Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

41

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:25

Warst du nicht einer derjenigen, die auf einem gewissen mittlerweile unbevölkerten Server von Saevian und seiner Mage-Crew im Raid blossgestellt wurden?
nope. Nice Try.

xry3

Geselle

Beiträge: 63

Registrierungsdatum: 01.03.2013

  • Private Nachricht

42

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:56

Ich finde schlimm genug, dass Blizzard die PvE-Spieler immer wieder zum PvP zwingen wollte (z.b. sind die S3 Waffen zur Zeit BiS für Enhancer)
magst du raten was für pvp schurken BiS Waffen sind und wie man sie bekommt?

43

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:14

Keine Ahnung für wen du dich hältst, aber lass mich dir sagen, dass du dich ziemlich lächerlich machst.

Und ganz offensichtlich hast du Probleme damit geschriebene Texte zu verstehen, oder du bist einfach nur dumm. Suchs dir aus.
das macht die Sache nicht weniger schlimm und dumm
Was ist daran dumm sich mal eben 2 Marken im BG abzuholen um 100g zu sparen? Klingt eher clever als dumm.
Und was das "schlimm" angeht helfe ich dir gerne nochmal meinen Text zu verstehen: mir ist PvP absolut egal. Von mir aus könnte man PvP komplett aus WoW entfernen, das hätte sogar nur Vorteile.
Das einzige Interesse, das ich am PvP habe ist jede Woche einmal möglichst schnell ein BG zu gewinnen.

Und damit wären wir nämlich genau bei meinem Punkt, den du offensichtlich nicht verstanden hast: Ich will kein PvP spielen und ihr wollt Leute wie mich nicht im BG. Dafür gibts nur 2 Lösungen: Marken auch im PvE zugänglich machen oder sie komplett abschaffen.
Ich bin dabei eher für ersteres weil man die Marken sowohl im PvP als auch im PvE nutzbringend für den Server verteilen kann. Die Vorteile der Marken im PvP sind klar, im PvE könnte man durch Hc-Daily-Marken die Gruppensuche vereinfachen, oder durch Vote-Marken die Vote-Aktivität steigern.

Ach und secondtry.. im Interesse aller halt doch bitte einfach die Klappe, danke.
Naja, wo wir gerade bei Lächerlichkeit sind: Deinen Thread durchzieht eigentlich nur ein Thema, der (aber das habe ich ja bereits erläutert) das ganze Umskillmarken-Dilemma auslöst, und dieses Thema scheint in dir seine Personifizierung gefunden zu haben. It's called

Egoismus.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (15. Oktober 2013, 19:40)


antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

44

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:16

Ich höre von dir aber auch nur "Ich will aber...."


45

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:18

Ich höre von dir aber auch nur "Ich will aber...."

Was will ich denn? Ich könnte auch ohne Umskillmarken leben. Ja, ich will dass Leute wie Veal, deren Verhalten durchweg destruktiv und egoistisch ist zukünftig nicht am PvP teilnehmen. Das würdest du für jeden deiner Raids genauso wollen. Welche Forderung stelle ich denn, die du nicht auch an dein "Genre" (PvE) stellen würdest?

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

46

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:23

schade, das sich der TE echt viel mühe gemacht hat, vorschläge und ideen vorzutragen und threads dieser art immer wieder von den selben leuten in den dreck gezogen werden durch flames und persönliche angriffe. das ist einfach so absolut überflüssig und ich verstehe nicht, wieso dies andauernd passiert und auch noch geduldet wird.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



47

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:44

schade, das sich der TE echt viel mühe gemacht hat, vorschläge und ideen vorzutragen und threads dieser art immer wieder von den selben leuten in den dreck gezogen werden durch flames und persönliche angriffe. das ist einfach so absolut überflüssig und ich verstehe nicht, wieso dies andauernd passiert und auch noch geduldet wird.

Du hast recht irgendwie. Ich respektiere auch den Erstbeitrag und finde es toll, dass da viele Gedanken zusammen finden. Danke dafür nochmal. Mein Aspekt bei diesem Thema liegt halt eher darauf, zu zeigen, dass die Community sich wieder selbst in den Arsch beißt, meist deshalb, weil Einzelne sich über das Wohl der Gemeinschaft stellen.

kingdanny

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 22.07.2012

  • Private Nachricht

48

Dienstag, 15. Oktober 2013, 19:53

Man sollte sich evt. man dazu herablassen über den Tellerrand hinaus zu schauen.

