Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

21

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:08

Diese /w gibs doch, gerade was spammen im world angeht und häufig halten sie sich dann trotzdem net dran.

Was mich an dieser situation stört ist, das die Comm auch keine stichhaltigen Beweise vorlegt und auch nur Vermutung äußert und auf drittehand quellen verweist. Jedenfals habe ich hier noch keinen Fall gelesen wo sich jemand darüber beschwert, das er vorzeitig und zu unrecht gebannt wurde. Selbst Fulli hat dem vorgehen meines erachtens zugestimmt.
Und wenn wir mal ehrlich sind ist es schon komisch wenn ein einzelner Spieler gegen ein 2er Team bei gleichem Rating gewinnt. Und wegen Indizien kommt man halt in U-Haft... das is hier der vorübergehende Bann, bestätigt sich das gegenteil, dann wird das ja auch sofort rückgängig gemacht.
Jeder der sich hier lautstark beschwert sollte selber mal diesen Job als GM machen, den häufig passiert hier viel in Grauzonen, wo die entscheidungen nicht leicht sind und eine klare entscheidung nicht möglich ist. Daraus folgt das falsche entscheidungen getroffen werden, was absolut menschlich ist - sowohl in die eine als auch in die andere Richtung. Ich behaupte nähmlich, das auch jeder hier jemanden kennt der für offensichtliches Buguse nicht gebannt wurde.
Hier wird meiner Meinung nach zuviel von Leuten die das aus Spaß machen eingefordert.


Zaneus

Team-Lead

Beiträge: 1 320

Registrierungsdatum: 27.01.2012

  • Private Nachricht

22

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:35

Mayhem, gerade dein Fall ist kein "voreiliges Verwarnen", von daher hast du hier in diesem Thema etwas das eigentliche Thema verfehlt. Denn bei dir lagen handfeste Beweise vor - ob es nun nachts ist, wo es keinen interessiert, oder sonst wann und wo, ist ja völlig irrelevant - der Tatbestand bleibt der Selbe und ich traue dir mal zu, dass du soweit allein beurteilen kannst, was richtig und was falsch ist. Und natürlich hast du die Serverregeln auch gelesen und bei der Registrierung akzeptiert.

Gruß
Zaneus

Hanse

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 16.02.2013

  • Private Nachricht

23

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:57

Und wegen Indizien kommt man halt in U-Haft... das is hier der
vorübergehende Bann, bestätigt sich das gegenteil, dann wird das ja auch
sofort rückgängig gemacht.
In welchem Land lebst du denn? :D Wegen Indizien passiert dir nichts...schon garkein Knast^^
Und wie weiter oben bereits erwähnt wurde sollte im Falle von Indizien vielleicht erstmal das persönliche Gespräch gesucht werden...und dann mit dem Bannhammer zugeschlagen werden.

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

24

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:13

In welchem Land lebst du denn? :D Wegen Indizien passiert dir nichts...schon garkein Knast^^
Und wie weiter oben bereits erwähnt wurde sollte im Falle von Indizien vielleicht erstmal das persönliche Gespräch gesucht werden...und dann mit dem Bannhammer zugeschlagen werden.


Schön ausm Kontext gerissen. Quote doch mal den rest weiter unten. Oder bringt ihr doch mal beweise für unberechtigtes Bannen.

Edit: Google doch mal Indizienprozesse, dann findest du genügend beispiele^^


juice1

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28.07.2013

  • Private Nachricht

25

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:29

möchte kurz was innen raum werfen...

Wie isses den aufm offi ?

Wird man erst um Klärungsbedarf gebeten oder erst gebannt wenn eine unstimmigkeit im account festgestellt wird?
Wird man mit auf die wache genommen wo man dann erklären und protokolieren muss was los war oder wird man mit watte bällchen beworfen und es wird gesagt kommen Sie morgen gegen 17 uhr bitte auf die wache wegen Klärung.

Stellt euch einfach mal kurz vor: Spieler X begeht bugusing in dem er ka ich übertreibe nun mal 10.000g in 10min erwirtschaftet. (20 min später) Er wird nicht gebannt sondern wird um klärung gebeten. (30.000g erwirtschaftet)
Er ignoriert es weitere 30 minuten mit der begründung sorry war essen weil /afk kann selbst meine oma die blind is eingeben. (Wir sprechen gerade von 60.000g). Geht dann ins TS rein und wärend er im ts is verteilt er das gold auf 100 freunde / gilde / andere accounts.
Spieler X wird gebannt gold welches gebannt wurde 0g, nun dürfen die gm´s / admins erstma wieder die 60000g einsammeln gehn dazu heißt es logs durchsuchen ect pp.

