Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

montrugis

Fachmann

Beiträge: 327

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

61

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:20

Zervos, das Problem wieso PvP oft nur zum kostenlosesn umskillen gespielt wird ist, weil 99% der Leute im bg PvE Spieler sind und die PvP Spieler sich nur noch in der Arena oder AfK in Shat aufhalten. Somit ist es kein Geiz wenn jemand für 2 Umskillmarken in den Bg geht. Sondern die wenigen PvP Spieler sollten lieber froh über diese Leute sein da dadurch viele Bgs aufgehen. Wenn nur die PvP Spieler sich für Bgs anmelden würden würden nur noch sehr wenige oder sogar gar keine Bgs mehr aufgehen. (OT)
Allerdings würde anstatt diese Änderung drinen zu lassen wirklich lieber das AfK-Melde-System überarbeiten, sodass man bei weniger Meldungen bereits rausfliegt, momentan muss ja gefühlt das eigene und gegenerische Team den Spieler melden mit er aus dem Bg fliegt. Da würde ich mal was rumbasteln sodass der bei bereits wenigen Meldungen den debuff bekommt und einen Spieler angreifen muss.
Und was haben alle mit ihren Umskillmarken leechern? Ich hab noch keinen Thread im Forum gesehen wo sich über 1-2 Spieler täglich Afk im Bg geschwert wird.

62

Samstag, 5. Oktober 2013, 13:45

weil 99% der Leute im bg PvE Spieler sind und die PvP Spieler sich nur noch in der Arena oder AfK in Shat aufhalten
Schwachsinn.
Allerdings würde anstatt diese Änderung drinen zu lassen wirklich lieber das AfK-Melde-System überarbeiten, sodass man bei weniger Meldungen bereits rausfliegt, momentan muss ja gefühlt das eigene und gegenerische Team den Spieler melden mit er aus dem Bg fliegt.
Daran hab ich auch schon gedacht. Afk Meldungen im BG bringen hier sowieso nichts, bzw wenig.

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

63

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:01

Zitat

Respeccen zwischen PVE-PVP
halb richtig, um PVP zu steigern durch pveler
da JETZT aber genug bgs laufen, braucht man die Marken eigentlich garnicht mehr!

wenn ihr so weiter macht entfernen die gms die marken ganz einfach mit der begründung blizz und fertig, das strebt ihr hier an und nicht umgekehrt dass die wieder die marken für jedes team einfügen, denkt doch mal nach

für mich und die pvpler ist das egal, wir brauchen die marken nichtmal und wenn die sogenannten pvp+pveler umskillen müssen (die auch wirklich aktiv pvp spielen) dann zahlen die 50 gold halt

und deine kommentare hier grid versteh ich überhaupt nicht, spiele seit release hier pvp und dich nur 1 mal im bg gesehen (mit grid) und ja bin auch net 24/7 on aber jeden tag min. paar bgs, kann natürlich sein dass du zu anderen zeiten spielst, aber nur 1mal und in arena garnicht (spielt zwar wenig rolle) aber sollte nur verdeutlich dass du dieser einer bist der mit pve reingeht 2 marken abstaubt um dann im pve wieder umzuskillen
und du bist bei jeder PVP! diskussion als PVELER dabei, wenn ich das schon gemerkt hab, dann hat das team das schon lange,genau so asmodan


einfach closen, eingeführt fertig, oder ganz entfernen-.-

Gr33disgood

Fachmann

Beiträge: 250

Registrierungsdatum: 06.08.2012

Hauptcharakter: erzwo

  • Private Nachricht

64

Samstag, 5. Oktober 2013, 14:05

bitte ganz oder gar nicht ist in meinen augen eher schlimmer geworden seit dem fix
die PvEler, die vorher nur 1 bg versaut haben versauen jetzt ganze Ketten an bgs
und wenn man leute drauf anspricht, warum sie sich weder durch gear noch durch Teamplay auszeichnen kommt nur ein zahl mir doch das umskillen
Das Marken leechen kann durch eine Einführung von einer Umskillmarke zu Beginn bzw. beim Beitreten verhindert werden.


is doch auch nicht der Sinn des Ganzen dann kannst auch die Marken seinlassen und nen umskiller in shath aufstellen

vllt dualspeclike den für 1k g freischalten müssen mit jedem char wäre doch auch was^^
, , ,

65

Samstag, 5. Oktober 2013, 15:22

Es sind so viele Faktoren, die die BGs derzeit versauen, da würde ich mich meinem Vorredner nicht anschließen, dass es was mit den Umskillmarken zu tun hat. Aus dem Stehgreif könnte ich allein von gestern 20 Spieler nennen, die mehr als 3-4 BGs gespielt haben, die nicht in der Lage waren, sich

a) Trinkets zu besorgen
b) s0,5 zu besorgen
c) auf eine PvP-taugliche Skillung umzuskillen

Spricht man sie per Whisper normal darauf an, kann es vorkommen, dass sich vielleicht 1-2 dafür interessieren, maximal einer ändert dann wirklich was daran. Die anderen bekommen vor lauter stupider Ignoranz ihre Tasten nicht mehr gedrückt und verkacken halt genau so, wie man es aus ihrem EQ irgendwie schon erahnen konnte. Gegenbeispiele sind die äußerste Ausnahme.