Pve und Pvp war in WoW schon immer eng miteinader verknüpft und diese Marken ermöglichen einem beides noch besser zu spielen. Wofür man die maken benutzt sollte jedem selber überlassen sein, wobei der Zweck eindeutig kla ist und zwar von einer Pve in eine Pvp Skillung wechseln zu können und umgekehrt.

Ich kann garnicht nachvollziehen wie manche versuchen PvE und PvP strickt voneinader zu trennen, es ist nicht möglich. Um beides am Cap spielen zu wollen benötigt man beides.

Man sollte im intresse des Server handeln und nicht in seinem eigenen Sinne, aber die B2b Community ist leider etwas egoistisch und rachsüchtig. Manchmal habe ich das gefühl es gibt Leute die haben so viel langeweile, dass Sie nur darauf warten bis jemand im Chat den falschen Channel benutzt, um es zu melden.

Würde man nun seperate Marken einführen bewegt man sich in der Entwicklung des Servers wieder einen Schritt zurück, da man die Pve/Pvp Fraktionen weiter voneinader trennt. Ich wiederhole es nochmal, die marken sind dafür gedacht um eine bessere Verknüpfung im Pvp/Pve zu erreichen, was langfristig immer Positiv ist. Vielen Spielern ermöglicht man dadurch, beides flexibel spielen zu können.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kingdanny« (15. Oktober 2013, 20:02)


49

Dienstag, 15. Oktober 2013, 20:31

Umskill marken abschaffen
umskill kosten erhöhen!!!!
alle jamern das pvp nur mäßg läuft wer pvp spielen will soll so geskillt bleiben und dann eben im gearcheck verauern wenns ans pve geht.
oder eben gold zahlen.
100 gold am tag zu bekommen ist kein aufwand sry...
umskillmarken machen pvp kaputt weil dann so halbgeskillte mit halben gear im Bg gammeln und nur auf umskillmarken warten.

Bodda

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22.09.2013

Hauptcharakter: Bodda

  • Private Nachricht

50

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:00

Ich habe auch eine Idee, ich hab mir jetzt mal die Freiheit genommen nicht zu gucken ob das hier schon jemand geschrieben hat und entschuldige mich dafür schonmal im Vorraus aber ich musste die Idee halt aufschreiben ;D

also! Wie wäre es mit einem Item was man einmalig für einen bestimmten Preis kauft ( die Preisklasse könnte im Level 60 Epicmount Bereich liegen ) welches Praktisch einen NPC simuliert oder auch auf Benutzung einen NPC beschwört, bei dem man dann gratis umskillen kann ( natürlich nur der Käufer selber ).

Das könnte man dann so umsetzten, dass der NPC einfach eine spezielle Art der Unsichbarkeit hat, die dann von dem Item aufgedeckt wird. Das würde auch bedeuten, dass jeder der das Item gekauft hat jeden Umskill-NPC von anderen Spielern sehen kann. Die Frage ist, ob der Mobilitätsaspekt, der dabei zwangweise zustande käme erwünscht ist.

Eine zweite Option wäre, es so ähnlich wie bei einem Repbot zu machen den Ingis herstellen können. Das würde den Beruf der Ingineurskunst attraktiver machen und sogar dazu passen!

Das Markensystem missfällt mir ein generell ein wenig, da ich lieber gold Investiere.

EDIT
Mir ist aufgefallen, das es hier ein wahren gefecht zwischen PvPlern und PvElern gibt, daher will ich hier mal meinen Standpunkt dazu äußern. Das von mir Vorgeschlagene System würde von PvElern eine relativ große Investition fordern, was dazu führen würde, dass es nur von PvElern angeschafft wird, die auch wirklich engagiert PvP spielen wollen.
Ich zum Beispiel war immer ein Spieler der beides aktiv gespielt hat, auch schon zu Classic. zu TBC Zeiten habe ich wöchentlich bestimmt 500-1000g Ausgaben für Umspeccen, Raidvorbereitung und solche Sachen. Auf Offiziellen Servern war es halt bei der hohen Spielerzahl nie ein Problem, schnell an viel Gold zu kommen, durch das AH. Man müsste den Preis natürlich so anpassen, dass das Item auch dem gewünschten Effekt hat, wenn man es zu billig macht löst es das Problem nicht weil es jeder hat und wenn es zu teuer macht auch nicht, weil es keiner hat. Es wäre also eine kleine balancing Herausforderung, wenn es jedoch richtig gemacht wird wäre es glaube ich eine gute Option.
/EDIT

