Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Curandero

Fachmann

  • »Curandero« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 385

Registrierungsdatum: 01.11.2011

Wohnort: foo

Hauptcharakter: foo

Gilde: foo

  • Private Nachricht

1

Samstag, 10. August 2013, 23:20

Unterstützung für GameJam gesucht

Hey,

ich bastel momentan an einem kleinem Physik Shooter für ein GameJam ("Programmier dein eigenes Spiel"-Wettbewerb) rum und wollt das ganze hier mal in der Hoffnung publik machen, dass vielleicht jemand lust hat an sowas mitzuwirken, insbesondere so grade im Grafik/Audio-Bereich.
Ich muss zugeben, was das angeht bin ich leider talentiert wie ein Stück Holz :/

Der Wettbewerb selbst ist jetzt nichts großes, gibt auch nicht groß was abzucashen als Prämie, das ganze ist mehr so eine Spaß an der Freude Sache.
Organisiert wirds von der mods.de Community, lief so ab, dass 5 Themen vorgegeben wurden, wovon jedes Team 1 - 2 Themen wählt und sich daraus ne Idee und schließlich ein Spiel zusammenbastelt.

AAA+ Titel mit einer Crysis Grafik und einem WoW Suchtfaktor sind da natürlich nicht zu erwarten, da das ganze auch nur bis zum 30 August läuft, allerdings gibts schon ein relativ breites Spektrum von textbasiertem Adventure über 2D Physik Games und schlussendlich auch 3D Games, eigentlich ganz cool für Freizeit Projekte :)

Ich hab mich für meinen Teil für das Thema "Putzige Tiere mit ganz viel Blut" entschieden.
Mein Plan dazu war eine Art 2d-Plattformer-Physik-Shooter zu basteln, passenderweise mit putzigen Tieren und ganz viel Blut.
Dem Gamedesign selbst hab ich mich allerdings noch nicht gewidmet, hab jetzt zu Testzwecken um überhaupt was zu sehen ganz simple Grafiken drin - also von den Tieren und dem Blut gibts leider noch nichts zusehen, dafür steht schon viel von der Rendering Engine und die Anbindung zur Physik Engine steht \o/ whoohooo

Nichts desto trotz gibts schonmal ein bisschen zu sehen:


Wie man sieht, noch weit entfernt schön oder spielbar zu sein, aber dennoch macht das testen jetzt auch schon was spaß wenn man sieht wie cool man alles durch die Gegend schießen kann. Läuft im gif wesentlich ruckeliger als es ist, eigentlich ists vollkommen flüssig :)

Aktuell sehe ich vor das ganze als Singleplayer Game zu machen, damit ich zur Abgabe zumindest schonmal ne Alpha präsentieren kann.
Plan ist, ein paar AI gesteuerte Gegener Charaktere zu haben sowie das ganze mit Physik Elementen zu mischen, heißt ein paar wackelige Plattform, Wippen, Aufzüge, was in die Richtung halt; der Fokus liegt dann darauf, dass man aufpassen muss nirgendswo runterzufallen aber ggf. trotzdem ein Tempo halten sowie zielen muss um nicht selbst von den Gegnern über den Haufen geschossen zu werden :)

Jenachdem wie zügig sich alles implementieren lässt hoffe ich allerdings auch ein Multiplayer Modus einbinden zu können - würde den coolness-Faktor direkt auf >9k steigern imho.

Zum technischem gibts zu sagen, dass das ganze OpenSource ist, in Objective-C++(nicht cocoa) + Box2d + SDL2 geschrieben ist und somit im Grunde überall laufen wird von Windows, Linux und Mac über diverse Handyplattformen und (theoretisch) auch ein paar Exoten wie der PSP. Das entsprechende Repo ist hier zu finden, enthält allerdings noch nicht den aktuellen Stand den man da auf dem Screenshot sehen kann, das fliegt noch im lokalen Repo rum.
Ansonsten gibts zum Code nicht viel zu sagen, noch nicht sehr strukturiert, leakt noch Speicher und Dokumentation fehlt auch noch völlig, momentan eher ne hackige Geschichte damits zeitlich was zu sehen gibt.

Schlussendlich gibts noch zu sagen, dass ich mich über jegliche Mithilfe in welcher Form auch immer, von Grafiken, Code bis hin zu Audiofetzen tierisch freuen würde. Ob Charaktergrafiken, Tilesets oder "nur" pew pew Geräuschen fürs schießen, wäre alles toll.

Ne große Vergütung kann ich leider nicht anbieten, dafür aber Fame in den Credits und ein Bierprobierset oder so, eine kleine Aufmerksamkeit wird sich schon finden lassen :-)