Die Umskillmarken als solche sind aber in meinen Augen nicht im Zusammenhang mit der Qualität der BGs zu bewerten. Letztendlich sind die Umskillmarken nach wie vor genau für diejenigen zu haben, die von Anfang an mit diesem System gefördert werden sollten: Diejenigen, die ERNSTHAFT ein Interesse am BG haben, die ins BG gehen um zu gewinnen.

Und eben diejenigen, die bei all dem Spaß und auch dem gewissen Ehrgeiz am PvP dennoch die weite PvE-Welt genießen wollen.

Die Argumentation, die hier (vorwiegend Leute, die ich persönlich als typische PvEler einstufen würde) einige an den Tag legen, erinnert mich mehr an "der hat meinen Lolli weggenommen" als an "ich setze mich ernsthaft damit auseinander, wozu die Marken da sind, und urteile auf dieser Basis". Dass PvEler auch umskillen müssen, um in eventuellen Extremfällen vielleicht der Gilde im Raid mit einer anderen Skillung weiterzuhelfen etc. ist vollkommen klar. Aber auch dafür habt ihr nach wie vor die Möglichkeit, die euch Blizzard gegeben hat: Gold. PvEler kommen da meist eh leichter dran.

Als Alternative steht euch dennoch zur Verfügung, ab und an mal ein wenig Zeit in BGs zu investieren. Und, och menno ich will aber nicht, da müsst ihr dann eben auch zeigen, dass ihr es ernst meint damit.

Die Aussage von einigen hier, dass die PvPler durch diese Regelung bevorzugt werden, wird dadurch sogar, denkt mal drüber nach, entkräftet. Warum? Weil "wir" diese Marken nun auch nicht mehr geschenkt bekommen, sondern auch etwas dafür tun müssen. Somit wäre eigentlich allen geholfen. Eigentlich. Aber der Lolli hat ja sooo gut geschmeckt. Erdbeer mit ein wenig Sahnecreme drin!... .. . .

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

66

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:07

Meine Meinung dazu ist eigentlich recht eindeutig: PvP soll man um des PvPs Willen spielen und nicht als Mittel zum Zweck (also einfach aus Geiz) betreiben. Wer das anders sieht bitte, aber dann können wir die Marken auch gleich ganz entfernen und hieraus einen PvE-Server machen wenn man PvP nur zum kostenlosen Umskillen spielt.
Ja, This!
Entfernt sie oder lasst sie, aber gebt sie nicht nur einen Spielerteil, sondern wenn dann lasst sie alle abusen. Endlich mal nen Teammitglied, das ne SInnvolle aussage von sich gibt und weiterdenkt als 2 Meter Feldweg...
Das Marken leechen kann durch eine Einführung von einer Umskillmarke zu Beginn bzw. beim Beitreten verhindert werden.
Wer PvE geskillt ist kann dann auf PvP umskillen und wer nur die Marke will kann dann wieder abhauen. Da hat man dann eventuell einen regen wechsel aber ich als Tank muss mich dann nicht durch X - BG's quälen bis ich endlich mal eins gewinn um als MS spielen zu können. Oder nehmt die Marken komplett raus da genügend Leute PvP spielen, wer dann noch die Umskillkosten vermeiden will soll sich auf seinem 2. Account einen reinen PvP Char erstellen und hochspielen, so
Gut, Marken zu Beginn und Ende each 1 zu verteilen bringt auch wenig, das würde das Falsch-Specc Problem wohl teils noch verstärken.

Zervos, das Problem wieso PvP oft nur zum kostenlosesn umskillen gespielt wird ist, weil 99% der Leute im bg PvE Spieler sind und die PvP Spieler sich nur noch in der Arena oder AfK in Shat aufhalten. Somit ist es kein Geiz wenn jemand für 2 Umskillmarken in den Bg geht. Sondern die wenigen PvP Spieler sollten lieber froh über diese Leute sein da dadurch viele Bgs aufgehen. Wenn nur die PvP Spieler sich für Bgs anmelden würden würden nur noch sehr wenige oder sogar gar keine Bgs mehr aufgehen. (OT)
Ich zumindest spiele ab und zu PvP - einen Teil dessen spiele ich kurzzeitig und mit der Motivation zusätzlich noh 2 Marken zu bekommen. Jedoch habe ich mir schon überlegt stattdessen einfach zu farmen, besonders wenn BGs lange laufen, um einfach mal nen Beispiel zu bringen.
Als Alternative steht euch dennoch zur Verfügung, ab und an mal ein wenig Zeit in BGs zu investieren. Und, och menno ich will aber nicht, da müsst ihr dann eben auch zeigen, dass ihr es ernst meint damit.



Die Aussage von einigen hier, dass die PvPler durch diese Regelung bevorzugt werden, wird dadurch sogar, denkt mal drüber nach, entkräftet. Warum? Weil "wir" diese Marken nun auch nicht mehr geschenkt bekommen, sondern auch etwas dafür tun müssen. Somit wäre eigentlich allen geholfen. Eigentlich. Aber der Lolli hat ja sooo gut geschmeckt. Erdbeer mit ein wenig Sahnecreme drin!... .. . .
"Ihr" macht aber meher BGs am stück, das ist wie wenn PvEler alle 60 Stunden farmen 2 Maken geschenkt bekämen.
Das wäre ne Belohnung für etwas das sie sowieso machen und nichts brignen würde für das gesammte Spielgeschehen.


