Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Phisch

Lehrling

  • »Phisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

1

Sonntag, 28. Juli 2013, 22:10

Paladin sucht Levelpartner / Gruppe - Langsam & gemütlich

Nach dem ich diesen Thread auch im Vorstellungsforum gepostet habe, aber auch Mitstreiter suche, poste ich ihn hier nochmal :)


Guten Abend.

Ich möchte diesen Thread dazu nutzen, um mich vorzustellen, um zu erzählen & um einen gewissen Einblick zu geben, was ich möchte & warum ich hier bin.

Ja, der Thread könnte etwas länger werden, aber ich denke mir, ich gebe den Leuten & Gilden hier einen klein Einblick, um so vielleicht Gleichgesinnte zu finden. Beginnen möchte ich mit einer kleinen Geschichte, die zwar etwas nostalgisch wirkt und möglichweise langweilt, aber vl. gibt es Leute, die gerne die Geschichte anderer Leute lesen. (Ich tue so etwas zum Beispiel sehr gerne...)

Der Anfang:

Mitte BC wurde ich über einen Freund auf WoW aufmerksam und nachdem ich das Spiel bei ihm angetestet hatte war mir klar: Ein Blutelf muss her.
Ich war damals erst 14( oder 15?) und anfangs zog mich WoW auch noch nicht so in seinen Bann. Doch nach ein paar Monaten begann ich zum ersten Mal wirklich ernsthaft meinen Blutelf Paladin zu leveln. Ich muss dazu sagen, bis heute sind Blutelfen mein Volk. Ästhetisch, groß, aber nicht dick (wink zu den Tauren) und passten irgendwie zu mir. Man identifiziert sich dann doch irgendwie mit seinem Ingame Charakter. Gelevelt wurde der Paladin als Holy.
Wer BC gespielt hat, weis, dass nur ein Geisteskranker in einem sehr schwachen Moment einen Paladin als Heiler levelt. So etwas tut man einfach nicht. Vorallem wenn man damit nur questet. In den 3 Monaten Levelzeit bis zur Stufe 70 wurde ich des öfteren merkwürdig angesehen. (Aufgrund meiner Skillung & meines Equipments, dass einfach komplett falsch war.)

Ständige Goldsorgen, eine Pala-Quest, die beinahe soviel kostete, wie das normale Mount & viele viele neue Freundschaften, lassen mich immer wieder in Sehnsucht auf das alles zurückblicken.


Die Nostalgie:

Ich glaube, den Moment, an dem ich durch das Portal in die Scherbenwelt gegangen bin, werde ich nie vergessen. Bis heute erinnern mich die 3 alten Linkin Park Alben (Hybrid Theory, Minutes to Midnight & vorallem Meteora) an diese Zeit. Immer wenn ich eines der alten Lieder höre, sehe ich mich auf der Höllenfeuerhalbinsel, oder im Schattenmondtal wieder. Auch wenn ich extrem lange gebraucht habe, war mir das egal, denn es gab so viel zu entdecken. So viel Neues...
Der pure Neid, als ein Freund, denn ich beim questen kennenlernte, mit seinem Flugmount in Shattrath vor mir abhob & sein Paladin zu meinem Vorbild wurde.
Die Absagen, die ich bekam, weil ich nicht genug "Addheal" für Kara, Gruul, Maggi & co hatte.
Die Freude, als ich das erste Mal in Karazhan heilen durfte.

BC war einfach mein Lieblingsaddon & ist es bis heute.


Der Werdegang:

In Burning Crusade noch grün hinter den Ohren, war es mit Raiden nicht weit. Ich schaffte es als Pala Heal nach dem Patch, welcher den schwarzen Temple vereinfachte, auch in diesen hinein, zu mehr kam ich in diesem Addon allerdings nicht mehr.
Wotlk wurde zu meinem Addon, auch an das erinnere ich mich noch gerne. Progress war teilweise Alltag bei mir, mehr oder minder erfolgreich.
Ab Cata ging es bergab, mit der Qualität des Spiels, mit dem guten Spielgefühl, es war eben nicht mehr wie früher.
Und mit MoP kam es, wie es kommen musste. Obwohl Pandaria an sich ein gutes Addon ist, ich sehnte mich nach Altem...


