Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

bananao

Experte

  • »bananao« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 04.09.2013

Hauptcharakter: Germonend

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 15. Oktober 2013, 08:37

ZA?!

Hi, wollte fragen ob ZA hier geplant ist bzw euch dazu ANREGEN, weils helfen würde, vorallem den leuten die hier noch nciht 2 jahre zocken, und ausserdem ists ne super ini, die spaß macht und auch so wär mal was neues, für alle die bt schon wieder clear haben und nu wieder jede woche illi abfarmen, die marken wären endlich mal nützlich. also kein plan gibt ja genug gründe FÜR ZA aber die meissten wollen ja schon die insel (die aber mMn lieber nicht eingeführt werden sollte weil wo ZA noch ein paar items für marken anbietet, führt die Insel das ganze schon ad absurdum nicht zu vergessen die viel zu leichte 5er die im HC modus epics>t4 droppt, ist dann schon etwas übertrieben) ZA dagegen ist nicht besonders easy besonders mit time event, also wärs nicht zu sehr freeloot für casual noobs. Also wollte einfach mal die Diskussion dazu eröffnen weil ich noch kein thread zu ZA gefunden habe.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 15. Oktober 2013, 08:42

Da Back2Basics den Content in der Reihenfolge released, wie es damals auf dem Offi der Fall war, wird Zul'Aman auf jeden Fall vor der Insel von Quel'Danas (und damit auch dem Sonnenbrunnenplateau) veröffentlicht werden. Insofern kann ich dich also schonmal beruhigen :P.

Wann ZA dann rauskommen wird kann noch niemand sagen und da werden sich vermutlich alle noch ein wenig gedulden müssen.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 15. Oktober 2013, 09:11

Vermutlich? Merga, nicht texten..., coden! ;)


Hunter88

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 22.08.2012

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:01

Amanibär need =)

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 15. Oktober 2013, 14:00

Noch ist BT ja für Privatserververhältnisse sehr frisch, da wird man sich ja wohl noch etwas gedulden müssen. :) Aber ich gehe mal davon aus, dass die Zeitlücke zwischen BT und ZA nicht derart groß sein wird wie zwischen MH und BT.


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:09

Lol, BT seit 5 Wochen offen, wann patchen wir auf WotLK?
Mal ganz serious, das kann man doch nicht ernst meinen. Was erwartet ihr von den Scriptern, ganz davon abgesehen das der Server davon null profitieren würde, wenn im 5wöchigen Rythmus hier neuer Content aufgehen würde.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 15. Oktober 2013, 15:44

Naja ich sag's mal so. Wir tun vermutlich gut daran, wenn wir nicht neuen Content jetzt auf Biegen und Brechen raushauen, sondern erstmal an Mechanik und grundlegenderen Dingen schrauben. Klar werden nen paar Gilden jetzt lange Illidan abfarmen, aber so ist das nunmal auf Privatservern. Hätten wir jetzt nen aktives 15-Mann (oder Frau) starkes Dev-Team, sähe das ganz anders aus. Aber selbst dann wäre es dumm, den Content schnell rauszubringen, denn dann ist sehr schnell Ende mit den releasebaren Dingen - es sei denn, man patcht auf die nächste Expansion, was aber den Entwicklungsaufwand dann nicht wert wäre.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:16

Eins nach dem anderen ^^. ZA wird definitiv der nächste Raidcontent sein. Aber wir sind ja noch mit dem Aufräumarbeiten von BT beschäftigt (letzte Bugfixes). Abgesehen davon, werden auf die Devs evtl. ungeahnte schwere Zeiten zukommen, an denen der Casualgamer nicht denkt. Unter anderem muss sich auch Gedanken um die Serverperformanz gemacht werden, um euch weiterhin einen spielbaren Server anzubieten. Immerhin ist jetzt das Sommerloch vorbei, womit über den Winter hinweg wieder stark ansteigende Userzahlen zu erwarten sind. Und ihr habt bestimmt schon gemerkt, dass der Server Sonntags an seine Grenzen kommt ;). Mein Wunschziel wäre es eine Warteschlange oder wenns ganz hart kommt gar einen Realmsplit (Nein er ist nicht in Planung!!! Es ist nur ein düsterer Gedanke meinerseits.) zu vermeiden ;).







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:08

@Mod: gibt es Hardware-technisch irgend etwas man was man bezüglich der Performance des Servers verbessern könnte? Ich denke nämlich, dass man sich über Spender keine Sorgen machen muss und dementsprechend schnell Geld für das B2B-Projekt zusammen hätte.

Das Spender-System wurde ja schon vor längerer Zeit aufgrund von zuviel gespendetem Geld überarbeitet...^^
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

10

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 12:12

Problem ist da leider viel eher, dass der Mangos-Core auf dem B2B aufbaut kein richtiges Map-Threading unterstützt. Das heißt grob gesagt, dass in einem Servertick alle Maps (d.h. alles was technisch in der Map passiert) von einem Kern berechnet werden müssen. Dass das mal länger dauern kann, vor allem mit mehr Spielern, ist klar.
Es gibt zwar von MangosR2 einen Patch, aber soweit ich weiß gibt es dort gewisse Kompabilitätsprobleme, die wohl etwas nacharbeit bedürfen.

