Du bist nicht eingeloggt.

B2B-Realm Status

Social Networks

B2B auf Twitter
B2B auf Facebook

Bugtracker

Account erstellen   |   Login   |   Download / How To Play   |  FAQ   |   Support

Ataja

Lehrling

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 08.03.2012

Hauptcharakter: Ataja

  • Private Nachricht

41

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:05

Um mich auch mal einzumischen :)

Man bekommt für alle 3 Dailys knapp 35g. Alleine davon kann man pro Tag genug Wasser kaufen, selbst wenn die Kosten (meiner Meinung nach auch lächerliche) 25s/Wasser betragen. Die 2 Ehrepunkte sind nicht der Rede wert, die bekommt man ebenfalls durch die Dailys. Zudem wird i.d.R. nicht jeden Tag lange genug Arena gespielt, um mit den Wasserkosten in den Ruin getrieben zu werden :D
Ich finde den derzeitigen Preis vollkommen okay.
:keks:

chr616

Heroe

Beiträge: 1 033

Registrierungsdatum: 23.08.2010

Wohnort: Bielefeld

Hauptcharakter: Flames

Gilde: W E E D

  • Private Nachricht

42

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:09

Nennt mir mal irgend jemanden, der pro Woche 160 Arenawasser HIER AUF B2B verbraucht.

Das die Preise jetzt auf Blizzardstandart gebracht werden begrüßt denke ich jeder.
Destruction-Warlock im BG >>> Rest





43

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:22

kP wo das Problem ist. ATM ist es nach dem Bugreport nicht Blizzlike. Die Quellen sind mehr als deutlich -> ergo anpassen.

Der von Farmy angebrachte Vorschlag ist ebenso nicht blizzlike. Genauso wenig sind drei PvP-Dailies nicht blizzlike.

44

Mittwoch, 24. Juli 2013, 14:43

Genauso wenig sind drei PvP-Dailies nicht blizzlike.
Willst du damit sagen, dass ein Fix falsch wäre, weil drei PVP Dailies gibt?

45

Mittwoch, 24. Juli 2013, 16:45

Genauso wenig sind drei PvP-Dailies nicht blizzlike.
Willst du damit sagen, dass ein Fix falsch wäre, weil drei PVP Dailies gibt?
Jopp, genau das will ich damit sagen. Die Argumentationsgrundlage für einen Fix nach Farmys Post beinhaltet, dass es sich hier bei dem gemachten Vorschlag um ein Problem in Bezug auf Gold handelt.

Dafür, dass ein PvPler hier aber aufgrund der dreifachen Daily hier mehr Gold erspielen kann, als er nach Blizzard sollte, ist es auch gerechtfertigt, dass er in diesem Falle etwas mehr Gold auf den Tisch legt um das für Arena übliche Trinken zu kaufen.

Grundsätzlich lasse ich das Argument "blizzlike", so sehr es sich der Server auf die Fahnen geschrieben hat, eh nicht gelten. Blizzlike ist hier (schon lange) nichts (mehr). Das ist nicht als Kritik gedacht, mir gefällt das sogar in vielen Punkten. Aber gerade deshalb kann das nicht immer das Totschlagargument für jegliche Fixes irgend einer Art zu sein.

Hier liegt derzeit kein Problem vor, warum also sollte man irgendwas ändern?

mostwanted

Meister

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 01.09.2010

  • Private Nachricht

46

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:31

Zitat

Um mich auch mal einzumischen :)



Man bekommt für alle 3 Dailys knapp 35g. Alleine davon kann man pro Tag
genug Wasser kaufen, selbst wenn die Kosten (meiner Meinung nach auch
lächerliche) 25s/Wasser betragen. Die 2 Ehrepunkte sind nicht der Rede
wert, die bekommt man ebenfalls durch die Dailys. Zudem wird i.d.R.
nicht jeden Tag lange genug Arena gespielt, um mit den Wasserkosten in
den Ruin getrieben zu werden :D


Ich finde den derzeitigen Preis vollkommen okay.
absolut richtig
und WENN man jeden tag arena spielen würde, verbraucht man trozdem nicht bei jedem match wasser

Buddahr

Geselle

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 23.01.2012

  • Private Nachricht

47

Mittwoch, 24. Juli 2013, 17:49

Rein rechnerisches Beispiel :) Man kann pro Tag das 3 Fache der normalen Menge an Gold erspielen, das Wasser kostet aber das 4,5 Fache des normalen Preises sollten manche vielleicht drüber nachdenken :P Ich glaub hier ist einfach beim erzeugen der Items bzw des Händlers ein Fehler passiert udnwarum sollte man den nich ändern.

