Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

21

Montag, 9. September 2013, 10:45

Das Raids schwerer waren zu BC wage ich stark zu bezweifeln. SWP war hart, ja aber wer weiß wie schwer die Schlacht um Ogrimmar werden wird ?
Ja ich meine die Heroics.
Denn diese bilden schlussendlich das Endgame.
Auch in Cata hatte ich ne menge Spaß !
Arena war in cata auch sehr geil.
Leider konnte ich Arena in MoP nicht testen da mir der passende mate zum zocken fehlt =D
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

22

Montag, 9. September 2013, 18:39

@ Retributzen.

Jemand der erst mit Wotlk oder später mit WoW angefangen hat wird niemals verstehen warum jemand der seit classic/bc spielt wow früher so viel besser fand.

Ich könnt dir jetzt eine wall of text schreiben mit 100fakten warum ich classic/bc besser finde als wotlk cata und mop ( habe jedes Addon intensiv gespielt) und am ende würdest du es wohl trotzdem nicht verstehen.


Stell TBC und Vanilla nicht auf eine Ebene, ok?
Vanilla war zu den damaligen Zeiten einfach nur eine neue und vorallem große Welt wo man zu den damaligen Zeiten viel entdecken konnte.
Die alten Raids und die Mechaniken zu den Encountern waren einfach nur un ausgereift und simpel und total verbugt zugleich.
Es gab schon einige Phasen zu der Zeit die sehr interessant waren aber auch auf dauer langweilig weil auf bestimmten realms zu wenig spieler waren und man rein rechnerisch Monate brauchen müsste bis man alles an Mats für AQ hatte.

Bei Menschen ist es allgemein bekannt, dass sie aus der Vergangenheit ehr gute Erinnerungen haben als schlechte die dann ehr verdrängt wurden.
Wenn man mich fragen würde, muss ich sagen das die Vanillazeiten ehr langweilig und ermüdent waren im vergleich zu TBC oder der darauffolgenden AddOns.

Meine rangliste wäre auch:

1. MoP
2. TBC
3. WotLK
4. Cata
5. Vanilla/Classic

Wer MoP ganz oben hinstellt hat sie doch netmehr alle o.O Allein schon das keine Klasse mehr richtig unique ist. Hunter = haben jetzt stealth, und nicht nur camo mist sondern richtig stealth.

Und DKs heilen sich überirdisch und drücken dir auch gerne mal richtig gut



MoP steht bei mir sicherlich nicht wegen den einzigartigen Fähigkeiten bestimmter Klassen auf Platz 1 O.o
Ich beziehe mich da ehr auf andere Aspekte wie die Mechaniken, Encounter, nahezu unendliche Möglichkeiten sich lange zu beschäftigen.
Ich gehöre z.b. einer semi HC Progressgilde an und habe sehr viel spass mit dem Content als mit den vorherigen AddOns. ;)


Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Prince« (9. September 2013, 18:53)


Raimizu

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht

23

Montag, 9. September 2013, 23:41

@ Retributzen.

Jemand der erst mit Wotlk oder später mit WoW angefangen hat wird niemals verstehen warum jemand der seit classic/bc spielt wow früher so viel besser fand.

Ich könnt dir jetzt eine wall of text schreiben mit 100fakten warum ich classic/bc besser finde als wotlk cata und mop ( habe jedes Addon intensiv gespielt) und am ende würdest du es wohl trotzdem nicht verstehen.


Stell TBC und Vanilla nicht auf eine Ebene, ok?
Vanilla war zu den damaligen Zeiten einfach nur eine neue und vorallem große Welt wo man zu den damaligen Zeiten viel entdecken konnte.
Die alten Raids und die Mechaniken zu den Encountern waren einfach nur un ausgereift und simpel und total verbugt zugleich.
Es gab schon einige Phasen zu der Zeit die sehr interessant waren aber auch auf dauer langweilig weil auf bestimmten realms zu wenig spieler waren und man rein rechnerisch Monate brauchen müsste bis man alles an Mats für AQ hatte.

