Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Dienstag, 3. September 2013, 19:19

Ausgeglichenere BGs: Plus-Minus

Hallo liebe Freunde der Tanzmusik.

Die Resonanz innerhalb der Community auf die Cross-BGs sind enorm, weshalb ich, als eigentlicher Gegner selbiger, davon ausgehen muss, dass sie bleiben. Die Community wollte es so - akzeptiert :)

Leider hat sich ein erhoffter Aspekt aus den Cross-BGs leider nicht wirklich bewahrheitet: Die BGs sind beileibe nicht ausgeglichener, eigentlich hat sich diesbezüglich recht wenig verändert.

Ich denke, dass die meisten Spieler mir recht geben würden, dass der Spaß in BGs dann am größten ist, wenn die BGs möglichst knapp und ausgeglichen verlaufen. Also habe ich mir Gedanken gemacht, wie man ein ausgeglicheneres BG-Spielen möglich machen kann. Deshalb stelle ich kurz eine Idee vor, die mir kam, die sicher noch nicht perfekt ausgereift ist, und von der ich als Nicht-Programmierer auch überhaupt nicht weiß, ob sie umsetzbar wäre. Dennoch: Hier ist sie - I call it:

+/- Plusminus

Das Prinzip ist relativ simpel, einigen vielleicht auch aus dem nordamerikanischen Sport bekannt: Spieler werden nach Siegen bewertet. Zuviel Komplexität soll natürlich vermieden werden, das Spielchen soll sich durch 2 simple, stackbare Debuffs lösen lassen.

Spieler, die ein BG gewinnen, erhalten nach dem BG den Debuff PLUS.
Spieler, die auf der Verliererseite eines BGs waren, erhalten danach den Debuff MINUS.

Die Anmelde-Routine soll nun versuchen, die Teams so zu gestalten, dass sich Plus- und Minus-Debuffs einigermaßen ausgleichen.

Gewinnt ein Spieler, mit dem PLUS-Debuff auch das nächste BG, hat er 2fachen PLUS-Debuff.
Verliert er, verschwindet der DEBUFF.

So ein System (und das kann ja auch nie der Wunsch sein) kann sich natürlich nicht an Skillungen, dem realen Können eines Spieler usw orientieren. Aber BGs sind und bleiben nunmal Teamspiele. Ich denke, dass ein solches System zumindest in einem gewissen Rahmen ein Gleichgewicht schaffen kann.

Über Details (zB Dauer des Debuffs) habe ich mir natürlich noch keine Gedanken gemacht, grundlegend interessiert mich jetzt erst einmal

a) die Meinung meiner geschätzten Mitspieler und
b) die Meinung der Entwickler, ob ein solches System überhaupt in adäquatem Zeitrahmen umsetzbar und aus eurer Sicht auch lohnenswert wäre.

So far for now.

mfg

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

chr616, fivo487, Lefeex

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 3. September 2013, 20:09

Der Sinn dahinter ist denke ich zu erkennen.

Fraglich ist halt ob man die Gruppenanmeldungen dadurch noch erlauben kann, bzw. ob diese dann nicht das System durcheinander bringen.

Gegen eine komplette Abschaffung von Gruppenanmeldungen muss ich mich aber deutlich aussprechen. Ich will einfach ab und zu mit Gildies die BGs aufräumen.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





3

Dienstag, 3. September 2013, 22:48

Ich finde es toll, das sich Leute Gedanken machen, über solche Dinge. Jedoch muss ich dir in jedem Fall widersprechen - BG´s seien weniger ausgeglichen -> wirklich Schwachsinn. Zu Zeiten wo es keine CrossBG´s gab sah es wiefolgt aus. Entweder zerhacken Allies alles, 3-7 BG´s lang, schleichen sich 1-3 Loses ein, wird nichtmehr gemeldet -> 0-33 in que. Keine BG´s - wenn doch, joinen nie genug Allies und Horde bekommt unzählige Freewins. Sollte durch Zufall die Horde die Mehrzahl der ersten BG´s gewinnen, so startet das PvP erst spät, vllt ab 16-17Uhr, da man wieder die 0-33 que-Situation hatte.

Ich weiß dein System bezieht sich auf die CrossBG´s, jedoch frage ich mich was du dir vorstellst. Das du jeden Tag mit 50% w/l ins Bett gehst? Ich finde meine Rate an wins/loses sehr ausgeglichen, manchmal hat man keine Chance, manchmal stomp man selber alles. So läuft das halt, wenn man sich seine Mates nicht "aussuchen" kann. Das geht aber jedem gleich. Overall ist es zu 100% verbessert worden mit den CrossBG´s, wenn das reicht, und das ist echt richtig gut.