48

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:16

/Frgmnt: Entfernt.
Rein rechnerisches Beispiel :) Man kann pro Tag das 3 Fache der normalen Menge an Gold erspielen, das Wasser kostet aber das 4,5 Fache des normalen Preises sollten manche vielleicht drüber nachdenken :P Ich glaub hier ist einfach beim erzeugen der Items bzw des Händlers ein Fehler passiert udnwarum sollte man den nich ändern.
Derzeit kostet das Arenawasser 25 Silber 2 Ehre pro Stück = 500 Silber 40 Ehre pro Stack.

Pro Tag lassen sich 35,97 G durch PvP-Dailies machen.

Das wären 7,194 Stacks (143,88) Arena-Wasser pro Tag alleine aus diesen Einnahmen.


Blizzlike wären 11,99 Gold pro Tag bei 25 Silber 2 Ehre pro 5er Stack = 100 Silber 8 Ehre pro Stack.

Umgerechnet also 11,99 Stacks (239,8) Arena-Wasser pro Tag.



Rechnen wir mal auf eine Woche weiter, kommen wir auf 7x 11,99 Gold Einnahmen Blizzlike = 83,93 Gold pro Woche.

Auf diesem Server sind es 7x 35,97 Gold pro Woche = 251,79 Gold.


Rechnen wir großzügig weiter: Im Schnitt verbrauchen wir pro Arena-Game 5 Wasser und das bei 10 Games pro Tag, dann sind wir bei 250 Wasser in der Woche (denjenigen, der so viel verbraucht, will ich sehen).


D.h. mit Blizzlike hätten wir übrig: 83,93 G - 250/20 x 1G = 71,43 G

Und auf diesem Server haben wir: 251,79 - 250/20 x 5G = 189,29 G

Das ganze natürlich unter der Vorraussetzung, jeden Tag werden alle Dailies erspielt (aber eben auch mit einer in meinen Augen übertriebenen Anzahl an verbrauchtem Arenawasser).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frgmnt« (25. Juli 2013, 12:01)


49

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:31

Und auf diesem Server haben wir: 251,79 - 250/20 x 5G = 189,29 G
Ich kann deinen Einwand verstehen.

Nach dem Fix würde das dann so aussehen:
251,79 - 250/20 x 1G = 239,29

Zieht man jetzt die Differenz aus Vorher und Nachher und rechnet dies auf 4300 Wochen, dann würde man auf 215k Gold kommen und damit das Goldcap brechen. Diese Weise Voraussicht von dir war mir nicht klar. Danke :rolleyes:

50

Mittwoch, 24. Juli 2013, 18:49

Und auf diesem Server haben wir: 251,79 - 250/20 x 5G = 189,29 G
Ich kann deinen Einwand verstehen.

Nach dem Fix würde das dann so aussehen:
251,79 - 250/20 x 1G = 239,29

Zieht man jetzt die Differenz aus Vorher und Nachher und rechnet dies auf 4300 Wochen, dann würde man auf 215k Gold kommen und damit das Goldcap brechen. Diese Weise Voraussicht von dir war mir nicht klar. Danke :rolleyes:
Oder, um es für dich verständlicher zu machen: für 30G in der Woche soll sich irgendjemand die Arbeit machen, irgendwas zu fixen, während jeden Tag 600 Leute jammern, dass es laggt, dass BT nicht auf ist, dass die Melee-Range n Witz ist, dass der DR nicht funzt und und und?

Zumal, egal wie du es fixt, im Gesamtpaket ist es NICHT blizzlike. Außer du machst auch die PvPDailies weg.


Du musst Probleme haben...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »secondtry« (24. Juli 2013, 19:17)