Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

1

Freitag, 6. September 2013, 13:14

[Suche] 100x Fläschchen des reinen Todes

Ich suche jemanden, der mir 100x Fläschchen des reinen Todes farmt und herstellt.

Wer Interesse hat, meldet sich am Besten per PN bei mir, dann kann man einen Preis aushandeln.

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »antifreak« (11. Oktober 2013, 11:48)


Andros

Lehrling

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 12.04.2013

  • Private Nachricht

2

Montag, 9. September 2013, 14:18

Wenn ich mich nicht irre wären das 1 Teufelslotus, 7 Alptraumranken, 3 Manadisteln und 1 Magieerfüllte Phiole pro Flask.

Ist jetzt wirklich nicht böse gemeint, mag ja auch genug Leute geben denen 1,1k vollkommen reichen, aber ein Teufelslotus wird man recht schnell bereits für 8g los (Auf 100 gerechnet also schon 800 Gold), die Alptraumranken sind auch für Zauberöle und 2% Spellcrit + Spelldmg Pots eine Zutat, werden daher auch schnell für 30g pro Stack gekauft (zugegeben im AH zahlt man eher 40g+) wären also 1,5g pro Ranke, 7 braucht man also 10,5g.

Manadisteln sind dagegen recht preiswert und die Phiolen kann man ohne Rufrabatt für 2g pro 5 Phiolen also 40 Silber pro Stück erwerben.

Wenn ich nun also die Mats einzeln verkaufe (Ist ein größerer Aufwand als einfach 100 Flasks an einen Spieler zu geben und dafür bezahlt zu werden, das ist richtig) liege ich schon weit über den 1,1k auf 100 Stück also 11 Gold pro Flask.

Wie gesagt, mag ja Leute geben die auch sich auch über 1,1k freuen, aber der Aufwand ist schon echt groß,

Teufelslotus ist völlig random zu bekommen, man kann 3 Stück in 5 Minuten finden, man kann aber auch nach 1 Stunde noch keinen haben, Alptraumranken sind nur im Schattenmondtal zu finden und dort eben auch sehr limitiert.

Ich habe also einen extremem Zeitaufwand und dafür nur minimale Bezahlung.

Natürlich kann man noch mit Procs (Elixierspezi) einrechnen, trotzdem finde ich, rein subjektiv, 11 Gold für den Aufwand zu gering - dazu kommt noch, dass ich die Mats für 100 Flasks für deutlich mehr Gold los werden kann, als ich für 100 Flasks bekommen würde in diesem Handel. Dazu noch ergänzend, ich muss dafür auch nicht 1 Monat lang täglich das AH neu befüllen, zu den oben genannten Preisen reicht eigentlich immer eine Auktion aus, diese wird dann meist innerhalb der nächsten 24 Stunden bereits verkauft. Für meine Twinks habe ich so bereits den epischen Flugskill erworben, 5200 Gold (Skill + Mount) und die 100 Teufelslotus 700 Alptraumranken brachten schon mehr als 2000 Gold ein.


Nicht böse gemeint, als Käufer sucht man natürlich den Tiefpreis und als Verkäufer möglichst den Höchstpreis, und nein mir ist nicht entgangen, dass Du geschrieben hast, Du würdest auch noch anders verhandeln, nur eben keine AH Preise zahlen.

Wenn Du aber einen Handel finden möchtest, solltest Du deinen Einstiegspreis nochmal überdenken, ich glaube Du weißt auch, wieviel Aufwand grade bei Alptraumranken und Teufelslotus im Farmen steckt. Und nochmal, ich wiederhole mich, die Mats unverarbeitet bringen bereits ca. das Doppelte an Gold, wenn man jetzt genug Procluck haben würde um aus den Mats für 100 Flasks 200 Stk rauszukriegen wären es bei deinem Preis immernoch "nur" 2200 Gold und hier ist es dann wie gesagt vom Glück abhängig, für die Mats kann ich schon ohne Glück 2500 Gold bekommen.

100 Teufelslotus für 8g = 800g
700 Alptraumranken - 35 Stacks a 20 Ranken für 30 Gold = 1050 Gold
300 Manadisteln - 15 Stacks a 20 Manadisteln für 15 Gold = 225 Gold
Keine Kosten für Phiolen

= 2075 Gold

Ja auch hier ist diskussionswürdig, es wird im AH immer noch etwas vom Gold abgezogen nach dem Verkauf, aber die Preise für Ranken und Manadisteln sind von mir jetzt schon sehr preiswert gewählt, also die Tendenz lässt eher Preise von 40 Gold pro Alptraumrankenstack und 20 Gold pro Manadistelstack zu, Teufelslotus geht auch gerne mal für 10-12 Gold weg.

---

Wenn dieser Post für Dich störend ist entferne ich gerne den Inhalt wieder, es ist dein Handelspost und dein gutes Recht jeden für Dich annehmbaren Preis dafür zu wählen, ich wollte Dir nur einmal aufzeigen, falls Du den Aufwand selber nicht so eingeschätzt hast (Bin mir aber sicher als Top Raider ist dir der Aufwand bekannt), dass 11 Gold in keiner Relation zu der dafür benötigten Zeit und der dazu benötigten Materialien steht.

Wenn Du also relativ geringe bis gar keine Resonanz bezüglich des Handels hast, dann kann ich Dir nur empfehlen, deinen Preisvorschlag nochmal zu überdenken.

antifreak

Drachentöter

  • »antifreak« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

3

Freitag, 11. Oktober 2013, 11:55

push!