Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

1

Donnerstag, 15. August 2013, 18:05

Mist of Pandaria - Das große Finale

Hallo,

eines der wenigen besten Addons von World of Warcraft neben The Burning Crusade geht langsam aber sicher in die Endphase ein.
Da wahrscheinlich nicht jeder die Lore von MoP kennt und es auch viel zu viel ist alles in diesem Fred zu packen, bitte ich euch das selbst anzueigenen.
Vanion.eu oder ähnliche Seiten erklären dies ganz gut!

Naja der Trailer für den Patch 5.4 ist rausgekommen und ich will auch nicht zu viel um den heißen Brei reden, sondern schaut ihn euch einfach selber an!

Mists of Pandaria - Patch 5.4: Siege of Orgrimmar

In Deutsch - Bitte hier klicken! :)

Patchday ist der 28.08.2013.

Viel Spass!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prince« (15. August 2013, 18:50)


Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

2

Freitag, 16. August 2013, 12:09

Wenn man nicht so eingeschränkt in der Talent Verteilung wär... Aber den Final patch werd ich mir auch wieder gönnen
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

3

Freitag, 16. August 2013, 15:36

Wenn man nicht so eingeschränkt in der Talent Verteilung wär... Aber den Final patch werd ich mir auch wieder gönnen


Also das mit der Talentverteilung kann ich so nicht stehen lassen.
Natürlich hatte man genügend auswahl... ABER wenn man seine Klassenspec das maximale rausholen will gibt es i.d.R nur ein Skilltree (mitdem dann jeder rumläuft) den man skillt und man hat quasi wenig bis keine variablen drinne, die man austauschen könnte da es Pflichttalente gab die man skillen musste und um die zu bekommen musste man halt auch in unwichtigere Talente mitskillen und so gab es nur sehr wenige wege ne persönliche Skillung zu haben da jeder in etwa gleich skillt.

Der neue Baum ist wesentlich dynamischer und man hat jetzt die Chance Talente mitzunehmen ohne unnötige Talente mitnehmen zu müssen.

Aber darum geht es hier nicht bitte OT bleiben! :)

Singed

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

4

Freitag, 16. August 2013, 16:19

eines der wenigen besten Addons von World of Warcraft neben The Burning Crusade geht langsam aber sicher in die Endphase ein.


Könnte ich persönlich so überhaupt nicht unterschreiben. Aber jeder hat da seine eigene Meinung. (:
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

5

Freitag, 16. August 2013, 18:55

Rund um kann ich den ganzen HATE auf MoP auch nicht verstehen ... :>
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Singed

Experte

Beiträge: 134

Registrierungsdatum: 15.03.2013

Hauptcharakter: Craxx

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

6

Freitag, 16. August 2013, 22:26

Rund um kann ich den ganzen HATE auf MoP auch nicht verstehen ... :>


Ich schon. Was hat denn "MoP" überhaupt noch mit dem eigentlichen Warcraft-Universum zu tun? Meiner Meinung nach garnichts mehr!

Das Spiel wurde mit jedem Add-On nach Burning Crusade meiner Meinung nach einfach kontinuierlich schlechter, wobei Wotlk noch seine Daseinsberechtigung hatte und auch nicht so schlecht war. Aber alles was danach kam, da wird mir einfach nur übel.

Das soll jetzt auch keine Grundsatzdiskussion werden, aber mich würden andere Meinungen zu dem Thema durchaus interessieren. :)

MfG
- nicht mehr im Spiel erreichbar, nur noch gelegentlich im Forum unterwegs -

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

7

Freitag, 16. August 2013, 22:54

Singed, hasst du dich jemals mit der Lore befasst? Ich glaube nicht. Warcraft ist nicht nur Arthas und Illidan das waren einfach Mainstreamcharaktere.
Man muss MoP mit eigenen Augen selber erlebt haben um überhaupt ein Urteil fällen zu dürfen.
Es gab zu anfang einiges an Kinderkrankheiten und PvP kann man nie wirklich balancen aber im nachhinein ist es ein sehr gelungenes AddOn und das wird dir jeder erzählen der sich damit befasst hat und auch alle Encounter gesehen hat(außerhalb des LFR´s!)

Turalion

Lehrling

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 15.08.2013

  • Private Nachricht

8

Samstag, 17. August 2013, 06:49

Ich kann mich meinem vorschreiber nur anschließen Pandaria und die Pandaran gehören ebenso zu der Warcraft Welt wie Arthas und Ilidan. Zu den Talent bäumen kann ich nur sagen das es früher so war das es zu 95% bei den klassen für jeden specc eine vorgabe gab die alle genutzt haben man hat also einmal seine punkte verteilt und das war es dann bis zum nächten großen content/addon wo was geändert worden ist. In Mop skillen ich fast jeden raid für 4-5 bosse andere dinge in dem neuen Talent system weil es einfach viel flexsiebler ist. Bei boss X nehme ich das talent "A" wo ich bei dem anderen das Talent "B" skille.

