum sollte sich das Team einfach überlegen welchen Standard dieser Server haben soll. Entweder was ordentliches mit laufenden Informationen für die Spieler, (ohne Spieler kein Server ;-) ) Skripting Status usw usf. oder halt son lulu ding mit irgendwann morgen, die nächsten tage, wochen Monate, Jahre. Das wiederum bricht jedem Privat Servern über kurz oder lang das Genick.

Die Leute brauchen Beschäftigung, man kann wirklich viel machen, PvP Events, PvE Events, organisierte BT Time Runs mit Belohnungen usw.

Aus ganz neutraler Sicht passiert im Moment gar nichts. Nur mal so als Beispiel, habe ich vor Monaten ein ordnungsgemäßes Ticket erstellt, was zeigt, dass die Draenei Racial (HEAL) nicht richtig skaliert. Passiert ist da nichts, und das z.b. ist ein essentieller Heal für jeden Arena spielenden Draenei Heiler.


Ps: Nichts desto trotz habt ihr bei BT wirklich gute Arbeit geleistet, hätte ich mir damals auch auf RG so flüssig und relativ bugfrei gewünscht! *thumbs up*

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

22

Mittwoch, 12. März 2014, 14:35

Es passiert deiner Meinung nach also gar nichts? Mal den Thread mit den MMaps angeschaut (das nur als Beispiel)? Wir haben halt nicht zig Devs die sich um solche Kleinigkeiten kümmern können. Ich für meinen Teil habe derzeit genau gar keine Zeit für B2B und stecke dennoch jede freie Minute in RG/B2B - HP-Dev halt.

Was den ZA-Status angeht - da werden wir uns mal beraten.

BassLoverz

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 13.12.2013

Hauptcharakter: Muhkuhschoki

  • Private Nachricht

23

Mittwoch, 12. März 2014, 15:51

Lasst euch Zeit .... Wir wollen doch auch alle ein flüssiges gameplay haben - d.h. verstehe ich nicht bzw kann ich es nicht nachvollziehen wieso hier einige so auf die Tränendrüse drücken .

Wenn ihr den kompletten content jetzt sofort erleben wollt dann gibt es ja genügend verbuggte ausweich alternativen aber für diese würde ich meine Zeit sicherlich nicht opfern..:/


Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 12. März 2014, 15:56

ich weiss nicht warum die leute immer soo schnell neuen content haben wollen. Man sollte mal bedenken das es ein TBC projekt ist und nach SWP NICHTS mehr kommt. Wenn ihr also Swp dann auf farm habt bzw alles items, habt ihr keine motivation mehr, atm könnt ihr noch vorfreude auf ZA und swp haben :)


25

Mittwoch, 12. März 2014, 15:57

^größter bullshit ever

Wingsten

Meister

Beiträge: 372

Registrierungsdatum: 20.03.2012

Hauptcharakter: Veal

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

26

Mittwoch, 12. März 2014, 16:17

Beides ist halbwegs wahr. Natürlich ist irgendwann der ganze TBC Content released und auf Farmstatus. Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge, dann muss man halt auf RG weiterspielen oder sich andere Beschäftigungen suchen.

Trotzdem ist Contentstrecken keine Lösung, weil ich ehrlich gesagt lieber zufrieden mit SWP clear auf B2B aufhören möchte, als frustriert weil in den nächsten 2 Jahren kein neuer Content da ist. Ich bezweifel ganz stark, dass die meisten Spieler die jetzt BT clear haben bei dem Release von SWP überhaupt noch hier spielen werden. Also ich farme ganz sicher nicht 2 Jahre lang BT ab.

In dem Sinne ist selbst ZA nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Timerun ist ja ganz lustig bis man den Bären hat, aber ZA ist nunmal auch kein gescheiter Content für Spieler, die BT clear haben.

Sagen wirs doch einfach mal so wie es ist: SWP ist das einzige was noch interessantes kommt und das wird bei dem aktuellen Releasetempo sowieso nicht aufgehen bis nicht die meisten derzeitigen Spieler aufgehört haben, weil kein Content da war.



Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 12. März 2014, 16:17

^größter bullshit ever


Dann schlage ich vor: Gehe mit gutem Beispiel voran und hinterlasse etwas Sinnvolles statt Inhaltsloses.

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 12. März 2014, 18:43

Beides ist halbwegs wahr. Natürlich ist irgendwann der ganze TBC Content released und auf Farmstatus. Aber so ist nunmal der Lauf der Dinge, dann muss man halt auf RG weiterspielen oder sich andere Beschäftigungen suchen.

Trotzdem ist Contentstrecken keine Lösung, weil ich ehrlich gesagt lieber zufrieden mit SWP clear auf B2B aufhören möchte, als frustriert weil in den nächsten 2 Jahren kein neuer Content da ist. Ich bezweifel ganz stark, dass die meisten Spieler die jetzt BT clear haben bei dem Release von SWP überhaupt noch hier spielen werden. Also ich farme ganz sicher nicht 2 Jahre lang BT ab.

In dem Sinne ist selbst ZA nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Timerun ist ja ganz lustig bis man den Bären hat, aber ZA ist nunmal auch kein gescheiter Content für Spieler, die BT clear haben.

Sagen wirs doch einfach mal so wie es ist: SWP ist das einzige was noch interessantes kommt und das wird bei dem aktuellen Releasetempo sowieso nicht aufgehen bis nicht die meisten derzeitigen Spieler aufgehört haben, weil kein Content da war.


Wenn dir das hier zu langsam geht, mit dem öffnen neuer Instanzen, dann lern doch scripten und unterstütz das Team, sodass die Instanzen schneller auf gehen. Das immer mal wieder Leute aufhören kommt doch ständig vor. Aber es kommen auch ständig neue Leute dazu. Sowie ich das sehe, haben wir in den letzten 3,5 Jahren einen ständigen Spielerwachstum (mit kleineren Einbrüchen) aber im groben haben sich die Spielerzahlen erhöht. Ich sehe da daher keine Gefahr, dass wir irgendwann gar keine Spieler mehr haben sollten.




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

29

Mittwoch, 12. März 2014, 18:46

Zitat

Ich sehe da daher keine Gefahr, dass wir irgendwann gar keine Spieler mehr haben sollten.

vs.

Zitat

Ich kann nur sagen, dass so wie es aktuell hier aussieht, mich stark an Rising-Gods Zeiten erinnert. Natürlich will sich keiner der DEVS unter Druck setzen lassen, aber ein Scripting Status für ZA und SWP sollte es schon geben. Sonst laufen die Leute wie damals auf RG in Scharen davon. Ich kann jetzt auch noch weiter ausholen und das alles mit Fakten belegen aber das halte ich für unnötig.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 12. März 2014, 19:12

Trotzdem ist Contentstrecken keine Lösung, weil ich ehrlich gesagt lieber zufrieden mit SWP clear auf B2B aufhören möchte, als frustriert weil in den nächsten 2 Jahren kein neuer Content da ist. Ich bezweifel ganz stark, dass die meisten Spieler die jetzt BT clear haben bei dem Release von SWP überhaupt noch hier spielen werden. Also ich farme ganz sicher nicht 2 Jahre lang BT ab.


Sagen wirs doch einfach mal so wie es ist: SWP ist das einzige was noch interessantes kommt und das wird bei dem aktuellen Releasetempo sowieso nicht aufgehen bis nicht die meisten derzeitigen Spieler aufgehört haben, weil kein Content da war.

Liegt vielleicht daran, dass der Großteil der Spieler hier auch nicht fünf Abende die Woche mit Raiden verbringen (will) und somit auch nicht so schnell vom aktuellen Content gelangweilt ist.

Ich wage jetzt mal eine andere Behauptung: Ich bin mir sicher, dass der Großteil der Spieler auch noch zockt, wenn der nächste Raid erst in zwei Jahren kommt. Ich bin zumindest der Meinung, dass "hier nicht mehr spielen" ungleich "jede Woche aktiv sein" bedeutet.