Sinnvoller als der "Halb-Entfern" Ansatz wäre zumindest schonmal die Abfrage, ob jemand 2 Trinkets hat und die fürs Bg zu blocken - nicht sinnvoll, aber sinnvoller, imho.




mangos: 1749 / sd2: s2634

67

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:25

Meine Meinung dazu ist eigentlich recht eindeutig: PvP soll man um des PvPs Willen spielen und nicht als Mittel zum Zweck (also einfach aus Geiz) betreiben. Wer das anders sieht bitte, aber dann können wir die Marken auch gleich ganz entfernen und hieraus einen PvE-Server machen wenn man PvP nur zum kostenlosen Umskillen spielt.
Ja, This!
Entfernt sie oder lasst sie, aber gebt sie nicht nur einen Spielerteil, sondern wenn dann lasst sie alle abusen. Endlich mal nen Teammitglied, das ne SInnvolle aussage von sich gibt und weiterdenkt als 2 Meter Feldweg...
Das Marken leechen kann durch eine Einführung von einer Umskillmarke zu Beginn bzw. beim Beitreten verhindert werden.
Wer PvE geskillt ist kann dann auf PvP umskillen und wer nur die Marke will kann dann wieder abhauen. Da hat man dann eventuell einen regen wechsel aber ich als Tank muss mich dann nicht durch X - BG's quälen bis ich endlich mal eins gewinn um als MS spielen zu können. Oder nehmt die Marken komplett raus da genügend Leute PvP spielen, wer dann noch die Umskillkosten vermeiden will soll sich auf seinem 2. Account einen reinen PvP Char erstellen und hochspielen, so
Gut, Marken zu Beginn und Ende each 1 zu verteilen bringt auch wenig, das würde das Falsch-Specc Problem wohl teils noch verstärken.

Zervos, das Problem wieso PvP oft nur zum kostenlosesn umskillen gespielt wird ist, weil 99% der Leute im bg PvE Spieler sind und die PvP Spieler sich nur noch in der Arena oder AfK in Shat aufhalten. Somit ist es kein Geiz wenn jemand für 2 Umskillmarken in den Bg geht. Sondern die wenigen PvP Spieler sollten lieber froh über diese Leute sein da dadurch viele Bgs aufgehen. Wenn nur die PvP Spieler sich für Bgs anmelden würden würden nur noch sehr wenige oder sogar gar keine Bgs mehr aufgehen. (OT)
Ich zumindest spiele ab und zu PvP - einen Teil dessen spiele ich kurzzeitig und mit der Motivation zusätzlich noh 2 Marken zu bekommen. Jedoch habe ich mir schon überlegt stattdessen einfach zu farmen, besonders wenn BGs lange laufen, um einfach mal nen Beispiel zu bringen.
Als Alternative steht euch dennoch zur Verfügung, ab und an mal ein wenig Zeit in BGs zu investieren. Und, och menno ich will aber nicht, da müsst ihr dann eben auch zeigen, dass ihr es ernst meint damit.



Die Aussage von einigen hier, dass die PvPler durch diese Regelung bevorzugt werden, wird dadurch sogar, denkt mal drüber nach, entkräftet. Warum? Weil "wir" diese Marken nun auch nicht mehr geschenkt bekommen, sondern auch etwas dafür tun müssen. Somit wäre eigentlich allen geholfen. Eigentlich. Aber der Lolli hat ja sooo gut geschmeckt. Erdbeer mit ein wenig Sahnecreme drin!... .. . .
"Ihr" macht aber meher BGs am stück, das ist wie wenn PvEler alle 60 Stunden farmen 2 Maken geschenkt bekämen.
Das wäre ne Belohnung für etwas das sie sowieso machen und nichts brignen würde für das gesammte Spielgeschehen.


Sinnvoller als der "Halb-Entfern" Ansatz wäre zumindest schonmal die Abfrage, ob jemand 2 Trinkets hat und die fürs Bg zu blocken - nicht sinnvoll, aber sinnvoller, imho.
Hast du Futterneid? Das ist richtig billig, was du hier schreibst. Wirklich - richtig billig.

Was du schreibst ist so viel wie "der hat was, das will ich auch, und wenn ich das nicht bekomme, dann darf der auch nicht".

Aber nochmal für dich:

Es ändert sich NICHTS für dich. Gar nichts. DU kannst nach wie vor jeden Tag deine Quests machen, deinen Berufen nachgehen, deine Inis clearen, deine Raids spielen und das erfarmte Gold zum einsetzen, um umzuskillen.

Du hast aber eine Alternative, bei der du dich auf ein Gebiet begeben musst, dass für dich eben nicht alltäglich ist. Nämlich das der PvPler. Und, oh wunder, auch wir wollen anständig spielen, auch wir wollen, dass sich in unseren "Instanzen" die Spieler so verhalten, dass das bestmögliche Ziel erreicht wird. Entweder du bewegst deinen Arsch dafür, oder nutzt das, was für dich sowieso alltäglich wäre - den Lehrer.