RezVeltier

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28.07.2013

  • Private Nachricht

9

Samstag, 17. August 2013, 10:14

Ich find MoP stellenweise sogar deutlich besser als TBC. Hierbei liegt die Betonung aber auf Stellenweise ^^ Es gibt viele nette Features und in der ganzen Welt gibt es was zu entdecken. Z.b die kleineren Schätze welche graue items bergen die gern mal 50-100g wert sind, wenn man sie überhaupt findet.

Zum Thema Pandaren:
Pandaren waren einst ein Aprilscherz in Warcraft, welcher den Lore-Designern und Spielern so gut gefiel das sie diese mit in die Geschichte von Warcraft einbauten. Da dennen die Geschichte gehöhrt, können die damit auch machen was sie wollen, selbst wenn Rosa Plüscheinhörner ala Diablo 3 reinkommen wäre es mir egal, weil es dann doch irgendwie zur Story gehöhrt.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

10

Samstag, 17. August 2013, 10:20

Ansich würde mich lediglich die Geschichte reizen ein anderes Addon zu spielen.. Aber das, was ich bisher gehört habe, schreckt mich eher vor den anderen Addons ab..

Raimizu

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 5. September 2013, 22:06

Zum Thema Pandaren:
Pandaren waren einst ein Aprilscherz in Warcraft, welcher den Lore-Designern und Spielern so gut gefiel das sie diese mit in die Geschichte von Warcraft einbauten. Da dennen die Geschichte gehöhrt, können die damit auch machen was sie wollen, selbst wenn Rosa Plüscheinhörner ala Diablo 3 reinkommen wäre es mir egal, weil es dann doch irgendwie zur Story gehöhrt.
Endlich einer der Ahnung davon hat. Und sowieso wieviele Pandahelden / EInheiten gibt es ? 1 oder 2 ? Daran sollte man schon merken das es nicht ernst gemeint war. Aber hey, hauptsache reden.

Zudem ist MoP Schrott udn alles was nach TBC kam sowieso, jede Expansion war einfacher. Cata 2 Tage level 60 np

Keksfresser

Fachmann

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 10.10.2012

Wohnort: Stade

  • Private Nachricht

12

Freitag, 6. September 2013, 17:18

Zum Thema Pandaren:
Pandaren waren einst ein Aprilscherz in Warcraft, welcher den Lore-Designern und Spielern so gut gefiel das sie diese mit in die Geschichte von Warcraft einbauten. Da dennen die Geschichte gehöhrt, können die damit auch machen was sie wollen, selbst wenn Rosa Plüscheinhörner ala Diablo 3 reinkommen wäre es mir egal, weil es dann doch irgendwie zur Story gehöhrt
Zudem ist MoP Schrott udn alles was nach TBC kam sowieso, jede Expansion war einfacher. Cata 2 Tage level 60 np
Ansichtsache, das schnelle leveln find ich z.B. ehrlich gesagt eigentlich nurnoch geil weil es mich nach spätesten dem 3. Char auf Maxlevel übelst nervt :p





romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

13

Freitag, 6. September 2013, 17:25

Man brauch sich nur einmal die SPielerzahlen anschauen, dann sieht jeder wie das Spiel kaputt gepatcht wurde und die Leute gehen. WoW ist schon laaaaannnnggggeeee nichtmehr das Spiel was es mal war.

Los ging es mit Wotlk. Seit dem wurde es nach und nach immer schlechter. Traurig aber wahr :(

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

14

Freitag, 6. September 2013, 20:30

^klar, CSS war auch ziemlich kacke, nach 1.6 haben sie eigentlich auch alles kaputt gemacht. WoW spielt ja auch fast niemand mehr. Alter..
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