Vor ein paar Monaten stieß ich dann durch Zufall auf einen Classic Privatserver & es war, als wäre ich wieder in der Vergangenheit. Gute Community, nette Leute, alles gut & schön. Nur auf 60 herrschte dann Flaute. Mein Paladin war damals auf Horde Seite nicht spielbar & auf Allianz Seite kaum brauchbar & auch mein 60er Shadow machte mir keinen Spaß mehr. Das Leveln, DAS war wirklich gut. Im Brachland jemanden kennengelernt, mit der man gemeinsam levelte & schon machte alles Spaß.
Das schönste an der Zeit, war das leveln. Danach wurde es wieder uninteressant.

Das Fazit:

Ich hoffe, ihr habt jetzt so einen kleinen Einblick in meinen WoW-Werdegang.
Vor ein paar Tagen entdeckte ich, dass es einen erfolgreichen deutschen BC Privat Server gibt. Nämlich diesen hier. Noch am selben Tag war ich fest entschlossen, hier werde ich finden, was ich suche.

Bevor ich zu meinem Anliegen komme, stelle ich mich noch kurz vor:

Mein Name ist Philipp, ich bin mittlerweile 19 & bin aus dem Osten Österreichs.
Ich bin sehr offen, liebe lange TS Abende, in denen man über alles und jeden quatscht. Ich bin hilfsbereit & schließe schnell Freundschaften bzw. freunde mich ingame sehr schnell an.

Was suche ich hier auf diesem Server?

Ich suche jemanden, mit dem ich leveln kann.
Ganz gemütlich, ganz entspannt.
Mit TS, in dem man nebenbei quatscht.
Es geht mir nicht darum schnell zu questen, ich möchte das alte Classic, aber vorallem BC nochmal erleben. Die Höllenfeuerhalbinsel komplett durchquesten & dann vl noch Zangarmarschen.

Ich suche einen Spieler, eine Gruppe oder eine Gilde, die in etwa die selbe Philosophie hat wie ich.

Mit 70 möchte ich dann die ganzen BC Gebiete durchquesten, allen vorran das Schattenmondtal & Nethersturm. Mit Linkin Park Musik und ein paar netten Leuten in der Gruppe / im TS. Damit hätte man dann auch genug Gold für das Epic Mount. Wie ichs damals gemacht habe, um es mir zu holen.

Ich habe ab Wotlk sehr gut geraidet. Ich habe in Cata immer in den Top 3 auf meinem Server geraidet. Ich weis, wie der Hase läuft. Ich spiele genauso gerne Pve, wie PvP. Ich liebe gemütliche Farm Abende & Rar Mobs campen. Ich twinke genauso gerne, wie ich auf 70 alte Gebiete durchqueste.

ABER, ich hasse es, dass alles alleine zu machen. Das ist auch der Grund, warum ich Cata & MoP nicht mehr so mochte. Man konnte alles anonym & allein machen.


Ich hoffe, dass dieser Text einzelne Leute, oder sogar die Philosophie einer Gilde hier anspricht.
Es gibt sicher Leute die lachen, oder entsetzt sind, wie jemand offensichtlich so viel Nostalgie & Erinnerung an ein Computer Spiel einbringen kann. Denkt euch euren Teil & behaltet auch eure Meinung für euch, wenn sie provokativ ist, oder einfach nichts zum Thema beiträgt.

Alle anderen sind herzlich eingeladen, ihre Meinung mit mir zu teilen. Egal ob per PM, hier im Thread oder Ingame.
Ingame erreicht ihr mich auf Horde Seite mit dem Char "Solanar" (Leute, die sich mit der Lore auskennen, werden den Namen erkennen. Ich lege schon Wert auf die Namensgebung meiner Charaktere und deren Stimmigkeit.)
Und wies damals war, ist der Charakter ein Blutelf Paladin & ja, er wird auf Heilig gelevelt, wie damals. Ich heile gerne Inis und unterstütze meine/n Questpartner oder Questgruppe.