Deine Kritik ist mir sogar peinlich. Und das mein ich ernst. Könnt ich mich stundenlang drüber aufregen. Du bist in diesem Thream absolut die Galliosnfigur der "Ich-will-nen-Lolli"-Fraktion. Eine Schande, wie du anderen nicht gönnst, dass sie sich für ihre Arbeit belohnen können, nur weil DU (und nur darum geht es dir, nur um DICH) nicht mehr im BG Umskillmarken fürs Rumhängen und Nixtun leechen kannst. Denn wenn du das BG ernst nehmen würdest, würdest du hier nicht so n Fass aufmachen.

Edit: Ich untermale meine Aussage mit einem speziellen Zitat von dir massivst:

Zitat

Jedoch habe ich mir schon überlegt stattdessen einfach zu farmen,
besonders wenn BGs lange laufen, um einfach mal nen Beispiel zu bringen.
Tu das. Geh farmen, mach das was du eh willst, PvE spielen. Und halt dich aus dem PvP raus, wenn du uns eh nichts gönnen kannst, wenn es DIR nicht weiterhilft.

Rob

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 3 119

Registrierungsdatum: 25.08.2010

Wohnort: Österreich

  • Private Nachricht

68

Samstag, 5. Oktober 2013, 16:27

Sinn der Umskillmarken war damals und jetzt immer noch der selbe. Nämlich indirekt die PvP-Aktivität zu steigern und _langfristig_ (!) dazu beizutragen, dass sie auch gehalten wird. Beziehungsweise wurde mit der Einführung der Marken eben die Möglichkeit geboten, einem großen Teil der Spielerschaft um die nervige Entscheidung, ob sich das Goldausgeben zum Hin- und Herskillen zwischen PvE- und PvP-Skillung lohnt, zu erleichtern, damit sie _ohne Hindernis_ aktiv am PvP-Geschehen teilnehmen können.
Man hat nach der Einführung der Umskillmarken in der Praxis deutlich gemerkt, dass sich diese Marken bewährt haben und einen wesentlichen Teil dazu beitragen, dass ein größeres Pool an Spielern in den BGs anzutreffen ist. Im Prinzip genauso wie die Cross-BGs oder das Vorziehen von S0,5 es beitragen bzw beigetragen haben. Ähnliche Features gibt es auch im PvE-Bereich (zB fraktionsübergreifendes Raiden oder die Azeroth-Port-Bäume), allerdings muss man anmerken, was gern übersehen wird, dass der Server seit Beginn an schon etwas PvE-lastiger war und auch immer noch ist, sodass ein _flüssiges Spielen_ viel eher gewährleistet werden kann, als dies im PvP der Fall ist.

Die Umskillenmarken waren nie (!) dafür gedacht, zwischen PvE-Speccs zu switchen und wer denkt, dass durch die neuliche Änderung nun bewusst ein Vorteil für PvP-Spieler geschaffen wurde, liegt schlicht und ergreifend falsch. Es handelt sich hier lediglich um eine Anpassung, damit das Feature ordentlich genutzt werden sollte und nichts anderes. Dabei war dem Team voranging wichtig, dass die Marken nicht zweckentfremdet werden, was offensichtlich aus ihrer Sicht in letzter Zeit zu oft wahrgenommen wurde.
Ich persönlich finde es zwar auf der einen Seite auch schade, dass man hier etwas einschränken musste, aber wenn dadurch eine spürbare Qualitätswiederherstellung der BGs gewährleistet werden kann, dann ist das doch gut. Das ist für mich nicht viel anders zu bewerten als beispielsweise ein positiver Bug, der wahrscheinlich als unwissend getarnt fleißig genutzt werden wird, solange er da ist, aber wenn er behoben wird, qualitativ den Server wieder voranbringt. Wem's stört, dass das Team ein vorläufig temporäres (!) Feature überarbeitet, dass für sich mehr Vorteile als gewollt brachte, der hat ganz einfach Luxusprobleme und sollte mal versuchen die Sache etwas objektiver zu sehen.

Mal abgesehen davon meine ich, dass etwa die Gruppe der PvP-Only-Spieler wahrscheinlich diese Marken noch am wenigsten genutzt haben, von einer Bevorzugung gar nicht die Rede sein kann. Siehe am Beispiel von 'mostwanted', den ich zu dieser Gruppe zählen würde. Wie schon eingangs gesagt, galten die Marken zwar dem PvP-Bereich, die profitierende Zielgruppe betrifft aber sowohl PvP als auch PvE, also eher die 'Hybrid'-Spieler (gibt's das Wort überhaupt? Egal, ihr wisst, was ich meine).


"Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es
aber, sobald er außer Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es
schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht."
(Bertha von Suttner)

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

69

Samstag, 5. Oktober 2013, 17:05

Du bist in diesem Thream absolut die Galliosnfigur der "Ich-will-nen-Lolli"-Fraktion. Eine Schande, wie du anderen nicht gönnst, dass sie sich für ihre Arbeit belohnen können, nur weil DU (und nur darum geht es dir, nur um DICH) nicht mehr im BG Umskillmarken fürs Rumhängen und Nixtun leechen kannst. Denn wenn du das BG ernst nehmen würdest, würdest du hier nicht so n Fass aufmachen.
Ich gönne es anderen, versteh mich nicht falsch. Ich bin nur für gleichberechtigung und ich sehe es als ein Ungleichgeweicht. Weiterhin sehe ich denk Punkt nicht ein, dass die, die gleichviel machen durch Glück und relative Inkompetenz der anderen benachteiligt werden. Weiterhin leeche ich nicht, sondern spiele BG mit, wenn ich es tue!
Dass ich BG nicht so ernst nehme, wie andere tut mir Leid, aber ich bin nunmal eher PvE orientiert.

Ich persönlich finde es zwar auf der einen Seite auch schade, dass man hier etwas einschränken musste, aber wenn dadurch eine spürbare Qualitätswiederherstellung der BGs gewährleistet werden kann, dann ist das doch gut.
Das Problem ist, dass ich keine "Qualitätswiederherstellung" durch eine einseitige Markenentfernung sehen kann, es kamen aber auch recht wenig Argumente gegen die "Ich-will-nen-Lolli"-Fraktion, die uns scheinbar einige sehen wollen.
Wenn es denn wirklich einen Sinn hat, akzeptiere ich das und kann mir relativ egal sein, es klang nur wie schon einiges der Serverleitung: überstürzt, unbedacht, unabgesprochen, kurzsichtig - nicht dass das der Fall ist, aber es scheint teilweise so.
Wie schon eingangs gesagt, galten die Marken zwar dem PvP-Bereich, die profitierende Zielgruppe betrifft aber sowohl PvP als auch PvE, also eher die 'Hybrid'-Spieler (gibt's das Wort überhaupt? Egal, ihr wisst, was ich meine).
Ich denke das Wort gibt es^^ - oder PvX Spieler.
Ich habe die Marken in dem Sinne anders wahrgenommen, ist natürlich klar bei verschiedenen Ansichten, danke für die Erklärung, die nicht dem "mimimi ihr wollt uns pvplern unser leben nehmen nur weil ihr wenig pvp spiel"-Hammer hinterherschwingt.




mangos: 1749 / sd2: s2634

alvin

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 05.02.2012

  • Private Nachricht

70

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:26

mehr pve specs im bg - wems gefällt...

71

Samstag, 5. Oktober 2013, 18:30

Du bist in diesem Thream absolut die Galliosnfigur der "Ich-will-nen-Lolli"-Fraktion. Eine Schande, wie du anderen nicht gönnst, dass sie sich für ihre Arbeit belohnen können, nur weil DU (und nur darum geht es dir, nur um DICH) nicht mehr im BG Umskillmarken fürs Rumhängen und Nixtun leechen kannst. Denn wenn du das BG ernst nehmen würdest, würdest du hier nicht so n Fass aufmachen.
Ich gönne es anderen, versteh mich nicht falsch. Ich bin nur für gleichberechtigung und ich sehe es als ein Ungleichgeweicht. Weiterhin sehe ich denk Punkt nicht ein, dass die, die gleichviel machen durch Glück und relative Inkompetenz der anderen benachteiligt werden. Weiterhin leeche ich nicht, sondern spiele BG mit, wenn ich es tue!
Dass ich BG nicht so ernst nehme, wie andere tut mir Leid, aber ich bin nunmal eher PvE orientiert.

Ich persönlich finde es zwar auf der einen Seite auch schade, dass man hier etwas einschränken musste, aber wenn dadurch eine spürbare Qualitätswiederherstellung der BGs gewährleistet werden kann, dann ist das doch gut.
Das Problem ist, dass ich keine "Qualitätswiederherstellung" durch eine einseitige Markenentfernung sehen kann, es kamen aber auch recht wenig Argumente gegen die "Ich-will-nen-Lolli"-Fraktion, die uns scheinbar einige sehen wollen.
Wenn es denn wirklich einen Sinn hat, akzeptiere ich das und kann mir relativ egal sein, es klang nur wie schon einiges der Serverleitung: überstürzt, unbedacht, unabgesprochen, kurzsichtig - nicht dass das der Fall ist, aber es scheint teilweise so.
Wie schon eingangs gesagt, galten die Marken zwar dem PvP-Bereich, die profitierende Zielgruppe betrifft aber sowohl PvP als auch PvE, also eher die 'Hybrid'-Spieler (gibt's das Wort überhaupt? Egal, ihr wisst, was ich meine).
Ich denke das Wort gibt es^^ - oder PvX Spieler.
Ich habe die Marken in dem Sinne anders wahrgenommen, ist natürlich klar bei verschiedenen Ansichten, danke für die Erklärung, die nicht dem "mimimi ihr wollt uns pvplern unser leben nehmen nur weil ihr wenig pvp spiel"-Hammer hinterherschwingt.
Eben, du gönnst es anderen nicht. Weil andere was bekommen (was du dir genauso erfarmen könntest = Gleichberechtigung), dafür, dass der Server belebt wird und hier aktives PvP geht, meckerst du rum. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, das ist einfach nur Egoismus.

