Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 11. August 2013, 22:11

Items abgreifen und dann Gilde verlassen

Hi,

habt ihr zu dem Thema eine Position?

Also der konkrete Fall -falls nicht aus dem Titel ersichtlich- ist der, dass diverse Spieler vorhin unsere Gilde verlassen haben, nachdem sie sich im internen Gildenraid noch ein paar Items erkauft haben mittels DKP.

Bei Blizz war es leider so, dass den GMs die Hände gebunden waren in solchen Fällen.

Aber ich dachte mal, ich frage euch, ob ihr nicht auf eurem eigenen Server höhere Moral-Standards anwendet.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

gemmi008

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 11. August 2013, 22:18

Öhm wo is das problem? Sie haben rechtmäßig ihre DKP ausgegeben für die sie bei euch ja auch gearbeitet haben... also würde ich mit deiner Formulierung von abgreifen etwas vorsichtiger umgehen. Mal abgesehn davon gleich mit der GM peitsche zukommen, da es ja nicht so ist, das sie euch bestohlen haben.


chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

3

Sonntag, 11. August 2013, 22:40

Diese Spieler haben gegen keine der Serverseitigen Regeln verstoßen.

Auch wenn sie gegen eure Gildenregeln verstoßen hätten, so sind dies nur eure Regeln und da sie die Gilde verlassen haben, ist das auch egal.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Tobi2507

Experte

Beiträge: 110

Registrierungsdatum: 19.10.2011

  • Private Nachricht

4

Sonntag, 11. August 2013, 22:45

Items gekauft für DKp =! abgreifen, oder willste das jeder der von einer Gile equipt wurde und diese leavt bestraft wird?
Ob es moralisch richtig ist, ist eine andere Sache, aber verboten oder gar bestraft wird sowas nicht, auf Blizz nicht und hier auch nict, Ninjalooten ist nunmal ein Blizzlike Feature, wenn der Raidlead den ganzen Bossloot einsteckt weil er PM hat ist dies meines Wissens nach auch nicht verboten, ob man dann auf dem Server nochmal Freunde findet ist eine andere Sache.

Sehe aber kein Problem, wer Dkp hat kann sich Items holen und kann damit machen was er will :)
Sind hier ja in einer Demokratie oder soll dir demnächst dein Arbeitgeber vorschreiben was du mit deinem Geld kaufen darfst?
Oder wird man im RL bestraft wenn man nach der Gehaltsabrechnung kündigt ?


Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

5

Montag, 12. August 2013, 00:15

Ich hab jetzt gar keine Lust, auf alles inhaltlich einzugehen. Die ursprüngliche Frage scheint beantwortet.

Überlegt halt mal, wofür DKP da sind und wofür nicht. Das hat nichts mit Gehalt zu tun. Es ist und bleibt eine gildeninterne Währung. Ihr könntet zB Essensmarken, die ihr vom Arbeitgeber für die hauseigene Mensa bekommt, auch nicht bei McDonalds ausgeben.

Wenn euch so ein Verhalten nicht stört, kein Problem für mich. Ich finds unverschämt und brauch solche Leute nicht.

fgreinus

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 2 626

Registrierungsdatum: 10.12.2011

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht

6

Montag, 12. August 2013, 00:51

Wenn euch so ein Verhalten nicht stört, kein Problem für mich. Ich finds unverschämt und brauch solche Leute nicht.

Der/diejenige ist ja auch aus der Gilde raus, wo also ist das Problem? DKPs sind die Essensmarken die man sich erspielt. Wenn man jetzt auf der Arbeit einen Monat hungert und dann kurz bevor man kündigt einmal die Kantine leer kauft ist das völlig legitim oder? :D

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

7

Montag, 12. August 2013, 01:01

Wenn euch so ein Verhalten nicht stört, kein Problem für mich. Ich finds unverschämt und brauch solche Leute nicht.

Der/diejenige ist ja auch aus der Gilde raus, wo also ist das Problem? DKPs sind die Essensmarken die man sich erspielt. Wenn man jetzt auf der Arbeit einen Monat hungert und dann kurz bevor man kündigt einmal die Kantine leer kauft ist das völlig legitim oder? :D
Ja, die Leute sind weg, das ist auch prinzipiell gut. Ich kann auch damit leben, dass die T4-Chests, die die Gilde sich erspielt hat, jetzt von diesen Pfosten mitgenommen wurden. Da gabs aufm Live-Server ganz andere Dinge ;)

Was mich wundert, ist eher die generelle Einstellung hier. Als ob das Individuum einen höheren Anspruch auf ein Item hätte als die Allgemeinheit, die dieses Item im Verbund erspielt hat.