Mit freundlichen Grüßen,

Phisch a.k.a Solanar

Fli

Lehrling

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 28.07.2013

  • Private Nachricht

2

Sonntag, 28. Juli 2013, 23:57

Hallo Phisch!

Enttäusch von den letzten Addons von WoW habe ich nun auch meinen Account still gelegt und habe mich wieder auf alte Werte besinnt. So bin ich nun hier gelandet da ich doch glaube das mir die TBC Zeit am meisten Spaß gemacht hat.

Angefangen habe ich schon kurz nach erscheinen von World of Warcraft und bin den Spiel durch allen Tiefen und Höhen auch Treu geblieben. Mal war die Zeit toll und manchmal halt nicht so berauschend. Aber so lernte man auch einige tolle Menschen kennen und feste Freundschaften entstanden über das Spiel hinaus. Mein erster Char war ein Orc Jäger und der Klasse bin ich auch treu geblieben.

Deine Art zu spielen sagt mir zu, den für mich ist Azeroth viel mehr als max. Level und mich durch die Raids "zu prügeln"! Man kann so viel sehen und erleben den die Welt ist so groß und schön. Als Jäger bin ich gerne viel unterwegs und immer auf der Suche nach neuen Tieren.

Das letzte mal BC habe ich auf den offi. Servern von Blizzard gespielt. Schon ein paar Tage her. So schaue ich doch ein wenig aufgeregt auf die kommenden Monate wo ich erneut durch die alte Welt und durch die Scherbenwelt die man heute max 2 Tage sieht questen kann. Es gibt immer noch so vieles zu erkunden und zu Entdecken wie am ersten Tag. Und auch mal ein Abend am Lagerfeuer im Brachland kann sehr amüsant sein mit den richtigen Leuten.

Bei Interesse würde ich gerne einen Blutelfen Jäger questen.

Aber nun noch kurz was über mich.
Ich heiße Chris und bin 33 Jahre alt. Wohnen tue ich im Norden von Deutschland. Genauer gesagt in der nähe von Hamburg. Finde auch lange Abende im TS nach einen anstrengenden Tag entspannend und lach auch mal gerne über einen Wipe.

Falls Interesse besteht kannst du dich ja gerne melden per PN oder hier im Thread.

Phisch

Lehrling

  • »Phisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

3

Montag, 29. Juli 2013, 00:05

Hast Post Fli :)

Aber vielleicht finden sich ja noch 1-2 Leute, denn in BC waren Gruppenquests ja noch wirklich Gruppenquests & da ist man zu dritt schon recht gut dabei.

Ich sage lediglich: Die 2 fetten Monstrositäten, die in der Nähe von Tristessa durch die Schneise patroullieren ;)

rhaulithx3

Lehrling

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 22.06.2013

  • Private Nachricht

4

Montag, 29. Juli 2013, 22:43

Hey :) Ich hätte auch evtl interesse..

Bin eig recht lustig drauf

Falls interesse besteht einfach mal per PM melden :)

Am besten ne Online-zeit und ne TS-Ip und ich wäre sofort da für weitere fragen :)

Schreibe nich so gerne Info's in irgendwelche foren :)

niki2412

Lehrling

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 04.03.2013

Wohnort: Landshut

Hauptcharakter: Mokta

  • Private Nachricht

5

Dienstag, 30. Juli 2013, 16:22

Interesse

Servus,

ich habe zwar schon einen 65 Schami auf dem Server, würde aber gerne nochmal von null anfangen und alles nochmal neu erleben. Falls Ihr Interesse habt, dann einfach kurze Email an nikolai.boeer@gmail.com



Danke :D

Phisch

Lehrling

  • »Phisch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 23.07.2013

  • Private Nachricht

6

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:21

Ich würde heute Abend gerne mal alle zusammentrommeln!

Addet mich auf eure friendslist (Name "solanar") oder schreibt mir eine pm bzw. Ingame!
Ich weiß zwar noch nicht genau, wann ich zu Hause bin, aber sicher im laufe des Nachmittags oder frühen abends!

Mfg