Keine Ahnung ob du diese Idee aus der Laune von 4-5 verlorenen BG´s geschrieben hast, aber soeiner Einordnung in Grp halt ich für totalen Unsinn. Das einzige was bei CrossBG´s überdacht/arbeitet werden muss, ist die GrpQue.

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 3. September 2013, 22:51

in meinen augen absolut überflüssig. die zuteilung zu den teams ist rein zufällig und somit hat das in gewisser Hinsicht mit glück zu tun, ob man dem team zugeteilt wird, wo die anzahl an fähigen pvplern höher ist, als im anderen. insofern kann man das eine bg verlieren, das folgende aber gewinnen. ich habe bisher keine ungleichheit bemerkt. es ist einfach glück und zufall, wenn man alleine anmeldet. am effektivsten ist es, in koordinierten gruppen anzumelden und sollte dies auch noch fraktions übergreifend gehen, würde sich dies sowieso nicht mit dem von dir vorgeschlagenen system vereinbaren lassen.
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



5

Dienstag, 3. September 2013, 22:57

Mir geht es nicht darum, dass ich BGs verliere oder gewinne. Dass das so oder so ausgehen kann ist mir klar. Ich hätte aber gerne mehr BGs, bei denen man für den Win auch was tun muss.

Fakt ist, der Playerpool hier ist sehr klein, und der Skillunterschied zwischen den Spielern teilweise immens hoch (vom EQ ganz zu schweigen). Damit wiederholen sich die Mit- und Gegenspieler sehr schnell, und teilweise können 2-3 erfahrene, gute Spieler ganze BGs an sich reißen.

Von 100 WS verliere ich vll 50 und gewinne 50. Mag sein. Vll auch 35/65 mal oder umgekehrt. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist: Von diesen 100 WS gehen 85 3:0 oder 0:3 aus. Vielleicht 1:3/ 3:1 weil die Zerger nicht aufgepasst haben. Aber Herausforderungen gibt es selten.

Deswegen überlege ich mir, wie man die Qualität der BGs steigern kann und jedem Team ein möglichst gleichstarkes Team gegenüber stellen kann. Das lässt sich natürlich durch organisierte Invs machen, aber dann führt das nur wieder dazu, dass Spieler außen vor gelassen werden (was mir ja so häufig vorgeworfen wird). Genau das möchte ich aber eben vermeiden.

Und auch jetzt haben wir, solange der Server nicht übermäßig voll ist, die Situation, dass BGs nach 2-3 Runden für ne Weile nicht mehr aufgehen, weil Spieler gerade eben mal wieder abgeschlachtet wurden und keine Lust haben, das gleich nochmal "erleiden" zu müssen.

Ich habe diesen Thread übrigens nach 3 erreichten Dailies geschrieben...

6

Dienstag, 3. September 2013, 23:01

Also erstmal werde ich eine Version machen die _nur_ cross bgs ermöglicht mit dem primitivsten matchmaking -> für eine Testwoche

Falls dann das ganze angenommen wird widme ich mich dem kompliziertem matchmaking ;-)
FCK AFD

7

Dienstag, 3. September 2013, 23:25

Wenn du in einem BG´s eine Herausforderung suchst, wirst du halt in den meisten Fällen enttäuscht. Keine Ahnung ob du dir epische Schlachten erwartest, die nach einem Clutchplay entschieden werden, sowas ist halt selten.

DIe Qualität eines BG´s zu steigern, ist schlichtweg unberechenbar. BG´s sind halt eine zufällige Zusammenstellung von Spielern, außer eine Grp meldet an. Das es dort zu eindeutigen Entscheidungen kommt steht außer Frage. Bei deinem System wird es auch weiterhin zu eindeutigen Entscheidungen kommen. Es liegt halt nicht an 1-2 Spielern, im Regelfall spielen atm 10 leute auf jeder Seite, ziemlich regelmäßig.