Bei Menschen ist es allgemein bekannt, dass sie aus der Vergangenheit ehr gute Erinnerungen haben als schlechte die dann ehr verdrängt wurden.
Wenn man mich fragen würde, muss ich sagen das die Vanillazeiten ehr langweilig und ermüdent waren im vergleich zu TBC oder der darauffolgenden AddOns.

Meine rangliste wäre auch:

1. MoP
2. TBC
3. WotLK
4. Cata
5. Vanilla/Classic

Wer MoP ganz oben hinstellt hat sie doch netmehr alle o.O Allein schon das keine Klasse mehr richtig unique ist. Hunter = haben jetzt stealth, und nicht nur camo mist sondern richtig stealth.

Und DKs heilen sich überirdisch und drücken dir auch gerne mal richtig gut



MoP steht bei mir sicherlich nicht wegen den einzigartigen Fähigkeiten bestimmter Klassen auf Platz 1 O.o
Ich beziehe mich da ehr auf andere Aspekte wie die Mechaniken, Encounter, nahezu unendliche Möglichkeiten sich lange zu beschäftigen.
Ich gehöre z.b. einer semi HC Progressgilde an und habe sehr viel spass mit dem Content als mit den vorherigen AddOns. ;)


Grüße

Bei dem aktuellen gear ist content doch keine rausforderung mehr .... Zudem sind die Mechaniken nix besonderes, die letzten geilen mechaniken waren in wotlk mit inflight kampf per drache etc.

Raegwyn

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 09.05.2013

  • Private Nachricht

24

Montag, 9. September 2013, 23:42

Ich freu mich Garrosh eine aufs Maul zu geben. Ich hasse ihn einfach abgrundtief!

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 10. September 2013, 06:56

@ Retributzen.

Jemand der erst mit Wotlk oder später mit WoW angefangen hat wird niemals verstehen warum jemand der seit classic/bc spielt wow früher so viel besser fand.

Ich könnt dir jetzt eine wall of text schreiben mit 100fakten warum ich classic/bc besser finde als wotlk cata und mop ( habe jedes Addon intensiv gespielt) und am ende würdest du es wohl trotzdem nicht verstehen.


Stell TBC und Vanilla nicht auf eine Ebene, ok?
Vanilla war zu den damaligen Zeiten einfach nur eine neue und vorallem große Welt wo man zu den damaligen Zeiten viel entdecken konnte.
Die alten Raids und die Mechaniken zu den Encountern waren einfach nur un ausgereift und simpel und total verbugt zugleich.
Es gab schon einige Phasen zu der Zeit die sehr interessant waren aber auch auf dauer langweilig weil auf bestimmten realms zu wenig spieler waren und man rein rechnerisch Monate brauchen müsste bis man alles an Mats für AQ hatte.

Bei Menschen ist es allgemein bekannt, dass sie aus der Vergangenheit ehr gute Erinnerungen haben als schlechte die dann ehr verdrängt wurden.
Wenn man mich fragen würde, muss ich sagen das die Vanillazeiten ehr langweilig und ermüdent waren im vergleich zu TBC oder der darauffolgenden AddOns.

Meine rangliste wäre auch:

1. MoP
2. TBC
3. WotLK
4. Cata
5. Vanilla/Classic

Wer MoP ganz oben hinstellt hat sie doch netmehr alle o.O Allein schon das keine Klasse mehr richtig unique ist. Hunter = haben jetzt stealth, und nicht nur camo mist sondern richtig stealth.