MfG Bodda

P.S.: Mein erster Post in diesem Forum^^
WoW = TBC. Sonst nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bodda« (16. Oktober 2013, 02:03)


Tollw00t

Fachmann

Beiträge: 316

Registrierungsdatum: 31.08.2010

Wohnort: Berlin

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

51

Dienstag, 15. Oktober 2013, 23:08

Zitat von »kingdanny«

Man sollte im intresse des Server handeln und nicht in seinem eigenen Sinne, aber die B2b Community ist leider etwas egoistisch und rachsüchtig. Manchmal habe ich das gefühl es gibt Leute die haben so viel langeweile, dass Sie nur darauf warten bis jemand im Chat den falschen Channel benutzt, um es zu melden.

Da stimm ich 100% zu. Hier wird einfach kaum jemandem irgend etwas gegönnt. Egal, obs jetzt Arenarating, BiS PvE drops oder sonst was ist. Immer kommt aus irgend einer Richtung so etwas wie "hat er nicht verdient!"

Zitat von »Saibot83«

Umskill marken abschaffen
umskill kosten erhöhen!!!!
alle jamern das pvp nur mäßg läuft wer pvp spielen will soll so geskillt bleiben und dann eben im gearcheck verauern wenns ans pve geht.
oder eben gold zahlen.
100 gold am tag zu bekommen ist kein aufwand sry...
umskillmarken machen pvp kaputt weil dann so halbgeskillte mit halben gear im Bg gammeln und nur auf umskillmarken warten.


Und hierzu braucht man eigentlich nix weiter sagen. Dass es Spieler gibt, die sowohl PvE als auch PvP gerne spielen und oft hin und her switchen bedenkst du nicht oder?

Und eben mal Zeit 100g zu Farmen, um beispielsweise in der Gilde PvE mäßig auszuhelfen, hat sicherlich auch nicht jeder. Schafft man die Marken nun ab, leidet also sowohl PvE (Vorallem HCs... ich seh schon den SNG vor mir, in dem wieder 2 Stunden nach nem Tank gesucht wird) als auch PvP (vorallem die Arena ist zur Zeit meiner Meinung nach gerade deswegen fast jeden Tag gut am laufen, da man eben nicht 100g Zahlen muss, um mal eben ein Paar Games machen zu können).

Ich finde das System gut, so wie es nun ist und meiner Meinung nach sollte daran auch nichts geändert werden.
Die Leute die nur PvE spielen, brauchen die Marken eigentlich nicht, da man da eh meist mit einer Skillung rumrennt. Und falls sie doch mal ins BG gehen und meinen ohne Anstrengung kostenlos umskillen zu können, müssen eben damit Leben, in Grund und Boden geflamed zu werden. Wie Secondtry schon gesagt hat, kann ich mich auch nicht an Gruul ranstelln, afk gehen und dann erwarten, t4 in den Po gesteckt zu bekommen bzw. analog dazu kann ich auch nicht beim Farmen afk gehen und nach 15 Minuten hoffen, 100g in der Tasche zu haben.


Parotan99

Lehrling

  • »Parotan99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 27.06.2013

  • Private Nachricht

52

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 01:25

Ich möchte durch die Antwort auf dieses Zitat noch kurzerhand ein
Statement zum ganzen Feedback was wir hier bekommen haben abgeben.
Morgen werde ich mich noch ausführlicher mit den verschiedenen Antworten
befassen.
Und damit wären wir nämlich genau bei meinem Punkt, den du offensichtlich nicht verstanden hast: Ich will kein PvP spielen und ihr wollt Leute wie mich nicht im BG. Dafür gibts nur 2 Lösungen: Marken auch im PvE zugänglich machen oder sie komplett abschaffen.
Ich bin dabei eher für ersteres weil man die Marken sowohl im PvP als auch im PvE nutzbringend für den Server verteilen kann. Die Vorteile der Marken im PvP sind klar, im PvE könnte man durch Hc-Daily-Marken die Gruppensuche vereinfachen, oder durch Vote-Marken die Vote-Aktivität steigern.
Das trifft den Nagel auf den Kopf. Beim groben Durchlesen aller Kommentare war immer eine aggresive Haltung gegenüber den PvElern zu verspüren dass sie die Marken nicht bräuchten und sie nicht dafür gedacht sind sowie dass sie durch das Nutzen PvP kaputt machen.