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

8

Montag, 12. August 2013, 01:10

Ouh man...
Sie haben sich DKP erspielt und demnach ist das meiner meinung nach kein Abziehen oder ähnliches.
Klar ist das uncool aber ich bitte dich. Gleich mit GM´s drohen bei einer T4-Chest ?...
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

9

Montag, 12. August 2013, 02:04

Ouh man...
Sie haben sich DKP erspielt und demnach ist das meiner meinung nach kein Abziehen oder ähnliches.
Klar ist das uncool aber ich bitte dich. Gleich mit GM´s drohen bei einer T4-Chest ?...

Du begreifst den internen Charakter der DKP nicht. Die Dinger haben keinerlei Außenwirkung. Wir geben DKP aus an unsere Spieler und die dürfen sich dafür Items kaufen für die weitere Verwendung bei Gildenraids. Nicht mehr und nicht weniger. Niemand wird es schaffen, damit bei H&M zu bezahlen.

Mir gehts auch nicht um alle Items, die ein Spieler im Laufe seiner Mitgliedschaft in der Gilde erspielt hat. Es geht um Leute, die schon wissen, dass sie die Gilde verlassen, davon nichts sagen und nochmal eben Loots abstauben, wodurch die Gilde quasi eine ID verliert. Dankenswerterweise ist das nur in sehr geringem Maße gelungen ;)

Und um mal auf dieses Arbeitnehmer-Beispiel zurückzukommen, stellt es euch einfach vor, als würdet ihr einen Dienstwagen gestellt bekommen. Wollt ihr den auch behalten nach der Kündigung? Ich kann mir sogar vorstellen, dass manche tatsächlich ein solches Anspruchsdenken entwickelt haben. Es braucht sich niemand angesprochen fühlen, aber es ist wohl der Lauf der Dinge, dass immer mehr Leute immer mehr für immer weniger haben wollen.

Wie auch immer, ich habe hier niemandem mit einem GM gedroht, lediglich eine Frage an die GMs gestellt. Mehr als eine Umverteilung zurück in die Gilde wär gar nicht drin gewesen und -wie ihr richtig festgestellt habt- lohnt das auch nicht soo sehr bei t4-Loot, den kriegen wir schon wieder.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Montag, 12. August 2013, 06:21

Da ich Teammitglied und gleichzeitig Gildenlead fühle ich mich mal ausnahmsweise angesprochen. :)

Erstmal die Sicht als "Teammitglied":
Euer fall ist einfach persönliches pech. Wir können und werden nicht bei jedem moralisch fragwürdigen Vergehen die Ethikkeule auspacken und stundenlang über richtig und falsch diskutieren. Der Job der GMs hier ist analog zum Offi eher "technisch" angelehnt. Sie helfen euch bei diversen Problemen mit dem Server (Quests, Items, Chars, etc) und stehen euch gerne bei allmöglichen Fragen rund um WoW, B2B und B2B-Dienstleistungen (z.B. Char-Trans) zur Verfügung. Und natürlich passen sie auch auf, dass auf dem Server die Netiquette eingehalten wird und keiner gegen die Serverregeln verstößt. (Und viele weitere Aufgaben, die ich hier vergessen habe.)

Direkte persönliche Beleidungen lassen sich verhältnismäßig leicht bestrafen. Im Gegensatz dazu lässt sich moralisch falsches Verhalten praktisch nicht fair bestrafen. Ersten spielen dort zu viele subjektive Motivationen und Prinzipien mit, die bei jedem Menschen anders sind. Zweitens hat jeder eine andere Meinung, was lange Diskussionen mit sich bringt und zu viel Zeit kostet. Drittens wäre die "Rechtssprechung" zu subjektiv und damit schwammig, was eine faire Behandlung aller Fälle unmöglich macht. Und ich denke, dass Blizzard-GMs genau aus diesen Gründen ebenfalls bei solchen Fällen nicht tätig werden.

Nun die Sicht als "Gildenleiter":
Als Gildenleiter sehe ich deinen Fall zweigespalten. Ich kenn nur deine Seite, aber auf den ersten Blick ist für mich alles ok. Sie haben ihre DKP verdient und vermutlich nach euren Regeln für Items eingelöst. Also so lange sie sich an die Regeln gehalten und keine Lücken ausgenutzt haben, ist für mich moralisch soweit alles ok. Aus Sicht des Raidleades ist es natürlich sehr bedauerlich und ärgerlich, da sowas (gerade in den Anfangszeiten) einen Raidpool enorm schwächen kann. Dem Raidpools missfällt natürlich ein solches Verhalten, da wertvolle Items, die der Raid zum fortschreiten dringen braucht, verloren gehen. Das würde viele Leads und Raidmember hier frustieren, aber dieses Risiko hat man nun einfach im anonymen Internet und dementsprechend muss man den Biss und ein dickes Fell mitbringen. Zudem gehört auch eine gehörige Portion "Soft-Skill"...aber das ist ein anderes Thema. Ansonsten ist man in der Position des Gilden-/Raidleads klar fehl am Platz. Außerdem sag ich nur ein Stichpunkt: "Gildenbindung" (s.u.).