Diese "Ich will alles schnell und ohne irgendwas dafür zu tun"-Mentalität ist auf diesem Server so weit verbreitet und nervt einfach nur. Ich will Umskillmarken, ich will S3 und verkaufe meine Seele dafür damit andere meine Chars hochspielen, ich will QD nur damit ich an Gold komme ich will ich will ich will.

Hier haben sich die Serververantwortlichen Gedanken gemacht, wie man ein System, das man entwickelt hat, einzig um dem Server Aktivität zu gewähren, verfeinern kann, sodass eben etwas MEHR Aufwand statt des bisherigen geringen Aufwands nötig ist, und du siehst das NICHT als Gleichberechtigung nur weil DU dann nicht mehr davon profitierst, sondern der SINN des Systems gestärkt wird.

Nur nochmal für dich: Schon VORHER waren die Marken nicht dazu da, dass du sinnfrei ein BG joinst, ohne dich für den Sieg einzusetzen, nur damit du Umskillen kannst. Das hat Aphex betont, das hat Zevos betont und das hat Rob betont. Du hast das lediglich so AUSGENUTZT. Deine Kritik an der Umstellung ist und bleibt Egoismus.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

72

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:49

Eben, du gönnst es anderen nicht. Weil andere was bekommen (was du dir genauso erfarmen könntest = Gleichberechtigung), dafür, dass der Server belebt wird und hier aktives PvP geht, meckerst du rum. Das hat nichts mit Gleichberechtigung zu tun, das ist einfach nur Egoismus.
Mir ist das komplett egal, wenn ich PvP spielen will, tue ich es.
Imho ist die Einschränkung der Marken kontraproduktiv für die Teilnahme von nicht-PvPlern am BG. Somit eher schädlich für aktives PvP. (Gründe siehe oben) Ich bin nicht der Meinung, dass man durch die Einschränkung enorme Aktivitätszunahme der im BG Befndlichen erreicht.
Die Aussage, dass die AFKler etc motivierter wären, wenn sie nur noch bei Sieg ne Marke bekommen sehe ich als komplettes Wunschdenken und realitätsfern. Dabei sind die HauptAFKler(sofern die überhaupt existieren) die, die mehr Spiele spielen und die es nicht interessiert ob sie Umskillmarken bekommen. Die Leute, die einmal ins BG für eine Umskillmarke gehen sind auch schneller fertig wenn sie richtig spielen - du merkst die Diskrepanz?
Diese "Ich will alles schnell und ohne irgendwas dafür zu tun"-Mentalität ist auf diesem Server so weit verbreitet und nervt einfach nur. Ich will Umskillmarken, ich will S3 und verkaufe meine Seele dafür damit andere meine Chars hochspielen, ich will QD nur damit ich an Gold komme ich will ich will ich will.
Das hat nichts mit den Marken zu tun und auch nicht mit dem Thema denke ich, aber die Umskillmarken Veränderung ändert daran eigentlich auch nichts.
Hier haben sich die Serververantwortlichen Gedanken gemacht, wie man ein System, das man entwickelt hat, einzig um dem Server Aktivität zu gewähren, verfeinern kann, sodass eben etwas MEHR Aufwand statt des bisherigen geringen Aufwands nötig ist, und du siehst das NICHT als Gleichberechtigung nur weil DU dann nicht mehr davon profitierst, sondern der SINN des Systems gestärkt wird.
Das war Anfangs zu bezweifeln, wie auf vielen Kommentaren herauslesbar war, wurde aber von Rob unter anderem etwas beleuchtet und ist nun klarer. Nein, es geht mir hier nicht um mich, es geht mir um die Änderung, um die Folgen usw.
Ob die Serververantworlichen sch Gedanken gemacht haben, weiß ich nicht, ich nehme es aber stark an.
Fakt ist, dass die Community nicht oder nur wenig mitredet. Dass die Community nicht dafür da ist, und die Serververantworlichen das alleine hinbekommen weiß ich. Aber nicht jeder bedenkt alles, was mir hier auch so schien, deshalb gebe ich und auch andere Feedback zu dieser Änderung, die in einer Nacht- und Nebel Aktion durchgeführt wurde. Meiner Meinung nach ist sie nicht gut durchdacht oder nur teilweise, aber was mich hauptsächlich stört ist, dass es für mich so scheint, als sei diese Änderung mit einem anderen Zweck geschehen. Dieser Zweck wird nicht genannt oder bestimmte Gründe werden nicht genannt und es werden andere vorgeschoben.

Nur nochmal für dich: Schon VORHER waren die Marken nicht dazu da, dass du sinnfrei ein BG joinst, ohne dich für den Sieg einzusetzen, nur damit du Umskillen kannst. Das hat Aphex betont, das hat Zevos betont und das hat Rob betont. Du hast das lediglich so AUSGENUTZT. Deine Kritik an der Umstellung ist und bleibt Egoismus.
Ja, das hat Rob gut dargestellt, die anderen aber nicht. Ob ich es ausgenutzt habe oder nicht, kannst du denke ich nicht beurteilen. (Da du explizit das "du" und nicht das "man" bevorzugst bei deiner Wortwahl:)
Ich joine auch nicht "sinnfrei ein BG", ohne mich für den Sieg einzusetzen um umskillen zu können. Ganz im Gegenteil.
Für was die Marken da sind, denke ich, weiß jeder, jedoch nicht die Intention dahinter.
Es wir sicherlich ausgenutzt, aber die Änderung ist nach Aphex nicht darauf ausgelegt, das zu beheben sondern nur, da folgende Hoffnung existiert beim Team.

