Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Hamachi

Lehrling

  • »Hamachi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 17.04.2011

  • Private Nachricht

1

Montag, 26. August 2013, 18:56

Classic Content

Hallo B2B Community,

würde gerne mal wieder den alten Classic Content besuchen gehen, alles was so dazu gehört.5er Inis besuchen, Pres abschließend und natürlich die alten Raids besuchen, schönen alten Tsets erfarmen usw. Damit das ganze natürlich auch Spass macht, herausfordernt ist und das die Items noch geartechnisch was bringen, selbstverständlich mit einem 60ger TwinkChar, mit exp sperre.

Nur kann man sowas natürlich nicht alleine machen und 70ger mitnehmen die mit T4/T5/T6 rumlaufen veringern natürlich den Spassfaktor enorm. Darum wollt ich hier mal ganz alg. mal anfragen, ob es evt. Leute geben würde, die bei diesem Projekt mitmachen würden.

Wenn ich Euer Interesse geweckt haben sollte und ihr mitmachen wollt und schon wisst, welche Klasse und Rolle ihr gerne spielen würdet, könnt ihr es ja hier reinschreiben.

Mfg

tribecraft

Geselle

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 09.02.2012

Wohnort: Österreich Wien

Hauptcharakter: Synaptic

Gilde: ist BRAIN AFK

  • Private Nachricht

2

Montag, 26. August 2013, 19:28

Kuhle Idee :) schade das ich nur PvP mache ;) aber die idee find ich spitze :thumbsup:
-

-

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 27. August 2013, 10:40

Hey Hamachi,

von unserer Gilde hatten einige auch schon diese Idee, nur leider ist es etwas eingeschlafen.
Ich habe eine Hexe auf Lvl 60 (Risalis), dann geistert bei uns glaube ich noch ein Tankwarri, ein Healpriest und ein Jäger rum, aber Inis etc. haben wir noch nicht wirklich in Angriff genommen.

Ich müsste mal Rücksprache halten, vielleicht könnten wir sogar eine Gilde mit etwas ausgebauter Bank anbieten.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir da was auf die Beine stellen könnten, auch wenn es bei den wenig bis nicht gescripteten Classicraids sehr schwierig werden wird.

Faultier

Experte

Beiträge: 146

Registrierungsdatum: 26.07.2011

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 27. August 2013, 13:58

Hey,

einiges wurde ja schon gesagt. Der Classic-Content ist kaum gefixxt und entweder Freeloot oder so verbuggt, dass ein regulärer Raid daran 100% scheitert. Das größte Problem ist aber die Menge an Spielern, die man braucht und die ca. die gleichen Einstellungen haben. Ich zitiere Dich mal:
Damit das ganze natürlich auch Spass macht, herausfordernt ist und das die Items noch geartechnisch was bringen, selbstverständlich mit einem 60ger TwinkChar, mit exp sperre.

Nur kann man sowas natürlich nicht alleine machen und 70ger mitnehmen die mit T4/T5/T6 rumlaufen veringern natürlich den Spassfaktor enorm.
Den Anspruch, den Du hier erhebst, hatte - soweit ich das mitbekommen habe - noch keiner.

Wer geht typischerweise in den Classic-Content?

1. Zuallererst 70er, die im BC-Content Langeweile empfinden. Stylegear, Ruf bei Classic-Fraktionen, Mounts, ... farmen für den Main. Der Vorteil ist, dass der Char übergut equipt ist, man geht also einfach in reduzierter Anzahl rein (was wiederum die Würfelchancen erhöht) kommt schnell und zügig voran, weil man Trash auslassen kann etc. - man will halt oft doch nur diieses eine Teil und nicht den Classic-Content im Gesamten.

2. Levelnde vielleicht ein paar mal die 5er Inis unter 60 für Quests. Denen könnte man sich schon anschließen um etwas Start-Gear zu sammeln. Gerade mit Key zu Scholo und co. gerne gesehen. Aber das ist immer nur ne kurzfristige Sache.

3. 60er mit Levelsperre. Das Problem ist hier, dass die Versuchung sehr sehr groß ist, sich Gruppe 1 anzuschließen, um durch die Raidinstanzen gezogen zu werden. Haben auch bereits einige auf diese Art gemacht, meist multiboxend. Aber mE ist es genauso spaßfrei, sich 70ern anzuschließen, wie 60ern, die grün-blau-T3-equipt sind (am besten noch mit grünem Scherbenwelt-Quest-Gear von der Hfhi:rolleyes: ).
Selbst wenn man das akzeptiert, sind es nicht viele, die sowas bisher gemacht haben. Ob man damit einen Raid auf die Beine bekommt? Schwer zu sagen. Glaube weniger. Und ob man damit verbuggte Bosse schafft? Wohl noch weniger.

Meine Meinung: Ehrbarer Versuch, aber wahrscheinlich wirst Du auf einem Classic-Server parallel mehr Freude haben.

Risalis

Fachmann

Beiträge: 230

Registrierungsdatum: 05.06.2012

Hauptcharakter: Gallina

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 27. August 2013, 23:42

Also unser kleiner Versuch ist eben mit Lvl 60 gecappten Chars, ohne BC Gear, die auch nicht von 70ern gezogen werden wollen. Mir persönlich geht es auch nicht drum die 40er Raids erfolgreich zu bestreiten, sondern mal eine kleine Abwechslung von dem 70er Content zu haben den man immer wieder sieht.

Ich hätte z.B. sehr viel Spaß daran in einer 60er Gruppe Scholomance und Stratholme zu machen, UBRS wäre natürlich auch geil. Vielleicht finden sich ja sogar mal 20 für ZG zusammen.

Wenns mir richtig ums Classic raiden gehen würde, würde ich das nicht auf nem TBC Server tun. Ich mag nur mal ne kleine spaßige Abwechslung haben, vor allem mit ein paar netten Leuten.
Viele leveln nicht gern und das Risiko auf nem 60er Char sitzen zu bleiben, weil eben keiner diesen Content macht ist hoch. Meine Hexe ist jetzt bestimmt schon ein halbes Jahr 60 und so richtig haben wir noch immer nix unternommen, aber ich habe bisher auch noch nicht hier im Forum nach ebenfalls interessierten gesucht. Umso mehr freue ich mich hier über das Interesse.

6

Mittwoch, 28. August 2013, 09:12

ich wäre dabei :) würde aber eine Gilde empfehlen zur Sammlung Gleichgesinnter und natürlich auch zur Kontrolle :P gearcheck undso.....und dann wenn genügend Members da sind den classic raid bestreiten ganz sowie in alten Zeiten