Selbe situation: Spieler X wird allerdings nicht erst um klärung gebeten sondern Gebannt. Er erklärt alles und bleibt gebannt. 30.000g gebannt, kein hü und kein hot für die admins / gm´s.


Ich mein jeder Spieler hier aufm server ist und bleibt nunmal ein Spieler und falls der Verdacht aufkommt das man irgendetwas regelwiedriges tut / getan hat, Seih´s wallclimbing bishin zu 3.party programms so wird man dafür in rechenschafft gezogen. Ich mein das fehlentscheidungen getroffen werden ist absolut menschlich sowohl in die positive als auch negative richtung, nur wenn ein verdacht besteht finde ichs völlig legitim den jenigen zu rechenschaft zu ziehen und da wir hier im World Wide Web sind wo wir nunmal nicht jeden kennen finde ich ist dies die beste möglichkeit. Wenn man allerdings nach den regeln spielt und sich keiner schuld bewusst ist (fehlentscheidung vom gm / admin) dann müssen die GM´s / Admins einem das beweisen. Falls das nicht möglich ist muss der ban definitiv aufgehoben werden (was , denke ich, hier aufm server so gehandhabt wird).

Grüße


ps.: Bitte nicht als irgendwelche angriffe oder sonst etwas sehen ^^ ich vertrette nur diese meinung.
pps.: Wehr Rechtschreibfehler finded darf sie behalden.

Grimmnac

Experte

Beiträge: 167

Registrierungsdatum: 11.12.2010

  • Private Nachricht

26

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:33

Juice besser kann mans net sagen ^ ^


Junker

Ehemaliges Teammitglied

Beiträge: 136

Registrierungsdatum: 28.10.2011

Hauptcharakter: Lipton

  • Private Nachricht

27

Dienstag, 30. Juli 2013, 18:34

Leute hört doch mal auf wegen diesem Thema zu streiten, klar ist es ärgerlich wenn man zu unrecht gebannt wird und zeit verliert aber immer dran denken, wollt ihr das sich Spieler vorteile beschaffen und ihr die nicht habt? nein ich denke nicht und genau deshalb passen wir im Moment so verschärft auf es ist nicht um die Spieler zu ärgern es ist einfach nur für die Spieler die fair spielen wollen und sich ihre Belohnungen sei es Arena oder anderes ehrlich verdient haben. Klar kommt es bei der inzwischen so riesigen Community auch mal zu Fehlentscheidungen die sich dann aber auch nach einem Gespräch immer geklärt haben.
Deshalb seht bitte nicht immer nur das negative in unseren Aktionen sondern denkt immer daran das wir die Spieler schützen wollen die fair spielen!

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

28

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:27

Ich nehm das Beispiel mit den Arenaspielen: "Pass auf, dass Du nicht 20 Spiele in einer Nacht gegen das gleich Team gewinnst. Dann bekommst Du vorläufig einen Bann."

So ganz ist es das "Fallbeispiel" ja nicht gewesen.. Viel mehr war die SItuation so, dass Main A + Main B vs Twink C + Random Z ~8 mal gewonnen haben. Dann hat Main C + Main D vs Twink A + Twink B ~8 mal gewonnen. KOMISCHERWEISE kamen dadurch beide Teams über die 2050 Marke = Waffenrating.
Was weiterhin merkwürdig war, war, dass diese Spiele aufeinander gefolgt sind.
Jeder würde vermuten, dass es Arenapushing ist. Deswegen habe ich diesen Punkt mit dem "vollquatschen" aufgegriffen. Mit welchen Worten will man bitte so eine Situation entkräften? Die 5 Leute geben sich gegenseitig ein Alibi? Sehr glaubwürdig..

Gemeldet wird das trotzdem von den wenigsten und da ist es dann an uns, das mühsam rauszufiltern, es geht, aber kostet einfach nur Zeit und wir versuchen, einen gewissen Standard aufrechtzuerhalten.

Ich melde beispielsweise mittlerweile recht viel, was mir vor die Nase kommt ;)
Jedoch denken viele auf dem Server "was hab ich davon, wenn ich irgendjemanden melde?" - Nichts außer Aufwand.. (Vielleicht sollte man "Belohnungen" für's Melden geben? Irgendwie 1-2-3-4-5 Punkte (für erfolgreiches Melden!) in der "neuen Währung" ? Nur eine klitzekleine Anregung..)
In der Regel werden dann nur die Leute gemeldet, gegen die man eine persönliche Abneigung hat. Jemandem dem man eine Verwarnung "gönnt"..

Aspartam

Experte

Beiträge: 118

Registrierungsdatum: 22.01.2013

  • Private Nachricht

29

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:29

Belohnungen für Spieler reporten wären der Anfang vom Ende. Ich hoffe, ich muss das nicht ausführen.

