Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

1

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:18

[Idee] Hardcore Account.

Moin, moin.

Mir ist gerade beim Leveln eines Twinks etwas meiner Meinung nach famoses in den Sinn gekommen.
Folgende Geschichte:

Stellt euch vor einer eurer (bald) 5 Accounts ist ein Hardcore Account. Auf diesem Account erstellte Charaktere nehmen an einer kleinen Challenge teil. Sie erreichen Level 2 und kommen automatisch in eine Gilde namens <Hardcore>. In dieser Gilde gibt es keinen Gildenmeister und keine weiteren Ränge, die es erlauben, andere Spieler einzuladen. Nur wer seinen Charakter auf dem Hardcore-Account erstellt hat, kommt auch in die Gilde.

Jetzt zum eigentlichen Punkt. Die Gilde und vor allem die Gildenansicht ist eine Art Rangliste. Je öfter man im Spiel stirbt, desto weiter rutscht man nach unten. Keine Ahnung, in wie weit das möglich ist, aber es ist ja auch nur eine Idee. ;)
Jeder fängt mit einem Charakter auf Level 1 an und kämpft sich allein oder in Gruppen nach oben. Wie genau man 70 wird ist vollkommen egal, solange es die serverseitigen Regeln nicht bricht.
Wer als erstes Level 70 erreicht, ohne auch nur einmal im Spiel gestorben zu sein, hat die Challenge gewonnen und kriegt irgendwas Tolles plus Titel oder was weiß ich.

Nachdem die Challenge vorbei ist, dürfen die Charaktere auf einen der 4 anderen Accounts transferiert werden und der 5. Account kann wieder auf normal gestellt werden.

Jedem steht es frei, an der Challenge teilzunehmen. Jeder kann einen seiner Accounts (auf dem noch keine Charaktere erstellt wurden) auf Hardcore stellen. In etwa so wie man jetzt von PvP auf PvE wechseln kann.



Falls so etwas ohne große Umstände möglich ist, wär ich total dafür und beteilige mich gerne an der entstehenden Arbeit.

Ich bitte um Anregungen.

Betagan

Wandelnde Legende

Beiträge: 1 698

Registrierungsdatum: 22.08.2010

Wohnort: Kiel

Hauptcharakter: Betagan

Gilde: Bloodline

  • Private Nachricht

2

Mittwoch, 31. Juli 2013, 19:56

sowas ist nicht ohne weiteres realisierbar, dafuer muesste man einiges zum aktuellen core hinzuprogrammieren.

- man muesste ueberhaupt erstmal tracken wie oft/ dass jemand stirbt
- man kann innerhalb einer gilde nicht beliebig sortieren, aber man koennte einfach ein ingame command machen dass so eine liste anzeigt.

ausserdem muesste es kein spezieller account sein fuer hardcore, spricht ja nichts dagegen, dass einfach jeder charakter als hardcore startet, aber in der liste tauchen halt nur solche auf, die wirklich nicht gestorben sind. alternativ kann man den hc mode mit einem weiteren ingame command einfach aktivieren (um in der liste aufzutauchen), sofern man bisher nicht gestorben ist.

Meine Schaetzung fuer den Zeitaufwand: 30h fuer einen Programmierer, dazu nochmal ne Ecke Testzeit + Zeit fuer einen Teamdev zwecks integration/review. Ich hab bei der Zeitschaetzung bewusst etwas hochgegriffen, weil ich nicht genau weiss wie verlaesslich man derzeit feststallen kann, wenn jmd stirbt, weil es dazu viele verschiedene moeglichkeiten gibt.

Ich find die Idee lustig und habe mit ein paar Freunden auch schonmal so etwas aehnliches veranstaltet (auf Basis von Ehrlichkeit halt). Aber Ich denke es gibt einfach viel zu viele wichtigere Baustellen im moment. Und fuer ein lustiges Event ist es halt schon ne ganze Menge Arbeit.



3

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:14

Ich kenn mich mit dem Core nicht aus, aber ist es nicht eigentlich egal, wie gestorben wird um es als Tod zu zählen? Kann man sich da vielleicht an den Wiederbelebungszaubern orientieren? Die sind ja auch nur castbar, wenn das Ziel tot ist.

Das mit dem Command ist eine sehr gute Idee.
.hardcore und zack, hat man seinen Hardcore Charakter.

Arukh

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 05.05.2012

Wohnort: Herxheim

Hauptcharakter: Arikha

Gilde: Smokin Aces

  • Private Nachricht

4

Mittwoch, 31. Juli 2013, 21:02

Naja ich denke die Arbeit die für sowas verbraucht werden müsste wäre bei z.B. BT viel besser aufgehoben (ein Großteil des Servers wäre warscheinlich an BT eher interessiert)

Kiencke

Lehrling

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

5

Donnerstag, 1. August 2013, 20:30

Ich, als der der nicht viel Ahnung von dieser Materie des Programmierens etc. hat, stell mir die Frage wie würde dann mit Tode, ausgelöst durch Bugs wie dem Infight Bug, umgegangen werden. Vieleicht führen ja auch weitere Bugs oder Serverabstürze zu solch einem Tot.
Dies könnte zu sehr viel Frust bei allen Sorgen.
Stellt euch vor Level 69 und ihr sterbt wegen einem Bug das erste Mal.

