Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Rhygin

Lehrling

  • »Rhygin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 15.04.2013

  • Private Nachricht

1

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:07

server down wielange noch

wielange wird denn noch dens erver down sein?

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27.07.2013

  • Private Nachricht

2

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:20

wüsste ich auch gerne ;(
nachdem bei der fusion jedoch der Datenbank-Server abgeraucht is kann das bestimmt noch länger dauern.
würde mich jedoch über ein update freuen wie weit sie denn schon sind :)

Behemyr

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 24.07.2012

  • Private Nachricht

3

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:33

Eine bestimmte Zeit anzugeben bringt nichts, da sie sich durch etwaige Probleme sofort wieder verlängern kann. Laut eines Beitrages im RG-Forum (der auch hier irgendwo zu lesen ist), sollt der Server im Laufe des Abends / der Nacht wieder hochgefahren werden. Aber nur (!) wenn es zu keinen weiteren Komplikationen kommt.

Zyrees

Heroe

Beiträge: 896

Registrierungsdatum: 06.10.2012

  • Private Nachricht

4

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:36

solange bis die community weitere 50 threads aufmacht ! dann geht der server wieder !


5

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:37

solange bis die community weitere 50 threads aufmacht ! dann geht der server wieder !
Ich bin mir nicht sicher ob diese Antwort korrekt ist. Aber ich kann es nur herausfinden, wenn die 50 erreicht sind, deshalb fang ich direkt mal an . . . . . . . . ....

Ordem

Geselle

Beiträge: 46

Registrierungsdatum: 22.02.2011

Wohnort: Dortmund

Hauptcharakter: Disciplina

  • Private Nachricht

6

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:40

Its done when its done!
Solche arbeiten gerade wenn probleme auftauchen,
ist es schier "unmöglich" eine genau uhrzeit zu nennen...

Kleines beispiel (Behemyr) hats zum teil erwähnt

Zitat

Aber nur (!) wenn es zu keinen weiteren Komplikationen kommt.


Angenommen sie würden davon ausgehen und vermuten das der server gegen 20 uhr wieder online sein wird (aufgrund von komplikationen die meistens geschehen...) würde der server nicht um 20 Uhr wieder online gehn (wäre das geschrei groß warum es denn noch nicht online ist und die leute würden "die tür einbrechen" um an informationen oder wenigstens wieder reinzukommen sprich statt jede stunde oder alle paar stunden würden die leuten anfangen zu fragen in 10 minuten intervallen wie schauts aus? wann können wir damit rechnen , gibts weitere komplikationen usw. ;)

Sind meine erfahrung von anderen spielen/servern usw.
Daher wäre es unvorteilhaft für das Team eine uhrzeit anzugeben (gerade im bereich IT wo es immer wieder komplikationen gibt) ;)
Abwarten und Tee trinken und die zeit in der , der server offline ist richtig und sinnvoll zu nutzen ;)

(Genaue Angaben gibt man meist nur wenn man sich zu 99,99999999% sicher ist das es zu keinen weiteren komplikationen kommen wird)
Aber wenigstens ist die Comm hier nicht so giftig das sie das einem übel nehmen würden ;)
Ich bin keine Signatur, ich Putz hier nur!

Come gather 'round children, It's high time ye learned, 'Bout a hero named Homer And a devil named Burns.
We'll march till we drop, The girls and the fellas, We'll fight till the death Or else fold like umbrellas.
So we'll march day and night, By the big cooling tower, They have the plant, But we have the power.

Mod

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 1 308

Registrierungsdatum: 14.08.2010

Wohnort: Darmstadt

Hauptcharakter: Mareni

Gilde: Afterlife

  • Private Nachricht

7

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:41

Schaut bitte hier: http://www.back2basics-wow.eu/community/…2262#post102262

Es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.







PS: Dev != GM -> Supportanfragen werden von mir konsequent ignoriert!

Tobsen66

Kämpfer

Beiträge: 663

Registrierungsdatum: 27.10.2011

Hauptcharakter: Tryndamere

Gilde: Mad Scientists

  • Private Nachricht

8

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:41

Die Systeme werden bald(nicht RG bald, sondern ehr normales bald) wieder hochgefahren.

Der B2B Server wird voraussichtlich als erstes wieder zur Verfügung stehen. Es sollte dabei keinen Rollback geben bzw. dieser wird nur minimal ausfallen. Da der Server aber kurz davor eh etwas gehangen hat wird das hoffentlich kein großer Verlust sein.

Bei den WotLK Servern wird dann mit der Fusion fortgefahren. Der Termin von heute Abend ist aber kaum noch haltbar und wird ehr in der Nacht liegen.

Für den Arena Server sind die Aussichten etwas düsterer. Wir schauen grade noch ob wir ihn auf ein brauchbares Level wieder herstellen können (Charakter technisch). Ich will da aber keine allzu große Hoffnung machen. Da es meines Wissens nach aber eh etliche "interessante" Charakter Bugs gab wird das dann ebenfalls behoben werden.

tl;dr:
B2B minimaler Rollback wenn überhaupt; WotLK null; Arena bleibt abzuwarten

Ich muss leider auch drauf hinweisen, dass diese Angaben leider nicht verbindlich sind. Wir denken aber das dies so eintritt wie beschrieben.

Quelle: http://www.rising-gods.de/forum/8-server…start=20#553467


Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen.
Stark sein bedeutet, immer wieder aufzustehen.

Chester

Lehrling

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 06.06.2013

Hauptcharakter: Chest

Gilde: Lingua Mortis

  • Private Nachricht

9

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:45

Erstellt euch einfach nen eigenen Server und testet da eq und skill oder so :D

Das kann ewig dauern! Mit der DB ist das immer so ne sache... Wenn da erstmal der Wurm drin ist dann kann es echt dauern bis man wieder alles fit hat! Geht einfach mal früh schlafen oder so^^ Und morgen sieht die World of Warcraft dann bestimmt wieder besser aus!

10

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:49


Hauptsache WS ist offen :thumbsup:

11

Dienstag, 30. Juli 2013, 20:01

Er ist on! pew Pew