Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

21

Donnerstag, 19. September 2013, 01:01

Kannst du Grid 2 backporten :D?

:love:

Welchen Vorteil hat das gegenüber Grid?

@Keldyra:
Die "neue" Version mit beigelegtem Ace3 jetzt mal ausprobiert? Konnte leider nur mit lvl 1 char testen und da lief es ohne Probleme. Meine Andere version läuft ja auch auf sämtlichen Servern, allerdings braucht B2B ein bisschen mehr Arbeit.

Ariaa

Geselle

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 20.12.2012

Hauptcharakter: Fenali

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

22

Donnerstag, 19. September 2013, 01:09

Grid 2 frisst weniger Ressourcen, ist kompakter und beinhaltet mehr Features.

Außerdem braucht man nicht mehr die Zusatz Addons für Grid 1.

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

23

Donnerstag, 19. September 2013, 01:33

jein, ich hab kA ob man nachdem der Stun/CC allgemein abgelaufen ist danach das symbol vollkommen abgedunkelt sehen muss, aber soweit passt das schon, danke auf jeden Fall dafür!
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

24

Donnerstag, 19. September 2013, 02:25

jein, ich hab kA ob man nachdem der Stun/CC allgemein abgelaufen ist danach das symbol vollkommen abgedunkelt sehen muss, aber soweit passt das schon, danke auf jeden Fall dafür!


Das sollte eigentlich nur auf Target/Focus passieren, nicht auf dir selber oder der Gruppe. Der Grund dafür ist, dass ich Probleme hatte gezielt zwischen UNIT_AURA zu unterscheiden welches über AceComm vom Partner gesendet wurde, und dem das der Client selbst registriert hat (sendet der Server). Das ließe sich sicherlich irgendwie regeln, aber dann bräuchte ich wieder mehrere Accs zum testen und für so ein kleines kosmetisches Problem ist es mir das nicht wirklich wert.

Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 24. September 2013, 11:33

Event Horizon

Ein sehr nützliches Tool für Shadows mMn. Irgendwie fehlt es mir.


Ich spiele mit dem Gedanken, mich extra dafür in LUA einzulesen, um es evtl. selbst porten zu können. Älteste Version ist für 3.3.5.

Wenn du dir die Funktionalität so anschaust, meinst du , das ist mit der API von TBC umsetzbar? Steht dem vom Servercore etwas entgegen?

http://www.youtube.com/watch?v=N6axmCumTJo

Oder hast du vielleicht Bock, dir das selbst mal anzuschauen?

http://www.wowinterface.com/downloads/in…entHorizon.html

Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 24. September 2013, 16:09

2.4.3 hat keine Animationsfunktionen, daher müsste man sich angucken, wie er das intern umgesetzt hat, aber an sich sehe ich nicht, wieso es nicht funktionieren sollte.
An PvE Addons habe ich leider absolut kein Interesse, da dort von meiner Zeit auch immer einiges drauf geht und ich natürlich immer lieber was mache, wovon ich selbst auch noch Nutzen ziehe.

Ich empfehle dir erstmal die 3.3.5 Version zu downloaden, Buggrabber und BugSack anzuschalten und sämtliche Zeilen auszukommentieren die Fehler bereiten. Dann kannst du dich langsam herantasten. Das Menü probierst du am besten als letztes aus.

Ronin

Lehrling

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 18.08.2013

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 24. September 2013, 17:11

Danke

Vielen Dank für die Tipps.

Erst mal muss ich mich mit LUA vertraut machen. Ich bin zwar mit Java schwer vorbelastet, was Programmiersprachen betrifft und fange somit nicht komplett bei null an, aber die Besonderheiten kennen zu lernen, wird etwas dauern.

Man kanns ja später auch für andre Dinge gebrauchen, somit lohnt es die Mühe bestimmt.

gomkar

Experte

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 23.10.2012

Wohnort: Bagdad

Hauptcharakter: Fenix

  • Private Nachricht

28

Donnerstag, 26. September 2013, 20:54

Kurze Frage: Wie lautet der Chatbefehl für das Menü/Einstellungen der Ability Bars?


Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 26. September 2013, 23:13

"/pab" oder einfach unter ESC -> Interface -> oben im Tab Addons anklicken und dann PartyAbilityBars

gomkar

Experte

Beiträge: 139

Registrierungsdatum: 23.10.2012

Wohnort: Bagdad

Hauptcharakter: Fenix

  • Private Nachricht

30

Freitag, 27. September 2013, 15:15

Das hab ich beides schon versucht gehabt. /pab passiert garnichts, im Interface Menü ist es nicht aufgelistet, das addon an sich funktioniert allerdings gut.