Bitte nehm es nicht persönlich, aber wenn man ein Spiel sehr zeitintensiv zockt, ist es klar, dass die Motivation schneller nachlässt als wenn man sich dafür mehr Zeit nimmt. :)

31

Mittwoch, 12. März 2014, 20:22

Also hab mir das hier mal durchgelesen und muss mal sagen das dieser Thread sinnfrei ist...

Punkt 1 klar BT is bei vieler farmstatus oder des öfteren clear aber wenn ich dann Threads lese...

ahhh das is buggy und dies und jenes...

PLUS die tatsache das der Server performence Probleme hat (siehe Warteschlange/ Playercap)

Meine Meinung ist lieber diberse klassenbugs und Spielmechanik fixen wie ein neuer Content... den leider muss ich sagen seit BT auf ist (soll nicht heißen das BT dran schuld ist) hat der server Viele neue Macken... es sind seither mehr Quests Buggy und auch mehr Klassenspells/fähigkeiten wie davor....

Ich wäre dafür lieber das Grundgerüst im Spiel zu stärken!!!

Das heisst Klassenspell´s & /klassen/rassen fähigkeiten Plus Map´s/Quests weiter verbessern

und GRANZ oben die Performence des servers ausbauen.

denn ein Server der sehr bugfei ist die beste Werbung!!!!!!!!!
ein Server bei dem die Klassen nahezu Bugfrei ist (gibts nicht) aber wäre mit sicherheit beste werbung !!!

also lasst ZA zu und macht in ruhe das wozu ihr zeit und lust habt und vielleicht schafft Ihr es das B2B einer der besten (was er meines erachtens schon ist) Server ist bleibt und wird!!!

Friik

Fachmann

Beiträge: 196

Registrierungsdatum: 24.08.2010

Wohnort: Lost Woods, Hyrule

Hauptcharakter: Unmensch

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 12. März 2014, 20:57

BLABLABLA ZA NAO! WANT BEARAEARAR! DON KAIR ABOUT BUGGY MOBS!

etc. pp.

Rumnörgeln und fordern wird halt nichts voranbringen. Selber machen und einarbeiten eher.


Ich schrei:
Auf ins Verderben!
Meine Brüder rennen los!
Wer früher stirbt ist länger tot!


KIZ - Wenn es brennt

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

33

Mittwoch, 12. März 2014, 21:00

erst die klassenbugs fixen dann neuer content, man sieht ja wie schnell bt farmstatus ist, genau so wird es bei za swp sein
BEVOR bt released war (hier), haben genau DAS einige gesagt, es wird schnell farmstatus und dann schreit ihr wieder nach neuen content, siehe jetzt
spielmechanik+klassenbugs fixen besonders pvp :D hier das spielmechanik kratzt gradmal bisschen an dem originalen (wer live gespielt hat weißt es) dies das bugg blink kannste wegschmeißen position bug kannst du alle ccs wegschmeißen charge/shs bugt rum cds reset etcetc

(also nicth dass die devs da nix machen), sind einfach zuwenige, sind ja einige bug fixes da, aber desto mehr bugreport und fixes vorliegen desto schneller bildet sich die schlange nachhinten und vllt bleibt iwas vergessen
die versuchen vllt eine routine zu machen was das fixen etc angeht, können nicht einfach was zuerst käme liegen lassen und mit za anfangen

etwas schrott von mir hf bin pennen

manu87

Lehrling

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 26.01.2014

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 13. März 2014, 07:43

ZA ist zwar auch einer meiner Lieblingsraids, aber nein.. Es sind momentan genug Raids offen.


Allerdings würde ich mir die Insel wünschen, da man so ganz easy Gold farmen kann und so schneller ein Flugmount ect. hat. Jaaaaaaa, man kann Gold auch durch Berufe bekommen und wenn man alle Quests macht! Aber:
a) Will ich aber vielleicht keine Berufe haben (JA, sowas gibt es. Manche leveln lieber und gehen in Inis).
b) Will ich nicht durch die Gegend irren und irgendwelche Low-Quests erledigen, wo ich doch alles in Shat haben kann.
c) Es gibt einfach NULL Daylies, bis auf die Hero.

