Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

21

Mittwoch, 7. August 2013, 02:07

Ich glaub da hab ich wohl was falsch gemacht :-(



8-)

22

Mittwoch, 7. August 2013, 02:18

Das ist künstlerische Eigentinterpretation

23

Mittwoch, 7. August 2013, 02:55

Die paar Bits, die für Rasse und Fraktion stehen, zu verschieben ist kein Problem.
Ein System zu implementieren, das Spells, Items, Quests, Ruf, Flugpunkte etc. beachtet, hingegen schon.
Hinzu kommen viele Sonderfälle, die einem im ersten Moment nicht einfallen, aber mit der Zeit dann auftauchen.

Die Vorschläge im ersten Post finde ich nicht sonderlich prickelnd.
Die erste Variante wird vermutlich kaum Spieler ansprechen und lohnt sich daher nicht, wie z.B. den Char-Trans, in die HP einzubauen.
Variante 2 und 3 sind für Spieler ansprechender, aber von der Umsetzung und vom Aufwand ebenfalls dürftig.

Das ist aber nur meine persönliche Meinung. Mit den vorgestellten Systemen hätte ich eh nichts zu tun, da das in die HP implementiert und dann von den GMs umgesetzt werden müsste.
...und die HP-Devs sind derzeit gänzlich ausgelastet.

Das Beste wäre wirklich ein System wie das auf RG, aber dafür fehlen derzeit schlicht die Ressourcen. (Nein, das System lässt sich nicht ohne weiteres übernehmen...)
FCK AFD

Lyrakes

Fachmann

Beiträge: 266

Registrierungsdatum: 02.12.2012

Hauptcharakter: Lyrakes

  • Private Nachricht

24

Mittwoch, 7. August 2013, 08:45

Nice Itslovelol =D haha
Pulvis et umbra sumus.

“How can I be substantial if I do not cast a shadow? I must have a dark side also If I am to be whole”

Lumos

Lehrling

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 24.06.2013

  • Private Nachricht

25

Mittwoch, 7. August 2013, 13:58

Lange nicht so einen langen Forumeintrag gesehen der so schön gegliedert und geschrieben wurde aber völlig ins nicht läuft :P

26

Mittwoch, 7. August 2013, 14:23

Wie wäre es mit einer überarbeiteten Variante 2?

Charakter A bleibt zunächst bestehen. Charakter B wird erstellt und ihm wird die gewünschte Rasse und das gewünschte Aussehen gegeben. Bedingung ist hierbei natürlich, dass die selbe Klasse ausgewählt wird. Der Spieler füllt ein Formular auf der Homepage aus, wobei er zum Beispiel auch angeben kann, ob der alte Name übernommen werden soll, oder ob er den Namen vom neu erstellten Charakter B für seinen neuen Charakter haben will. Daraufhin wird Charakter B hochgestuft und es werden alle seelengebundenen Gegenstände, die Charakter A im Inventar hat per Post zugeschickt. Berufe werden auf selbem Level übernommen. Bereits erlernte Rezepte/Vorlagen und so weiter werden übernommen. Ehre wird übernommen.

Soweit ist meiner Meinung nach an fast alles gedacht es bleibt nur noch die Sache mit der Reputation und den Quests offen.



Ruf (hierbei werden nur die Ruffraktionen aufgeführt, die bei einem Rassen- und Fraktionswechsel beachtet werden müssen):

Wichtige Ruffraktionen der Allianz:
  • Sturmwind
  • Darnassus
  • Eisenschmiede
  • Gnomeregangnome
  • Exodar
  • Ehrenfeste
  • Kurenai


Wichtige Ruffraktionen der Horde:
  • Orgrimmar
  • Donnerfels
  • Unterstadt
  • Dunkelspeertrolle
  • Silbermond
  • Thrallmar
  • Die Mag'har


Wichtige Ruffraktionen beider Seiten:
  • Seher
  • Aldor


Alle anderen Ruffraktionen sind für alle Rassen zu erreichen und können jeweils übernommen werden. Ob es möglich sein sollte, während eines Rassenwechsels von Seher zu Aldor oder umgekehrt zu wechseln, lasse ich hier mal offen. Ich selber bin der Meinung, dass dies nicht unbeding nötig ist.



Ich werde mich mal informieren, welche Klassenquests es gibt, die jeweils nur Horde oder Allianz machen können. Soweit ich weiß, werden die Quests zum Beispiel zur Verteidigungshaltung des Kriegers, solange man das erforderliche Level erreicht hat, von allen Kriegerlehrern angeboten. Zwar sind diese zonenspezifisch und beinhalten andere Aufgaben, jedoch kann man die anderen Quests nicht mehr machen, sobald man eine von den Klassenquests für diesen speziellen Zauber abgeschlossen hat.

Daher denke ich, dass es vollkommen ausreichend ist, genau für ein Volk die Klassenquests auf abgeschlossen zu setzen. Das wichtigste hierbei sollte sein, dass man die Zauber benutzen kann.

Sollte ich irgendetwas nicht beachtet haben oder irgendwo falsch liegen, bitte ich um Anregung eurerseits.

Danke..

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

27

Mittwoch, 7. August 2013, 14:38

Trinitycore2 hat doch DB Einträge für A_Mount zu H_Mount und auch für Items / Ruf usw, man könnte ja diese nehmen.

Psychologe

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 281

Registrierungsdatum: 21.07.2012

  • Private Nachricht

28

Mittwoch, 7. August 2013, 15:37

Den Rename kannst du dir wahrsch aus dem Kopf schlagen, da ein Rename atm nur für Votepunkte verfügbar ist. Aber ich finde ehrlich gesagt den Fraktionschange hart unnötig, da man sich beim Erstellen des Chars mehr als nur einen Gedanken machen sollte.. Wer sich überstürzt einen Char macht oder gewisse Aspekte vergisst zu beachten ist er in meinen Augen selbst Schuld.