Das zeigt mir dass viele unsere Vorschläge missverstehen, wir haben keineswegs vor ausschließlich den PvEler gegenüber dem PvPler zu begünstigen oder Gold zu sparen sondern eher 2 Interessen vereinen.
PvEler können weiterhin günstig umspeccen, PvPler haben keine falsch geskillten unengagierten Spieler als Mitstreiter. Viele PvPler regen sich hier auf wie dreißt oder frech das Verlangen nach alternativen Beschaffungsoptionen ist.
Wir verlangen jedoch garnichts sondern schlagen nur etwas vor um VORALLEM die BGs von den nicht mit Herzblut spielenden PvElern zu befreien. Natürlich ist die Regelung wie es im Moment ist durchaus in Ordnung von PvElern kommen auch keine Beschwerden, bis auf die Enttäuschung und das Vermissen von dual-specc, die WAHREN BESCHWERDEN die wirklich aggresiv und frustriert vorgetragen werden kommen immer wieder von PvPlern die mies equippte falsch geskillte Leute in ihren Teams haben. ALLE unserer Vorschläge zielen darauf ab die BGs zu entlasten und dieses gerade genannte Problem anzugehen wir wollen nur dass PvEler die umskillen wollen kein Nachteil für PvPler sind. Aus diesem Gedanken heraus entstanden alle Vorschläge und wurden so ausformuliert dass sie evtl noch anderen kreativen Nutzen erbringen. Bitte dies bei weiteren Kommentaren im Hinterkopf behalten.

Alles in allem danke ich euch für die riesige Beteiligung und hoffe es wird noch so weitergehen (evtl etwas sachlicher an mancher stelle ) wir hatten auf Reaktion gehofft aber nicht mit so viel Feedback gerechnet, daher freuen wir uns über die massige Beteiligung egal ob konstruktiv oder weniger konstruktiv.


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Parotan99« (16. Oktober 2013, 13:19)


wiesl

Kämpfer

Beiträge: 752

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

53

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 08:04

Zitat

wir haben keineswegs vor den PvEler zu begünstigen oder Gold zu sparen

vs

Zitat

PvEler können weiterhin günstig umspeccen


think about it...


Parotan99

Lehrling

  • »Parotan99« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 27.06.2013

  • Private Nachricht

54

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 13:20

Zitat

wir haben keineswegs vor den PvEler zu begünstigen oder Gold zu sparen

vs

Zitat

PvEler können weiterhin günstig umspeccen


think about it...
Habs editiert dass es leichter verständlich ist war sehr spät und ich müde beim posten, danke für den comment Wiesl.



55

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 15:39

also ich für meine position sehe kein problem an der vorgenommenen änderung.
dadurch dass ich pvp wie auch pve aktiv spiele hab ich fast immer eine marke parat, dennoch nutz ich diese größtenteils zum pvp speccen.
natürlich kommt es mal vor dass man 50g investieren muss - was bei hybridklassen nicht selten der fall ist - aber mei ... is auch net der weltuntergang!

aber egal wie mans dreht und wendet, es gibt immer welche die sich ungerecht behandelt fühlen :D



you cannot kill what you did not create .






oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

56

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 20:26

Das große Problem, das ich derzeit noch WIRKLICH sehe, sind die Leute, die aus dem PvE-Bereich kommen, und PvP nicht ernst nehmen.

PvP + ernst nehmen = Arena. So war es von Blizz gedacht.

