Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

21

Freitag, 23. August 2013, 15:55

bei 12 % droppchance kann es auch passieren, dass du bei 500 mal noch keins hast. Gesetzt der Großen Zahlen gilt halt nunmal erst bei Großen Zahlen.



22

Freitag, 23. August 2013, 18:01

viel schlimmer ist die droprate der verdammten kisten bei den naga !!!!!!

Die Droprate ist vollkommen in Ordnung. Das Problem an der Sache ist, dass die Kisten so tierisch verbuggt sind, dass es Stunden dauern kann, bis man das Questitem hat. Eine Art Workaround soll es sein, Autoloot einzuschalten und sich beim Looten auf die Kiste zu stellen.

Ealdwulf

Meister

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 09.09.2010

Hauptcharakter: Ealdwulf

Gilde: Illuminati

  • Private Nachricht

23

Samstag, 24. August 2013, 15:25

Komisch dass sich bisher in den 2 jahren bisher niemand darüber beschwert hat 8|


If you not serious about, they will return....
And their revenge will be terrible
The Eye is always there....



Brownbair

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 03.04.2013

  • Private Nachricht

24

Samstag, 24. August 2013, 15:26

Kommt mir auch komisch vor :D jeder den ich frage kann bestätigen dass die chance nicht blizzlike is bzw wie es tito gesagt hat dass aufgrund eines bugs keine blizzlike ähnliche chance vorhanden ist

Oreily

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 30.06.2013

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 27. August 2013, 09:04

also find die pres schon in ordnung... hab jetzt auch die letzten 2 wochen die tk pre durchgemacht (komplett random) und bis auf zh hc ist das ja alles locker machbar. Allerdings haut zh dann richtig rein und ist schon fast ein zu krasser eq check für ne t5 pre!

Titorius

Meister

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 21.08.2010

Hauptcharakter: Melium

Gilde: ETERNITY

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 27. August 2013, 09:18

Zitat

Kommt mir auch komisch vor :D jeder den ich frage kann bestätigen dass die chance nicht blizzlike is bzw wie es tito gesagt hat dass aufgrund eines bugs keine blizzlike ähnliche chance vorhanden ist

ich habe nichts von einem bug gesagt... dass nennt man pech. Bis jetzt habe ich die quest vllt 5-6 mal gemacht und es war wirklich alles dabei. Gleich beim ersten mal, zwischen 5-10mal, aber auch erst nach gefühlten 500 mal ist das item gedroppt.

zh hc hat man früher auch mit only t4 gear geschafft und da hat der erste boss noch mehr dmg gemacht, also sollte es heute auch machbar sein. Zumal viele T5+ eq sind und noch hcs machen.



SportAss

Meister

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 31.08.2011

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 27. August 2013, 11:35

Ich wollte auch gerade sagen, ZH hero wurde im Laufe der - nun ja, man kann hier schon "Jahre" sagen ^^ - eher einfacher, da eigentlich immer mindestens einer aushilft, der bereits mindestens zum großen Teil endequippt ist und somit als Tank/Schadensausteiler/Heiler das Niveau der gedachten T5-Pre anhebt und anderen Teilnehmern eher mal spielerische oder fähigkeitstechnische Fehler "erlaubt". Die letzten Male, in denen ich jemandem bei ZH hero ausgeholfen habe, waren deshalb eher schon langweilige Selbstläufer. Wenn ich mich da noch an den Zeitraum erinnere, in dem meine alte Gilde den Schritt von T4 zu T5 gemacht hat, wird mir ganz mulmig. Mit Blue-/T4-Gear war das noch eine richtige Herausforderung! (Gerade mit Kriegertank, Priesterheiler, ohne CC :D )

Was die Schlüssel betrifft: Klar, es ist doof, wenn man "dringend" die Pre braucht (deshalb fange ich die immer schon vor Kara und Konsorten an), wenn dann das Buch nicht droppen will. Wie es so ist, hatte ich da auch schon mal bei der zweiten Kiste Glück, bei meiner Paladina zuletzt hing ich da auch drei Stunden dran. Sieh's positiv: Durch das ständige Mobs-Töten kann man sich das ein oder andere Gold erfarmen! *g*