Ich halte es für schlichtweg unnötig.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

8

Mittwoch, 4. September 2013, 02:24

kann da dem kevin nur zustimmen :x

wie du ja bereits sagtest, secondtry, gibt es sehr große unterschiede zwischen spielern im bg, skill- oder gearabhängig. und wins werden halt durch zufällige zusammenstellungen dieser spieler erreicht. wenn man diese splittet, werden nicht nur die "besseren" sondern auch die "schlechteren" spieler plus-getagt. so kann es reinprinzipiell auch sein, dass nur die guten +-spieler in ein team kommen und dann hast du wieder so einen fall. dadurch erreichst du vielleicht eine abschwächung des zufall-effekts, sodass es insgesamt eventuell ein wenig mehr ausgeglichene games gibt, allerdings wird der effekt sehr gering sein und der aufwand immens.

abgesehen davon, ist es nur einbildung, dass die matches mit xbgs unausgeglichener sind als ohne, das ist rein logisch garnicht möglich. mal sind die teams gleichstark, mal nicht, alles zufall. und im angesicht der theoretischen gewinnchance von 50%, bedarf es meiner meinung nach keiner verbesserung der matchqualität.

kreative idee, aber ich finds überflüssig.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

9

Mittwoch, 4. September 2013, 08:55

also bitte mädels, die ganze cross bg sache war überflüssig, das ist kein argument.

Ist halt ne einstellungssache ob man bg´s nur zum gear farmen geht oder ob man gerne bg´s spielt.
ich fänds cool wenn die bg´s spannender werden würden. oder man macht einen extra anmelder für sowas wie rated bg´s.
statt der +- geschichte könnte man das matchmaking auch auf die ehrenhaften kills beziehn (wobei alles über ~3k kills gleichzusetzen ist ab da sollte gear vorhanden sein)
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


10

Mittwoch, 4. September 2013, 09:17

abgesehen davon, ist es nur einbildung, dass die matches mit xbgs unausgeglichener sind als ohne, das ist rein logisch garnicht möglich. mal sind die teams gleichstark, mal nicht, alles zufall. und im angesicht der theoretischen gewinnchance von 50%, bedarf es meiner meinung nach keiner verbesserung der matchqualität.
Hab ich das irgendwo behauptet? Mir scheint, sorry, dass ihr beide nicht verstanden habt, was ich geschrieben habe. Ihr argumentiert beide auf einem Niveau, dass mir zu unterstellen scheint, ich ärgere mich darüber, dass ich BGs verliere. Das ist lächerlich, das ist so meilenweit entfernt von dem, was ich vorgeschlagen habe.

Genauso ist deine Argumentation hinsichtlich der "nur die guten Spieler die ein +" bekommen nur halb durchdacht. Für das erste BG nach der Einführung eines solchen Systems mag das stimmen. Aber mit der Dauer, mit gestacktem Debuff, wird genau das verhindert. Ich habe ja nicht behauptet, dass es das "perfekte Matchmakingsystem um hundertprozentige Ausgeglichenheit zu erzeugen" ist, sondern lediglich eine Hilfe, um eine gewisse Balance herzustellen.

Aber nochmal, und das nur, weil ihre beide weit am Thema vorbei geschrieben habt:

Mir ist es scheiß egal wieviel % meiner BGs ich gewinne. Und ich behaupte nach wie vor nicht, dass ich vor Xbgs mehr gewonnen hätte oder dass irgendwas unausgeglichener wurde. Lest euch mal die ersten Seiten des Threads "Diskussion: Gemischte BGs " durch. Da steht alles voll mit Argumenten von wegen "ausgeglichener, fairer, besseres Spielerlebnis". Es gehen mehr BGs. Das wars aber auch schon.

Ich möchte, dass ein BG ein wenig Spannung bietet, bzw. dass wenigstens die Möglichkeit besteht dazu. Seit der Einführung von S3 habe ich vielleicht 4 oder 5 knappe BGs gespielt. Und dafür suche ich eine Möglichkeit, den kleinen Spielerpool so zu beeinflussen, dass genau solche BGs möglichst häufig sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (4. September 2013, 10:01)


Hanse

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16.02.2013

  • Private Nachricht

11

Mittwoch, 4. September 2013, 10:24

Ich seh schon wie Leute die 5 mal nen - haben geflamed werden weil sie kacknoobs sind :)
CrossBG ist zufall und somit fair. Spannend wirst dus nie hinkriegen, es sei denn du stellst dich als anmelder zu Verfügung und teilst die Teams ein ;) und selbst dann...