Zu einem hat man ja ein DKP System, um Loot möglichst "fair und gleichmäßig" zu verteilen. Ich habe das mal mit Absicht in Anführungszeichen gesetzt, da genau dieser Punkt in jeder Gilde anders definiert und ausgelebt wird. Im Endeffekt muss die Leitung dafür sorgen, ein DKP-System zu etablieren (es gibt dutzende Formen!), so dass es zur Raidphilosophie passt. So würde ich in Progress-Gilden auch kein DKP sondern Loot-Council-System verwenden.

Aber neben einem sorgfältig gewählten und ausbalancierten Lootsystem ist eben noch die Gilden- bzw. Raidbindung ein leider viel zu häufig missachteter Punkt. Jeder der eine Gilde gründet oder Stammgruppe aufbaut sollte eine Vorstellung davon haben, was er für ein Konzept verfolgen möchte. Man kann Leute mit vielen Dingen an einen Raid binden, wie z.B. einen Stammplatz, schnelle/gute Raids, regelmäßige/zuverlässige Raids oder einfach ein lockeres/geselligeres Raiden. Analoges gilt auch für Gilden, da gibt es ein paar mit strengen disziplinierten Regiment mit Anwesenheitspflicht usw. und dafür andere mit einfachen regelmäßigen Raids. Jedes Prinzip hat seine Vor- und Nachteile und bei der Vielzahl an Raids auf B2B ist meiner Meinung nach für jeden etwas dabei. Das wichtigste ist jedoch, dass man sich auch die richtigen Leute in die Gilde/Raid holt. All diese Gilden, welche über Nacht zusammengepuzzelt werden, fallen dementsprechend meißtens auch wieder schnell auseinander. Es wird jedesmal massig rekrutiert ohne dabei zu achten, ob derjenige überhaupt zur Gilde bzw. Stammgruppe passt, was aber eben Aufgabe der Leitung ist, genau dies festzustellen. Dann werden Leute wochenlang "gezogen" bis diese dann selber merken, dass sie sich nicht wohlfühlen und das Konzept nicht passt. Und dann ist immer das Geschrei groß bis hin zur Gildenauflösung, wenn sowas gleich bei mehreren Personen gleichzeitig eintrifft. Bei erfolgreichen Gruppen wollen sich dann auch noch immer wieder schwarze Schafe einschleichen, die einfach nur schnell abstauben wollen. Daher mein ernstgemeinter Ratschlag von Lead zu Lead: Sucht euch eure Member sorgfältig aus und checkt ab, ob eure Gilde/Stammgruppe deren Bedürfnisse langfristig abdeckt. Wenn eure Member zufrieden bzw. glücklich sind, bleiben sie euch auch lange treu erhalten. Ansonsten gibt es immer früher oder später den Knall und damit der Frust.

In diesem Sinne...Shit happens! Aus den Fehlern lernen und in der Zukunft versuchen zu meiden.
Viele Grüße







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

11

Montag, 12. August 2013, 10:02

Ich verstehe ehrlich gesagt den TE nicht. Einerseits heißt es "idc, waren eh alles Pfosten", andererseits macht er diesen Post voller qq darüber auf, dass Leute Items bekommen haben und dann geleavt sind.
Das ist aber nunmal ein Teil von WoW.. Prinzipiell hat Mod schon alles erwähnt, aber vielleicht gibt es auch andere Gründe für den Gildenleave? Letztendlich schiebst du die Personen direkt in die Schublade zu den Lootleachern, aber haben andere Member oder gar die Gildenleitung ihnen einen Grund zum Leaven gegeben? Ich finde es gewagt jemanden direkt als Itemglitcher zu bezeichnen, obwohl es vielleicht zwei Seiten der Geschichte gibt?
Ich spreche diesen Punkt deshalb an, weil ich mit einem der "Itemninjas" zufällig unterhalten habe.
Naja Maggy wird noch öfter liegen & T4 Brust wird noch öfter droppen.

In diesem Sinne wünsche ich euch GL in der nächsten Zeit.