Zitat

Wir erhoffen uns davon, dass Spieler, die nur dafür ins BG gehen,
ebenfalls motiviert werden mehr für den Sieg beizutragen und
contraproduktive(s) Skillungen (Prot) und Verhalten (AFK-Leechen)
weniger gern in Kauf nehmen.
Und das ist mMn offensichtlich nicht die richtige Möglichkeit, den Missstand groß zu verbessern.

Wenn PvPler Goldprobleme haben, könnne sie auch farmen und sind nicht auf ein Costume Feature angewiesen, so wie die PvEler auch.
(PvP = BG/Arena // PvE = Raid/Inis // Beide müssen leveln, questen, farmen. )

Bedenkt, dass aktuell sowieso die PvP-Daily(sollte nur einmal/Tag gehen) 3 Mal machbar ist - PvEler haben nur eine HC/Tag. Da ist sowieso schon ein Goldvorteil für die aktiven PvPler, dann braucht der aktive PvPler nicht auch noch kostenloses Umskillen.
Der aktive PvPler braucht diese eigentlich nicht, es betrifft sogar genaugenommen eher PvEler, die das aktiv das BG unterstützen wollen. Umskillen müssen diese aber, egal ob sie gewinnen oder verlieren. Weiterhin sollte dieser Aktivitätsförderung nicht dadurch entgegen gewirkt werden, dass eine Betrafung dafür stattfindet, dass man Pech hat, einer stärkeren Stammgruppe gegenübersteht oder verliert, weil andere Mitspieler (afk) Ehre/BG-Marken leechen.




mangos: 1749 / sd2: s2634

73

Sonntag, 6. Oktober 2013, 18:54

Wenn PvPler Goldprobleme haben, könnne sie auch farmen und sind nicht auf ein Costume Feature angewiesen, so wie die PvEler auch.
Ka, wie man so blöd sein kann, diese Umskillmarken als PvP Feature zu bezeichnen. Du solltest dich evtl. von dem Thread fernhalten, wenn du diese Stellung vertrittst.

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

74

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:06

Wenn PvPler Goldprobleme haben, könnne sie auch farmen und sind nicht auf ein Costume Feature angewiesen, so wie die PvEler auch.
Ka, wie man so blöd sein kann, diese Umskillmarken als PvP Feature zu bezeichnen. Du solltest dich evtl. von dem Thread fernhalten, wenn du diese Stellung vertrittst.
Unterscheide zwischen PvP und PvPler - es ist ein PvP-Feature aber nicht für PvPler gedacht.
Es imho, afaik ist zum anregen des PvPs gedacht.:

[TBC-Realm] Kleiner Anstoß fürs PvP: Umskill-System für willige PvP-Spieler
Umskillkosten und das PvP




mangos: 1749 / sd2: s2634

75

Sonntag, 6. Oktober 2013, 19:28

Es ist ein weltklasse Serverseitiges Feature, welches alle positiv beeinflusst. Das irgendwo in Vorteil PvP/PvE-Spieler hinzubiegen, ist totaler Schwachsinn. Ich hab wirklich keine Ahnung, warum ihr immer meckern müsst. Weil man jetzt ein BG gewinnen muss, um umzuskillen? Wow, das ist echt schlimm. Man bekommt ja überall auch sonst Belohnungen, wenn man verliert/wiped habe ich gehört. Wahrscheinlich sind hier viele einfach viel zu verwöhnt. Sicherhaltshalber trotzdem mal die Entscheidung des Teams in Frage stellen, und am besten immer Aphex als Bösewicht hinstellen, das vereinfach ja vieles.

Unterscheide zwischen PvP und PvPler - es ist ein PvP-Feature aber nicht für PvPler gedacht.

Es imho, afaik ist zum anregen des PvPs gedacht.:
Genau darum geht es mir. Wenn du nachdenken würdest, dann ist es goldsparend für PvE-Spieler, da sie hin und her wechseln zwischen den Speccs, damit man vernünftig PvP spielen kann. Ich hab auf meinen Chars für PvP, mindestens seit 3-4 Monaten nichtmehr umgeskillt, aber Gott sei Dank, gibts es ja Umskillmarken für die PvP´ler. Und nur für die!

ps: evtl wird euch klar, das allen damit geholfen wird. Ich hab zB. erst einen Spieler im BG gesehen, der afk war. Vorher waren das etliche mehr.