12

Mittwoch, 4. September 2013, 10:41

Hab ich das irgendwo behauptet? Mir scheint, sorry, dass ihr beide nicht verstanden habt, was ich geschrieben habe. Ihr argumentiert beide auf einem Niveau, dass mir zu unterstellen scheint, ich ärgere mich darüber, dass ich BGs verliere. Das ist lächerlich, das ist so meilenweit entfernt von dem, was ich vorgeschlagen habe.


Das habe ICH 1x in meinem ersten Post behauptet. Sry wenn dich das angegriffen hat, aber ich glaube weiter wurden deine BG Ergebnisse nicht angesprochen, aber halte das ruhig allen anderen Leuten vor, die eine andere Meinung vertreten.

Und nochmal zu deinem Verständnis, wie ich die +- Sache sehe: Ein Spieler der diesen Debuff bekommt ist und bleibt der selbe Spieler. Auch wenn er mit anderen gematched wird, ist er immernoch der gleiche. Was ich damit sagen will ist, es kommt einfach nicht auf einen an, weder auf zwei oder drei. Es spielen viele Leute zusammen und ein Ergebnis ist nie vorgeschrieben. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, das von dir so wichtig beschriebene "ausgeglichene" BG zu erreichen, was auch immer du dir darunter vorstellst, ist schwindend gering. Sicher besteht die Chance, aber die gibt es mit RND Que genauso, das ist einfach ein Fakt.

Und seh das jetzt nicht falsch, das ich/jmd deine Idee schlecht redet, aber der Sinn dahinter ist wirklich etwas schwammig. Ja es ist nochnicht gut durchdacht, aber das Matchmaking kann man im Regelfall nur durch MMR ausgleichen, selbst dann nicht immer gut.
Ich kenne BG´s nur so, das es halt totaler Zufall ist, das war auf jedem meiner 4 Server so. B2B bestätigt das halt wieder nur. Man muss nicht alles an der Mechanik der BG´s verändern um Spaß zu haben, da vorallem der Nutzen in Frage steht.

Ps. Eine andere nette Herausforderung wäre Arena.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

13

Mittwoch, 4. September 2013, 10:56

Zitat

Ich seh schon wie Leute die 5 mal nen - haben geflamed werden weil sie kacknoobs sind
das es kein sichtbarer buff ist kann man sich doch denken oder ^^
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -


14

Mittwoch, 4. September 2013, 11:20

Momentan gewinnt einfach das Team, das weniger ranzig gegearte Leute hat. Punkt. Das wird man aber nie in den Griff kriegen, weil es auch nach 8 Jahren World of Warcraft immer noch in den Köpfen der Leute manifestiert ist, dass man (sobald man das max. Level erreicht hat) alles stehen und liegen lassen kann, zum Anmelder rennt, ins BG kommt und mit Level 61er Levelgear ohne (nützliche) Ringe und komplett ohne Trinkets abgehen kann. Wenn man diese Spieler darauf anspricht, dass man sich (FÜR SEIN TEAM) wenigstens mal die Mühe machen könnte vorher S0,5 zu erfarmen, wird man noch dumm angemacht. Ranzt mich die Tage im WS doch tatsächlich so ein (mit MDW, SDK und Stam gebuffter) 6,4k Life Mage an, was mir einfallen würde ihn auf sein minderes Gear zu verweisen, ich hätte ja auch nur 100 Abhärtung. Das mich meine 10k Life und fast 2k AP (die mich einfach gefährlich machen) 2 Hits überleben lässt und ich damit austeilen kann, hat der gute Kollege mal geschickt außen vor gelassen. Hatte noch 2-3 solcher "Mitspieler" mehr im Team, dementsprechend war das WS natürlich verloren, da diese "Mitspieler" so gefährlich waren, wie ein Eimer Druckluft.
Damit will ich sagen; Balancing wirst du da nie reinkriegen. Egal, was du versuchst. Manchmal tragen 2-3 Leute ein 15er BG, manchmal sind auch Leute mit Gear dabei, die trotzdem nur dumm rum zergen. Du steckst da einfach nicht drin. Man kann die Spieler halt nicht objektiv anhand vorhandener Indikatoren beurteilen.
Dass das Verfahren, wie die BGs aufgefüllt werden, überarbeitet werden muss steht außer Frage, aber dazu hat sich Rowman ja schon geäußert ;)