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

12

Montag, 12. August 2013, 13:26

Ich habe nur eine berechtigte Frage im Sinne der Gilde gestellt. Mit dem technischen Ergebnis habe ich so auch gerechnet. Mit den Ansichten mancher Leute auf keinen Fall.

Mareni, ich gebe dir Recht, was die Auswahl der Raidmember anbelangt. Aber irgendwo sind da einfach Grenzen, man kann ja nicht in Köpfe reinschauen.

Wo ich dir nicht zustimmen kann, ist der auch von dir abgeleitete Anspruch auf Items aufgrund von erwirtschafteten DKP. Das ist so einfach nicht richtig; mit den DKP wird nur bestimmt, wer welches Item innerhalb der Gilde zuerst bekommt, quasi eine demokratische Version von Loot Council. Um Anspruch zu erheben, ein Item aus dem Gildenraid aus der Gilde rauszunehmen, sollte man schon ein bisschen mehr getan haben, als DKP zu sammeln. Man nimmt ja auch nicht den oben angesprochenen Firmenwagen einfach mit.

Psychologe: Ich weiß nicht, mit wem du gesprochen hast, spielt auch keine Rolle. Jeder hat seine eigene Meinung und Sicht der Dinge bei so etwas. Allein der Umstand, dass die fraglichen Leute ihre Absicht, die Gilde nach dem Raid zu verlassen, geheim gehalten haben, zeigt doch eindeutig, wer die Moral auf seiner Seite hat. Sauber wäre es gewesen, die Absicht vorher anzukündigen, dann hätten wir entsprechend reagieren können. Das nicht zu tun, war schon Absicht und dadurch erübrigt sich auch eigtl alles, was in diesem Thread gegen meine Anfrage gesagt wurde.

Aber ich hab jetzt keine Lust mehr auf diese Diskussion. Manche Leute
sollten mal versuchen, eine Gilde zu leiten, da fehlt hier einfach die
Perspektive aus der anderen Seite. Und keine Sorge, ihr braucht mir (bzw. uns) keine Tränen andichten. Das find ich relativ albern ;)

13

Montag, 12. August 2013, 13:37

Dann bist du wahrscheinlich mit einer falschen Einstellung an deine Gilde rangegangen, wenn du dachtest alles wäre easy peasy, alles läuft glatt. Sicher wünscht niemand dem anderen so einen Fall, aber der Thread an sich macht halt 0 Sinn, den Fall hatte jede Gilde schon, ob DKP oder Lootcouncil oder Rnd100.

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

14

Montag, 12. August 2013, 13:57

Dann bist du wahrscheinlich mit einer falschen Einstellung an deine Gilde rangegangen, wenn du dachtest alles wäre easy peasy, alles läuft glatt. Sicher wünscht niemand dem anderen so einen Fall, aber der Thread an sich macht halt 0 Sinn, den Fall hatte jede Gilde schon, ob DKP oder Lootcouncil oder Rnd100.

Ich wollte doch nur wissen, ob man in diesem Umfeld eines Privat-Servers anders reagieren möchte auf sowas seitens des Teams. Keine sinnfreien Kommentare von Unbeteiligten, die Antwort von Mareni hätte gereicht.

Meine Einstellung zur Gilde lass mal meine Sorge sein, die stand schon mitten in Sunwell als der Großteil der hiesigen Raidbevölkerung noch eine "Zu-Bett-Geh-Zeit" hatte ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Solmyr77« (12. August 2013, 14:03)


Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

15

Montag, 12. August 2013, 14:03

Ich habe so langsam das Gefühl das du viel zu viele Dinge in ein DKP-System hereininterpretierst. Dinge wie Loyalität oder dergleichen, spielen dort absolut keine Rolle. Für einen Bosskill oder gefarmte Mats für Pots gibt es Punkte. Diese Funktionieren als Währung.. und nur als Währung. Selbstverständlich wurde die Absicht geheim gehalten da sonst wahrscheinlich nicht einmal mehr die Teilnahme am Raid möglich gemacht worden wäre. Diese Spieler haben lediglich die Punkte die sie für bereits erbrachte Leistungen erhalten haben ausgeben wollen. Was in meinen Augen völlig legitim ist.

Stell dir doch selbst die Frage.. Hättest du die Spieler noch auf den Raid mitgenommen geschweige denn ihnen noch Items zukommen lassen? Ich denke nicht. Aber wie du schon festgestellt hast, ist die Diskussion völlig überflüssig, da du in meinen Augen völlig übertriebene Ansprüche und Erwartungen an den Raid und das DKP-System stellst.