Und DKs heilen sich überirdisch und drücken dir auch gerne mal richtig gut



MoP steht bei mir sicherlich nicht wegen den einzigartigen Fähigkeiten bestimmter Klassen auf Platz 1 O.o
Ich beziehe mich da ehr auf andere Aspekte wie die Mechaniken, Encounter, nahezu unendliche Möglichkeiten sich lange zu beschäftigen.
Ich gehöre z.b. einer semi HC Progressgilde an und habe sehr viel spass mit dem Content als mit den vorherigen AddOns. ;)


Grüße

Bei dem aktuellen gear ist content doch keine rausforderung mehr .... Zudem sind die Mechaniken nix besonderes, die letzten geilen mechaniken waren in wotlk mit inflight kampf per drache etc.



LFR =! HM ;-)

Und wenn man keine Ahnung hat Bitte die klappe halten. Danke.

Raimizu

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 10. September 2013, 12:01

Aha, nur weil du ein kleiner Fanboy bist der wirklich alles shcluckt was Blizzard ihm liefert hab ich angeblich keine Ahnung ? Jeder, aber wirklich jeder der ein bisschen Ahnung vom Game hat wird bestätigen das WoW seine besten Zeiten schon lange hinter sich hat.

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 10. September 2013, 12:54

Man liest raus das du nur den Lfr benutzt hast und nun meinst das war der Content. Was ich davon halte, habe ich Dir oben bereits erwähnt ;-)

28

Dienstag, 10. September 2013, 13:11

Ich wünsch mir ja ein offizielles Classic Remake von Blizzard als eigenständiges Game ;)
Die könnten da bestimmt 1000 Sachen noch geiler machen und 1000 Sachen falsch machen. Egal, ist eh nur Wunschdenken und wird es nie geben.
Rogue 2005-2009 RIP the good old days
Alle Klassen auf B2B - since 2012

Gamemaster a.D.
NineFriendZ eine der ältesten Playercommunitys auf B2B

Raimizu

Lehrling

Beiträge: 12

Registrierungsdatum: 05.09.2013

  • Private Nachricht

29

Donnerstag, 12. September 2013, 00:01

Man liest raus das du nur den Lfr benutzt hast und nun meinst das war der Content. Was ich davon halte, habe ich Dir oben bereits erwähnt ;-)

Ich glaube ich hab mehr progress geraidet als du je in deinem Leben noch machen wirst ;)

Aber hey, fanboy gelaber von dir :* Bin hier raus.

Prince

Fachmann

  • »Prince« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 23.08.2010

  • Private Nachricht

30

Donnerstag, 12. September 2013, 06:38

Man liest raus das du nur den Lfr benutzt hast und nun meinst das war der Content. Was ich davon halte, habe ich Dir oben bereits erwähnt ;-)

Ich glaube ich hab mehr progress geraidet als du je in deinem Leben noch machen wirst ;)

Aber hey, fanboy gelaber von dir :* Bin hier raus.


Kannst du mal sachlich bleiben Junge?
Meine Güte, wie soll ich dich ernst nehmen wenn du mich grundlos beleidigst obwohl du mich nichtmal ansatzweise kennst?

Rede vernünftig mit mir - wenn nicht, dann lass es und troll hier nicht run rndm...

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

31

Donnerstag, 12. September 2013, 11:30

Prince, lass dich nicht von irgendwelchen Rnds bequatschen ! MoP ist Spielerrisch einfach über.
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

DalJow

Meister

Beiträge: 503

Registrierungsdatum: 24.12.2011

Hauptcharakter: Grid

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

32

Freitag, 13. September 2013, 15:50

der größte fehler, den die wow spieler begehen, ist ein gleichsetzen aller wow aspekte. hier muss man nämlich massiv unterscheiden, weswegen es schon seit jahren immer wieder zu heftigen diskussionen in offiziellen foren kommt. es fängt an bei der unterscheidung von casual gamer zu hardcore gamer, bishin zur unterscheidung von pve und pvp. jedes addon unterscheidet sich dabei gänzlich von den anderen und kann mehr oder weniger als alleinstehendes spiel verstanden werden. dies liegt vor allem an dem wandel, den wow im laufe der zeit vollzogen hat. der punkt, wo man sich aber wohl definitiv einig ist, ist die kontinuirliche verbesserung des interfaces. die vorstellung, das es zu classic noch keine anzeige für spelldmg/heal gab, wäre heutzutage undenkbar.