retributzen

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13.04.2013

  • Private Nachricht

15

Freitag, 6. September 2013, 22:02

Ich versteh nicht ganz, WAS genau an BC im bezug auf MoP besser war?
Gut, das Sozialverhalten von den Leuten war GEZWUNGENER Maßen besser, da bei schlechtem Verhalten der Ruf futsch war. Das ändert aber nichts an der sozialen Einstellung der Spieler.
Mag auch sein, dass viele Raids schwieriger zu meistern waren. Lag aber auch einfach nur zum großteil daran, dass praktisch die meisten Bosse einfach nur verbuggt waren, da diese nur intern getestet oder mit vorhandenen Bugs auf die Lifeserver aufgespielt haben.
Ein großteil der Spieler hat Thron des Donners HC IMMER noch nicht geschafft, obwohl er ja so leicht sein soll. Raden wurde erst nach EINEM Monat nach HC Eröffnung zum ersten mal überhaupt gelegt. Illidan hielt zwar nur eine Woche weniger durch, beweist aber auch, dass der Content der aktuellen Erweiterung schon knackig war. Im Gegensatz dazu hielt Kil'Jeaden aber auch wiederrum 2 Monate durch.
Viele Spieler haben gesagt, dass sie BC vermissen. Also fügt Blizzard Fraktionen am Anfang ein, für die man halt Unmengen an Dailies machen musste, um an das erstbeste Equip zu kommen. Ist im Endeffekt nichts anderes, als wie in BC für die verkackten Schlüssel den Ruf zu farmen.
Man hat auch mehr Möglichkeiten in MoP Dinge zu tun und somit die Zeit zu vertreiben. Alte Raids mit ein paar Freunden oder Solo bestaunen. Wunderschöne Sets und Items für seine Transmogrifikationssammlung bunkern, Petbattles, Szenarios, Challenge Modes, Erfolge erfarmen, Berufe hochziehen, ohne sich abzumühen alle Klassen auf 90 ziehen(an sowas hätte man früher bestimmt nicht gedacht, aufgrund der langatmigen Levelphase natürlich), Mounts sammeln.
Klar. Alleine macht WoW keinen Spaß, aber wenn man sich mit Freunden am Abend in das Spiel einloggt oder mit den Gildies per Teamspeak in eine HC geht oder gar mit denen sich im LFR über die Läppchen, die dort gammeln zu beömmeln, macht das Spiel um so mehr Spaß.

Ich für meinen Teil, habe erst im Sommer 2010, zum Ende von Wotlk angefangen. Ich habe bis Cataclysm gebraucht, um meinen damaligen Nachtelf Jäger auf 71 zu ziehen, bevor es mir mit ihm keinen Spaß mehr gemacht hat. Bis zum Frühling 2011 hab ich verschiedene Klassen gespielt, leider nie weiter als bis Stufe 60. Dann habe ich mir meinen Paladin Dwarfman erstellt und diesen auch komplett bis Stufe 85 hochgezogen. Und - wenn ich ehrlich bin - hat mir das Tanken unheimlich viel Spaß gemacht. Vor Dragonsoul habe ich größtenteils in Zul'Aman und Zul'Gurub getankt und ich hatte jedesmal Schiss, wenn der Invite kam, da ich die Instanzen einfach nur toll designed und schwer fand.
Im Frühjahr 2012 gingen dann 5 Freunde von mir und noch drei Gildies von einem meiner Freunde mit uns Ulduar und es war überwältigend in diesem Meisterwerk von Instanz die Erfolge für den rostigen Protodrachen zu farmen. Keine andere (Raid)Instanz, die ich bisher betrat, war so wundervoll.
Ich habe mir bisher immer vorgenommen, beim nächsten Content mitzuraiden, allerdings dominierte immer meine Angst zu versagen. Jedenfalls genieße ich es immer, wenn ich mit meinem - mittlerweile hab ich gewechselt - Krieger einfach in der Abendsonne von Azeroth die verschiedensten Erfolge nachzufarmen, die Horde im BG zu verprügeln, mit meinen Pets meinen Freunde zu besiegen und alte Raids zu besuchen.
Ich sage nicht, dass BC schlecht ist, so, wie viele WoW Spieler mit der Rosaroten Brille von MoP halten, sondern, dass mir WoW so wie es momentan ist, einfach besser gefällt, da es einfach toll ist, gerade das zu tun, was man in der Welt(von Warcraft) tun möchte, auch wenn Blizzard viele Fehler gemacht hat ;)

PS: Ich hoffe der Post wird eventuell hier gelesen und nicht aufgrund seiner länge ignoriert wird. Ich hab nämlich einiges an Zeit hier rein gesteckt =)

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

16

Samstag, 7. September 2013, 02:51

Du hast Recht. Du kannst beide Addons halt aber auch schwer miteinander vergleichen. BC war von vielen Mechaniken her wenig ausgereift, trotzdem war die Atmosphäre und vor allem der Content sehr nice. Die Addons danach sind sehr ausgereift, sehr weit entwickelt, aber sie greifen zum Teil nicht die Storylinien auf die für die alten Corespieler interessant sind. Stell dir BC mit MoP-Mechaniken vor. Das wäre mal interessant.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014



romanlink

Fachmann

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 09.05.2013

Hauptcharakter: Sakatoro, Sunfun, Sakuyamon, Fp, Sheepi, Feldherr

  • Private Nachricht

17

Samstag, 7. September 2013, 15:11

@ Retributzen.

Jemand der erst mit Wotlk oder später mit WoW angefangen hat wird niemals verstehen warum jemand der seit classic/bc spielt wow früher so viel besser fand.