Mfg

6

Donnerstag, 1. August 2013, 23:13

Eventuell könnte man gleich mit loggen, wann jemand gestorben ist. Spieler, die durch einen Server-Crash gestorben sind, könnten dies im Forum oder im Support-Tracker anzeigen und dann könnte man abgleichen, ob der Todeszeitpunkt mit dem des Crashes übereinstimmt. Wäre zwar ein Mehraufwand für die GameMaster, aber das ganze ist ja auch nur eine Idee.

Bei Infight-Bugs und vor allem bei Disconnects ist wahrscheinlich nichts mehr zu machen, wenn der Charakter dadurch gestorben ist. Kann man nicht nachweisen.

Die Liste wird sicherlich erst aktualisiert, wenn der Charakter eingeloggt tot ist. Hat man einen Infight-Bug und muss das Spiel mit zum Beispiel Alt+F4 beenden, und startet dann neu sieht man ja bereits, ob der Charakter noch lebt oder schon ein Geist ist. In diesem Fall sollte es möglich sein, sich einfach nur nicht einzuloggen und gleich ein Ticket zu schreiben.

Weiß halt leider nicht genau, wie das Ganze funktioniert..

Chrische92

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 26.04.2013

Wohnort: Kutenholz, Stade

  • Private Nachricht

7

Donnerstag, 22. August 2013, 05:25

Hardcoremodus wie in Diablo wäre mal was hartes =P Ausgenommen Arena und bg´s natürlich.
Haterz gona Hate

Witze erzählen? Tut mir leid, dafür hab ich zu viel C'thun, das geht im Moment Mal'Ganis. Sonst bekomm ich direkt ne Morgraine und Kil'Jaden, sogar Jormuttar und mein Chef meint dann wieder ich bin Anub.

Mcmastur

Lehrling

Beiträge: 11

Registrierungsdatum: 17.08.2013

Wohnort: Hannover

Hauptcharakter: Irazore

  • Private Nachricht

8

Donnerstag, 22. August 2013, 07:34

Klingt ganz gut aber ich bin dafür das erstmal Zeit in viele andere Baustellen investiert werden könnten. Und für so eine Sache tauchen dann doch noch n paar bugs auf die stören könnten und der Lag ab und zu. Keine ahnung sagen wir man mal ist auf lvl 69 und dann ist n lag während du in einer Mobgruppe bist und zack bist du auf einmal tot, oder n serverdown in dem Moment. Genauso sagen wir mal du bist mit lvl 30 in nem Kampfbug der erstmal nicht weggeht, reloggen kannst du nicht weil du dann tot wieder einloggst und sowas. Man könnte durch so viel nicht selbst verschuldetem Mist einfach sterben, das unser Team warscheinlich dann zugespamt werden würde:" ja ich bin aufgrund eines bugs gestorben, kann man das nicht zurücksetzen?"

Also Fazit ist ne gute Idee aber erstmal wichtigere dinge Verbessern und in angriff nehmen bevor man das dann umsetzt :D

Lakor

Lehrling

Beiträge: 9

Registrierungsdatum: 16.09.2012

  • Private Nachricht

9

Donnerstag, 22. August 2013, 11:53

Die Idee finde ich an und für sich spannend, aber ich geh davon aus, dass der damit verbundene Arbeitsaufwand das Ziel nicht rechtfertigt.
Würde mich da manchen Vorrednern anschließen und behaupten, dass sowohl GMs, als auch DEVs viel Zeit für dafür opfern müssten, die man in andere Projekte stecken kann.
Mal abgesehen davon, dass ich glaube, dass so etwas immer für böses Blut sorgt, u.A. durch bereits angesprochene Probleme wie Infight-Bug oder Lags.
Ob die GM Riege wirklich so viel Zeit investieren will, alle HC Charaktere nach einem Lag zu überprüfen, die gestorben sind, halte ich für fragwürdig.
Mal abgesehen davon würd ich mich zu den ersten zählen, die voll frustriert ihren Monitor zerschlagen, wenn sie durch "höhere Gewalt" ihren HC Charakter verlieren.

Epica

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 837

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Cmile

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

10

Donnerstag, 22. August 2013, 15:04

hardcore wieviel langeweile man haben muss ^^

Ich denke auf B2B wird es keine Events dieser art geben nur in form von EP/Ehre Boosts...
Als ich noch GM war damals hatte ich ein paar Ideen für Events die man ohne viel rumprogrammieren umsetzen konnte, aber bin wohl irgendwie nie dazu gekommen... naja :)



Konvergenz

Experte

Beiträge: 141

Registrierungsdatum: 01.09.2011

Hauptcharakter: Guylove

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

11

Donnerstag, 22. August 2013, 15:16

wie das leben eben so spielt... :)