wenn man jetzt die anderen aspekte betrachtet, welche die addons zu bieten haben, muss man zu aller erst bei den spielern unterscheiden. gerade auf einem tbc p-server ist die masse an spielern, die bis/einschließlich mop alles aufm offi erlebt haben, vermutlich schwindend gering. hier geht es also schon los, auf was für einer ebene man argumentieren/diskutieren kann. wenn man jetzt noch bedenkt, dass die spieler, die jetzt anfang der 20er sind, zum classic release noch weit von der volljährigkeit entfernt waren, stößt man auch hier wieder auf ein problem, das sich "mama" tauft.

ich selber habe classic + addons als hardcore raider aufm offi gespielt. lediglich mop habe ich mir nur mal angeschaut und schnell wieder weggelegt, weil es mich nicht die bohne greizt hat :)


fangen wir an mit der storyline/questen: hier kann man ganz eindeutig sagen, dass sich das questen ab wotlk massiv verändert hat. von einem eingebauten questehelper, über dungeonquests in den inzen ansich, bishin zu einer massiv cinematischen erzählung der story. hier hat in meinen augen mop ganz klar die nase vorne. schon cata war noch mal um einiges besser als wotlk, aber die fülle an interessanten und abwechslungsreichen quests ist in mop einfach genial.

leveln: das leveln wurde mit wotlk so langsam angenehmer (hirelooms), bekam durch cata aber noch mal einen enormen push. zu diesem zeitpunkt war ein leveln durch bgs/inzen möglich, ohne das man auch nur in einem gebiet questen musste. unterstützt wurde dies durch eine fülle von weiteren hirelooms und bonitäten, die man durch eine gilde mit entsprechend hoher stufe bekam. zu diesem zeitpunkt habe selbst ich als level muffel mir alle klassen auf max lvl hochgezockt^^

interface: wie oben schon geschrieben, das interface (ui) wurde mit patch zu patch besser. hierzu kann man aber auch sachen zählen wie das einführen von spellpower oder verschiedenen, spec bezogenen itemsets. bestes beispiel ist der dualspec. allgemein lässt sich hier vermutlich nicht drüber streiten. wirklichen mist hat blizz nicht gebaut.

zeitfaktor: hier reichen ein paar worte: tbc und rest hui, classic pfui. der mit abstand größte kontra punkt an classic war die massiv geforderte zeitinvestierung, die man für das erreichen selbst der basics, aufbringen musste. in meinen augen hat tbc hier das optimum gefunden.

pvp: für mich waren die besten pvp zeiten zu classic. die arena hat zwar einen weiteren, vermutlich pvp relevanteren aspekt mit sich gebracht, dennoch war open pvp nie wieder so angesagt wie zu classic. das ungleichgewicht von pvp zu pve gear ist natürlich nicht von der hand zu weisen, dennoch fand ich es sehr angenehm, das man mit pvp gear auch wunderbar raiden konnte und umgekehrt. es hat die beiden aspekte in wow einfach super miteinander verbunden. dies ging mit tbc so dann leider nicht mehr.

5er dungeons: hier ist die wahl garnet so leicht. wo in classic noch raids in den dungeons beherbergt waren (ubrs, anfangs noch scholo/strath), waren sie in tbc noch enorm knackig, was in wotlk leider garnicht der fall war und in cata leider auch relativ zeitig generft wurde. mop kann ich nix zu sagen. den großen unterschied macht hier aber vor allem die teils massiv unterschiedliche spielmechanik. die möglichkeiten als tank waren zu classic zeiten nun mal aufs extremste beschränkt. hier fällt meine wahl auf den cata release, als die 5er noch anspruchsvoll und zugleich sehr abwechslungsreich waren.