Swp kann meinetwegen aber zu bleiben, auch alles andere.
=Aber die Daylies auf der Insel sind meiner Meinung nach ein Must-Have für einen BC Server..

Prioris

Lehrling

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 15.12.2011

Wohnort: Erzgebirge

Hauptcharakter: Rille

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 13. März 2014, 08:17

Die zwei dailies hc und nh, angel/kochdaily , ogrila , netherschwingen wieviel möchtest du noch haben ?


damit marple zufrieden ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Prioris« (13. März 2014, 17:19)


fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 13. März 2014, 08:44

=Aber die Daylies auf der Insel sind meiner Meinung nach ein Must-Have für einen BC Server..
Und es ist nicht im Sinne der Serverphilosophie die zu releasen, bevor ZA offen ist. Ansonsten gibt es wenn man nur will genug Dailies, siehe Vorposter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fgreinus« (13. März 2014, 10:49)


Marple

Experte

Beiträge: 120

Registrierungsdatum: 11.09.2012

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 13. März 2014, 10:45

[Oberlehrer ON]
Dailies, es heißt Dailies und in korrektem Englisch genau genommen daily Quests, da das Adjektiv daily (täglich) keinen Plural haben kann.
[Oberlehrer OFF]

Aber egal, zum Thema:
Ein Status-Thread zum Stand von ZA wäre nicht schlecht, aber ansonsten muss man bedenken, dass die Leute das in ihrer Freizeit machen. Da sollte man nicht zu viel fordern, sondern sich über das freuen was kommt. IMHO sind Bugfixing, insbesondere von Klassenbugs viel wichtiger.
Persönlich freue ich mich mehr auf SWP, ZA ist doch nur ein Kara Ersatz.

Tanduit

Lehrling

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 18.11.2013

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 13. März 2014, 19:53


c) Es gibt einfach NULL Daylies, bis auf die Hero.
erforsche mal den kontinent und melde dich dann wieder hier, danke

Beiträge: 200

Registrierungsdatum: 29.08.2010

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 13. März 2014, 20:44


c) Es gibt einfach NULL Daylies, bis auf die Hero.
erforsche mal den kontinent und melde dich dann wieder hier, danke
dazu fällt mir ganz spontan "energie verschwendung" ein :D


wie auch immer:
spieler kommen und gehen, kommt lange zeit nichts gehen mehr spieler, davon rg geschichtsbücher schreiben.

ein kleiner status bericht wie weit za und swp sind wäre also wirklich schlecht, damit wir wenigstens etwas wissen und wesentlich weniger spieler gehen bzw aufhören.

man kann aber auch so vieles anderes fixen zb quests oder noch ein paar events. ich bin gerade nicht ganz sicher, aber ein event funktioniert in ogri`la nicht, das mit den zwerg und dem grauen fragezeichen.
ich hab keinen spieler getroffen der das gemacht hat oder von jemanden gehört der es gemacht hat.
ich weiß jetzt nicht ob man terokk beschwören kann, aber das wäre auch mal was

daneben könnte man auch quests in startgebiete fixen, ganz besonders das dreanei startgebiet(genau genommen meine ich auch nur das dreanei startgebiet)
der 1. eindruck vom server zählt auch und man kann damit auch besser spieler binden, anstatt diese mit verbuggten quest zu verschrecken.
aber ich wette damit stoße ich auf taube ohren sowohl im team, als auch in der community, die mehr wert auf ein sauberes spiel gefühl liegt als auf funktionierende quests, die man sowieso nur einmal macht ;(

40

Donnerstag, 13. März 2014, 22:04

Meine Erfahrung als Spieler auf B2B war eher dass eben jedes Gebiet halt mal 1-2 Quests hat die mal buggy sind.
Bei RG hab ich da schlimmere Erfahrungen gemacht und das zum größten Teil in Nordend.

Also bezüglich der Quests sind wir hier ganz gut dabei und ich schätze, ich weiß es nicht, dass es bei dem Dev-Team halt auch Prioritäten gibt und da sind low-level Quest halt eher geringer als Raidcontent.
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B