Zur Pre selbst: Auf gar keinen Fall abschaffen! Auch nach Eröffnung von BT wäre ich als Individuum dagegen. Die Spieler hier möchten den ungenerften Status möglichst beibehalten, zudem wollen sie nicht innerhalb von zwei Wochen alles erreicht haben, was man in TBC erreichen kann. Sprich, es macht überhaupt nichts, wenn man dann halt mal eine oder zwei Wochen lang nur mit "Scheiß Pres" beschäftigt ist, der Content läuft dir hier - anders als auf dem Offi - nicht weg. :)

Brownbair

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 03.04.2013

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 27. August 2013, 12:27

Das nennt man Prech wenn etwas mit 12% dropchance bei 50% der spieler bei der 30-100 kiste droppt? da wird meine mathe lehrerin zum thema wahrscheinlichkeiten noch was zu hören kriegen!

Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 27. August 2013, 13:25

Ja, das nennet man Pech.

Nein, es hängt nicht nur mit Warscheinlichkeiten zusammen.
Es hat auch einen psychologischen Aspekt:
Negatives behält man oft länger als Positives.
weiterhin: Die bei denen es schnell geht beschweren sich nicht. Die bei denen es lange dauert schon.
Also ist deine "Statistik" schonmal recht inkorrekt. Weiterhin sollten für gute Warscheinlichkeitsverteilungen große Datenmangen vorhanden sein, das sind sie imho nicht.


Ich kann auch nur aus meiner Erfahrung reden:
Ich hab die Quest öfters gemacht, dabei 2 mal recht lange, 30+, einige Male sehr kurz(1-10) oder mittel(10-30).
Müsste ich schätzen waren es im Schnitt so zwischen 9 und 14 Kisten...

EDIT: eben geschaut: http://wowdata.buffed.de/object/Truhe-der-Echsennarbe-184716 listet 10%~




mangos: 1749 / sd2: s2634

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 28. August 2013, 20:14

Komisch dass sich bisher in den 2 jahren bisher niemand darüber beschwert hat 8|

Als die BT-Pre hier offiziell aufging war der /world voll mit Beschwerden ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Brownbair

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 03.04.2013

  • Private Nachricht

31

Mittwoch, 28. August 2013, 21:36

Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden, WENN die kisten denn dann aufgehen und man die looten kann, sind es wirklich 10%.. verleugne ich auch nicht. aber da die meisten kisten bei mir und vielen anderen spielern (toll wenn du nicht dazu gehörst) meistens gar nicht aufgehen ist die absolute wahrscheinlichkeit nicht 10% wie du sagst.

Excavare

Kämpfer

Beiträge: 692

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Köln

  • Private Nachricht

32

Mittwoch, 28. August 2013, 23:00

Also ich war vor ein paar Monaten mit meinem Schami gute 4 Stunden an der Kistenquest dran, bis ich das Item hatte. Neu ist die misere sicher nicht :D



____________________________________________________





Asmodan

Heroe

Beiträge: 892

Registrierungsdatum: 20.06.2011

  • Private Nachricht

33

Donnerstag, 29. August 2013, 02:46

Ich glaub du hast das nicht ganz verstanden, WENN die kisten denn dann aufgehen und man die looten kann, sind es wirklich 10%.. verleugne ich auch nicht. aber da die meisten kisten bei mir und vielen anderen spielern (toll wenn du nicht dazu gehörst) meistens gar nicht aufgehen ist die absolute wahrscheinlichkeit nicht 10% wie du sagst.
bei mir gehen die Kisten generell nicht "auf" - ich spiele mit Autoloot - evtl fällt es dir bei dir auch nicht auf, da ab und zu nur Fischöl o.ä. drin ist?




mangos: 1749 / sd2: s2634

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

34

Donnerstag, 29. August 2013, 07:57

Die Kisten sind wirklich megabuggy ! Ich habe das Questitem damals so bekommen:
Autoloot ausschalten: auf die Kisten stellen und dann die Sachen einsammeln.
Hat nach ca 30 min. geklappt :)