30

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:33

Und wie hast du es geschafft diese Situation zu erklären?

EDIT:
Nicht du, aber wie wurde soetwas bitte erklärt?

uFail

Wandelnde Legende

  • »uFail« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 544

Registrierungsdatum: 22.08.2010

  • Private Nachricht

31

Dienstag, 30. Juli 2013, 19:33

Belohnungen für Spieler reporten wären der Anfang vom Ende. Ich hoffe, ich muss das nicht ausführen.

Ja, die Belohnung sollte ja sehr gering bleiben :D
& da es ja eh Anonym für die Öffentlichkeit ist, dürfte auch kein "interner Community-Hass" ausbrechen ;)
Zum anderen war es ja nur ein stumpfes Beispiel ~~

Und wie hast du es geschafft diese Situation zu erklären?

EDIT:
Nicht du, aber wie wurde soetwas bitte erklärt?

Wollt schon grad gefragt haben, wen du bitte meinst :D

antifreak

Drachentöter

Beiträge: 1 366

Registrierungsdatum: 01.09.2010

Gilde: Innocence of Cræck

  • Private Nachricht

32

Dienstag, 30. Juli 2013, 21:22

Was versuchst du gerade zu erreichen? Findest du es etwa ungerecht, das die Leute, die zu unrecht verwarnt wurden, "entwarnt" werden?
Was ich ungerecht finde ist, das es hier 2 Schubladen gibt. Die einen werden angehört, die anderen werden trotz entsprechender Argumente, ignoriert.


oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

33

Mittwoch, 31. Juli 2013, 18:33

Alsoooooo ich wäre ja dafür gezieltes dodgen mit nem Bann zu bestrafen

Arenamatches erst ab z.B. 6 angemeldeten Teams aufgehen lassen hätte den gleichen Effekt, bei deutlich weniger Zeiteinsatz durch die GMs.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

Marscono

Fachmann

Beiträge: 300

Registrierungsdatum: 28.08.2010

Wohnort: Hamburg

Hauptcharakter: Urania

Gilde: Urinstein

  • Private Nachricht

34

Mittwoch, 31. Juli 2013, 22:01

Alsoooooo ich wäre ja dafür gezieltes dodgen mit nem Bann zu bestrafen

Arenamatches erst ab z.B. 6 angemeldeten Teams aufgehen lassen hätte den gleichen Effekt, bei deutlich weniger Zeiteinsatz durch die GMs.

Dann gäbe es wohl kaum noch Arena :D




oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

35

Donnerstag, 1. August 2013, 18:53

6 2er Teams sind 12 Leute, also Größenordnung Kara - und dahin gehen teilweise nachts um 2 Gruppen los.
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

36

Donnerstag, 1. August 2013, 19:10

Ich glaube du spielst selber kein PvP hier. Theoretisch wäre das bestimmt möglich, praktisch gesehen macht es keiner. Ist aber wohl eher Offtopic.

ps. Um 2 Uhr in der Nacht Arena -> omg die pushen!

oggy

Meister

Beiträge: 487

Registrierungsdatum: 05.12.2010

  • Private Nachricht

37

Freitag, 2. August 2013, 18:43

Theoretisch wäre das bestimmt möglich, praktisch gesehen macht es keiner.

Du verwechselst Ursache und Wirkung. Aktuell spricht sich niemand zeitlich bei Arenaspielen ab, weil es einfach nicht nötig ist ;)
Lasereule vs. Boss

"Umskillen ist was für Leute, die zu wenig Chars haben."

38

Freitag, 2. August 2013, 18:58

Versteh ich nicht, sry :D

jacekherbst

Lehrling

Beiträge: 32

Registrierungsdatum: 08.03.2013

  • Private Nachricht

39

Samstag, 3. August 2013, 11:51


Der Gm hat mit uns fast 2h geredet, wir haben alles erklärt und die Fakten passten Zusammen.

Wir wären bestimmt nicht entbannt worden, wäre unsere Erklärung vollkommen unglaubwürdig gewesen.

Hört sich für mich eher nach "wir ham den GM 2h vollgelabert bis er uns entbannt hat". Bann ist bann. Auch hier sollte der durchgezogen werden. Scheisse gebaut - Bann. Bitteschön neuen Acc erstellen, char neu hochspielen, oder mit wow aufhören.

gutunddir

Lehrling

Beiträge: 43

Registrierungsdatum: 18.03.2011

  • Private Nachricht

40

Samstag, 3. August 2013, 13:05

er hat schon recht, es sind doch meistens immer die gleichen leute die scheiße bauen und es dann versuchen iwie zu drehen als ob alles ganz normal gelaufen ist.