MfG


Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

31

Freitag, 27. September 2013, 21:11

Dann bräuchte ich mal deine LUA Errors, weil bei mir alles einwandfrei läuft. Die beigelegten Libs hab ich auch extra gefixt.
Eventuell hast du LibStub oder LibSimpleOptions als separate Addons noch laufen?
Selbst wenn ich PAB als einziges Addon anstelle funktioniert es bei mir ohne Probleme.

Kann es sein, dass du noch eigene Version, SchakaAbilityBars benutzt?

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

32

Samstag, 28. September 2013, 02:31

ich habe eine LC-Version gefunden, die an sich zwar zu funktionieren scheint, jedoch kommt man nicht in das Configmenu rein. Wenn ich dir die Datei hochlade, würdest du mal reinschauen woran es hapert?
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

33

Samstag, 28. September 2013, 03:24

Alle LC Versionen die es gibt, sind von mir. Du könntest z.B. diese benutzen. Allerdings ist sie nicht auf den CombatLog auf B2B umgeschrieben und du wirst Probleme haben, wenn jemand CC overlapped.

Wenn du das Menü nicht aufrufen kannst (das einzige was mir WIRKLICH hilft sind immernoch LUA errors!), könnte es sein, dass du einer meiner frühsten LC Versionen hast, die hat kein Menü. Die ist aber ohnehin nutzlos, da der große Vorteil von meiner aktuellen LC version ist, dass sie eben Timer auf Gruppe + Target + Focus anzeigt, sofern eure Partner ebenfalls LC nutzen.

Edit: Ich kann dir anbieten, dass du mir dein Skype per PM schickst und ich das in Ruhe alles mit dir durchgehe bis LC/PAB läuft.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schaka« (28. September 2013, 10:28)


Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

34

Samstag, 28. September 2013, 10:20

Hmh - da ich den Thread grade wieder sehe:

Kennt jemand von euch eine LK-Carbonite Version die Backported ist? (mir gehts um die Quests auf der Karte anzeigen funktion sowie die nähere RanScroll möglichkeit.)




mangos: 1749 / sd2: s2634

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

35

Samstag, 28. September 2013, 15:46

Ich finde es halt komisch, dass diese "frühere Version" kein Menu hat, aber nach ablaufen der CCs die Anzeige dann auch verschwindet, das in der jetzigen Version von dir aber nicht klappt. :/
Ich hatte mir jetzt die Version von Weedy einfach mal geholt, einfach weil sie bei ihm ja zu klappen scheinte.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



Schaka

Lehrling

  • »Schaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 15.07.2013

  • Private Nachricht

36

Samstag, 28. September 2013, 21:09

Die frühere Version hat kein Menü, weil ich mir einfach die 3.0.3 Version angeguckt habe (das waren ca. 80 Zeilen) und dann meine eigene für 2.4.3 geschrieben habe, mit nur dem Timer auf dir selbst.
Die Version die ich oben gelinkt habe ist entgegen der die Weedy benutzt auch nicht verbuggt. Aber wie gesagt, da der Combatlog auf B2B völlig spinnt wirst du mit SPELL_AURA_REFRESH (also CC recast) Probleme kriegen.
Deswegen hatte ich extra für B2B nochmal umgeschrieben. Ich spiele hier selbst nicht, daher kann ich nicht mehr testen. Das Hauptziel war, dass man den CC seiner Partner auf Target/Focus sehen sollte, damit man vernünftig timen kann.

Wenn dir das alles egal ist, dann kannst du einfach die Version nehmen die ich oben gelinkt habe. Vielleicht werde ich die Tage nochmal über die B2B Version drübergucken, was da eventuell buggt. Ich hab schon eine Vermutung,
Ihr könnt den Post ab hier ignorieren, ich nutze den nachkommenden Teil für mich selbst:

UNIT_AURA wird auf Target getriggert, Partner sendet timer -> alles super
UNIT_AURA triggert nochmal vor Ende des timers -> partner sendet keinen Timer -> UnitDebuff returned keinen Timer->Icon:Hide()

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

37

Samstag, 28. September 2013, 21:39

Wichtig ist das Ganze schon, aber ich bin persönlich einfach soweit pingelig, das ich es schwer finde mit nem riesigen Fear (oder anderem) Symbol auf dem Bildschirm zu spielen :p
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014