29

Mittwoch, 7. August 2013, 22:58

Je nach Aufwand werden eine verschiedene Anzahl an Votepunkten fällig.

Wird der Umweg über Charakter B gemacht, kommen nochmal ein paar Votepunkte drauf, wenn man seinen alten Namen behalten will und der Charakter nach Löschung von Charakter A nochmals umbenannt werden muss. Natürlich müssten es in diesem Fall weniger sein, als im Moment für einen Namenswechsel aufzubringende Punkte. Finde ich persönlich nur fair.


Daran hatte ich auch im Eröffnungspost schon gedacht. Ob letztendlich ein Rename angeboten wird oder werden sollte ist natürlich nicht meine Entscheidung.



@itslovelol: Wie genau würde das funktionieren? Soweit ich weiß, ist TrinityCore2 für WotLK, oder? Habe leider keine Ahnung davon..

itslovelol

Meister

Beiträge: 376

Registrierungsdatum: 18.11.2012

  • Private Nachricht

30

Mittwoch, 7. August 2013, 23:12

In einer Datenbank sind halt Items / Spells die bei racechange getauscht werden sollten. Diese könnte man ja auch in TBC benutzen (oder ein Teil zumindestens)

31

Donnerstag, 8. August 2013, 01:10

Kannst du mir da mal irgendwie 'ne Kopie von zukommen lassen? Zum Beispiel auf paste.org.
Ich würd mir dann die Mühe mit den Quest IDs machen und gucken, welche erst mit WotLK kamen und welche schon seit TBC vorhanden sind.

Vielleicht ist es ja doch gar nicht so viel Arbeit wie gedacht..

Robards18

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 455

Registrierungsdatum: 02.02.2013

Hauptcharakter: Aphex, Chemical, Bamx, Bæm

  • Private Nachricht

32

Donnerstag, 8. August 2013, 02:01

naja also wenn hier nicht nur cross-pve, sondern auch cross-bgs eingeführt würden, dann wüsste ich nicht was dem factionchance rein inhaltlich im weg stünde, außer dem universalargument "blizzlike". man könnte (aus sicht der pvpler) plötzlich leichter mit leuten spielen, die auf der anderen fraktion sind. aber ohne cross-bgs ist soetwas unmöglich, weil man dann den fraktionsvorteil (wer gewinnt gerade?) inflationär nutzen könnte und damit den effekt des ungleichgewichts überstrapaziert.

von den ressourcen für die implementierung mal ganz zu schweigen.


"You thought we could be decent men, in an indecent time! But you were wrong. The world is cruel. And the only morality in a cruel world is chance. Unbiased. Unprejudiced. Fair."
- Two-Face

33

Donnerstag, 8. August 2013, 23:26

Wie stehts eigentlich um die Cross-BGs? Letzte Aktualisierung dazu war von Ottowayne Anfang Juni.

Nein, noch nicht.
Ich melde mich, wenn es etwas Neues gibt.

34

Donnerstag, 8. August 2013, 23:30

Alles wichtige hast du doch schon korrekt zitiert :-)

yumis

Experte

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 05.10.2012

Hauptcharakter: Minato

  • Private Nachricht

35

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 00:39

Mal ein push von mir. Wäre ein Fraktionsinterner Racechange, ohne größeren Aufwand, in nächster Zeit realisierbar?
Also zB. für Votepkt, oder halt mit der neuen HP für Spenden?



baddyy

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 657

Registrierungsdatum: 16.10.2011

Wohnort: Holzminden

Hauptcharakter: Baddyy

Gilde: Bloodknights

  • Private Nachricht

36

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 19:22

Ohne größeren Aufwand ist dies in nächster Zeit nicht realisierbar und auch vorerst nicht vorgesehen.
So Farrrr...
Baddyy


„Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen.“

Zitat: Edmund Burke

37

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 06:27

Ich muss die Aussage von Baddyy ein wenig relativieren: Die Grundlage für einen Rassen-Änderung ist durch den Patch für die Aussehens-Veränderung gegeben, aber da dort immer noch viel zu tun ist und viele andere Dinge anstehen, ist eine Umsetzung momentan nicht absehbar.
FCK AFD

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 28.10.2013

  • Private Nachricht

38

Donnerstag, 31. Oktober 2013, 01:52

Den Rename kannst du dir wahrsch aus dem Kopf schlagen, da ein Rename atm nur für Votepunkte verfügbar ist. Aber ich finde ehrlich gesagt den Fraktionschange hart unnötig, da man sich beim Erstellen des Chars mehr als nur einen Gedanken machen sollte.. Wer sich überstürzt einen Char macht oder gewisse Aspekte vergisst zu beachten ist er in meinen Augen selbst Schuld.
/sign

Quaa

Geselle

Beiträge: 52

Registrierungsdatum: 27.05.2012

  • Private Nachricht

39

Sonntag, 10. November 2013, 11:20

Ich sag Varriante 3 mit der Sache das es Entgeldlich geregelt werden sollte... Is ne scheiss arbeit die Behlohnt werden sollte
^^


error2000

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 13.03.2013

  • Private Nachricht

40

Sonntag, 29. Dezember 2013, 15:03

Hallo Leute.

Möchte hiermit auch mein Interesse an einem fraktionsinternen Rassenwechsel bekunden.
Ein solcher wäre mir auch bis zu 25 EUR wert, falls ihr euch den enormen Implementationsaufwand via Spenden vergüten lassen würdet.
Wäre fantatisch wenn es in absehbarer Zeit dazu kommen würde. :)

Beste Grüße,
error2000