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

15

Mittwoch, 4. September 2013, 12:51



Hab ich das irgendwo behauptet? Mir scheint, sorry, dass ihr beide nicht verstanden habt, was ich geschrieben habe. Ihr argumentiert beide auf einem Niveau, dass mir zu unterstellen scheint, ich ärgere mich darüber, dass ich BGs verliere. Das ist lächerlich, das ist so meilenweit entfernt von dem, was ich vorgeschlagen habe.
Von 100 WS verliere ich vll 50 und gewinne 50. Mag sein. Vll auch 35/65 mal oder umgekehrt. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist: Von diesen 100 WS gehen 85 3:0 oder 0:3 aus. Vielleicht 1:3/ 3:1 weil die Zerger nicht aufgepasst haben. Aber Herausforderungen gibt es selten.
wie du siehst, ahst dus behauptet. anscheinend hast du MEINEN post nicht durchgelesen. wie gesagt unausgeglichene matches und ausgeglichene matches entstehen ZUFÄLLIG, das heißt es pendelt sich ein, während ohne xbgs entweder die eine seite ne win-phase gehabt hat, oder die andere. längerwährende phasen wo horde und allianz gleichstark waren, waren die absolute ausnahme, unter anderem deswegen, weil horde ca 3mal so viele anmelder hatte. und wenn du dort hoch verloren hast, hast du meist nicht mehr angemeldet -> DAS ändert sich mit xbgs!
Ich möchte, dass ein BG ein wenig Spannung bietet, bzw. dass wenigstens die Möglichkeit besteht dazu. Seit der Einführung von S3 habe ich vielleicht 4 oder 5 knappe BGs gespielt. Und dafür suche ich eine Möglichkeit, den kleinen Spielerpool so zu beeinflussen, dass genau solche BGs möglichst häufig sind.
4 oder 5 knappe bgs? sorry aber das ist völliger unsinn, keine ahnung wann und wie oft du bgs anmeldest, aber diese zahlen sind komplett realitätsfremd, außer du hast um die 10 bgs gemacht.
also bitte mädels, die ganze cross bg sache war überflüssig, das ist kein argument.
... du wirst es halt nie einsehen, aber wenn du dich den argumenten gegenüber verschließt, bist dus selber schuld und hör auf hier rum zuprovozieren à la link.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

16

Mittwoch, 4. September 2013, 13:10



Hab ich das irgendwo behauptet? Mir scheint, sorry, dass ihr beide nicht verstanden habt, was ich geschrieben habe. Ihr argumentiert beide auf einem Niveau, dass mir zu unterstellen scheint, ich ärgere mich darüber, dass ich BGs verliere. Das ist lächerlich, das ist so meilenweit entfernt von dem, was ich vorgeschlagen habe.
Von 100 WS verliere ich vll 50 und gewinne 50. Mag sein. Vll auch 35/65 mal oder umgekehrt. Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist: Von diesen 100 WS gehen 85 3:0 oder 0:3 aus. Vielleicht 1:3/ 3:1 weil die Zerger nicht aufgepasst haben. Aber Herausforderungen gibt es selten.
wie du siehst, ahst dus behauptet. anscheinend hast du MEINEN post nicht durchgelesen. wie gesagt unausgeglichene matches und ausgeglichene matches entstehen ZUFÄLLIG, das heißt es pendelt sich ein, während ohne xbgs entweder die eine seite ne win-phase gehabt hat, oder die andere. längerwährende phasen wo horde und allianz gleichstark waren, waren die absolute ausnahme, unter anderem deswegen, weil horde ca 3mal so viele anmelder hatte. und wenn du dort hoch verloren hast, hast du meist nicht mehr angemeldet -> DAS ändert sich mit xbgs!
Ich möchte, dass ein BG ein wenig Spannung bietet, bzw. dass wenigstens die Möglichkeit besteht dazu. Seit der Einführung von S3 habe ich vielleicht 4 oder 5 knappe BGs gespielt. Und dafür suche ich eine Möglichkeit, den kleinen Spielerpool so zu beeinflussen, dass genau solche BGs möglichst häufig sind.
4 oder 5 knappe bgs? sorry aber das ist völliger unsinn, keine ahnung wann und wie oft du bgs anmeldest, aber diese zahlen sind komplett realitätsfremd, außer du hast um die 10 bgs gemacht.
also bitte mädels, die ganze cross bg sache war überflüssig, das ist kein argument.
... du wirst es halt nie einsehen, aber wenn du dich den argumenten gegenüber verschließt, bist dus selber schuld und hör auf hier rum zuprovozieren à la link.
Mehr als zu sagen, "nochmal durchlesen und verstehen" bleibt mir da nicht übrig. Wie ich sehe, habe ich es nicht behauptet. Den Vergleich zu vorher ziehst ausschließlich du.