Anderes mal selbe taktik hats 2 Stunden gedauert.
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Beiträge: 870

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Hauptcharakter: Navia

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

35

Samstag, 31. August 2013, 15:03

also meine erfahrungen waren so zwischen 1 und 80 kisten öffnen... ist nunmal arbeit und manche kisten sind tatsächlich leer, die meisten haben aber fischöl drin.

und für die heiler unter uns: sucht euch nen mate^^ als gruppe schnell 10 mobs zusammenziehen, wegbomben und looten, sind bestimmt einige schlüssel drin^^

Joni12

Lehrling

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 19.10.2012

  • Private Nachricht

36

Donnerstag, 7. April 2016, 14:14

TK Pre abschaffen? ja nein?

Egal was für Ausreden oder Gründe es da gibt, es wird nicht einfach eine Pre rausgenommen die nicht einmal wirklich schwer ist. Ansonsten kannst du ja alles trivialisieren.
Also es ist meiner Meinung nach sollte die Pre jetzt einfach abgeschafft werden, damit man
1. Die ZA-Marken-Belohnungen einlösen kann, um sein Equip zu verbessern, um überhaupt in ZH hc eine Chance zu haben... (was sich ja auch erledigen würde wenn die TK pre abgeschafft würde)
2. Weil BT mittlerweile eingeführt wurde und damit das Abschaffen der Prequest dem offiziellen Vorgehen auf dem Offiserver entspricht.

Ein anderer Vorschlag wäre die Prequest nicht abzuschaffen und endlich mal ZH oder Arka heroic zu fixxen bzw. zu vereinfachen, weils zum Beispiel ohne T5 Tankpala (Tankskill hin oder her) nicht möglich ist ZH heroic zu schaffen und das kann ja wohl nicht sehr Sinn hinter dieser Pre sein. Das ist einfach nur Frust und Glück (vor allem der Arkatraz Endboss :thumbsup: ).


LG

Pyrox

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 913

Registrierungsdatum: 03.09.2012

Wohnort: Berlin

Hauptcharakter: Dududa

Gilde: Daylight

  • Private Nachricht

37

Donnerstag, 7. April 2016, 14:42

Natürlich ist es möglich zh hc ohne t5 tankpala zu schaffen! Mal davon abgesehen dass t4 Tank und heiler da vollkommen ausreichen (in meiner ersten Gilde war keiner overgeared und trotzdem konnten wir intern die pres machen...) muss man sich da eben andere Alternativen suchen. Wir sind oft mit einem offtank für den pala reingegangen, dazu noch 1 cc und der Schaden, der reinkommt ist ganz normal.
Vielleicht liegt es aber auch an den klassischen t4 Heilern aka "Blitzheilung überall, egal was kommt" und "ich heil erst wenn Schaden sichtbar ist".

Von der schaffbarkeit von zh hc abgesehen, würden fixes für die inis oftmals eher schwerer machen, als leichter (verlinkte Gruppen Zb).

Die pres und der damit verbundenene Aufwand ist vom Server beabsichtigt und hält ihn teilweise am Leben!
Dududa Sharaman Coraly Sisyphos Nishgratz Cosmah Sperrholz Pyrøx

Nathal

Meister

Beiträge: 425

Registrierungsdatum: 26.09.2010

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 7. April 2016, 15:13

Ich hab mit blauem Gear nen blauen Tank am Leben halten können, beide hatten Vzs und Sockel, war easy going... man braucht kein Marken/Raid-gear für Heros.

murphy

Kämpfer

Beiträge: 778

Registrierungsdatum: 17.10.2011

Hauptcharakter: Misanthrope

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

39

Donnerstag, 7. April 2016, 15:40

was alle immer mit palatanks wollen :D
ich würd eher sagen mit nem ~t4 pala is es schwerer als mit nem gleich equippten dudu/warri.
- Misanthrope , Arrebartshuk , Nuraeddin -