Für mich sind BGs auf einem Niveau mit nh-Inis: Haupsächlich PUGs <-> offene Anmeldung Einzelner, keine Gearchecks, keine "Strafe" (Rating-Verlust, id) für Misserfolge. Ich erinnere mich noch gut an die vielen Anfragen nach rated BGs zu Classiczeiten - die Antwort von Blizz war dann die Arena. Ich selbst gehe trotzdem mit passendem Spec/Gear in den jeweiligen Content (weil es mehr Spaß bringt, nicht aus irgendeinem Pflichtgefühl), aber ich flame/kicke auch niemanden, der z.B. als MS-Krieger oder Sl/Sl-Hexer in einer 5er Gruppe ist. Einen Counterspell/CC/Stun etc. bekommt man sogar nackt mit 0/0/0-Spec hin - und daran scheitern in beiden "Welten" mehr Situationen als an 5% fehlender Abhärtung oder 200 dps weniger.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Bodda

Lehrling

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 22.09.2013

Hauptcharakter: Bodda

  • Private Nachricht

57

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 01:35

[...]
[...] Einen Counterspell/CC/Stun etc. bekommt man sogar nackt mit 0/0/0-Spec hin - und daran scheitern in beiden "Welten" mehr Situationen als an 5% fehlender Abhärtung oder 200 dps weniger.
Da muss ich zu 100% zustimmen!
WoW = TBC. Sonst nichts.

58

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 14:20

Das große Problem, das ich derzeit noch WIRKLICH sehe, sind die Leute, die aus dem PvE-Bereich kommen, und PvP nicht ernst nehmen.

PvP + ernst nehmen = Arena. So war es von Blizz gedacht.

Für mich sind BGs auf einem Niveau mit nh-Inis: Haupsächlich PUGs <-> offene Anmeldung Einzelner, keine Gearchecks, keine "Strafe" (Rating-Verlust, id) für Misserfolge. Ich erinnere mich noch gut an die vielen Anfragen nach rated BGs zu Classiczeiten - die Antwort von Blizz war dann die Arena. Ich selbst gehe trotzdem mit passendem Spec/Gear in den jeweiligen Content (weil es mehr Spaß bringt, nicht aus irgendeinem Pflichtgefühl), aber ich flame/kicke auch niemanden, der z.B. als MS-Krieger oder Sl/Sl-Hexer in einer 5er Gruppe ist. Einen Counterspell/CC/Stun etc. bekommt man sogar nackt mit 0/0/0-Spec hin - und daran scheitern in beiden "Welten" mehr Situationen als an 5% fehlender Abhärtung oder 200 dps weniger.
Das kann so richtig sein, wie es will, es geht leider wieder weit am Thema vorbei. Ich kann nicht von allen Spielern einen gewissen Grad an Skill verlangen. Das würde ja bei mir selbst schon anfangen. Skill ist etwas, das auch Erfahrung und co vorrausetzt. Skill ist die "menschliche" Komponente hinter den technischen/spielmechanischen Möglichkeiten, von denen wir gerade reden.

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

59

Donnerstag, 17. Oktober 2013, 23:55

Ich kann nicht von allen Spielern einen gewissen Grad an Skill verlangen. Das würde ja bei mir selbst schon anfangen. Skill ist etwas, das auch Erfahrung und co vorrausetzt. Skill ist die "menschliche" Komponente hinter den technischen/spielmechanischen Möglichkeiten, von denen wir gerade reden.

Und den fehlenden Skill kann man z.B. beim Destrohexer am Spec erkennen? Darum ging's mir ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

60

Freitag, 18. Oktober 2013, 01:00

Und den fehlenden Skill kann man z.B. beim Destrohexer am Spec erkennen? Darum ging's mir ;)

Indirekt ja, da man als destro mehr skill braucht um es effektiv spielen zu können,während ein sl/sl-lock nur ein cast-sequenz Makro und ne tab Taste braucht.

b2t : das derzeitige feature ist weder für reine pvp'ler noch für reine pve'ler gedacht, weil keine der beiden Fraktionen darauf angewiesen ist (weshalb ich auch nicht verstehe warum man sich hier gegenseitig angiftet....), sondern ausschließlich für die hybrid Leute vorgesehen.
Das ist notwendig da sonst ein Teil der Community (die pvp Spieler) an ihrem Spielspaß aufgrund geringer Mitspielerzahlen stark gehindert werden. Desweiteren werdet ihr einen Teil der Community splitten, da es wirklich sehr teuer werden würde pve und pvp ohne Marken zu betreiben, sprich es werden in Raids/Innis und in den BGs/Arena Spieler wegfallen.
Wenn das in eurem Sinne ist, hf, lasst die Marken verschwinden. Falls nicht... dann lebt einfach damit und nehmts in Kauf dass ein paar Leute das ganze abusen werden.. ist nicht das tragischste der Welt.