D.h. wenn man jetzt nen noch besseren Server drunterstellt, würde das vielleicht kurfristig helfen, da dann der eine hoch belastete Kern möglicherweise nen paar Mhz mehr hätte. Dauerhaft muss aber Mapthreading eingebaut werden oder eine gute Alternative dazu.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 13:14

Okay...wäre ja auch zu einfach gewesen ^^
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





12

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:31

Wenn der Server TBC bleibt, hat der Content ein absehbares Ende. Was bringts also alle Endinis innerhalb kürzester Zeit rauszuhauen? Nach Sunwell kommt dann nix und irgendwann ist auch der x-te Twink BiS und die große Langeweile kommt noch früh genug. Warum also die Eile?

Und das sage ich obwohl ich nicht weiß ob ich das noch hier erlebe, oder schon vorher aufhören muss.
Mein persönliches Interesse wäre durchaus den Content komplett nochmal zu spielen, aber nur weil ich das möchte muss es nicht das Beste für den Server sein. Solche Neuerungen machen den Server immerhin auch auf lange Sicht noch attraktiv.

just my 2 cents

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 11:43

Interessant wäre sowiso, wenn denn in (sagen wir 2 Jahren) der Content komplett geöffnet und von einigen gecleared ist, ein Reset auf lvl 70 mit Startgear (z.B. auf einem anderen Server) und dann nochmal alles auf Anfang setzen.

Sprich, MIT all den Klassen - und Balance-Fixes PvP auf Season 1 setzen, den PvE-Content weitestgehend geöffnet lassen und so dann einen richtigen Progress-Kampf hin zu bekommen.

Ging jetzt zwar ziemlich vom Topic des Threads weg und ist auch nur rein utopisch zu sehen, aber wäre cool :)
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





14

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 12:35

Nur mal so aus Interesse; wie sieht es denn generell mit den Scripts aus für ZA, QD und sämtliche Instanzen auf der Insel? Wenn ich das damals richtig verstanden habe, musste der BT from the scratch auf komplett gescriptet werden. Da hat ja nichts funktioniert - wie sieht es mit anderen Bereichen aus? Hat man dort vllt Scripts von ehemaligen Projekten oder anderen Quellen, die wenigstens annähernd an den Maßstab rantreten oder muss für alles, was noch folgt, selber, intensiver Arbeitsaufwand betrieben werden?

15

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:02

ZA habe ich mal vor 2 Jahren für einen anderen Server 2 bosse gescriptet und da war zumindest noch viel nicht vorhanden (aber in 2 Jahren kann in SD2 natürlich viel dazu gekommen sein)
Ich glaube ( nicht wissen ..) das mittlerweile zumindest ein Script für jeden Boss vorhanden ist, aber das heißt noch ungefähr nichts ;-) ) Meistens sind es die Spells / Feinheiten die noch die meiste Arbeit machen
1.Server: Mangos: s1514 SD2: s2438
2.Server: CMangos: 1982

bananao

Experte

  • »bananao« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 04.09.2013

Hauptcharakter: Germonend

  • Private Nachricht

16

Mittwoch, 12. März 2014, 09:11

ok ist nun knapp 5 monate her, wie siehts denn inzwischen aus, kann man UNGEFÄHR sagen wann ZA kommt? also ich verlange ja kein genaues datum oder so nur eine grobe einschätzung^^ bzw vllt ne kleine auskunft ob dran gearbeitet wird und wenn ja wie weit ihr da seid.
danke im vorraus

Cygopat

Meister

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 31.03.2012

Wohnort: Österreich

Hauptcharakter: Shakya

Gilde: Take Off

  • Private Nachricht

17

Mittwoch, 12. März 2014, 09:56

Könnte man, falls an ZA gearbeitet wird, wieder so einen illustren Thread über den Scriptstatus der Instanz machen?



"Sich für seine Mitmenschen einzusetzen ist eine Tugend, die alle Generationen überdauern sollte, selbst wenn man in Ketten gelegt wird."

- Philosoph Hunterdave (ca 8. Jh n.C)

DarkTempler

Wandelnde Legende

Beiträge: 2 370

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Flensburg

Hauptcharakter: Darktempler

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

18

Mittwoch, 12. März 2014, 11:14

Warteschlange <-> ZA

Ich glaube, das beißt sich ein bisschen ;)




Zitat von »Nanoware«

So buggy ist das hier nun doch nicht

Unkaputtbar

Lehrling

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 25.10.2011

  • Private Nachricht

19

Mittwoch, 12. März 2014, 11:44

Haut s4 raus ! :D

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 12. März 2014, 12:25

ok ist nun knapp 5 monate her, wie siehts denn inzwischen aus, kann man UNGEFÄHR sagen wann ZA kommt? also ich verlange ja kein genaues datum oder so nur eine grobe einschätzung^^ bzw vllt ne kleine auskunft ob dran gearbeitet wird und wenn ja wie weit ihr da seid.
danke im vorraus


Dieser Post erinnert ein bisschen sehr an das Mimimi zu BT damals.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014