raids: für viele der vermutlich wichtigste part in wow. hier scheiden sich auch entsprechend die geister. vor einigen jahren gab es dazu auch auf buffed eine diskussion, ob wow im laufe der zeit zu einfach wurde. die allgemeine antwort hierauf war, dass die spieler zu schnell besser wurden, als blizz mit den encounter mechaniken hinterher kam. dennoch kann man auch dies nicht so einfach sagen. wo lucifron noch ein simples tank'n'spank war mit bissal debuffen, so lag in classic die schwierigkeit vor allem in der koordination von 40 spielern. hinzu kommt natürlich noch die unerfahrenheit der spieler und die unausgereiftheit der spielmechanik. cthun oder naxx 40 sind wiederum ein musterbeispiel für die zeit damals, in der jeder fehler knallhart bestraft wurde und gerade bei loatheb jeder try den spieler gut und gerne viele hundert gold gekostet hat, was damals eine riesen summe war. dennoch muss man zugestehen, dass der schwerste encounter bis heute raggi 25 hc war, gefolgt vom lk 25 hc. leider wurde dies durch gewisse dinge wie nerfs + buff relativiert, sodass diese schwierigkeit nicht lange erhalten blieb. dennoch hat sich diese schwierigkeit lediglich auf die jeweiligen endbosse beschränkt. seit wotlk wurden die meisten inzen in der 1. id normal mode gelceart. selbst hc ging teilweise in einer id, mit ausnahme des endbosses. naxx40 hat seinerzeit über 2 monate gedauert!


für mich persönlich war cata die beste wow zeit. dies liegt ganz einfach daran, das mein eigentlicher mainchar ein prot warri ist und erst mit cata die encounter mechaniken extrem auf die tanks ausgelegt waren. das gab es so extrem vorher leider nicht. aber auch diese meinung kann man auf viele klassen beziehen. wo die meisten klassen auch mit tbc noch 1-tasten makro klassen sind, so kommt schon mit wotlk vieles neues hinzu, was mehr richtung prio liste geht und keiner rota ähnelt. das erhöht den spielspaß natürlich signifikant und sorgt dafür, das einem diese zeit mehr zusagt.

im prinzip könnt ich noch viel mehr dazu schreiben, aber ich beschränke mich auf dieses wesentliche ;)
"Einen Ini-Rush Contest fände ich auch mal cool...einzige Problem wird sein, dass Bloodline sicherlich alles gewinnen würde..."



Amaru90

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13.10.2013

Wohnort: Sachsen-Anhalt

Hauptcharakter: Orgazm

  • Private Nachricht

33

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:16

Ich bin ebenfalls sehr enttäuscht von MOP..
Ich spiele es jetzt seit einem knappen Monat nicht mehr. Die Freude bleibt bei mir komplett aus. Ich kann ebenfalls von meiner Seite aus sagen, dass sich WoW nach TBC nach und nach verschlechtert hat. So viel Spaß am Spiel wie zu TBC und Classic Zeiten hatte ich danach nie wieder.. naja kann man nicht ändern. Aber es gibt einen Punkt der sich verbessert hat, meiner Meinung. Und zwar das Questen, ich finde die Quest sind sehr gut gelungen und wurden wunderschön gestaltet von den Entwicklern, aber das ist für mich leider auch schon der einzige Pluspunkt.

Meine persönliche Rangliste:

-TBC
-Classic
-
-
-WOTLK
-
-
-Cata
-
-
-
-
-
-
-
-MOP

Natürlich sind Geschmäcker unterschiedlich und man kann darüber nicht streiten, aber ich finde MOP unterste Schublade :)

almfeg

Lehrling

Beiträge: 29

Registrierungsdatum: 25.01.2013

  • Private Nachricht

34

Dienstag, 15. Oktober 2013, 17:19

Gab zu der Rangfolge der add-ons ml n thread im wow forum..
Muss mal den link heute abend suchen.
Im Prinzip waren dort bc und mop auf gleicher Stufe danach classic wotlk und cata.