Frostarcher

Lehrling

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 27.06.2011

  • Private Nachricht

76

Sonntag, 6. Oktober 2013, 20:22

Das irgendwo in Vorteil PvP/PvE-Spieler hinzubiegen, ist totaler Schwachsinn.
Genau darum geht es mir. Wenn du nachdenken würdest, dann ist es goldsparend für PvE-Spieler, da sie hin und her wechseln zwischen den Speccs, damit man vernünftig PvP spielen kann. Ich hab auf meinen Chars für PvP, mindestens seit 3-4 Monaten nichtmehr umgeskillt, aber Gott sei Dank, gibts es ja Umskillmarken für die PvP´ler. Und nur für die!
Ergo Tatsache: Es bringt den PvElern mehr als den PvPlern, danke fürs Erbringen des Beispiels

Zitat: "Traue nur der Statistik die du selbst gefälscht hast"

Explizit Meine Meinung:

Das Aphex kritisiert wird könnte auch daran liegen das "Fixes" aufgespielt werden ohne das die Community groß VORHER etwas weiß und einen Beitrag (dahingestellt wie sinnvoll/sinnlos) leisten kann. Was ich persönlich Schade finde

Was aber Tatsache ist: Wenn die Teamkonstellationen ungünstig liegen hilft es NICHTS wenn sich einzelne mehr anstregen und die Gegnerfraktion einfach S3 hat und die andere Fraktion mit S0,5 rumläuft. So gesehen wird es dann zu einer Glückssache ob man gewinnt oder verliert. Damit wird es für PvX-Spieler schwerer mal kurz PvP zu machen oder überhaupt etwas sinnvolles beizutragen im BG ohne 50 Gold ausgeben. Genauso ist es aber auch Glückssache ob man einen oder mehrere AFKler im Team oder bei den Gegnern hat. Ich nehme mal stark an das dann eben PvX abnimmt und es zu einem reinen PvE oder PvP kommen wird. Die Marken waren bisher eine mir willkommene Brücke

Insgesamt würde ich aber zu einem Konstruktiven Beitrag raten in dem explizit (evtl sogar von Aphex) Pro's und Contras mal sinnvoll und möglichst ohne Geflame gegenüber gestellt werden.

Laringos

Lehrling

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 03.03.2013

  • Private Nachricht

77

Sonntag, 6. Oktober 2013, 23:56

Ein Beispiel von heute:
Lust auf BG's
Marke genommen -> Umskillen -> 3 Spiele, 3 mal verloren -> Raid -> zurückskillen
In den nächsen BG's mit Tank skillung stecken und auf win warten bis wieder 2 Marken für's PvP Skillen kommen...
GG wo bin ich da dem Team das gewinnen soll und ich an Marken kommen will nützlich wenn ich nichts Sinnvolles dazu beitragen kann? Da würde ich schon gerne vorher oder auf dem BG Umskillen können.
Siehe WS: Als Fahnenträger nützlich, wenn 2 Harte Träger auf dem BG sind dauert das Spiel zu lange
AB: An einem Spot stehen Incs ansagen und hoffen dass in der nächsten Zeit Hilfe kommt -> sehr aufrägend
Auge: Fahnentragen und Incs ansagen: juhu
Auf den BG's möchte ich schon das machen was ich will und nicht zum Tanken gezwungen werden, denn wenn ich das weiter halte wie bisher benötige ich am Tag etwa 100 gold zum hin und herskillen wenn das Team Pech auf meiner Seite bleibt.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

78

Montag, 7. Oktober 2013, 10:32

Vorweg, ich habe nicht alles gelesen. Ist mir zu stressig aus dem ganzen gewhine das Sinnvolle herauszufiltern. Sollte diese Möglichkeit also schonmal erwähnt worden sein, bitte ich um Nachsicht ;)

Wie wäre es, wenn man die BG Umskillmarken zu normalen Umskillmarken redeklariert?
Soll heißen, man bekommt 2 Umskillmarken für jeden HC-Endboss/Raidboss. Das hätte zum einen den Vorteil, das die Leute in Crap Skillung aus den BGs weg bleiben und jeder eben gerade das machen kann, was er gerade kann.
Da hier ja ein flotter und einfacher Wechsel zwischen PvP und PvE Skillung gewährleistet werden soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, warum nur der Win gefördert werden soll. So wären beide "Lager" zufrieden und keiner kann sich benachteiligt fühlen. Zusätzlich hätte man hier weiterhin den Effekt, das man etwas dafür tun muss, aber eben das was man auch kann.
Demnach würden 90% der PvE "bollos" aus dem BG weg bleiben und den BG-Fluss nicht weiter stören, und auch HCs würden wieder belebt werden (hab in letzter Zeit so das Gefühl, dass das stark ab genommen hat, kann mich aber auch täuschen).


79

Montag, 7. Oktober 2013, 11:34

Zitat

man bekommt 2 Umskillmarken für jeden HC-Endboss/Raidboss
Fänd ich nicht gut wenns das bei jedem Raid-/Endboss und mehrmals gäbe. Als Kompromissvorschlag: 2 limitierte Umskillmarken für die HC Daily.

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

80

Montag, 7. Oktober 2013, 11:38

Sie wären ja trotzdem auf 2 Limitiert. Bei der Daily hätte man wieder das Ungleichgewicht, weil ansonsten könnte man das ja auch im PvP auf die Dailys setzen.
Ob jetzt tatsächlich jeder Raidboss so eine droppen muss, sei mal dahin gestellt (in der Arena gibts ja immerhin auch keine), aber HC Endbosse halte ich für durchaus realistisch (der durschnittliche Sklavenrun ist auch nicht viel flotter als nen WS).