Solmyr77

Lehrling

  • »Solmyr77« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14.07.2013

  • Private Nachricht

16

Montag, 12. August 2013, 14:23

Ich habe so langsam das Gefühl das du viel zu viele Dinge in ein DKP-System hereininterpretierst. Dinge wie Loyalität oder dergleichen, spielen dort absolut keine Rolle. Für einen Bosskill oder gefarmte Mats für Pots gibt es Punkte. Diese Funktionieren als Währung.. und nur als Währung. Selbstverständlich wurde die Absicht geheim gehalten da sonst wahrscheinlich nicht einmal mehr die Teilnahme am Raid möglich gemacht worden wäre. Diese Spieler haben lediglich die Punkte die sie für bereits erbrachte Leistungen erhalten haben ausgeben wollen. Was in meinen Augen völlig legitim ist.

Stell dir doch selbst die Frage.. Hättest du die Spieler noch auf den Raid mitgenommen geschweige denn ihnen noch Items zukommen lassen? Ich denke nicht. Aber wie du schon festgestellt hast, ist die Diskussion völlig überflüssig, da du in meinen Augen völlig übertriebene Ansprüche und Erwartungen an den Raid und das DKP-System stellst.
Der von mir hervorgehobene Part ist genau der Punkt. Du versuchst, einen Anspruch aus den DKP abzuleiten, als wären es Euro. Dabei sind es nur hausinterne Warengutscheine.
Die Gilde erspielt Items für die Gilde, nicht für externe Spieler.

Stell du dir doch sonst mal die Frage, was ein Raidteilnehmer wirklich "leistet", der mit Organisation usw nix am Hut hat. Ich würd ihm dafür keinen Eurocent geben. DKP sind einfach was anderes.

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

17

Montag, 12. August 2013, 14:27

Es wurde schon alles geschrieben, aber hier nochmal ein Versuch:

Betrachte deinen Post und das vorrangegangene Geschehen in eurer Gilde/eure Stammgruppe einfach mal nur logisch und komplett ohne voreingenommen zu sein.

Da gibt es Leute, die mit euch geraidet, geraidet und geraidet haben und dann am Ende ihre DKP (was im Grunde einfach nur eine Währung ist) gegen Items eingetauscht haben. Dann haben sie die Gilde verlassen. Wo ist das Problem?

Das Problem ist, dass du so ein Verhalten (vielleicht nicht nur du, sondern auch viele andere aus deiner Gilde) einfach nicht nachvollziehen können und sich ob der verloren gegangenen Items innerhalb der Gilde ärgern.

Aber wo bitte ist das Verhalten der aus der Gilde ausgetretenen Personen in irgend einer Art und Weise strafbar, regelwidrig, asozial und/oder verachtenswert? Es ist einzig und alleine für eure eigene Gilde und deren Raiderfolg ein kleiner Rückschlag.

Diese Personen haben weder der Allgemeinheit auf diesem Server noch dem Server selbst einen Schaden zugefügt, sie haben euch lediglich vor den Kopf gestoßen, aber so etwas passiert eben überall, in jeder Gilde, in jeder Raidstammgruppe.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

18

Montag, 12. August 2013, 14:32

Wtf?
Wie Kewn schon gesagt hat ist es egal ob DKP, Lootcouncil oder Rnd 100.. Der Loot ist die Belohnung für die Leistung der Spieler, nicht für den Gildentag..

Arukh

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Wohnort: Herxheim

Hauptcharakter: Arikha

Gilde: Smokin Aces

  • Private Nachricht

19

Montag, 12. August 2013, 14:45

*Kopf schütteln*

mehr fällt mir zu dem Thema echt nicht ein....wie man nur aus einer Fliege einen Elekk machen kann...

Keldyra

Meister

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 07.12.2011

  • Private Nachricht

20

Montag, 12. August 2013, 14:55

Meine Einstellung zur Gilde lass mal meine Sorge sein, die stand schon mitten in Sunwell als der Großteil der hiesigen Raidbevölkerung noch eine "Zu-Bett-Geh-Zeit" hatte ;)
Wie so ziemlich jeder Spieler hier angeblich, hust.

Langsam sollte man den Thread hier closen, fühlt sich einfach nur an wie ein schlechter Troll. Wer sich seine "hausinterne Währung" verdient, darf sie auch ausgeben bevor er den Job kündigt.
"Inwiefern lohnt sich Waffenkunde eigentlich als Hunter?" - Bestest Hunter World
"Du weißt das Sap dich infight bringt, oder?" Ahluma - 2013
"Als Hunter braucht man kein Pet!" Dmgone - 2014