Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

101

Mittwoch, 6. November 2013, 17:18

Ich finds so wies ist auch top :) ...und ich gehör wohl bg technisch zu einem der aktivsten^^


Numo

Fachmann

Beiträge: 209

Registrierungsdatum: 23.01.2012

Wohnort: SH

  • Private Nachricht

102

Mittwoch, 6. November 2013, 18:37

ich wär der letzte der sich s0.5 müll gear holt bzw es sich fürs "BG!!!!" holt. für arena ist eine sache, aber fürs dumme bg gezerge? selbst rogues mit 400resi+ kriegen von manchnen leuten locker 3-4k kellen reingedrückt, glaub die 150~-200 resi sind dann auch nicht so entscheidend ob man nen bg gewinnt oder verliert.

btw, die s3 leute kann man wirklich an eine hand abzählen, aber glaub ob man s05 oder level gear hat, bringt alles nichts gegen t5++

für mich ist arena quasi wien raid, wo man sich bisschen drauf vorbereiten muss bzw wofür man vll gear farmt. bgs sind halt quasi auch dazu da um gear zu farmen - jeder sollte eh das machen worauf er bock hat und nicht zb erst 5-10 inis für ruf farmen bevor man das bg betreten "darf" lol

uFail

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

103

Mittwoch, 6. November 2013, 19:28

Klartext: Hatte man früher in 5 BGs 5 verschiedene Leecher hat man heute halt in 5 BGs 5 mal den gleichen Leecher.


Ich find gerade diese Aussage sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Man wollte durch den Nerf der Umskillmarke die PvE-Leecher verringern. Anstatt dass die jetzt 1 Bg belagern, um schnell ihre Umskillmarke für den nächsten Raid zu bekommen, belagern sie beispielsweise bis zu 5 Bgs und vermiesen ihren Mitstreitern die Laune.

Ich muss zugeben, ich spiele selbst mit meinen Chars (wenn sie nach offparts endequipt sind) nur noch für Umskillmarken Bgs. Ich spiel vernünftig und streng mich auch an. Aber wenn ich dann 5 mal in Folge die selben PvE-Leecher in meiner Gruppe hab (ja, man mag es Pech nennen), verärgert mich das noch mehr, dass ich nichtmals eine Umskillmarke dafür bekomme, dass ich 5 mal in Folge verliere..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »uFail« (6. November 2013, 19:33)


Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

104

Mittwoch, 6. November 2013, 20:00

Das mit dem 5x in Folge verlieren, wie du als Beispiel anzählst, liegt denke ich daran, dass seit den Cross-BGs nun verstärkt Gruppenanmeldungen getätigt werden, um die Winchance zu erhöhen. Wenn man jetzt Pech hat und nicht bei den Gruppen landet (angenommen, sie sind spielerisch bzw equiptechnisch stark) hat man je nachdem schonmal ne extrem hohe Loosewarscheinlichkeit. Da bleiben dann weniger freie Slots, was klar das Problem mit den leechern noch verstärkt, da die Warscheinlichkeit in der guten gruppe zu landen geringer wird, während gleichzeitig auf der anderen Seite eher mehr leecher/etc. reinpassen.

Ansonsten finde ich die Problematik atm. bei weitem nicht so schlimm wie hier dargestellt wird. Ich erlebe im Schnitt doch sehr ausgeglichene BGs. 5 Looses nacheinander? Puh, habe ich noch nicht erlebt.. auch wenns mit Sicherheit vorkommt ;)



____________________________________________________





105

Mittwoch, 6. November 2013, 22:50

ich bin derzeit auch ständig im bg und hatte vllt in der letzten woche einmal die situation 4 oder 5 mal hintereinander verloren zu haben. ärgerlich ja, aber der nächste win lässt einen auch schon wieder darüber hinwegsehen.

und wenn ich die qualität der bgs sprich die teamfähigkeit der spieler auf b2b mit andern servern vergleiche komm ich nicht drum rum zu sagen das es hier am meisten spaß macht, weil idr versuchen die meisten wirklich koordiniert zusammen zu spielen, auch wenn öfter was schief geht. vom niveau her ähnlich wie aufm retail und absolut kein vergleich zu andern privatservern.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

106

Donnerstag, 7. November 2013, 00:20

Ihr sagt, dass die Leecher jetzt viel länger im BG rumhängen. Aber ihr müsst auch mal nen Schritt weiterdenken, glaubt ihr wirklich, dass die Mehrheit der Leute, die sich damals mal eben mit nem Lose 2 Marken erleecht haben weiterhin tatenlos rumgammeln? Nein, sie wollen die Marken schnell und tun darum was für den Sieg, bzw denken mal vorher darüber nach, ob sie nicht vielleicht doch mit ner PVP-Spec da rein gehen.

Was ist denn dabei ein Griff ins Klo? Es ist quasi ausgeschlossen, dass diese Maßnahme nicht greift.

Natürlich (und das bitte ich bei eurer subjektiven Wahrnehmung zu berücksichtigen) heißt das nicht, dass von nun an niemals wieder wer leecht...

Seid doch froh, dass so viele BGs laufen, das verdankt ihr sicher nicht nur den "hart rackernden S3-Heroes", wie sie ja hier dargestellt wurden. Ich kanns nur nochmal betonen: Wir sind immernoch darauf angewiesen, mehr Leute ins BG zu locken als nur die Ehrefarmer!


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

107

Donnerstag, 7. November 2013, 00:58

Fassen wir doch mal neutral zusammen : Blöd, für alle beteiligten, wird es dann, wenn man Equip&Skilltechnisch massiv unausgeglichene Gruppen hat ( was, murphy sei dank, öfters vorkommt), weil man sich dann anstrengen kann wie man will, sei es als individuum oder bezüglich gruppenanleitung, und es wird einfach kein Effekt erzielt.

Wenn das halt mehrmals in Folge passiert ( muss zugeben, hatte öfters momente, wo ich mir bevor das BG überhaupt losging,dachte : Ok, bei der gruppenkonstellation kann man nur gewinnen ), stellt sich natürlich frust ein. Im Mittel, und Langfristig gesehen, stellt das momentane verfahren allerdings eine 50% Winwarscheinlichkeit dar. Wenn man mal 3,4 BGs in Folge verliert, ist das halt so, und bezüglich Warscheinlichkeitsrechnung alles andere als Unwarscheinlich.

Absolut Unfair ausgeglichene BGs könnte man nur so vermeiden, indem man die Gruppen noch nach Item-LvL,Healeranzahl etc. sortiert. Wobei es hier schon sehr komplex werden würde... mmn sollte man das momentane System mit all seinen Fehlern, wie es der Offi auch hatte, einfach behalten. Läuft nämlich ansonsten doch Prima: Man kann BG spielen, wann man will, mit dem Gedanken, das nächste BG könnte wieder anders aussehen. Ob es jetzt der 3. oder 4. Loose in Folge war...



____________________________________________________





108

Donnerstag, 7. November 2013, 02:22


Seid doch froh, dass so viele BGs laufen, das verdankt ihr sicher nicht nur den "hart rackernden S3-Heroes", wie sie ja hier dargestellt wurden. Ich kanns nur nochmal betonen: Wir sind immernoch darauf angewiesen, mehr Leute ins BG zu locken als nur die Ehrefarmer!
also ich kenn andere server wo man die classic bg titel bekommt für x kills glaub bis ca 30k mit grand marshal / high warlord den höchsten titel hat vllt wär das auch für s3 leute ein anreiz mehr bgs zu spielen oder allgemein für alle spieler die sich was aus titeln machen, gibt ja nicht allzu viele titel in tbc.