17

Mittwoch, 4. September 2013, 13:51

Mehr als zu sagen, "nochmal durchlesen und verstehen" bleibt mir da nicht übrig. Wie ich sehe, habe ich es nicht behauptet. Den Vergleich zu vorher ziehst ausschließlich du.
Das sind immer die ganz großen Leute... Ich denke du verstehst den Sinn hinter dieser Diskussion auch nicht ganz. Sicher ist dein System eine nette Überlegung. Jedoch wird dieses System wenig bis nichts bewirken, da es trotzdem ein Zufallsprodukt bleibt.

18

Mittwoch, 4. September 2013, 14:03

Mehr als zu sagen, "nochmal durchlesen und verstehen" bleibt mir da nicht übrig. Wie ich sehe, habe ich es nicht behauptet. Den Vergleich zu vorher ziehst ausschließlich du.
Das sind immer die ganz großen Leute... Ich denke du verstehst den Sinn hinter dieser Diskussion auch nicht ganz. Sicher ist dein System eine nette Überlegung. Jedoch wird dieses System wenig bis nichts bewirken, da es trotzdem ein Zufallsprodukt bleibt.
Sind das die großen Leute Kewn? Wenn er behauptet, ich zitiere WÖRTLICH:

"abgesehen davon, ist es nur einbildung, dass die matches mit xbgs unausgeglichener sind als ohne"

was ich NIRGENDS getan habe? Ich habe nie bestritten, dass sie vorher AUCH unausgeglichen waren? Meine Diskussion hat so REIN GARNICHTS mit den CrossBGs zu tun. Die alleinige Tatsache, dass es CrossBGs gibt, eröffnet lediglich die Möglichkeit einer Idee wie meiner, wobei ich auch hier mehrfach klargestellt habe, dass ich weiß, dass ich keine hundertprozentige Lösung für unausgeglichene BGs gefunden habe.

Deshalb ist genauso dieser blödsinnige Vergleich zwischen CrossBGs und nicht CrossBGs und Win-Phasen und bla sowas von Fehl am Platz und bringt mich nur wieder auf den Punkt zurück, dass ihr gar nicht verstehen wollt, um was es hier eigentlich geht.


Und Aphex - ich denke ich mach 5-6 mal so viele BGs wie du. 3:2 gingen in den letzte Wochen vll 2 WS aus. Und in AB und ADS kann ich mich in dieser Woche an genau ein BG erinnern, das 1800:2000 oder knapper ausging.

Aber is in Ordnung - wenn für euch BGs eh nur Tummelplatz zum Ehregewinnen is, der einen reinen Nutzen ohne Spaß bringen muss - muss ich mir auch keinen Kopf mehr darüber zerbrechen. Auf auf, ihr Tanks und Kampfschurken, BGs sind eröffnet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (4. September 2013, 14:29)


19

Mittwoch, 4. September 2013, 14:51

Ob nun CrossBG´s oder nicht, mit diesem System wird sich nichts/kaum verändern. Das ist die Meinung vieler mit denen ich mich unterhalten habe, und letztendlich auch meine. Im Endeffekt dreht sich hier doch eh alles im Kreis bei solchen Unterhaltungen. Ich denke auch das jeder dein System versteht, deine Bemühungen schätzt, dennoch - es wird sich mit solch einem System wenig ändern.

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

20

Mittwoch, 4. September 2013, 16:38


Und Aphex - ich denke ich mach 5-6 mal so viele BGs wie du. 3:2 gingen in den letzte Wochen vll 2 WS aus. Und in AB und ADS kann ich mich in dieser Woche an genau ein BG erinnern, das 1800:2000 oder knapper ausging.

... deine zahlen sind so unfassbar. du willst in s3 5-6 mal so viele bgs gemacht haben wie ich? weißt du wovon du da redest? weißt du wie viele bgs ich in der ersten s3-woche gemacht hab?

ich sag dir mal meine zahlen:

ich hab gestern 3 bgs gemacht, davon war ein warsong 3:2. heute war ich, du wirst es kaum glauben, auch in ein paar bgs und ich hab mal drauf geachtet, sie waren bis aufn wsg ALLE ziemlich ausgeglichen. das wird jetz mein letzter post sein zu dem thema, meiner meinung nach bildest du dir das ein, ich sehe einen riesen fortschritt.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face