Ich könnt dir jetzt eine wall of text schreiben mit 100fakten warum ich classic/bc besser finde als wotlk cata und mop ( habe jedes Addon intensiv gespielt) und am ende würdest du es wohl trotzdem nicht verstehen.

Man muss einfach damals selbst sehr aktiv gespielt haben dafür :/

Spoiler Spoiler

Sakatoro, wenn ich bitten darf.


Youtube Channel: https://www.youtube.com/channel/UC2HPU5ddR3HRy0-4dAE7wUQ





Raimizu

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht

18

Samstag, 7. September 2013, 16:10

@ Retributzen.

Jemand der erst mit Wotlk oder später mit WoW angefangen hat wird niemals verstehen warum jemand der seit classic/bc spielt wow früher so viel besser fand.

Ich könnt dir jetzt eine wall of text schreiben mit 100fakten warum ich classic/bc besser finde als wotlk cata und mop ( habe jedes Addon intensiv gespielt) und am ende würdest du es wohl trotzdem nicht verstehen.

Man muss einfach damals selbst sehr aktiv gespielt haben dafür :/

Ich kenne einen Killerfakt warum wotlk-mop müll sind: DK's und Retris(RETARDins), renne von a nach b und erhalte 50k exp und blaues gear, kannst nicht spielen ? nimm dk hat selfheal und dmg

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

19

Sonntag, 8. September 2013, 18:23

@ Retributzen.

Jemand der erst mit Wotlk oder später mit WoW angefangen hat wird niemals verstehen warum jemand der seit classic/bc spielt wow früher so viel besser fand.

Ich könnt dir jetzt eine wall of text schreiben mit 100fakten warum ich classic/bc besser finde als wotlk cata und mop ( habe jedes Addon intensiv gespielt) und am ende würdest du es wohl trotzdem nicht verstehen.


Stell TBC und Vanilla nicht auf eine Ebene, ok?
Vanilla war zu den damaligen Zeiten einfach nur eine neue und vorallem große Welt wo man zu den damaligen Zeiten viel entdecken konnte.
Die alten Raids und die Mechaniken zu den Encountern waren einfach nur un ausgereift und simpel und total verbugt zugleich.
Es gab schon einige Phasen zu der Zeit die sehr interessant waren aber auch auf dauer langweilig weil auf bestimmten realms zu wenig spieler waren und man rein rechnerisch Monate brauchen müsste bis man alles an Mats für AQ hatte.

Bei Menschen ist es allgemein bekannt, dass sie aus der Vergangenheit ehr gute Erinnerungen haben als schlechte die dann ehr verdrängt wurden.
Wenn man mich fragen würde, muss ich sagen das die Vanillazeiten ehr langweilig und ermüdent waren im vergleich zu TBC oder der darauffolgenden AddOns.

Meine rangliste wäre auch:

1. MoP
2. TBC
3. WotLK
4. Cata
5. Vanilla/Classic

Raimizu

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht

20

Montag, 9. September 2013, 10:28

@ Retributzen.

Jemand der erst mit Wotlk oder später mit WoW angefangen hat wird niemals verstehen warum jemand der seit classic/bc spielt wow früher so viel besser fand.

Ich könnt dir jetzt eine wall of text schreiben mit 100fakten warum ich classic/bc besser finde als wotlk cata und mop ( habe jedes Addon intensiv gespielt) und am ende würdest du es wohl trotzdem nicht verstehen.


Stell TBC und Vanilla nicht auf eine Ebene, ok?
Vanilla war zu den damaligen Zeiten einfach nur eine neue und vorallem große Welt wo man zu den damaligen Zeiten viel entdecken konnte.
Die alten Raids und die Mechaniken zu den Encountern waren einfach nur un ausgereift und simpel und total verbugt zugleich.
Es gab schon einige Phasen zu der Zeit die sehr interessant waren aber auch auf dauer langweilig weil auf bestimmten realms zu wenig spieler waren und man rein rechnerisch Monate brauchen müsste bis man alles an Mats für AQ hatte.

Bei Menschen ist es allgemein bekannt, dass sie aus der Vergangenheit ehr gute Erinnerungen haben als schlechte die dann ehr verdrängt wurden.
Wenn man mich fragen würde, muss ich sagen das die Vanillazeiten ehr langweilig und ermüdent waren im vergleich zu TBC oder der darauffolgenden AddOns.

Meine rangliste wäre auch:

1. MoP
2. TBC
3. WotLK
4. Cata
5. Vanilla/Classic

Wer MoP ganz oben hinstellt hat sie doch netmehr alle o.O Allein schon das keine Klasse mehr richtig unique ist. Hunter = haben jetzt stealth, und nicht nur camo mist sondern richtig stealth.

Und DKs heilen sich überirdisch und drücken dir auch gerne mal richtig gut